Forum durchsuchen

Duft für die Schule

Duft für die Schule vor 2 Jahren 1

Hey Leute,

Ich schreibe meine erste Frage weil ich - wie so einige hier - Hilfe gebrauchen könnte. Als ich zu Weihnachten mein erstes Parfüm bekommen habe war ich begeistert und enttäuscht zu gleich. Sehr guter Duft, jedoch zu wenig Identität. (Typisch Duschgel, aber trotzdem gut) H/S waren ok, könnten aber besser sein. Ich komme zum Punkt: Ich bin 16 Jahre alt, suche wie im Titel erwähnt einen Duft für die Schule, usw. und schnupperte mich im Douglas schon das ein oder andere mal durch. Gefallen haben mir folgende Kandidaten: Armani Stronger with you, Dolce Gabbana The One EDP, Dolce Gabbana light Blue intense, Versace Eros EDT und Hugo Boss Boss Bottled. Was will ich mit dem Duft? Auffallen, aber nicht den Raum füllen. Was ich damit meine? Man soll ihn wahrnehmen (positiv natürlich) im Umkreis von 1-2 Metern. Wenn jemand hinter, vor oder neben mir sitzt (Tischreihen), steht (während einem Gespräch oder im Gang) sollte er eine Reaktion, zumindest im Kopf, auslösen. Von den starken Kandidaten würde ich weniger aufsprühen, sollte einer zu schwach sein und so kategorisch durchfallen bitte Bescheid geben. Der Duft sollte auch eine verführerische Note haben oder zumindest Lust auf mich machen. (nicht falsch verstehen) Jetzt wird es die nächsten Monate aber auch wärmer und ich weiß nicht wann Nachschub kommt. Was ich so höre lässt darauf schließen das die süßen Kandidaten eher für den Winter geeignet sind. Aber wie wichtig ist das überhaupt? The one wäre aktuell für 70€ zu haben (150ml) was eine gute Preis/Leistung wäre. Mehr als das würde ich auch ungern ausgeben wollen, weil ich ihn aus eigener Tasche bezahlen werde. (50€/100ml) Wenn jemand noch einen allgemeinen Tipp hat, gerne her damit. Ich bin noch ein Anfänger und kann jede Menge davon gebrauchen. 

vor 2 Jahren

Für die Schule finde ich die Legend Reihe super:

Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette / Legend SpiritLegend Spirit / Legend NightLegend Night ...gibt es im Müller zu testen und super Preis-Leistungsverhältnis bei Notino

L'HommeL'Homme und Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de ToiletteInvictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette  finde ich auch super und passend für dein Alter.

+1 für Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Da Boris Becker von LR eingestellt ist - versuch´s mal mit One Million, einem Jungklassiker.

vor 2 Jahren

Ist persönlich nicht meins, trotzdem danke für den Tipp.

vor 2 Jahren 1

Woher willst du wissen, ob die Reaktion positiv ist? Viele aktuelle Mainstreamparfüms oder fast noch schlimmer, Waschmittel und Weichspüler, lösen bei mir häufig körperliche Reaktionen (Kopfschmerzen, Übelkeit) und Fluchtreflex aus. Zudem völliges Unverständnis, wieso man freiwillig so riechen will. Ich kenne auch mehrere andere Menschen, denen es genauso geht. Das ist also auch nicht "auf Nummer sicher". Gerade für die Schule würde ich einen eher dezenten Duft empfehlen, den die Leute nur wahrnehmen, wenn sie dir nahe kommen (50cm Umkreis) anstatt den anderen dein Parfum aufzuzwingen. Wenn es was derzeit angesagtes sein soll, was vermutlich für viele relativ gefällig ist, könntest du mal L'Homme L'EauL'Homme L'Eau testen. 

vor 2 Jahren 1

Probiere doch mal Hawas for HimHawas for Him (gibts öfter Mal für 40 € auf Notino) oder Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette. Missoni WaveMissoni Wave ist auch toll, allerdings schon ein frischer Duft der nicht ewig hält (dafür ist er allerdings sehr günstig und kommt gerade in der Schule sicher gut an).

vor 2 Jahren 1

Ich empfehle dir den Tomo / とも (Eau de Toilette)Tomo Eau de Toilette  Smile den hat nicht jeder, duftet angenehm und gefällig und ist nicht so teuer. Außerdem hatte ich den in deinem Alter auch und mochte ihn sehr 😅

Re: Duft für die Schule vor 2 Jahren 3
Floko Man soll ihn wahrnehmen (positiv natürlich) im Umkreis von 1-2 Metern.

2 m finde ich schon heftig. Ich hatte einen Schüler, der Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée)Allure Homme Édition Blanche Eau de Toilette Concentrée trug. Mag ich sehr - aber diesen Schüler konnte ich riechen, obwohl er in der 2. Reihe saß. Mochte ich weniger Smile

Einige sprühfreudige Mädchen musste ich auch schon mal zur Seite nehmen und bitten, die Dosis zu reduzieren. Will sagen: bitte dezent auftragen (2 m sind nicht dezent). Dann kannst Du eigentlich alles tragen. 

Re: Duft für die Schule vor 2 Jahren
Floko

Hey Leute,

Ich schreibe meine erste Frage weil ich - wie so einige hier - Hilfe gebrauchen könnte. Als ich zu Weihnachten mein erstes Parfüm bekommen habe war ich begeistert und enttäuscht zu gleich. Sehr guter Duft, jedoch zu wenig Identität. (Typisch Duschgel, aber trotzdem gut) H/S waren ok, könnten aber besser sein. Ich komme zum Punkt: Ich bin 16 Jahre alt, suche wie im Titel erwähnt einen Duft für die Schule, usw. und schnupperte mich im Douglas schon das ein oder andere mal durch. Gefallen haben mir folgende Kandidaten: Armani Stronger with you, Dolce Gabbana The One EDP, Dolce Gabbana light Blue intense, Versace Eros EDT und Hugo Boss Boss Bottled. Was will ich mit dem Duft? Auffallen, aber nicht den Raum füllen. Was ich damit meine? Man soll ihn wahrnehmen (positiv natürlich) im Umkreis von 1-2 Metern. Wenn jemand hinter, vor oder neben mir sitzt (Tischreihen), steht (während einem Gespräch oder im Gang) sollte er eine Reaktion, zumindest im Kopf, auslösen. Von den starken Kandidaten würde ich weniger aufsprühen, sollte einer zu schwach sein und so kategorisch durchfallen bitte Bescheid geben. Der Duft sollte auch eine verführerische Note haben oder zumindest Lust auf mich machen. (nicht falsch verstehen) Jetzt wird es die nächsten Monate aber auch wärmer und ich weiß nicht wann Nachschub kommt. Was ich so höre lässt darauf schließen das die süßen Kandidaten eher für den Winter geeignet sind. Aber wie wichtig ist das überhaupt? The one wäre aktuell für 70€ zu haben (150ml) was eine gute Preis/Leistung wäre. Mehr als das würde ich auch ungern ausgeben wollen, weil ich ihn aus eigener Tasche bezahlen werde. (50€/100ml) Wenn jemand noch einen allgemeinen Tipp hat, gerne her damit. Ich bin noch ein Anfänger und kann jede Menge davon gebrauchen. 

Wenn du ne ehrliche Antwort haben willst: Nimm den Duft der NICHT "auffällt". Ein Parfum unterstützt optimalerweise deine Aura und dein Charisma. Wenn deine Mitschüler/innen nur auf deinen Duft achten und nicht auf DICH dann ist das nix gutes. Ansonsten könntest du ja auch gleich einen schweren Oud Duft den die Mädels in der vordersten und letzten Reihe wahrnehmen.

Gut: Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau IntenseBoss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette sind auch gut und passt für
was du suchst. Teste sie einfach noch mal nach einer Weile - dann liebst du einen davon noch mehr und nimmst einen davon einfach (im Internet glaub ich gibts die sogar günstiger).

Ansonsten schau dir den "Club de Nuit Intense Man (Eau
de Toilette) | Armaf" oder Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette an.

P.s.: Bitte nicht den Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You im Sommer. Kann man machen, aber der lenkt dann extrem vom Unterricht ab und nervt. Fand den schon im Winter anstrengend weil er so rauchig süß ist.

vor 2 Jahren

Ich finde Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette gut. Ist ein leichter Duft, der „relativ“ wenigen Personen negativ auffällt (zumindest in meinem Umfeld) und sollte für den Frühling/Sommer optimal passen. Riecht einfach clean.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Wenn es ein Parfüm für alles sein soll (50€/100ml)

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum süßer, jugendlicher Apfel-Freshie
Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

wenn lieber zwei Cheapies für denselben Preis:
warm:
Legend SpiritLegend Spirit geht in die Invictus Aqua (2016)Invictus Aqua (2016) Richtung, süß und frisch
Hawas for HimHawas for Him die direkte und lautere, aber auch teurere Alternative
Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette
Missoni WaveMissoni Wave 
Turathi (Blue)Turathi (Blue) frische Grapefruit, leichte anschmiegsame Süße

kalt:
CK One Shock for HimCK One Shock for Him süßer Tabak
"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" wenns auffällig und laut und süß sein soll
London for Men (Eau de Toilette)London for Men Eau de Toilette weihnachtlich
Ultrared ManUltrared Man Blutorange mit Praline, süße, vanillige Sahne-Frucht-Bonbons
vor 2 Jahren

Hallo, ich schreibe in den nächsten Wochen meine Abiturprüfungen, bin also Schüler mit etwas Erfahrung. Der Duft sollte in der Schule mit 1 bis höchstens 3 Sprüher dezent aufgetragen werden. Du möchtest und sollst durch ihn niemanden belästigen. Weiterhin würde ich es vorschlagen, ihn auf der Kleidung aufzutragen, da er dadurch länger hält. Pass nur auf, dass er keine Flecken macht. 

Vorschläge meinerseits für bestimmte Parfums wären:

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette

L'Homme L'EauL'Homme L'Eau 

"Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani"

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette  

Sauvage ElixirSauvage Elixir 

Letzteres solltest du wirklich sparsam dosieren, doch den Duft feier ich persönlich wirklich! 

Die genannten Düfte wirst du nach meiner Wahrnehmung, bis auf Profondo, auch nicht wirklich oft in der Schule antreffen. 

Viel Spaß beim Testen 🌞

vor 2 Jahren

Den Pure XSPure XS kann man für die Schule auch noch empfehlen. Der knallt nicht so mit frischen Noten , sondern ist eher subtil und samtig. Der dürfte niemandem auf den Geist gehen und umgibt dich trotzdem mit einer schönen Aura.

Re: Duft für die Schule vor 2 Jahren
Baffleme
Floko

Hey Leute,

Ich schreibe meine erste Frage weil ich - wie so einige hier - Hilfe gebrauchen könnte. Als ich zu Weihnachten mein erstes Parfüm bekommen habe war ich begeistert und enttäuscht zu gleich. Sehr guter Duft, jedoch zu wenig Identität. (Typisch Duschgel, aber trotzdem gut) H/S waren ok, könnten aber besser sein. Ich komme zum Punkt: Ich bin 16 Jahre alt, suche wie im Titel erwähnt einen Duft für die Schule, usw. und schnupperte mich im Douglas schon das ein oder andere mal durch. Gefallen haben mir folgende Kandidaten: Armani Stronger with you, Dolce Gabbana The One EDP, Dolce Gabbana light Blue intense, Versace Eros EDT und Hugo Boss Boss Bottled. Was will ich mit dem Duft? Auffallen, aber nicht den Raum füllen. Was ich damit meine? Man soll ihn wahrnehmen (positiv natürlich) im Umkreis von 1-2 Metern. Wenn jemand hinter, vor oder neben mir sitzt (Tischreihen), steht (während einem Gespräch oder im Gang) sollte er eine Reaktion, zumindest im Kopf, auslösen. Von den starken Kandidaten würde ich weniger aufsprühen, sollte einer zu schwach sein und so kategorisch durchfallen bitte Bescheid geben. Der Duft sollte auch eine verführerische Note haben oder zumindest Lust auf mich machen. (nicht falsch verstehen) Jetzt wird es die nächsten Monate aber auch wärmer und ich weiß nicht wann Nachschub kommt. Was ich so höre lässt darauf schließen das die süßen Kandidaten eher für den Winter geeignet sind. Aber wie wichtig ist das überhaupt? The one wäre aktuell für 70€ zu haben (150ml) was eine gute Preis/Leistung wäre. Mehr als das würde ich auch ungern ausgeben wollen, weil ich ihn aus eigener Tasche bezahlen werde. (50€/100ml) Wenn jemand noch einen allgemeinen Tipp hat, gerne her damit. Ich bin noch ein Anfänger und kann jede Menge davon gebrauchen. 

Wenn du ne ehrliche Antwort haben willst: Nimm den Duft der NICHT "auffällt". Ein Parfum unterstützt optimalerweise deine Aura und dein Charisma. Wenn deine Mitschüler/innen nur auf deinen Duft achten und nicht auf DICH dann ist das nix gutes. Ansonsten könntest du ja auch gleich einen schweren Oud Duft den die Mädels in der vordersten und letzten Reihe wahrnehmen.

Gut: Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau IntenseBoss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette sind auch gut und passt für
was du suchst. Teste sie einfach noch mal nach einer Weile - dann liebst du einen davon noch mehr und nimmst einen davon einfach (im Internet glaub ich gibts die sogar günstiger).

Ansonsten schau dir den "Club de Nuit Intense Man (Eau
de Toilette) | Armaf" oder Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette an.

P.s.: Bitte nicht den Emporio Armani - Stronger With YouEmporio Armani - Stronger With You im Sommer. Kann man machen, aber der lenkt dann extrem vom Unterricht ab und nervt. Fand den schon im Winter anstrengend weil er so rauchig süß ist.


Also ich habe den Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense  heute getragen und muss zugeben, dass dieser nicht länger als 3 Stunden gehalten hat. Wenn man immer sich einen Flakon mitnimmt zur Schule/Arbeit - okay , aber sonst ist das eigentlich nicht wirklich der Burner was die Haltbarkeit angeht. Der Duft an sich ist super leicht, sehr angenehm und nicht aufdringlich. Ich würde eher Geld für einen Duft ausgeben, der einen Arbeitstag hält.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für die Schule
Gehe zu