Forum durchsuchen

leichtes fruchtiges Parfum für Duftanfängerin (Himbeere)?

leichtes fruchtiges Parfum für Duftanfängerin (Himbeere)? vor 2 Jahren

Ihr Lieben Duftprofis,
ich suche für meine Schwiegermutter zum 60. Geburtstag ein leichtes fruchtiges Parfum.
Sie ist eher eine sportliche Frau, die nie wirklich Düfte trägt. Sie hatte wohl mal ein billiges von Bruno Banani, das ich als eher fruchtig, himbeerig beschreiben würde.

Da ich eher schwere Düfte bevorzuge, wäre ich für Tipps dankbar, was man einem Parfümanfänger schenken könnte.
Es sollte lieber leicht sein (damit es sie nicht gleich erschlägt). Himbeere als Komponente wäre sicher nicht falsch - wegen dem Wiedererkennungseffekt. Und es sollte eher was für eine gestandene Frau sein (denn fruchtig wirkt aus meiner Sicht schnell mal zu jugendlich oder auch nicht so edel).

Danke für alle Tipps!

vor 2 Jahren

IdôleIdôle wäre einen Versuch wert 


wohldosiert eventuell auch etwas von der Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum Reihe 

vor 2 Jahren

Schau mal beim nächsten Parfümeriebesuch nach Mon Paris (Eau de Toilette)Mon Paris Eau de Toilette   Smile

vor 2 Jahren

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette  und "Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" sind sehr leichte, angenehme Düfte, mit denen man nicht viel falsch machen kann! 😉

Oder Jeanne LanvinJeanne Lanvin , bei Notino sehr günstig erhältlich!

Wenn es edler sein soll, ich weiss ja nicht, was du ausgeben möchtest, kann ich dir noch den Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou empfehlen, feine fruchtige Pfingstrose!🌸

vor 2 Jahren

Ich finde Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette sehr hübsch, es ist Himbeere vorhanden, aber auch eine sehr schöne Rose.

Und da ich selbst schon eine "gestandene Frau" bin, finde ich, dass er auch für nicht mehr ganz junge Damen gut tragbar und nicht aufdringlich ist.

vor 2 Jahren 1

Wenn es etwas wirklich Edles sein soll, würde ich Dir "Elixir (Essence de Parfum) | Roja Parfums" ans Herz legen. Es hat eine subtile Himbeer-Pfirsich-Note, ist sehr leicht und hochelegant. Leider hat es auch seinen Preis. Mir ist es jeden Cent wert, aber als Geschenk könnte es tatsächlich etwas aus dem Rahmen fallen... 😊

vor 2 Jahren

Guilty Absolute pour FemmeGuilty Absolute pour Femme 
und 
For Your LoveFor Your Love 

Fallen mir spontan ein, wenns fruchtig beerig sein soll...

vor 2 Jahren

+1 Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou 

Der ist erwachsen, nicht verspielt. Himbeere und Pfingstrose harmonieren hier sehr gut.

Hat sie den Banani denn gern benutzt? Klingt vielleicht komisch, aber ich hatte bei der Beschreibung Deiner Schwiegerma sofort den Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum vor Augen. Der wird oft unterschätzt, weil er so günstig zu haben ist. Dabei ist er so toll! Dazu dann vielleicht noch die passende Körperpflege 😉...

vor 2 Jahren

Also als Anfängerduft wurde ich auch etwas leichtes angenehmes mit etwas frische wählen:

Der genannte Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum ist da perfekt...auch der Flanker Pour Femme (Eau de Parfum Légère)Pour Femme Eau de Parfum Légère ist sehr schön.

+1 für die Daisy Reihe... Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense hat eine erdbeernote, wirkt aber nicht zu 'jung' Daisy Love Eau So SweetDaisy Love Eau So Sweet ist frisch mit einer minimalen Süße, vielleicht könnte das etwas sein.

Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral  ist eher fruchtig frisch als floral.

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette & "White Tea | Elizabeth Arden" sind auch schöne gepflegte Düfte

Wenn es wirklich Himbeere sein soll, könntest du Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir testen, der ist nicht zu quitischig fruchtig süß durch die Rose. Aber nicht das er ihr zu 'schwer' ist

vor 2 Jahren
LuckyLisa

Also als Anfängerduft wurde ich auch etwas leichtes angenehmes mit etwas frische wählen:

Der genannte Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum ist da perfekt...auch der Flanker Pour Femme (Eau de Parfum Légère)Pour Femme Eau de Parfum Légère ist sehr schön.
...
Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette & "White Tea | Elizabeth Arden" sind auch schöne gepflegte Düfte

Ja, die sind gut tragbar.

vor 2 Jahren

Mir kommt da Framboise & Thé Vert Matcha / Raspberry & Matcha Green TeaFramboise & Thé Vert Matcha in den Sinn - frisch, unaufdringlich, eher unsüß mit toller Himbeernote!

vor 2 Jahren

Ein ganz feiner Duft mit toller Himbeer Note und dezentem Leder ist Les Signes de Grès - Fruit de la CréativitéLes Signes de Grès - Fruit de la Créativité.


Unbedingt auch für gestandene Frauen geeignet Smile 

vor 2 Jahren

Bei leicht, aber nicht kindlich, habe ich sofort an Jo Malone gedacht, aber da gibt es leider keine Himbeernote, nur Granatapfel oder Nektarine momentan. Vielleicht wäre da trotzdem was für sie dabei? Daisy etc. finde ich persönlich etwas arg jugendlich.

vor 2 Jahren 1

Sehr angenehm leicht und unaufdringlich, dabei komplexer als 0815 fruchtige Düfte finde ich Les Signes de Grès - Fruit de la CréativitéLes Signes de Grès - Fruit de la Créativité .

vor 2 Jahren

Hallo, kennst Du den Eternity MomentEternity Moment ? 

Der hat Himbeere in der Basisnote, ist aber nicht zu süß/klebrig und passt (finde ich) prima auch zu sportlichen Frauen.

Viele Grüße

vor 2 Jahren

Mit Himbeere fällt mir noch Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum ein...aber ob der ihren Geschmack trifft🤔 Da ist der neue Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette schon etwas 'gefälliger'.

Bright Crystal AbsoluBright Crystal Absolu hat auch eine Himbeernote.

Ach und Lovely LauraLovely Laura hat auch Himbeere...gefällig aber nicht zu süß♡

vor 2 Jahren

Der Name ist Programm, schön fruchtig, leicht. Flacon ein wenig kitschig, aber Kitsch kann auch schön sein:

Funny!Funny!

Dieser ist auch fruchtig, melonig mit Salznote. Ich finde ihn sehr gelungen für die warme Jahreszeit, hübscher Flacon:

Trussardi Donna Pink MarinaTrussardi Donna Pink Marina

vor 2 Jahren

Im My HoneyMy Honey ist Himbeere in der Basis.

Er dufet gepflegt & ist weder zu süß noch zu schwer. Ich finde auch, dass er nicht zu jugendlich rüberkommt. Smile

Einer gestandenen Lady vor 2 Jahren

ohne Dufterfahrung würde ich Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum  schenken. Eleganter unaufdringlicher Allzweckduft aus dem mittleren Preissegment. Gefällt so gut wie jedem, da er nirgends aneckt.

Eventuell als zweite Alternative Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme - das ist etwas fruchtiger. Preiswert.

Willst Du tiefer in die Tasche greifen, so wähle Jour d'Hermès (Eau de Parfum)Jour d'Hermès Eau de Parfum. Da kann man auch nicht viel falschmachen, glaube ich.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Suchst du noch? Habe vor einigen Tage eine Probe von MCM (2021)MCM (2021) bekommen und leichtere Himbeere geht wohl kaum.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung leichtes fruchtiges Parfum für Duftanfängerin (Himbeere)?
Gehe zu