Forum durchsuchen

Düfte für eleganten Gentleman/Geschäftsmann (Vatertag)

Düfte für eleganten Gentleman/Geschäftsmann (Vatertag) vor 2 Jahren

Suche für meinen Vater einen Duft- Er steht auf Luxus, aber über 100 Euro kriegt er zumindest zum Vatertag erstmal nichts ;]

Hat jemand Vorschläge? Zuhause hat er Boss Bottled (Eau de Parfum)Boss Bottled Eau de ParfumBoss Bottled TonicBoss Bottled Tonic und ein paar issey miyake düfte, aber ich würde ihm gerne etwas schenken was ein bisschen weniger mainstreamig ist.

Zuletzt bearbeitet von LordRykard am 22.05.2022, 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Für Arbeit, zum ausgehen oder für den Alltag?

vor 2 Jahren
Feri90

Für Arbeit, zum ausgehen oder für den Alltag?

Ausgehen oder Alltag mit dem ein oder anderen Kundenkontakt.

vor 2 Jahren 1

Wenn im Boss bottled gefällt, dann könnte der Abid Ambre (Eau de Parfum)Abid Ambre Eau de Parfum auch etwas für ihn sein! Gibt es in Oberhausen und kostet 72 auf 100, fruchtig-frisch und sehr gefällig 

vor 2 Jahren
Einfalt

Wenn im Boss bottled gefällt, dann könnte der Abid Ambre (Eau de Parfum)Abid Ambre Eau de Parfum auch etwas für ihn sein! Gibt es in Oberhausen und kostet 72 auf 100, fruchtig-frisch und sehr gefällig 

Klingt auf jedenfall super interessant, danke!

vor 2 Jahren

Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum, da kannst du nichts falsch machen. Ist elegant, passt zu Beruf genauso wie in die Freizeit und passt zu Anzug genau so wie zu Jeans. 

vor 2 Jahren 1

Mein Papa ist irgendwann von Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette auf Brit for Him (Eau de Toilette)Brit for Him Eau de Toilette umgestiegen, ich finde der passt super. Kann man im Alltag tragen, aber perfekt für einen 'Gentleman' und Burberry macht halt auch immer was her🙃

Ansonsten vielleicht einen der Prada's: Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon oder Luna Rossa BlackLuna Rossa Black ? Aber auch Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) könnte ich mir vorstellen (alle bei Notino in deinem Budget...auf Prada sogar heute noch 20%🎉🎉🎉)

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 22.05.2022, 18:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren

Danke für die Vorschläge, ein paar davon kommen sehr nahe an das was ich gedacht habe!

Ist immer super schwer jemanden ein Parfum zu schenken ohne Vorher zu testen! Im speziellen wenn es was spezielles sein soll.

vor 2 Jahren 3

+1 Bleu de Chanel ParfumBleu de Chanel Parfum oder auch das EdT

Unschlagbares Preis Leistungsverhältnis:

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum 

der ist mein Immergeher wenn's etwas schicker/luxuriöser wirken soll

ansonsten hat Guerlain einige tolle Düfte für Deinen Dad:

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum 

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum (tolle edle Kirsche)

und mir fiel auch gleich mein Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême dazu ein. Der ist auch toll und oft als Schnapper zu bekommen

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette 

Ist etwas besonderes ohne eine ungeübte Nase direkt zu überfordern, bietet zeitlose Eleganz ohne jede Aufdringlichkeit oder Ablenkung von der Person, Luxus weil "Chanel" draufsteht 😉 und einigermaßen bezahlbar.

vor 2 Jahren 1

Für einen eleganten Geschäftsmann auch auf jeden Fall diese ins Auge fassen:

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois"  

B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum  

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum  

SartorialSartorial 

Royal OudRoyal Oud  

Bois ImpérialBois Impérial  

Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto 

Dezent, nicht zu süß, mit Klasse. Für Charakter, die es nicht nötig haben, 24/7 mit übertrieben herber Duftwolke und Animalik zu versuchen ihr Revier abzustecken und ständig alle daran zu erinnern, wer hier der Boss ist. 🙂👍🏻

vor 2 Jahren 1

Wegen den genannten Düften, würde ich was softeres auswählen. In Kombi mit dem Preis "bis 100€"

Wenns mehr Luxus sein soll:

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée 

The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum 

La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique 

Wenns mehr Casual sein soll:

L'HommeL'Homme 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

 

vor 2 Jahren 1

Der neue Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée passt mMn ideal zu Beschreibung "eleganter Gentleman/Geschäftsmann". Die Duft DNA ist allerdings schon mainstreamig.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte für eleganten Gentleman/Geschäftsmann (Vatertag)
Gehe zu