Forum durchsuchen

Taufrische Rose gesucht

1 - 25 von 67
Taufrische Rose gesucht vor 2 Jahren 1

Liebe Alle,

ich bin auf der Suche nach einem Rosenduft, der ganz kühl und klar - eben "tau-frisch" - riecht...und der trotzdem eine gute Haltbarkeit hat. 

("Trotzdem", weil Düfte dieses Charakters ja häufig eher leicht und daher auch flüchtig sind. Ich denke da zum Beispiel an die von mir eigentlich sehr geschätzten Colognes von Jo Malone, die leiderleider auf meiner Haut meist sehr rasch verfliegen)

Das Bild, das vor meinem inneren Augen entsteht, wenn ich an meinen idealen Rosenduft für die kommenden Monate denke, ist das einer voll erblühten hellen Rose, mitten in einem üppig grünen Garten, auf deren Blütenblättern sich über Nacht Tautropfen gesammelt haben. 

Es muss kein Soliflor-Duft sein - grüne, holzige oder herb-fruchtige Noten sind willkommen - allerdings sollte die Rose klar im Mittelpunkt stehen.

Hättet ihr das Ideen? Smile

LG,

Juli

vor 2 Jahren 2

Ich muss da direkt an Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde denken. Der Duft hat eine grüne Rose Duftnote und wird oft als „tau-frisch“ beschrieben 😊

vor 2 Jahren

Bamboo RoseBamboo Rose ist eine sehr schöne frische, leicht grüne Rose.

Die Haltbarkeit liegt bei mir im Mittelfeld.

vor 2 Jahren 1

Da muss ich doch sofort an Delina La RoséeDelina La Rosée denken.

Absolut taufrisch 😊

vor 2 Jahren 1
Sulaja

Da muss ich doch sofort an Delina La RoséeDelina La Rosée denken.

Absolut taufrisch 😊

Definitiv +1 für Delina La RoséeDelina La Rosée Nach deiner Beschreibung sollte sie genau das sein was du suchst

vor 2 Jahren

Versuch mal Rose MagneticRose Magnetic . Riecht für mich wie Rosen inkl. Grün und deswegen etwas frischer.

Eau Plurielle vor 2 Jahren 1

Eau PlurielleEau Plurielle finde ich sehr passend auf deine Anfrage und kann ich sehr empfehlen, auch in Sachen Haltbarkeit. 

Ein Pröbchen kann ich dir davon gerne abfüllen. 

Liebe Grüße! 

vor 2 Jahren 1

Der Young RoseYoung Rose könnte dir auch sehr gut gefallen! Ist auf jeden Fall einen Test wert. 

vor 2 Jahren

Red RosesRed Roses trifft auf alles, was du geschrieben hast, zu 100% zu! Bei mir hält der echt lange, hast du den mal ausprobiert? Smile 

vor 2 Jahren 1

Mon Guerlain (Eau de Parfum Bloom of Rose)Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of Rose riecht wie beschrieben.

Auch sehr schön:

Trésor in LoveTrésor in Love 

vor 2 Jahren

Vielleicht gefällt Dir Roses GreedyRoses Greedy 

vor 2 Jahren 1

Also bei Rose-kühl-klar  fällt mir spontan Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum ein!

vor 2 Jahren

Also ich würde L'Ombre dans L'Eau von Diptyque und Rose Cardin von Pierre Cardin vorschlagen, wenn es auch frisch, herb und grün sein darf. 

vor 2 Jahren 2

Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette  ist klar, frisch und hell

vor 2 Jahren

Sonst kommt mir noch Rosa Moceniga (Merchant of Venice) in den Sinn, der zwar süßlicher ist, aber dennoch frisch. 

Ta'if von Ormonde Jayne könnte auch einen Versuch wert sein. Die Pyramide liest sich sehr süß, aber der Duft wirkt meiner Meinung nach frischer. Allerdings ist eine gewisse Würzigkeit nicht zu leugnen. 

vor 2 Jahren 1

Bei den günstigeren Düften werden oft Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette  und Paul Smith RosePaul Smith Rose erwähnt.  Der erstgenannte hat lt.Parfumo bessere Haltbarkeit.

Ansonsten hat Fragonard einige Rosendüfte, z.B. ganz neu EglantineEglantine , oder Tout ce que J'aime - Ma RoseTout ce que J'aime - Ma Rose .

Vom Rose de Mai (Eau de Toilette)Rose de Mai Eau de Toilette von Fragonard würde ich abraten, der Duft war für mich zu seifig.

Viel Erfolg bei deiner Suche!💐🙂

vor 2 Jahren

Vielleicht könnte auch Rose MillésiméeRose Millésimée einen Test wert sein. 

vor 2 Jahren

Ich musste auch sofort an Delina La RoséeDelina La Rosée denken 😊

vor 2 Jahren

Ich finde der schönste grüne Rosengarten wird in Un Cœur en MaiUn Cœur en Mai präsentiert...

vor 2 Jahren 2

Schon älter, aber trotzdem toll:

Hermessence Rose IkebanaHermessence Rose Ikebana 

Eine taufrische Rose mit Rhabarber und der für Ellena-Düfte typischen Transparenz

vor 2 Jahren

Rosa NovellaRosa Novella   würzige Rose sehr natürlich und frisch

"Rose (2018) | L'Occitane en Provence"  fruchtig frisch

Armani Privé - Rose MilanoArmani Privé - Rose Milano  fruchtig frisch

Rose AbsolueRose Absolue reiner Rosenduft

Rose Pompon (Eau de Toilette)Rose Pompon Eau de Toilette wunderschöner Rosenduft ,Früchte in der Kopfnote

Ich bin gerade dabei die Rosendüfte von Les Parfums de Rosine" durchzutesten,da sind auch einige Düfte in dieser Richtung dabei.

vor 2 Jahren

Ich schließe mich den anderen an 

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde eine etwas herbe grüne frische Rosen-Assoziation

Delina La RoséeDelina La Rosée frisch, klar, leicht fruchtige Rose - tolle H/S

Young RoseYoung Rose meine Neuentdeckung, spritzig, perlende und klare Rose. Erinnert vom Gefühl her an ein frisch eingeschenktes Glas Champagner und man steht dabei in einem Rosengarten.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 4

Und niemand nennt FlorabotanicaFlorabotanica ?

vor 2 Jahren 3

+1 für FlorabotanicaFlorabotanica , schön frisch durch die Minze, sehr gute Haltbarkeit

Ansonsten finde ich den Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose wirklich schön.

1 - 25 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Taufrische Rose gesucht
Gehe zu