Forum durchsuchen

Gemeinschaftsbrief Diptyque *vorbei**

51 - 68 von 68
04.05. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnüffelnasen, 

wie angekündigt habe ich mich beeilt (Ohanami und ich hatten ja meine Testzeit geteilt) und der Brief ist seit heute Abend auf dem Weg zu Petzie. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

TempoTempo  kannte ich bereits - das war und ist große Liebe, ich habe von einer lieben Parfuma eine Abfüllung bekommen. Ich liebe Patchouli und waldige Düfte, und er ist ein waldiger Patchouli. Einzig die Haltbarkeit ist ein Manko. Aber sonst: für meine Nase perfekt. 

KyotoKyoto  kannte ich ebenfalls - den finde ich okay, aber mir ist er ein bisschen zu herb und zu viel Rote Bete, an mir wird er nicht warm.  

Sehr, sehr gelungen finde ich 

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum  - eine frisch-grüne Feige, ähnlich dem AtheneanAthenean . Schnörkellos und einfach gut.

Benjoin BohèmeBenjoin Bohème  - harziger Duft mit leichter Süße, Gewürze dezent im Hintergrund. Erinnert mich an einen etwas süßeren und weniger intensiven Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum  (den liebe ich ja). Passt in mein Beuteschema und gefällt mir richtig gut. 

Auch ziemlich gut gefallen mir

Eau LenteEau Lente  -  riecht wie eine Mischung aus Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue  und Slow DanceSlow Dance . Räucherstäbchen ganz dezent mit zartfruchtiger Note. Opoponax dominiert harzig, Zimt ist fein verwoben. Für meine Harz- und Räucherstäbchenliebende Nase echt ein Träumchen. 

L'Eau du Trente-QuatreL'Eau du Trente-Quatre  - ein totaler Erinnerungsduft: ich stehe als kleines Mädchen am Gartenzaun und rieche die Johannisbeersträucher. Der Blattgeruch, die Blüten, die Knospen - total authentisch getroffen. Toll gemacht und so noch nie irgendwo gerochen.

OrphéonOrphéon  - zartgrün und leicht pudrig, ähnlich dem Mal-AiméMal-Aimé . Riecht dezent nach frischem Heu und Sommerwiese, Galbanum hier vorsichtig dosiert. Sehr hübsch. 

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum  - schöner süßer Weihrauch, Vanille deutlich wahrnehmbar. Leckerer Winterduft und passt eben auch in mein Beuteschema. 

Gut gefielen mir ebenfalls 

Tam Dao (Eau de Parfum)Tam Dao Eau de Parfum  - schlicht und schön. Warmes Sandelholz, etwas Zeder, ein Hauch von ätherischer Zypresse. Koriander nehme ich nicht warm. Gut gemacht.

Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum  - intensiver, weicher und natürlicher Rosenduft, frisch und fruchtig. Das Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette  ist zurückhaltender und gefällt mir besser. Gehört zu den besten Rosendüften, die ich je geschnuppert habe.

34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette)34 Boulevard Saint Germain Eau de Toilette  - solider zartblumiger Duft, würzig ist er. Zimt und Johannisbeerknospe habe ich nicht rausgerochen. Etwas Labdanum und Weihrauch, ein bisschen Patchouli. Alles fein verwoben mit einer zarten authentischen Rose. Gefällig und definitiv unisex.

Eau de LierreEau de Lierre  - grüner Frischling, der mich an den 21 Felanilla21 Felanilla  erinnert. Wie schon des öfteren erwähnt gehört Galbanum nicht zu meinen liebsten Noten. Hier ist es wieder angenehm zu schnuppern, nicht herb oder bittergrün. Gefällig.
(Die Abfüllung ist fast leer, btw).

Volutes (Eau de Parfum)Volutes Eau de Parfum  - honigsüß, leicht zimtig, etwas harzig. Hübsch, aber für meine Nase einen Ticken zu süß. 

Geranium OdorataGeranium Odorata  - ich bin kein Fan von Rosengeranie. Hier ist sie deutlich wahrnehmbar, allerdings so hübsch in Bergamotte und Vetiver gebettet, dass ich den Duft tatsächlich sehr gelungen finde. 

Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette  -  frisch, leicht blumig und zitrisch. Im Auftakt kurz 4711, wird er dann würziger und raffinierter. Eine leicht süße Note nimmt dem Duft das harsche, nüchterne. Angenehmer Freshie für den Sommer.

"Fleur de Peau | Diptyque"  - trockenpudrige Iris mit dezentem Lipstick-Charakter. Ist sehr ähnlich dem La Peau NueLa Peau Nue , allerdings wird er im DD etwas süßer und mutet dann frischer an. Moschus gibt minimal Seifigkeit rein, allerdings hier nicht in Überdosis. Hübsch, clean, dezent zurückhaltend. 

Eau de MinthéEau de Minthé  - angenehmer frisch-würziger Herrenduft. Passt gut an warmen Tagen. 

Okay, aber nicht überragend fand meine Nase

FlorabellioFlorabellio  - frischer Leichtaquate, leicht blumig. Erinnert mich von der Machart her an den For ZoéFor Zoé, der For Zoé gefällt mir aber besser, wirkt runder. 

Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum  - intensive Rose mit erdigem Patchouli-Ausklang. Okay, aber kein Must-Have. 

L'Eau des HespéridesL'Eau des Hespérides  - säuerlich, etwas grün und bitter. Ist okay (und gefällt mir deutlich besser als der OyédoOyédo ). 

Eau MohéliEau Mohéli  -  Ylang als Soliflor mit den gewohnten tropischen Einschlägen. Nicht schlecht, aber etwas eintönig. 

Do Son (Eau de Parfum)Do Son Eau de Parfum  - hier eine Tuberose nahezu als Soliflor. Im Auftakt mit Bubblegum-Vibes, wird sie dann etwas ruhiger. Okay, aber für meine Nase nicht herausragend. 

Schwierig fand ich 

L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette  - die Johannisbeerknospe hier leider nicht so fruchtig gelungen wie in L'Eau du Trente-QuatreL'Eau du Trente-Quatre . Im Auftakt angenehm mit Petitgrain durchfrischt, wird er im DD sehr rosenkünstlich. Für mich ein eher schwacher Kandidat. 

OyédoOyédo  - erinnert mich an CeFrisch-Getränke-Pulver 😆 künstliche Frucht, bisschen säuerlich. Interessant. 

Mein Fazit: die Düfte sind allesamt recht transparent und zart - selbst die harzig-würzigen Düfte. Kein Duft war schlechter als 5, die Mehrzahl gefällt mir richtig gut. Tempo ist und bleibt mein Favorit, Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum  und Benjoin BohèmeBenjoin Bohème  möchte ich als Abfüllungen haben und die näher kennenlernen. 

@LeoNata: Danke, dass du diesen schönen Wanderbrief ins Leben gerufen hast. 

Und @all: Danke, dass ihr - wir - diese zahlreichen Düfte gemeinsam auf die Reise schicken 🥰 Mir hat das Schnuppern viel Freude bereitet. Und ich wünsche allen, die nach mir schnüffeln, ebenfalls viel Freude! 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️🌸 

vor 2 Jahren

Liebe Aukai, 

vielen Dank für deinen gewohnt ausführlichen Bericht. Das Lesen macht mir jedes Mal wieder Spaß 😃

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum liebe ich auch sehr, und kann mich bis heute nicht entscheiden ob ich das EdP oder EdT schöner finde. Ich finde beide doch recht unterschiedlich, aber beide auf ihre Weise schön 💚 Solltest du also an beide AFs rankommen - es lohnt sich! Der TempoTempo war mir ne Spur zuu krautig 😉

Die schönste Rose, die mir bisher unterkam (als Nicht-Rosen-Affine), ist Rose Tonnerre / Une RoseRose Tonnerre- so so wunderschön! LysdeKerk hat gerade ein Sharing dazu laufen, das einfach nicht voll wird - leider! Vermutlich ist das ein unbekannterer Duft. Vielleicht mag der ein oder andere noch mit einsteigen. Würde mich mega freuen wenn das zustande kommt 😍🌹

LG Kathi 

Ankunft 05.05. vor 2 Jahren

Nabend, der Brief ist gestern hier angekommen, sorry für die verspätete Rückmeldung, freue mich schon sehr aufs Testen. Melde mich dann wieder wenn ich durch bin 👍

Abflug 19.05. vor 2 Jahren

Moin in die Runde,

der WB ist nun auf der Weiterreise zu Modona. von 1-2 Düften war ich etwas enttäuscht (z.B. KimonantheKimonanthe & Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette ), hatte anhand der Statements etc. mehr erwartet, besonders gut gefallen hat mir Eau de MinthéEau de Minthé, der wandert auf die ML. Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum ist ebenfalls ein super Duft und auch Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette hat mir zugesagt.

Allen nachfolgenden Tester:Innen viel Spaß. Schön, dass wir diesen WB gemeinsam auf die Beine gestellt haben

Ankunft 21.05 vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist wohlauf angekommen 🫶

Dankeschön 

verschickt vor 2 Jahren

Der Brief ist Pfingsten weitergereist zu nam.

VG

Ankunft 8.6.22 vor 2 Jahren

Brief ist angekommen. Ich freue mich sehr aufs testen Smile Vielen Dank

vor 2 Jahren

Brief kam heute bei mir an, es fehlt:

Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette 


alles andere müsste drin sein 

vor 2 Jahren

ich glaub der war bei mir auch nicht drin. hab da nicht so drauf geachtet weil ich den schon kenne aber ich weis das definitiv dass Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum dabei  sein müsste! hab den aber auch nicht getestet da ich den auch schon kannte.

meine favoriten und überrascht haben mich übrigens:

OyédoOyédo 

Eau LenteEau Lente 

ansonsten kannte ich schon und mag es nach wie vor Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum 

und andere die ich nice finde,allerdings auch schon kannte, aber nicht unbedingt brauche sind:

Eau des Sens (Eau de Toilette)Eau des Sens Eau de Toilette  

Do Son (Eau de Toilette)Do Son Eau de Toilette 

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Bin durch mit dem Testen, aber Jennytammy meldet sich seit 3 Tagen nicht, sie wurde ja  auch vor mir schon ausgelassen weil sie nicht reagiert hat, was soll ich machen?

meine Favoriten waren lustigerweise Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette und Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette die ich davor schon kannte 😄 beim Rest waren ein paar interessante Sachen dabei aber nichts was mich so richtig gecatcht hat.

FlorabellioFlorabellio und OyédoOyédo waren noch interessant 

vor 2 Jahren
Maiji24

Bin durch mit dem Testen, aber Jennytammy meldet sich seit 3 Tagen nicht, sie wurde ja  auch vor mir schon ausgelassen weil sie nicht reagiert hat, was soll ich machen?

meine Favoriten waren lustigerweise Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette und Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette die ich davor schon kannte 😄 beim Rest waren ein paar interessante Sachen dabei aber nichts was mich so richtig gecatcht hat.

FlorabellioFlorabellio und OyédoOyédo waren noch interessant 

Huhu, 

zu Jennytammy: ich habe vor nicht allzu langer Zeit in einem anderen Thread gelesen, dass sie sich für mehrere Wochen abgemeldet hat - bestenfalls weilt sie grade auf einer Rucksack-Tour im australischen Outback oder dergleichen. Ich würde es ihr gönnen. 

Liebe Grüße ☮️☀️

vor 2 Jahren

alles klar =)

Brief ging heute raus an Maxjakobbeer

vor 2 Jahren

Gibt es ein Update? 

vor 2 Jahren

Sollte es hier noch ein Nachrücker-Plätzchen geben, möchte ich mich gern dafür bewerben.

LG Rieke

vor 2 Jahren
LeoNata

Gibt es ein Update? 

Max hat mir vor 4 Tagen geschrieben dass er den Brief noch nicht bekommen hat. Habe ihn mal gefragt 

vor 2 Jahren

Ist wohl immer noch nicht angekommen Sad

vor 2 Jahren

entwarnung das paket ist gestern bei mir angekommen

freue mich aufs testen Smile

Endstation vor 2 Jahren

Nach langer Reise ist in Österreich die Endstation! Vielen Dank Euch allen für diesen schönen gemeinsamen Ausflug! 

51 - 68 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftsbrief Diptyque *vorbei**
Gehe zu