Forum durchsuchen

Welcher Duft könnte das sein? Zitrisch-warmer Sonnenuntergan

1 - 25 von 33
Welcher Duft könnte das sein? Zitrisch-warmer Sonnenuntergan vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Duftgemeinde 🙂

Heute waren wir zum Baden am See. So ist es bestimmt schon manchen von Euch ergangen: in der Menge zog ein Duft an Euch vorbei und Ihr hättet zu gern gewusst, welcher Duft gerade an Euch vorbeispaziert ist.. Alles, was man davon später erfassen kann, sind nur grobe Umrisse oder Eindrücke, von denen man sich ein persönliches Bild macht. Außer, man erkennt ein Parfum sofort wieder; aber schön wär's.. ;o)

Auch heute bekomme ich so einen bestimmten Duft nicht wieder aus dem Kopf. Glücklicherweise war da ein Moment, um ihn zu erfassen; doch es war nicht der ideale Zeitpunkt, noch ein Ort, um die junge Trägerin nach ihrem Duft zu fragen.

Er war von zitrischem Grundcharakter, eher etwas zum Ausgehen, schon süßlich und nicht sportlich, sondern rund, warm, feminin und eventuell minimal würzig. Kein Orientale, kein aquatischer Eindruck, keine Minze, nichts Herbes. Sonnig Sonnenuntergangiger Zitrus, warm, dabei gewiss nicht langweilig.

Wenn Ihr eine Idee habt, um welchen Duft es sich handeln könnte, würde ich mich sehr über Eure Duftvorschläge freuen.

Ich schicke ein herzliches Danke voraus und grüße Euch. Smile

Marzipan

Zuletzt bearbeitet von Marzipan am 17.07.2022, 00:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 3

Oh, da fällt mir spontan Olympēa SolarOlympēa Solar ein Smile 

vor 2 Jahren 1

Ich musste bei der Beschreibung an Aqua Vitae ForteAqua Vitae Forte bzw. Aqua Vitae Cologne ForteAqua Vitae Cologne Forte denken.

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1

Vielleicht Elixir des MerveillesElixir des Merveilles oder L'Ambre des MerveillesL'Ambre des Merveilles. Ich rieche jedenfalls bei beiden eine Zitrik, bzw. Orangennote, obwohl es für mich warme Düfte sind, die auch gut zum Abend passen. 

vor 2 Jahren

Spontan fällt mir dazu Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li  ein. Immer wenn ich ihn trage, werde ich darauf angesprochen, wie erfrischend und beeindruckend ich dufte. 

vor 2 Jahren

Eine Arbeitskollegin hat früher lange den Duft Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil getragen. Ich empfand ihn (an ihr zumindest) zitrisch und warm. Anhand der vorherigen Vorschläge scheint Hermes generell ein guter Testkandidat zu sein. Smile 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense

VersenseVersense 

könnte ich mir gut vorstellen. 😊

vor 2 Jahren 1

Ich muss da an Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum denken 😀

vor 2 Jahren 1

Nochmal ich Very Happy Ich finde, dass Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum sehr warm und weich, aber dennoch zitrisch riecht. Bin schon gespannt, ob du den Duft noch herausfindest. Ich habe mal jahrelang Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette herausfinden müssen 😅

vor 2 Jahren 1

Ohja, plus eins für Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum !👍

An den habe ich auch gleich gedacht, dachte aber, den kennst du sicher schon. Er ist ja schon sehr bekannt und wurde oft getragen, jetzt ja nicht mehr so. 

könnte hinkommen: vor 2 Jahren 2
Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 18.07.2022, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Welcher Duft könnte das sein? Zitrisch-warmer Sonnenuntergan vor 2 Jahren
Marzipan

Hallo liebe Duftgemeinde 🙂

Heute waren wir zum Baden am See. So ist es bestimmt schon manchen von Euch ergangen: in der Menge zog ein Duft an Euch vorbei und Ihr hättet zu gern gewusst, welcher Duft gerade an Euch vorbeispaziert ist.. Alles, was man davon später erfassen kann, sind nur grobe Umrisse oder Eindrücke, von denen man sich ein persönliches Bild macht. Außer, man erkennt ein Parfum sofort wieder; aber schön wär's.. ;o)

Auch heute bekomme ich so einen bestimmten Duft nicht wieder aus dem Kopf. Glücklicherweise war da ein Moment, um ihn zu erfassen; doch es war nicht der ideale Zeitpunkt, noch ein Ort, um die junge Trägerin nach ihrem Duft zu fragen.

Er war von zitrischem Grundcharakter, eher etwas zum Ausgehen, schon süßlich und nicht sportlich, sondern rund, warm, feminin und eventuell minimal würzig. Kein Orientale, kein aquatischer Eindruck, keine Minze, nichts Herbes. Sonnig Sonnenuntergangiger Zitrus, warm, dabei gewiss nicht langweilig.

Wenn Ihr eine Idee habt, um welchen Duft es sich handeln könnte, würde ich mich sehr über Eure Duftvorschläge freuen.

Ich schicke ein herzliches Danke voraus und grüße Euch. Smile

Marzipan

mein erster Gedanke war auch Olympēa SolarOlympēa Solar 

vor 2 Jahren

Klingt schön,  der Duft ! Ich hoffe,  du findest ihn noch! 

Ich bin auch für

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum 

oder warm-würzig finde ich auch 

My WayMy Way  bzw. Das neuere My Way FloralMy Way Floral  

Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette)Versace pour Femme Dylan Turquoise Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Omnia Golden Citrine von Bvlgari vielleicht?

Oder Sunshine Woman von Amouage?

Re: Welcher Duft könnte das sein? Zitrisch-warmer Sonnenuntergan vor 2 Jahren 1
Piccolina
Marzipan

Hallo liebe Duftgemeinde 🙂

Heute waren wir zum Baden am See. So ist es bestimmt schon manchen von Euch ergangen: in der Menge zog ein Duft an Euch vorbei und Ihr hättet zu gern gewusst, welcher Duft gerade an Euch vorbeispaziert ist.. Alles, was man davon später erfassen kann, sind nur grobe Umrisse oder Eindrücke, von denen man sich ein persönliches Bild macht. Außer, man erkennt ein Parfum sofort wieder; aber schön wär's.. ;o)

Auch heute bekomme ich so einen bestimmten Duft nicht wieder aus dem Kopf. Glücklicherweise war da ein Moment, um ihn zu erfassen; doch es war nicht der ideale Zeitpunkt, noch ein Ort, um die junge Trägerin nach ihrem Duft zu fragen.

Er war von zitrischem Grundcharakter, eher etwas zum Ausgehen, schon süßlich und nicht sportlich, sondern rund, warm, feminin und eventuell minimal würzig. Kein Orientale, kein aquatischer Eindruck, keine Minze, nichts Herbes. Sonnig Sonnenuntergangiger Zitrus, warm, dabei gewiss nicht langweilig.

Wenn Ihr eine Idee habt, um welchen Duft es sich handeln könnte, würde ich mich sehr über Eure Duftvorschläge freuen.

Ich schicke ein herzliches Danke voraus und grüße Euch. Smile

Marzipan

mein erster Gedanke war auch Olympēa SolarOlympēa Solar 

Den riecht man tatsächlich recht häufig gerade unterwegs auf den Straßen. 

vor 2 Jahren 1

Rund, warm, feminin , Sonnenuntergang: Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum , aber leider so gar nicht zitrisch...

vor 2 Jahren

Mir fällt dazu Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea ein 💗

Zitrische Vanille, die für mein Empfinden auf alles von dir beschriebene zutrifft abgesehen von der Würze, aber die war ja auch unklar. 

vor 2 Jahren

Mein derzeitiger Favorit 

Gin FizzGin Fizz könnte darauf passen.

Er ist zitrisch und trotzdem edel. Er hat eine ganz leichte Würze und eine warme Aura.

Ich drück dir die Daumen, dass du fündig wirst 🤞 

vor 2 Jahren

"Shaghaf (Women) | Swiss Arabian" ?

vor 2 Jahren

könnte es "Shooting Stars - Uden | XerJoff" gewesen sein?

warm, zitronig, ein klein wenig würzig, elegant

vor 2 Jahren

Auch wenn nicht für die Dame definiert, so ist Artisan (Eau de Toilette)Artisan Eau de Toilette entlang Deiner Beschreibung passend. Ich halte ihn für sehr unisex und die InGENIEuerin trägt ihn auch ab und zu.

vor 2 Jahren

Ich musste sofort an Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum denken. Zitrisch, süßlich, wahnsinnig anziehend

vor 2 Jahren

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

Einen Versuch wert, jetzt riecht man den wieder gelegentlich.

Für mich Zitrisch, warm, sommerlich 

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft könnte das sein? Zitrisch-warmer Sonnenuntergan
Gehe zu