Forum durchsuchen

Gesucht: Waldduft für Herbsttage

1 - 25 von 27
Gesucht: Waldduft für Herbsttage vor 1 Jahr

Nicht zu würzig oder herb, nicht zu trocken.... eher was Ruhiges mit Waldspaziergang-Assoziation. Natürlich.

... Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen. Bin nicht auf bestimmte Noten festgelegt sofern der Gesanteindruck passt.  

vor 1 Jahr 1

46°N 08°E46°N 08°E kommt mir da in den Sinn. Oder vielleicht Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette.

vor 1 Jahr
Schallhoerer

46°N 08°E46°N 08°E kommt mir da in den Sinn. Oder vielleicht Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette)Bottega Veneta pour Homme Eau de Toilette.

Danke! 

Den ersten habe ich auch schon auf die Liste gesetzt, glaube der Bottega ist mir zu "herrenparfümig"... Vor Jahren mal getestet. Aber da gabs ja noch einen anderen (aromatic irgendwas). 

So als Frau vor 1 Jahr 1

...die sich nicht gar so mit den maskulinen Düften auskennt, empfehle ich Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette . Der Duft von mir und meinem Mann zu diesem Thema. Vor meinem Auge ein finnischer Waldspaziergang mit einer Sauna zum Abschluss und Blick auf den See! Riecht nach Wald, Luft und etwas Saunaaufguss Smile Ganz angenehm abgestimmt

vor 1 Jahr 1

Da kann ich dir den Klassiker von Ormonde Jayne sehr ans Herz legen >- Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum 

Gibt es auch mit 50% Duftölanteil >- Ormonde Man (Parfum)Ormonde Man Parfum - leider etwas kostspielig.

Beide sehr waldig durch die Tanne und super beruhigend Smile unbedingt testen!

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 08.11.2022, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Re: So als Frau vor 1 Jahr
Dini1977

...die sich nicht gar so mit den maskulinen Düften auskennt, empfehle ich Tam Dao (Eau de Toilette)Tam Dao Eau de Toilette . Der Duft von mir und meinem Mann zu diesem Thema. Vor meinem Auge ein finnischer Waldspaziergang mit einer Sauna zum Abschluss und Blick auf den See! Riecht nach Wald, Luft und etwas Saunaaufguss Smile Ganz angenehm abgestimmt

Habe ihn als eher trocken holzig in Erinnerung und etwas eindimensional? Aber grundsätzlich muss ich den echt nochmals testen, danke!

vor 1 Jahr
N1ceNose

Da kann ich dir den Klassiker von Ormonde Jayne sehr ans Herz legen >- Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum 

Gibt es auch mit 50% Duftölanteil >- Ormonde Man (Parfum)Ormonde Man Parfum - leider etwas kostspielig.

Beide sehr waldig durch die Tanne und super beruhigend Smile unbedingt testen!

Uii klingt interessant, von der Marke habe ich noch nichts unter der Nase gehabt. Koriander mag ich auch, danke!

Zu pfeffrig mag ich allerdings nicht so, da gabs einen von Malle der mir auch zu würzig war...

vor 1 Jahr
MalaNoche
N1ceNose

Da kann ich dir den Klassiker von Ormonde Jayne sehr ans Herz legen >- Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum 

Gibt es auch mit 50% Duftölanteil >- Ormonde Man (Parfum)Ormonde Man Parfum - leider etwas kostspielig.

Beide sehr waldig durch die Tanne und super beruhigend Smile unbedingt testen!

Uii klingt interessant, von der Marke habe ich noch nichts unter der Nase gehabt. Koriander mag ich auch, danke!

Zu pfeffrig mag ich allerdings nicht so, da gabs einen von Malle der mir auch zu würzig war...

French Lover meinte ich

vor 1 Jahr
MalaNoche

Zu pfeffrig mag ich allerdings nicht so, da gabs einen von Malle der mir auch zu würzig war...

Für meine Nase sind die beiden überhaupt nicht pfeffrig, kann ich dich beruhigen. Der Ormonde Man (Parfum)Ormonde Man Parfum ist super smooth.

Mit French Lover / Bois d'OrageFrench Lover haben die Ormonde Jayne's nichts gemeinsam.

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 08.11.2022, 13:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
N1ceNose
MalaNoche

Zu pfeffrig mag ich allerdings nicht so, da gabs einen von Malle der mir auch zu würzig war...

Für meine Nase sind die beiden überhaupt nicht pfeffrig, kann ich dich beruhigen. Das Ormonde Man (Parfum)Ormonde Man Parfum ist super smooth.

Mit French Lover / Bois d'OrageFrench Lover haben die Ormonde Jayne's nichts gemeinsam.

Wird getestet, bin schon neugierig Smile

vor 1 Jahr 1

Vielleicht sind da ein paar Anregungen fuer Dich dabei:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr 1

Ähnlich wie French Lover, jedoch länger anhaltender MajestyMajesty 

vor 1 Jahr
AcquaFrisch

Ähnlich wie French Lover, jedoch länger anhaltender MajestyMajesty 

Ok danke, aber genau french lover möchte ich ja eher nicht Wink

vor 1 Jahr 2

Da fällt mir direkt der Waidmanns HeilWaidmanns Heil ein. Ein richtig preiswerter und guter Drogerieduft den es günstig bei Rossmann gibt. Der strahlt für mich genau das aus, was du suchst. 😊

vor 1 Jahr 1
MalaNoche
AcquaFrisch

Ähnlich wie French Lover, jedoch länger anhaltender MajestyMajesty 

Ok danke, aber genau french lover möchte ich ja eher nicht Wink

Sorry, mein Fehler😅 dann eventuell noch:

Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia 

Falling TreesFalling Trees 

SeductiveSeductive 

Fir BalsamFir Balsam 

CovenCoven 

vor 1 Jahr

OrageOrage  🌲🍃⛈️

vor 1 Jahr 2

Meine unangefochtene Nummer 1 in einer Unmenge von waldigen Herbstdüften ist Itasca / Le Vetiver - ItascaItasca. Der ist einfach einzigartig und trotzdem so unheimlich elegant und gut tragbar, wirkt sehr edel und stilvoll. Zumindest die alte Version vor IFRA Anpassungen ist für mich einer der besten von tausenden Düften, die ich bisher getestet habe.

vor 1 Jahr 1

Bois de Santal et TerreBois de Santal et Terre ein Duft von Sandelholz, Erde, Waldboden und ein paar Pilzen, sehr ruhig, fast schon meditativ, am Ende kommt noch etwas Kakao dazu

Waldeslust vor 1 Jahr 1
Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 09.11.2022, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Mystic WoodsMystic Woods oder Forest LungsForest Lungs würden mir gleich einfallen. Smile

vor 1 Jahr 1

Ganz klar Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette.

Auch sehr gut finde ich Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette und Sir - Irisch Moos (Eau de Toilette)Sir - Irisch Moos Eau de Toilette.

Aber schwer einzuschätzen, ob dir davon etwas zu würzig ist.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Und natürlich dürfen die Pinewards nicht fehlen. Die meisten sehr ähnlich, aber Fanghorn IIFanghorn II  Ist mein Favorit gewesen. 

und Olympic RainforestOlympic Rainforest Fand ich gar nicht so regenwaldig.. Eher waldig Smile 

vor 1 Jahr

Für mich ist das ganz klar Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum . Sofort Assoziationen mit Wald nach Regen.

vor 1 Jahr

Ich kann noch BurvuvuBurvuvu empfehlen. Regennasser Laubwald im Herbst. Komplett ohne Tannen, Kiefern, Wacholder oder sonstiges Grünzeug. Dafür richtig nass-holzig, mit Humus und Pilzen und allem drum und dran. Frische Luft, Herbstsonne und Wanderschuhe. Ein Draußen-Duft wie er im Buche steht, ich käme mir damit in einem Innenraum fast fehl am Platze vor.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Waldduft für Herbsttage
Gehe zu