Forum durchsuchen

Pudrig-rauchige Vanille

26 - 50 von 67
vor 1 Jahr 1

+1 Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum  passt gut auf deine Beschreibung. 

Ich weiß nur nicht ob er dir nicht zu schwach sein könnte. 

vor 1 Jahr 1
Pflanze

Memoirs Of A TrespasserMemoirs Of A Trespasser vielleicht 

Kam mir auch direkt in den Sinn. Hatte was von trocken süßlicher Nebelmaschine. 

vor 1 Jahr 3

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Oder wenns mit etwas Leder sein darf:  Cuir BélugaCuir Béluga 

vor 1 Jahr

@ Tomina und Maikind84: Leider gefiel mir der Silky WoodsSilky Woods gar nicht 🙈.

vor 1 Jahr 1

Hm, also ich würde jetzt Black TieBlack Tie  nicht als rauchig einsortieren - Vanilleduft mit trockener Süße wäre meine Assoziation (aber jede Nase / Einsortierung ist ja anders).

Die folgenden Düfte kenne ich alle sehr gut, deswegen sind sie mir aufgrund deiner restlichen Beschreibung in den Sinn gekommen:

Hier wurde schon mehrmals Eau Duelle genannt, ich glaube, speziell das Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum  müsste perfekt passen, das Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette ist auch sehr schön, etwas süßer und etwas weniger haltbar.

Was aus meiner Sicht auch perfekt auf deine Beschreibung passen sollte ist "Baiser de Florence | Ella K Parfums   - Vanille, Weihrauch, Iris ist drin, ich finde den sehr schön, trockene Vanille-Süße + Rauch.

Ansonsten:

Wenn es sehr rauchig sein soll, dann "Ameer Al Oudh Intense Oud | Lattafa / لطافة"  (ähnlich zu Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace ).

Holzig/pudrig, nah an "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"  (welcher auch gut passen könnte) ist Adiós Pampamia MujerAdiós Pampamia Mujer  , der hat wie ich finde etwas Rauchiges, was der Bois d'Iris nicht hat.

Viel Erfolg beim Suchen / Finden!

vor 1 Jahr 2

+1 für Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum. Ich finde den auch nicht schwach. Meinen Flakon habe ich verkauft und trage jetzt hauptsächlich das EdT, weil mir das EdP zu intensiv war. Ich wurde auf beide Versionen auch schon angesprochen, obwohl ich wenig gesprüht hatte und das Auftragen jeweils bereits mehrere Stunden her war. Die Haltbarkeit ist bei mir also ziemlich gut und es ist ein toller Duft, wenn man Vanille und Weihrauch mag. 

Vielleicht ist auch AkkadAkkad einen Test wert. Nur finde ich den Duft weniger pudrig, eher trocken-harzig und rauchig. 

vor 1 Jahr

@ MiniGBIC: Da habe ich mich scheinbar unklar ausgedrückt - sorry 🙈. Black TieBlack Tie ist für mich auch nicht rauchig. Ich empfinde ihn als unsüßen, pudrigen Vanilleduft. Ich wollte eher zum Ausdruck bringen, dass ich solche Vanilledüfte gern mag, damit ihr eine Idee habt, was mir so gefällt.

Der Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum ist immer mal wieder auf meiner Merkliste gelandet und dann doch wieder aus dem Fokus geraten, weil er als recht schwach gelistet ist... scheinbar sollte ich ihn doch mal probieren 😅. Ich habe gehört, dass er etwas grün sein soll... stimmt das so? Ich stehe mit grünen Düften eher auf Kriegsfuß 😬.

vor 1 Jahr 2

Hi Siouxsie,

alles gut Smile

Probier mal den Eau Duelle (grün weiss ich nicht, der ist für mich vanillig, pfeffrig, rauchig - und einfach total schön...)

Ich würde an deiner Stelle auch mal den La Martina ausprobieren, für mich hat der auch alles, was du suchst.

vor 1 Jahr 3

Bei rauchiger Vanille hat noch keiner Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club vorgeschlagen? Wie kann es sein?

vor 1 Jahr 4

Rauchig im Sinne von Weihrauch und nicht "Lagerfeuer-Rauch":

Divine VanilleDivine Vanille 

Ist die günstigere Version von HerodHerod  und vom gleichen Parfumeur ...

Für mich persönlich gibt es keine schönere Weihrauch-Vanille-Kombi Surprised)

vor 1 Jahr 1

Ich schlage noch Vanille InsenséeVanille Insensée vor: unsüße, herbe Vanille mit krautig-rauchigem Einschlag.

vor 1 Jahr 2

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum ist für mich gar nicht grün, sondern sehr orientalisch. Eher rauchig - warm. So, wie ich mir Sahara-Sand vorstelle.

und leise fand ich den auch nicht. Deutlich lauter als Black TieBlack Tie 

vor 1 Jahr 1

Bei rauchiger Vanille fällt mir ValkyrieValkyrie ein.

Pudrig-trocken mit Iris ist Tanagra (2018)Tanagra (2018)

Nuée Bleue (2019)Nuée Bleue (2019) ist auch pudrig und nicht süss

definitiv sehr trocken ist DaymonDaymon 

vor 1 Jahr 1

Staubtrocken, leicht herb, harzig im Untergrund. Eine wunderschöne pudrige Vanille: Iris MalikhânIris Malikhân

vor 1 Jahr 1

Ich weiß nicht inwiefern er als "rauchig" gilt, aber sehr spannend finde ich den un bois vanille von serge lutens

Ich finde der weicht doch von den Standart Vanille düften ab 

vor 1 Jahr 3

Al Noble AmeerAl Noble Ameer  ist der Traum. Ist genau zwischen Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat  und dem 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk . Einfach toll ❤️

vor 1 Jahr 1

Ich weiß nicht, ob es den Duft noch gibt aber zu der Beschreibung finde ich  La VanigliaLa Vaniglia ziemlich passend 🙂

vor 1 Jahr 2

Ich unterstützen mal den schon vorgeschlagenen 21 Felanilla21 Felanilla. Ich durfte den Duft gerade testen und finde, er passt genau zu deiner Beschreibung. Ein tolles Parfüm.

vor 1 Jahr 1

Würzige-Pudrige Vanille finde ich in Essence N°3: AmbreEssence N°3: Ambre und wenn es auch eher bisschen dunkler sein darf This Is Him!This Is Him! .

vor 1 Jahr 1

"Fleurs Bohèmes - Lalibela (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

Grain de SoleilGrain de Soleil 

+1 Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

+1 Andalusian SoulAndalusian Soul 

könnten dir laut deiner Beschreibung gefallen! 😊

vor 1 Jahr 1

Bei der Suche muss ich wirklich ganz stark an His Majesty The OudHis Majesty The Oud denken. Auch AnubisAnubis ist ein toller Kandidat für eine rauchig-balsamische Vanille. Beide Düfte sind jedoch heavy und haben auch ledrige bis animalische Anteile. Also nix für Anfänger-Nasen Smile

vor 1 Jahr 1

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Cuir BélugaCuir Béluga 

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum 

jeweils +1

…und vielleicht noch 

Slow DanceSlow Dance - hier steht Labdanum im Vordergrund und es ist einer der schönsten süß-harzigen Düfte, die ich kenne. 

vor 1 Jahr 1

ich denke dabei spontan an:

"Vanille Tonka | Parfums de Nicolaï" 

Café Chantant (Eau de Parfum)Café Chantant Eau de Parfum 

Cuir BélugaCuir Béluga 

Bois d'ArménieBois d'Arménie 

 

vor 1 Jahr 1

+1 für Nuit et ConfidencesNuit et Confidences , den trage ich auch sehr gerne. 

vor 1 Jahr 1
26 - 50 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudrig-rauchige Vanille
Gehe zu