Forum durchsuchen

Welchen Duft in eurer Sammlung mögt ihr am wenigsten?

26 - 50 von 79
vor 1 Jahr 1

Bei mir ist es der Arcanum Experiments 2021 - 1Arcanum Experiments 2021 - 1  - war auch ein Geschenk. Grundsätzlich tolle Duftnoten, die ich alle sehr liebe. Neben den harzig-dreckigen Noten nehme ich aber auch leicht seifige Einsprenksel wahr, die meine Nase dann doch sehr stören. Darum hat er für mich nur eine 6 von 10. 

vor 1 Jahr 1

Ich bin schon recht wählerisch mit Flakons, die in meine Sammlung kommen, aber trotzdem verändert sich mein Geschmack über die Zeit.
Am wenigsten mag ich den Under My SkinUnder My Skin , der ist mir mittlerweile einfach viel zu stark. Da aber nur noch 3 oder 4ml enthalten sind, lohnt es sich nicht wirklich, ihn weiterzugeben und hin und wieder schnupper ich gerne am Sprüher.

vor 1 Jahr 1

Bei mir ist es wohl von Guerlain der Rose Barbare! Ein wunderschöner Duft, aber die Konkurrenz ist gerade bei den Exclusiv Düften bei Guerlain groß.

Da greife ich dann eher zu Angelique Noir und Cuir Beluga! Aber da ich die Guerlain Düfte noch in dem alten Design habe, würde ich keinen aus der Reihe verkaufen. Dafür mag ich sie dann doch zu gerne.

Und wirklich Düfte die ich nicht mag, habe ich nicht in meiner Sammlung, vorher verkaufe ich sie dann lieber.

vor 1 Jahr 5

ganz klar Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 

Synthetisch, metallisch, ohne Herz und Charakter. 🤐

Ich weiß garnicht, was mich da geritten hat, dass ich mir eingebildet hab, den haben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von Martiner am 30.03.2023, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Pure XS for HerPure XS for Her und Loverdose Red KissLoverdose Red Kiss. Ich mag beide, aber sie kommen einfach nicht an die anderen Düfte ran. 

Von den Abfüllungen werde ich Soleil de CapriSoleil de Capri verschenken. 

vor 1 Jahr 1

Bei mir ist es der Sothys Homme (Eau de Toilette Intense)Sothys Homme Eau de Toilette Intense 

Das ist ein toller Duft aber ich trage den irgendwie so wenig. Überlege schon den zu verkaufen aber der ist wohl discontinued und das hält mich dann wieder ab was eigentlich auch Unsinn ist. Schwierige Sache

vor 1 Jahr 3

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

Wollte ich unbedingt haben, weil mir der Tester so gut gefallen hat. Und nun habe ich es 2x benutzt. Schon wenn ich dran denke, es wieder aufzutragen, wird mir ganz anders. Ich weiß aber nicht, woran das liegt. 😵‍💫

vor 1 Jahr 1

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum 

für mich super laut. Ich rieche mit wirklich den ganzen Tag selber, was ich gar nicht mag. Ich habe noch die Hoffnung, meine ganzen zitrischen Schätze damit haltbarer zu machen, ohne ihn durch alles durch zu riechen.

ansonsten habe ich noch ein paar ertauschte Düfte,  die mir nicht so 100% zusagen, die aber alle irgendwann ihren Weg zurück ins Tauschspiel finden.

vor 1 Jahr 1

Boucheron (2011) (Eau de Toilette)Boucheron (2011) Eau de Toilette ist zwar ein wunderschöner Duft, aber trotzdem wird er sträflich vernachlässigt von mir.

Es mag sein, dass mein Mann ihn mir verleidet hat, weil er eine nicht wohlwollende Aussage über den Duft gemacht hat......!  

Ich habe auch schon mehrfach versucht ihn einzutauschen, aber bislang ist es mir nicht gelungen.

Entweder finden wir noch zusammen oder er muß leider doch ausziehen. 😒

vor 1 Jahr 3
CaroHrmn

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

Wollte ich unbedingt haben, weil mir der Tester so gut gefallen hat. Und nun habe ich es 2x benutzt. Schon wenn ich dran denke, es wieder aufzutragen, wird mir ganz anders. Ich weiß aber nicht, woran das liegt. 😵‍💫

Genau so ergeht es mir gerade mit Musk TherapyMusk Therapy .😬. Den habe ich einmal zuviel gesprüht und nun halte ich Abstand. Mal sehen wie lange…

vor 1 Jahr 2

Zuerst dachte ich "seltsame Frage" doch je länger ich darüber nachdenke, desto interessanter finde ich sie.

Ich bin eigentlich jemand, der sich gut von Düften verabschieden kann. Wenn ich den Eindruck habe, dass ich einen Duft nicht tragen werde, weil ich andere habe, die mir besser gefallen, sortiere ich ihn in der Regel aus. 

Jetzt habe ich hier aber zwei Sommerdüfte in Warteposition und ich bin mir bei beiden nicht sicher. Das sind Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette und Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum. Gerade bei zweiterem weiß ich noch gar nicht, wie er sich machen wird, wenn es wärmer wird. Im Moment mag ich zwar die Duftassoziation zu Frühling in der Toscana, aber ich trage ihn nicht. Und weiß insgesamt nicht mehr so genau, in wie weit zitrische Düfte meinen Duftgeschmack überhaupt noch treffen. Ich hoffe, das finde ich heraus, wenn es wärmer wird. Und ziehe daraus die Lehre, Sommerdüfte auch wirklich nur im Sommer zu kaufen. 

vor 1 Jahr 1

Bei mir ist es leiderleider LotusLotus  - RestinPeace Lutz+Harry Lehmann - die Düfte sind meist so besonders und outstanding und diese Berliner-Urgestein-Parfümerie war ja auch so einzigartig - aber ich komme bei einigen, auch bei diesem mit der Duft-DNA überhaupt nicht klar. Ich weiß auch gar nicht, woran es liegt. Auf dem Duftstreifen - alles gut; an anderen - alles gut; an mir - geht gar nicht. Aus nostalgischen Gründen und da er ja auch nicht teuer war, behalte ich ihn weiter in der Sammlung, obwohl ich ihn nicht trage. 

vor 1 Jahr 2
Fulidu

Aktuell ist es The Majestic JardinThe Majestic Jardin . War ein Blindkauf; gefällt mir leider gar nicht. Ich nehme Oud-Noten wahr, obwohl laut Pyramide keines enthalten ist. Und Oud ist nun mal nicht meins 😝 Sehe den auch eher an einem Mann. Mein Mann mochte ihn jedoch auch nicht, daher muss er gehen (der Duft, nicht der Mann 🤭).

🤣😜😂

Fehlkäufe ziehen idR weiter vor 1 Jahr 1

Girl of NowGirl of Now , Vanille SantalVanille Santal  deswegen dürfen die weiterziehen. 

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette trag ich womöglich in diesem Leben auch nicht mehr, der darf aber dennoch bleiben. Ich mag einfach den Flakon und ich liebe die Brand total und habe ihn darum als Liebhaberstück irgendwie gern in meiner Sammlung. So wie (m)ein Guerlain Buch, in dem eigentlich kaum was steht und das ich trotzdem unbedingt haben musste. Muss wohl so 'n Fangirl-Ding sein, nehme ich an. 😅

LG Judith 

vor 1 Jahr 3
Bei mir ist es Midnight HeatMidnight Heat. Er hat hier so schrecklich schlechte Bewertungen, dass er mir irgendwie leid tut und ich mir fast wünsche, ich würde ihn mehr mögen. Es handelt sich um einen Fruitchouli mit angenehmem Süße-Level, bei dem man die Pflaume und Sternfrucht deutlich erkennen kann. Würde sagen, im unteren 7er-Bereich wäre er gut aufgehoben. Habe bei meiner eigenen Bewertung auf 7,5 gerundet. Aber da ich eigentlich nur Düfte kaufe und trage, die ich mindestens mit 8,5 bewerten würde, ist er trotzdem mein schlechtester. Werde ihn aufbrauchen, da es ein nur noch halbvoller kleiner Flakon ist, und es war es dann auch.
vor 1 Jahr 1

Ich habe bis jetzt nur eine relativ kleine Sammlung von vier Düften, Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia war ein Blindbuy und sagt mir am wenigsten zu.

vor 1 Jahr 2

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

vor 1 Jahr 1

Supreme OudSupreme Oud  War ein spontan Kauf. Irgendwie dann doch gar nicht mein Duft. Der ist nach wenige Tagen in den Souk gelandet🤷‍♀️

vor 1 Jahr 1

Puh... schwierig.

Denn eigtl. habe ich bei dem mehrmaligen Umbau meiner Sammlung exakt darauf geachtet dieses Thema quasi zu elimieren - heißt das das ich alle mal mehr oder weniger nehme. Aber wenn ich ehrlich bin, dann nehme ich den OajanOajan  nur in den Monaten von November bis Januar und sonst eigtl. gar nicht und meinen "17/17 - XXY | XerJoff"  nehme ich auch relativ selten, da ich meistens 1,2, 3 Düfte in dem Moment lieber trage...

Jedoch so einen richtigen Duft wo ich sage neeee (!) dich mag ich weniger..., habe ich eigtl. nicht..., DOCH indirekt schon seit 2019 besitze ich einen Flakon (75ml) vom Artisan (Eau de Toilette)Artisan Eau de Toilette  , ob ich jenen mag - ja, anfangs getragen - ja gerne, jetzt - fast nicht mehr! Er verstaubt und wird nicht mehr beachtet...

LG, der Benny

vor 1 Jahr 2

67 Artemisia67 Artemisia gehört bei mir zu diesen Düften.
Irgendwie nicht schlecht, wird aber auch trotz relativ häufigem Tragen nicht zum Lieblingsduft.

vor 1 Jahr 1

Bei mir ist es der L'Eau d'Issey pour Homme SportL'Eau d'Issey pour Homme Sport , der kommt nur noch beim Sport zum Einsatz….

vor 1 Jahr 1

Bei mir ist es der Versuch einen meiner ersten Düfte Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette nostalgisch wieder aufleben zu lassen in Form einer potenteren Version von Lattafa den HayaatiHayaati . Die Apfelnote ist mir einfach zu synthetisch und stechend. 

Dann wäre noch ein blindbuy Kandidat Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla ScalaLe Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala. Heftig Kräftg. Wobei ich ihn eig. gut finde, aber ich finde keinen Anlass.

vor 1 Jahr 4

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette  

Ich hoffe er ist bald leer Very Happy

vor 1 Jahr 2

Es schmerzt mich zu schreiben, aber Opium (1977) (Eau de Toilette)Opium (1977) Eau de Toilette und ich werden nicht wirklich Freunde.

Der Flakon ist sooo wunderschön, das Intro vom Duft auch noch. Aber schon nach kurzer Zeit passt es einfach nicht mehr.

Schade. Trotzdem behalte ich ihn und erfreue mich an Flakon und Verpackung.

vor 1 Jahr 1

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette 

Finde den Duft so schrecklich 

26 - 50 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welchen Duft in eurer Sammlung mögt ihr am wenigsten?
Gehe zu