Forum durchsuchen

Welchen Duft in eurer Sammlung mögt ihr am wenigsten?

51 - 75 von 79
vor 1 Jahr 2

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette 

Finde den Duft so schrecklich 

vor 1 Jahr 4

Hmm…ich glaube, es ist der Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum 

Ich habe auch Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette , den liebe ich an mir. 
Habe mich durch Social Media zum blind buy des EDP verleiten lassen und bereue es, weil ich das EDT viel schöner finde. Manchmal sollte man einfach mit dem zufrieden sein, was man hat🤷‍♀️😂

vor 1 Jahr 2

Ich glaube bei mir ist es der Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum . Ein wirklich schöner Duft, den ich mir gekauft habe, weil ich ihn an meiner besten Freundin geliebt habe, aber irgendwie finde ich keinen Anlass ihn zu tragen. Für den Alltag ist er mir an mir persönlich zu süß. Richtig schön finde ich ihn bei eisigen Temperaturen- aber wie oft haben wir die...🙄

vor 1 Jahr 2

Interessante Frage 🙂!

Bei mir kommen da zwei in Frage: Zum Einen der Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  und 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk . Ersteren nehme ich kaum noch wahr und deshalb wird er ausziehen. Somit bleibt noch der 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk, für den ich mich erst total begeistern konnte. Jetzt fällt es mir schwer, einen geeigneten Anlass für ihn zu finden und er ist mir doch etwas zu maskulin. Es ist und bleibt ein wahnsinnig schöner Duft, aber wenn ich vor meiner Schublade stehe und mich frage, wie ICH riechen möchte, dann greife ich seit längerer Zeit um ihn herum.

vor 1 Jahr 2
Koreafan

Das ist echt eine gute Frage - irgendwie mag ich sie alle, mal mehr und mal weniger, aber ich wäre wahrscheinlich traurig wenn ich sie nicht hätte.

So geht es mir auch!

Aber die Frage an sich ist schon spannend. Zuerst, als ich die Überschrift las, dachte ich, warum sollte man einen Duft in der Sammlung haben, den man nicht so gern mag? Aber logischerweise kann man ja auch nicht alle genau gleich gern mögen. Auch ist es spannend zu hören, warum man einen Duft in der Sammlung behält, obwohl man ihn nicht so sehr mag wie andere. Und so habe ich hier mal angefangen zu lesen...

vor 1 Jahr 4

Ich trage seit langem nicht mehr : 

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum weil ich ihn früher zu häufig getragen habe und habe jetzt keine Lust mehr auf ihn.

vor 1 Jahr 1
Z Zegna MilanZ Zegna Milan 

Ich finde ich die Feige ganz schrecklich.
vor 1 Jahr 5

Leider ist es die Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum. Habe ich vor ein paar Monaten blind gekauft, ist mir viel zu anstrengend, meiner Meinung nach sehr säuerlich. 

Hassliebe vor 1 Jahr 1

Zu vielen meiner Parfüms führe ich eine Hassliebe. Also ich hasse meinen HerodHerod  , weil er so süß ist. Aber er ist auch einer meiner Lieblingsdüfte, weil ich mich damit wie ein leckerer Apfelkuchen fühle und mir warm wird von ihm im Winter. 

Das Problem habe ich "leider" auch mit Frauen 🤐

vor 1 Jahr 1

Ich habe keinen in meiner Sammlung, den ich nicht mag. Wenn man mich aber fragt, auf welchen ich am ehesten verzichten könnte, wäre das vermutlich Grand SoirGrand Soir. Nein, der Duft ist nicht schlecht, im Gegenteil, ich finde ihn großartig, aber das Problem ist halt, dass ich persönlich den nur tragen kann, wenn es bitterkalt ist und dann auch nur einen halben Sprühstoß. Außerhalb von Eiseskälte finde ich den zwar auch toll, aber die süße, das harzige und die unglaublich starke Haltbarkeit und Sillage nerven mich dann. 

vor 1 Jahr 2

Ich kann die Frage nur rückwirkend beantworten, da ich schon alle Düfte aussortiert habe, die ich schrecklich fand.

Die Krone für das schlimmste Parfum in meiner Sammlung hat wohl Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette verdient. Wenn ich bereits nur an den Geruch denke, bekomme ich Brechreiz. War der größte Blind-Fehlkauf. 

Halloween Man XHalloween Man X kommt ganz knapp dahinter. Einfach nur abartig. Ebenfalls Blindkauf gewesen.

Danach kommt erstmal lange Zeit nichts.

vor 1 Jahr 1

Ultrared ManUltrared Man momentan 

vor 1 Jahr 2

Ich finde die Frage super spannend. Es gibt Düfte in meiner Sammlung, die ich liebe, Düfte die ich sehr gerne mag und welche bei denen ich froh bin, wenn sie aufgebraucht sind. Das sind zum Glück die wenigsten, aber u.a. gehören dazu: Sweet Oriental DreamSweet Oriental Dream und Cheirosa '71Cheirosa '71. 😊

vor 1 Jahr 5

Ylang in Gold NectarYlang in Gold Nectar Zu Kokoslastig.

edit: der Assistant hat ihn mir gestern Abend empfohlen und ich hab ihn dann auf gesprüht und festgestellt ich mag ihn plötzlich (aber auf die Kleidung gesprüht,nicht Haut) .....Ganz, ganz seltsam. 🤔 Ich nehme auch nicht mehr so stark die Kokos war, jetzt ist er cremig, warm, vanillig mit ein bisschen tropischen feeling. Vielleicht musste der Duft sich noch entwickeln. 🤷🏼‍♀️

Zuletzt bearbeitet von Lovee am 08.04.2023, 06:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette Zu synthetisch für mich. Aber es war mein erstes selbst gekauftes Parfum (va. wegen des Flakons damals). Daher darf es bleiben! Smile

vor 1 Jahr 1

Den von Issey Miyake, den ich gerade nicht markieren kann. Hab den einfach schon ewig und bin von so frischen, kühlen Düften einfach kein Fan (mehr). Ist aber auch nicht mehr viel drin. Von denen, die ich habe seitdem ich mich ernsthafter mit Parfum beschäftige EveEve ". Müsste der 5. Flakon sein. Mochte den Duft echt sehr, hab ihn sogar in einem Kommentar noch in den Himmel gelobt, jetzt allerdings auch wieder bestimmt 2 Jahre nicht mehr getragen und vermisse ihn nicht. Finde ich sehr schade. Werde ihn nochmal testen. Vllt. kommt das Verlangen ja doch wieder. 

vor 1 Jahr 1

Bei mir ist es wohl u. a. Eau de ShalimarEau de Shalimar. Ich trage ihn nie, aber weggeben kann ich ihn auch nicht.

vor 1 Jahr 1

Also wenn es um am wenigsten getragen geht sind es diese hier >--

Pasha de Cartier (Eau de Toilette)Pasha de Cartier Eau de Toilette  - Hat irgendwie einen (wenn auch luxuriösen) Old Man Touch.  Könnte ich heute mal wieder auflegen Wink 

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette  - siehe Pasha 

Halloween ManHalloween Man  - ist mir einfach zu Bubble Gum mäßig. Aber ab und an 2x im Jahr geb ich ihn mir 

vor 1 Jahr 1

Bei mir ist es im Moment der Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette)Armani Code (2004) Eau de Toilette 

Ich liebe den Duft aber ich habe den starken Verdacht das er bei mir Kopfschmerzen verursacht, deshalb melde ich den Duft momentan leider.. 

vor 1 Jahr 1

ich habe mehrere in meiner Sammlung, die ich nicht mag und nur einfach so gekauft habe. In Urlaubslaune zum Beispiel. Verschenke daher ganz schön viel..
Aber der schlimmste davon ist der Vintage, den ich in den 90ger von einer Arbeitskollegin meiner Mama geschenkt gekriegt habe 100 ml Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum Ich will ihn lieben! Aber bis jetzt hat es nicht geklappt Sad

vor 1 Jahr 1
Fastlane

Bei mir ist es wohl LaytonLayton ...schon zu lange in der Sammlung und verkaufen lohnt sich bei der Restmenge auch nicht mehr. 

Aber der verstaubt bei mir wohl oder übel.

Du, also ich nehm in gerne 😂✌🏼

Aber davon abgesehen, bei mir ist es wohl der Hugo Boss | Boss Orange hab ihn früher geliebt aber inzwischen, wenn man schon den ein oder anderen Nischenduft kennengelernt hat, riecht der einfach nur noch billig nach Alkohol 🥴

Oder er ist inzwischen einfach gekippt 😂

vor 1 Jahr 1

Chopard Oud Malaki

Hatte mich zu diesem Blindkauf influencen lassen. Viele mögen den anscheinend, aber für mich ist der nur ein synthetisch aufgeladenes, ziemlich eintöniges Abziehbild eines Oud-Parfüms. Nicht ganz unangenehm, aber meine Nase langweilt sich einfach. Bei 35 Euro für 80 ML war die Erwartung allerdings auch nicht hoch, und der Flakon sieht sehr wertig aus.

vor 1 Jahr 2
Deirdre

Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum 

für mich super laut. Ich rieche mit wirklich den ganzen Tag selber, was ich gar nicht mag. Ich habe noch die Hoffnung, meine ganzen zitrischen Schätze damit haltbarer zu machen, ohne ihn durch alles durch zu riechen.

ansonsten habe ich noch ein paar ertauschte Düfte,  die mir nicht so 100% zusagen, die aber alle irgendwann ihren Weg zurück ins Tauschspiel finden.

Wirklich? Bei mir riecht das Parfum einfach nach nichts Very Happy

vor 1 Jahr 2

Bei mir, man mag es kaum glauben, das gehypte Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ! Ein schöner Duft, zu dem ich aber fast nie greife. Bin nicht ich aber so recht weg darf er auch (noch) nicht.....

vor 1 Jahr

Bei mir ist es Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum.

Ich will ihn aber dennoch in meiner Sammlung haben, weil ich ihn früher total gerne hatte und ich daher viele Erinnerungen mit ihm verbinde. Daher wird er weder verkauft, noch getauscht, auch wenn ich ihn von all meinen Düften am wenigsten mag und eigentlich nie trage.

51 - 75 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welchen Duft in eurer Sammlung mögt ihr am wenigsten?
Gehe zu