Forum durchsuchen

Einzigartiger Sommer Duft ...?

Einzigartiger Sommer Duft ...? vor 1 Jahr

Hey Leute,

ich bin noch etwas neu in der Parfüm Welt aber

wie im Titel schon erwähnt suche ich aktuell einen neuen SOMMER Duft. Also wirklich einen Duft für die heisseren Sommertage also 27^C und aufwärts.

Hättet ihr da Ideen welche Sommerdüfte in frage kommen würden? Kann auch ruhig teurer sein. Hauptsache der ist mal etwas EINZIGARTIG und von der DNA kein Standard Frischer Duft. Was tragt ihr da so? Habe leider das gefühl das viele frische Düfte wie z.B Parfums de Marly Sedley einfach zu ähnlich zu manchen Düften wie Prada l'homme riechen.

Bin sehr gespannt eure Antworten und Ratschläge zu lesen!!

vor 1 Jahr

und was haltet ihr vom "Join The Club - Torino21 | XerJoff" ?

vor 1 Jahr 1

Also einzigartige Sommerdüfte, die man besonders bei heißem Wetter gut tragen kann (welche teilweise auch warmes Wetter benötigen um überhaupt performen zu können) sind für mich:


Pacific Rock MossPacific Rock Moss - Der riecht wirklich wie das Meer. Schön aquatisch, cremig und frisch. Meine Neuentdeckung für den Sommer, der wird ordentlich getragen denke ich Smile

Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette - Eigentlich nichts unbekanntes aber oft rieche ich ihn nicht und die Sternenfrucht gibt ihm genau die richtige Richtung um ihn von den meisten anderen Parfums abzugrenzen. Er wirkt sehr bitter-süß, mit einer "trockenen" Süße. Eine top Erfrischung im Sommer.

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum - Riecht einfach nach frisch gepresster Grapefruit. Geht auch bei Hitze.

Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum - Habe ich bei starker Hitze noch nicht ausprobiert, könnte aber funktionieren. Wobei das Original "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed" da bestimmt noch besser geht.

Melody of the SunMelody of the Sun - Riecht für mich wie Frauenduschgel, nur deutlich hochwertiger

Dann hätte ich noch ein paar Vorschläge, die ich allerdings nicht wirklich einzigartig finde:

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" - angenehmer Früchtetee, hier könnte man selbst im Sommer nicht zu viel von sprühen.

Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) - pudrig erfrischend. Finde den Vibrant Leather SummerVibrant Leather Summer  zwar besser, den gibts nur leider nicht mehr Sad

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Arcipelago Uomo (Eau de Parfum)Arcipelago Uomo Eau de Parfum 

X-Centric (Eau de Toilette)X-Centric Eau de Toilette

Kenne in beiden Fällen nichts Vergleichbares. 

vor 1 Jahr
Ludde

ZENO I Athena Fragrances

Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum 

Oltremare (Eau de Toilette)Oltremare Eau de Toilette 

Montabaco VeranoMontabaco Verano 

L'HumanisteL'Humaniste 

Aber ist der Elysium  nicht einer von den Düften, die sich nicht großartig von anderen frischen Düften unterscheiden? 😅 kenne mich wie gesagt nicht allzu sehr damit aus.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Mein uniquester Sommerduft ist der Cactus GardenCactus Garden 

Aber wie kommst Du darauf dass SedleySedley wie L'HommeL'Homme riecht? Die haben null Ähnlichkeit

Letztlich bauen halt die meisten richtigen Sommerdüfte alle auf zitrischen Früchten wie Zitrone, Bergamotte, grapefruit etc auf daher gibt es oft eine gewisse Ähnlichkeit

es gibt natürlich auch Düfte für warme Temperaturen die andere Themen aufgreifen wie SalariaSalaria oder Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia 

viele AdP sind auch "anders" "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" etc

vor 1 Jahr

Sunshine ManSunshine Man ist für mich auch super tragbar an heißeren Sommertagen und definitiv einzigartig. Wenn auch kein Freshie.

Zuletzt bearbeitet von MichelM am 16.04.2023, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

+1 für Club de Nuit Sillage (Eau de Parfum)Club de Nuit Sillage Eau de Parfum  und für Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff"  und "XJ 1861 Renaissance | XerJoff"  könnte man auch probieren.

vor 1 Jahr

+1 für "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" .

vor 1 Jahr

LetheLethe und Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit könnte ich sehr empfehlen 🙂

vor 1 Jahr

+1 für Sunshine ManSunshine Man , definitiv Testen, hebt sich als Duft für den Sommer mMn. extrem von den vielen anderen Sommerdüften ab, eben weil es kein Freshie ist.

Definitiv kein BlindBuy, aber für meine Nase sehr angenehm und ich freu mich sehr auf die  warmen Sommerabende mit diesem Duft. 

vor 1 Jahr

Meine Empfehlung wäre

 Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Ist ein spitzenmäßiger Sommerduft, der mir viele Komplimente bringt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Einzigartiger Sommer Duft ...?
Gehe zu