Forum durchsuchen

Alltags Duft für Schule im Frühling/Sommer

1 - 25 von 31
Alltags Duft für Schule im Frühling/Sommer vor 1 Jahr

Hey ich hätte eine kleine Frage: Hättet ihr Empfehlungen für einen guten hochwertigen Nischenduft für den Alltag? Mir ist besonders wichtig das er lange anhält und eine gute Sillage hat. Der Preis spielt nicht wichtig eine Rolle.

Ich dachte an Erba Pura oder Accento, hättet ihr noch weitere empfehlungen?

vor 1 Jahr 18
Hmmmm

Ich dachte an Erba Pura oder Accento, hättet ihr noch weitere empfehlungen?

Hast Du Homeschooling oder Fernstudium?

vor 1 Jahr

Ich gehe in die Schule täglich, also ins Gymnasium ich habe nicht von Zuhause aus Schule

vor 1 Jahr 15

Wieso willst du dir einen 200€ Duft für die Schule kaufen? Bleib lieber bei leicht verträglichen Düften für die Schule. 

Du machst niemandem einen Gefallen, wenn du mit Erba Pura da rumläufst. 

vor 1 Jahr

Mir geht es vorallem darum dass der Duft lange anhält. Ich hasse es wenn der Duft nach 4h verfliegt

vor 1 Jahr 18

Ich versteh deine Intention nicht ganz. Es gibt hunderte Designerdüfte, die zig mal besser für ein Setting wie die Schule geeignet wären. 

Will dir nicht auf den Schlips treten, aber die Leute, die meinten, dass BR 540 mit 10 Sprühern im Sommer gut ankommt in der Schule, waren nicht die Beliebtesten. Du sprichst hier speziell von FRÜHLING/SOMMER und willst dann nen Duft auflegen, der nach Obstkorb riecht und gefühlte 20 Stunden hält, dazu noch in einem Setting wie der Schule, in der man auf engstem Raum mit Leuten zusammenhockt, die lernen möchten. Zudem heizt sich der Raum im Sommer gerne auf, was dazu führt, dass der Duft noch unerträglicher wird.

Düfte wie Cool Water Intense oder Acqua di Gio Profumo habe ich bspw. in der Schule getragen - die sind angemessen und wesentlich günstiger, halten zudem auch locker einen Schultag aus.

Es geht nicht immer darum, auf Zwang aufzufallen. 


vor 1 Jahr 10

und Deine Mitschüler werden es hassen wenn sie dich mit Erba PuraErba Pura den ganzen Tag in einem engen Klassenraum ertragen müssen. Nimm der Umwelt zuliebe etwas dezenteres, frisches, wenn es Nische sein muss dann masculin Plurielmasculin Pluriel oder "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - MefistoCasamorati - Mefisto 

Ansonsten gibt es extrem viele gute Designer Düfte mit ordentlicher Haltbarkeit und moderater Sillage  

vor 1 Jahr

Ja ihr habt wohl recht, der Erba Pura war wohl doch ein bisschen zu viel des guten. Ich werde mir mal Acqua di Gio Profumo probieren und die 2 Casamorati Düfte. Wäre Accento auch zu stark oder ist er geeignet für den Alltag?

vor 1 Jahr 3

Accento hat das selbe Problem, generell Xerjoff. Es gibt wie gesagt so viele gute Designer, forste dich einfach mal durch.

vor 1 Jahr

AccentoAccento ist bei mir nicht soooo laut, würde den wenn aber wirklich nur ganz schwach dosieren... probier Dich am besten mal in einer Parfümerie durch diverse frische Designer, gibt ne Menge

Eventuell auch Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense oder Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever 

Sind allesamt tolle Sommerdüfte

vor 1 Jahr 2
Xenon76

Ich versteh deine Intention nicht ganz. Es gibt hunderte Designerdüfte, die zig mal besser für ein Setting wie die Schule geeignet wären. 

Will dir nicht auf den Schlips treten, aber die Leute, die meinten, dass BR 540 mit 10 Sprühern im Sommer gut ankommt in der Schule, waren nicht die Beliebtesten. Du sprichst hier speziell von FRÜHLING/SOMMER und willst dann nen Duft auflegen, der nach Obstkorb riecht und gefühlte 20 Stunden hält, dazu noch in einem Setting wie der Schule, in der man auf engstem Raum mit Leuten zusammenhockt, die lernen möchten. Zudem heizt sich der Raum im Sommer gerne auf, was dazu führt, dass der Duft noch unerträglicher wird.

Düfte wie Cool Water Intense oder Acqua di Gio Profumo habe ich bspw. in der Schule getragen - die sind angemessen und wesentlich günstiger, halten zudem auch locker einen Schultag aus.

Es geht nicht immer darum, auf Zwang aufzufallen. 


Da muss ich kurz mal dazwischen grätschen: Als der 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette damals im Hype war kamen die Jungs auch mit 20 Sprühern in die Schule und alle haben es geliebt Very Happy

vor 1 Jahr 9

Und ich krieg grad keine Luft, wenn ich durch den Achter-Flur gehe… irgendwer trägt da überdosiertes Billig-Oud. Was immer du dir aussuchst - nimm etwas Gefälliges und dosiere es sparsam. Wenn es dir zu schnell verfliegt hilft ein Taschenzerstäuber und Nachsprühen. Für Schule (32 Menschen auf 70 qm) von einem leichten Duft maximal vier Sprüher, von kräftigeren höchstens zwei. 
Der Vorteil am Sommerhalbjahr ist ja, dass man die Fenster ständig offen haben kann… dann noch entsprechend anziehen, und ich bin für den jugendlichen Parfum-Extremsport gerüstet. 
@Hmmmm: Willst du - egal wie - beeindrucken, oder willst du von Mädchen mit Umarmungen begrüßt werden? Für letzteres: Regelmäßig waschen und dann Mainstream, niedrig dosiert.

vor 1 Jahr 1

Ich würde dir einfach den Marzocco von Roberto Ugolini empfehlen, 2-3 Spritzer und dann passt das

vor 1 Jahr 5

Ich möchte die "Denk auch an deine Mitschüler" nicht weiter aufziehen ich denke das wurde ausreichend erwähnt.

Düfte die für dein Setting wirklich gut geeignet sind:

"Marzocco | Roberto Ugolini" 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"  (hier besser nicht so viele Sprüher)

Orange FlamingoOrange Flamingo 

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" (habe ich noch nicht ausführlich getestet aber scheint geeignet)

Ambra CalabriaAmbra Calabria / Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum Je nach Geschmack

+1 "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

vor 1 Jahr 5

Hehe mit den vorherigen Meinungen einher. Gibt nix schlimmeres, als die Mischung von Schweiß, schlechter Luft und der Hitze eines kleinen Klassenzimmers, gepaart mit einem oder mehreren extrem stark strahlenden Düften.

Bin allerdings nicht der Meinung, dass man jetzt für die Schule nicht auch gerne mal etwas Geld in die Hand nehmen darf für einen guten Duft. 

ImaginationImagination  Oder alternativ der viel billigere "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" wäre vlt eine gute Option.

Ansonsten für den Frühling/ Sommer "Marzocco | Roberto Ugolini" oder Pacific Rock MossPacific Rock Moss  


wenn du es relativ neutral halten willst aber sehr angenehm auffallen möchtest kann ich dir Molecule 01Molecule 01  wärmstens empfehlen. Eventuell auch Molecule 01 + Black TeaMolecule 01 + Black Tea  😁

vor 1 Jahr 6
Xenon76

Ich versteh deine Intention nicht ganz. Es gibt hunderte Designerdüfte, die zig mal besser für ein Setting wie die Schule geeignet wären. 

Will dir nicht auf den Schlips treten, aber die Leute, die meinten, dass BR 540 mit 10 Sprühern im Sommer gut ankommt in der Schule, waren nicht die Beliebtesten. Du sprichst hier speziell von FRÜHLING/SOMMER und willst dann nen Duft auflegen, der nach Obstkorb riecht und gefühlte 20 Stunden hält, dazu noch in einem Setting wie der Schule, in der man auf engstem Raum mit Leuten zusammenhockt, die lernen möchten. Zudem heizt sich der Raum im Sommer gerne auf, was dazu führt, dass der Duft noch unerträglicher wird.

Düfte wie Cool Water Intense oder Acqua di Gio Profumo habe ich bspw. in der Schule getragen - die sind angemessen und wesentlich günstiger, halten zudem auch locker einen Schultag aus.

Es geht nicht immer darum, auf Zwang aufzufallen. 


Deine Antwort ist nicht hilfreich. 

Du wurdest nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern der Threadersteller hat um Vorschläge gebeten. Wenn du keine Düfte kennst, welche seinen Anforderungen entsprechen, brauchst du diese deshalb nicht schlecht reden. 

Auch die Aussage darüber, was du damals getragen hast, entspricht nicht der Fragestellung. Wenn du also nichts Dienliches zu sagen hast, dann behalte deine Kritik an den Beschreibungen des Authors für dich. 

Immer diese Moralapostel. 

Immer muss jeder ungefragt seine Meinung abgeben. 

vor 1 Jahr 6
Da muss ich kurz mal dazwischen grätschen: Als der 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette damals im Hype war kamen die Jungs auch mit 20 Sprühern in die Schule und alle haben es geliebt Very Happy

Nein, mir wird heute noch davon schlecht… Duftübertreibung in einem Raum, aus dem man nicht einfach gehen kann, ist nie eine gute Idee.

vor 1 Jahr

Hätte es zu meiner Zeit den Molecule 01Molecule 01  bzw. den mit Mandarine ( #Molecule 01 + Mandarin ) schon 
gegeben, das wäre mein Schulduft gewesen. 

( Ggf. auch gelayert. ) 

vor 1 Jahr

Richtig schön wäre der LaytonLayton ,der hält gut und wenn er dezent dosiert ist stört der nicht,im Gegenteil.

Oder etwas aussergewöhnlich Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum  Den finde ich genial.Hält sehr gut mit recht starker Sillage,den unbedingt dezent dosieren,dann ist er wunderschön!

vor 1 Jahr

Hermes | Un jardin a cythere

Essentric Molecules | Essentric 03

Aqua di Parma | Colonia Club

Montale | Amber musk

Obwohl Aqua di Parma "nur" ein Eau de Cologne ist hält es bei mir extrem gut und riecht lange sehr frisch, grün und gepflegt 

Was ich mir halt auch lustig vorstellen kann, ist einen (bitte!) dezenten, unaufdringlichen Molekülduft wie Amber Musk oder Escentric 03 der eine etwas süßlicher, wärmer (Amber Musk) der andere eher bisschen grüner und frischer (Escentric 03)

Ansonsten bietet sich auch immer an einen TZ mitzunehmen, und in der Mittagspause nochmal sparsam nachzulegen.

vor 1 Jahr 1

Ich trage generell alles in der Schule oder auf der Arbeit. Man muss den Duft meiner Meinung nach nur gut dosieren können. Ich habe schon sehr häufig in der Schule Komplimente für meinen "XJ 1861 Naxos | XerJoff" oder den "Join The Club - Ivory Route | XerJoff" bekommen. Da aber die frischeren Saubermann Düfte etwas angebrachter sind, gehe ich erstmal von meinen Empfehlungen etwas weiter in die Richtung der frischeren Nischenparfums. Alle vorgeschlagenen Düfte halten ca. einen ganzen Schul-/Arbeitstag.

- Cologne du MatéCologne du Maté 

- "Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

- Odyssey (2023)Odyssey (2023) 

- Ozone (2023)Ozone (2023) 

- Reflection ManReflection Man und evtl. Beach Hut ManBeach Hut Man 

- "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" und masculin Plurielmasculin Pluriel 

- PercivalPercival 

- Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

- Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes und OxfordOxford 

- "Nobil Homo - Venetian Blue Intense | The Merchant Of Venice" 

- Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum und Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

- Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto und Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo 

- "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" , "Shooting Stars - Uden | XerJoff" und "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

kannst dich da ja mal bei ein paar davon durchtesten, findest bestimmt Abfüllungen und Proben im Souk oder gibt davon auch manche in Parfümerien

vor 1 Jahr

Auf keinen Fall Erba Pura oder Accento 😳 hilfe!

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" find ich Perfekt 😍Aber einen teuren Duft für die Schule?! Ich weiß nicht… Dupes riechen übrigens mMn überhaupt nicht wie die Originale! (außer Erba Pura) Also kauf statt Dupe lieber einen guten Designer oder Bon Parfumeur z.b. 003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver003 Yuzu Feuilles de Violette VétiverSmile

200ml "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" ist auch sehr passend ( 1,7/ml glaub ich)

Zuletzt bearbeitet von Puchita am 19.04.2023, 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

LV Imagination kann ich dir empfehlen. Sehr angenehmer Duft, der sehr gut ankommt. 

vor 1 Jahr 2
Helfant
Xenon76

Ich versteh deine Intention nicht ganz. Es gibt hunderte Designerdüfte, die zig mal besser für ein Setting wie die Schule geeignet wären. 

Will dir nicht auf den Schlips treten, aber die Leute, die meinten, dass BR 540 mit 10 Sprühern im Sommer gut ankommt in der Schule, waren nicht die Beliebtesten. Du sprichst hier speziell von FRÜHLING/SOMMER und willst dann nen Duft auflegen, der nach Obstkorb riecht und gefühlte 20 Stunden hält, dazu noch in einem Setting wie der Schule, in der man auf engstem Raum mit Leuten zusammenhockt, die lernen möchten. Zudem heizt sich der Raum im Sommer gerne auf, was dazu führt, dass der Duft noch unerträglicher wird.

Düfte wie Cool Water Intense oder Acqua di Gio Profumo habe ich bspw. in der Schule getragen - die sind angemessen und wesentlich günstiger, halten zudem auch locker einen Schultag aus.

Es geht nicht immer darum, auf Zwang aufzufallen. 


Deine Antwort ist nicht hilfreich. 

Du wurdest nicht nach deiner Meinung gefragt, sondern der Threadersteller hat um Vorschläge gebeten. Wenn du keine Düfte kennst, welche seinen Anforderungen entsprechen, brauchst du diese deshalb nicht schlecht reden. 

Auch die Aussage darüber, was du damals getragen hast, entspricht nicht der Fragestellung. Wenn du also nichts Dienliches zu sagen hast, dann behalte deine Kritik an den Beschreibungen des Authors für dich. 

Immer diese Moralapostel. 

Immer muss jeder ungefragt seine Meinung abgeben. 

Da fühlt sich offensichtlich jemand angegriffen. In einem Parfümforum darf jeder seine Meinung posten. 

Das hab ich getan, so wie du eben deine (ungefragte) Meinung zu meinem Kommentar abgegeben hast.

Manche Leute haben einfach gar kein Gefühl für die Dosierung von Parfüm, daher habe ich meine Meinung abgegeben.

Wenn du damit ein Problem hast,  kann ich nichts dafür - leb damit, dass es Leute gibt, die manchmal einfach ihren Senf dazugeben.

Edit: Zumal ich ihm Vorschläge für tolle Düfte gegeben hab, indem ich dem Poster mitgeteilt habe, was ich getragen hab UND was bei mir sehr gut funktioniert hat. Düfte, die sehr gut ankommen und nicht zu drüber sind.

vor 1 Jahr

Ich denke, da du gerade in diesem Setting die Möglichkeit hast einen Flakon mitzuführen (Schultasche), würde ich dir tatsächlich empfehlen günstigere Düfte zu nehmen, bei denen es verschmerzbar ist, sollte dieser doch mal zu Bruch gehen. Auch Travelsprayer sind ne Möglichkeit. 

Hier meine Vorschläge:

Missoni Wave   - günstig und gut,

Davidoff Cool Water Intense - gute Haltbarkeit und gefälliger frischer Duft (Kokoswasser) und außerdem kann man den mit dem Missoni layern,

Nishane Wulong Cha - Gute zitroniger transparenter Duft mit Tee Note,

Amouage Reflection Man (eher Frühling), da vielleicht zu süß für den Sommer,

Montale Intense Pepper wird wenig genannt, aber für mich riecht er durch den Pfeffer, wie wenn man an einer frisch geöffneten hochwertigen zitrischen Limonade riecht (Schweppes, Sir Thomas Henry etc.)... Ist außerdem günstigere Nische mit absurder Haltbarkeit. Und keine Ahnung wie alt du bist, aber diese Art der Limonaden könnten in Zukunft evtl. auch interessanter für dich und deine Mitmenschen werden, da sie  wichtigen Zutaten für leckere Drinks sind, gerade im Sommer XD

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltags Duft für Schule im Frühling/Sommer
Gehe zu