Forum durchsuchen

Lavendel overload!

1 - 25 von 34
Lavendel overload! vor 12 Monaten

Hey liebe Parfumos! 😁

Ich bin verrückt nach Lavendeldüften und bin nun auf der Suche nach weiteren Düften.
Was sind eure Fav's oder eure geheim Tipps?
Es gibt keine besondere Richtung in der der Duft gehen soll.
Es ist egal ob es in Richtung Fougere oder "Oudig" geht, hauptsache es ist Lavendel drin und dieser ist wahrnehmbar.😄

Vielen Dank schon mal im Voraus. ☺️

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten

A taste of heaven ( cremiger Lavendel mit viel Vanille und Orangenblüte zu beginn - kann allerdings durch das Patchouli bisschen staubig und alt rüberkommen) günstigere Alternative wäre Caron pour homme!

Gris clair ( wenn möglich die „alte“ Variante) - sehr trocken. Hat für mich diesen sauberen/trockenen Duft der typisch für Wäsche ist, die in der Sonne getrocknet wurde. Irgendwie warm/sauber/süß/trocken… schwer zu beschreiben Wink

Oxford and Cambridge - sehr krautig und holzig. Die Minze macht ihn etwas frischer, allerdings überwiegt die krautig-holzige Ader. Hat für mich nen Hauch von Rindenmulch >(— liebe ich persönlich Smile)

vor 12 Monaten
Scentwolf

masculin Plurielmasculin Pluriel 

Diesen besitze ich bereits. Einfach wundervoll. 🤤

vor 12 Monaten
NoTeaNoShade

A taste of heaven ( cremiger Lavendel mit viel Vanille und Orangenblüte zu beginn - kann allerdings durch das Patchouli bisschen staubig und alt rüberkommen) günstigere Alternative wäre Caron pour homme!

Gris clair ( wenn möglich die „alte“ Variante) - sehr trocken. Hat für mich diesen sauberen/trockenen Duft der typisch für Wäsche ist, die in der Sonne getrocknet wurde. Irgendwie warm/sauber/süß/trocken… schwer zu beschreiben Wink

Oxford and Cambridge - sehr krautig und holzig. Die Minze macht ihn etwas frischer, allerdings überwiegt die krautig-holzige Ader. Hat für mich nen Hauch von Rindenmulch >(— liebe ich persönlich Smile)

Von allen erwähnten, klingt der Oxford & Cambridge für mich am besten. Den muss ich unbedingt probieren. 🤩

vor 12 Monaten

Als absoluten Klassiker empfehle ich dir Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette zu testen!

Sonst findest du Lavendel ja bei Fougère-Düften wie du selber sagst, auch bei moderneren wie Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum, masculin Plurielmasculin Pluriel  oder Invasion BarbareInvasion Barbare .

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten
vor 12 Monaten
vor 12 Monaten

English Lavender / English Lavender WaterEnglish Lavender ist verhältnismäßig günstig und wirklich gut

vor 12 Monaten 2

ich kann dir zwei empfehlen:

Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum 

RehabRehab 

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten
vor 12 Monaten
vor 12 Monaten 2
vor 12 Monaten 2

Schau doch auch mal auf der Seite des Parfumos Yatagan. Er hat da in einem separaten Ordner 147 Lavendeldüfte aufgelistet. 😄

Haha Verbena, wir hatten zum selben Zeitpunkt dieselbe Idee. 😂

vor 12 Monaten 1

Meine Favoriten sind: 

RimbaudRimbaud  - toller Lavendel eingebettet in die typische Celine-DNA, eher unsüß und absolut unisex

Twilight (Body Spray)Twilight Body Spray  - schöner, warmer Einschlafduft 

Eau de Cologne Lavande SauvageEau de Cologne Lavande Sauvage  - Lavendel pur, auch unsüß, absoluter Cheapie und mein Wellness-Duft für's Kopfkissen und für nach dem Saunagang 🥰 

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum  - süßer Lavendel für kühle Tage, allerdings eher für Frauen 

Libre Le ParfumLibre Le Parfum  - nicht ganz so süß wie der Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, den empfinde ich auch als unisex

 

vor 12 Monaten

Schau Dir mal den an Island LavenderIsland Lavender - für mich gibt es keinen schöneren, authentischeren Lavendelduft.

Und nicht wirklich teuer

vor 12 Monaten
vor 12 Monaten

obwohl hier nicht in der Duftpyramide enthält ThundraThundra viel Lavendel.

vor 12 Monaten

Sehr viele feine Lavendeldüfte wurden bereits genannt. Ich ergänze noch DriftingDrifting, meinen persönlichen Liebling. Lavendel und Jasmin auf einer weichen Moschusdecke. 

vor 12 Monaten
Pistazieneis

Schau Dir mal den an Island LavenderIsland Lavender - für mich gibt es keinen schöneren, authentischeren Lavendelduft.

Und nicht wirklich teuer

Hört sich toll an! Aber: Wie kommt man an den ran?

vor 12 Monaten

Histoires de Parfums, aus der Blue-Bottle-Reihe: This is not a blue bottle 1.4. 

Die Lavendel-Note zieht sich durch den gesamten Duftverlauf und ist einfach wunderschön.

vor 12 Monaten

Lavendel extrem = Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum 

Lavendel als Begleiter = Jicky (Extrait)Jicky Extrait  / Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum / Jicky (Eau de Toilette)Jicky Eau de Toilette 

vor 12 Monaten
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lavendel overload!
Gehe zu