Forum durchsuchen

Welche Düfte riecht ihr häufig an anderen?

1 - 25 von 98
Welche Düfte riecht ihr häufig an anderen? vor 12 Monaten 1

Hallo liebe Parfumas/Parfumos:),


mich würde mal total interessieren, welche Frauendüfte ihr momentan am häufigsten an anderen wahrnehmt, wenn ihr unterwegs seid? 

Denn, seitdem ich mich hier registriert und zur leidenschaftlichen Parfumschnüfflerin entwickelt habe, achte ich viel mehr auf die Düfte von anderen. Heute konnte ich z.B. Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum an der Kellnerin und La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum an der Dame direkt im Café draußen neben uns erschnuppern (den man aber auch echt überall riecht …). Auch auf der Arbeit mache ich mir gerne ein Ratespiel draus🤓.

Neben den beiden oben genannten sind mir schon öfter aufgefallen:

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

ParadoxeParadoxe (roch echt toll an der Dame!!)

My WayMy Way 

N°5 (Parfum)N°5 Parfum 

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum 

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum 

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen - meist riecht man wohl doch eher bekannte Designer ...

vor 12 Monaten 3

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense rieche ich ab und zu... und im Winter 

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette und 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

Das wären erstmal meine Verdächtigen 😊

vor 12 Monaten 14

ich rieche hier ganz oft Erba PuraErba Pura.

Da ich leider zu denjenigen gehöre, die diese scharfe, stechende Note darin extrem wahrnehmen, freue ich mich nicht sonderlich darüber😂

vor 12 Monaten 3

Ohja, mit bekannten Designern kann ich auch dienen:

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum immer noch, aber, nicht mehr ganz so häufig

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum 

The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum 

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum 

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette 

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum , erst seit kurzem öfters wahrnehmbar

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum , so duftet meine Arbeitskollegin, duftet an ihr besser wie an mir😉

Auf alle Fälle nehme ich die letzte Zeit wieder vermehrt Düfte an anderen wahr, was ich durchaus angenehm finde.😊

vor 12 Monaten 7

Aktuell echt oft La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum 

Den rieche ich sofort raus, jedesmal. Leider 😉 kann diesen Geruch überhaupt nicht ab. 

vor 12 Monaten 2
vor 12 Monaten 7

Ich bin oft in Düsseldorf unterwegs und dort wird sehr häufig von den Frauen Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , Erba PuraErba Pura  oder Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum getragen. Letztere sind relativ schwer zu unterscheiden, deshalb hab ich mal beide aufgelistet.

vor 12 Monaten 2

@Annke Oh ja! Den Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette habe ich auch schon häufig gerochen - stimmt🧐🙂.

@Cloudy194 Ich muss gestehen, den Erba PuraErba Pura kenne ich noch gar nicht persönlich🫣.

vor 12 Monaten 1

@Philkudu Ich glaube ja auch, dass das abhängig vom jeweiligen Ort ist, und in Düsseldorf oder Berlin bestimmt anders, als bei mir in Aachen;).

vor 12 Monaten 2

In Stuttgart rieche ich so häufig Erba PuraErba Pura (hier mache ich leider einen großen Bogen und den Menschen☹️) und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

vor 12 Monaten 3

Als ich noch gearbeitet habe (ein Unternehmen von ca 40 Leuten) habe ich gar keine Parfums gerochen Smile Ich war die einzige, die die Parfums getragen hat. Echt komisch.  Es hat sich rumgesprochen, dass ich Parfumsüchtig bin.. 

Ach doch, eine Zeitlang habe ich Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum gerochen. Und die Dame sagte mir, dass wäre eine Kopie aus der Türkei Sad 

vor 12 Monaten 2

In unserer Kleinstadt nehme ich sehr oft La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum  an Kundinnen wahr. Ich hab mich persönlich dran überrochen an anderen finde ich ihn echt schön. Verstärkt auch Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder ein Dupe...aktuell auch gelegentlich an Männern und nie unangenehm. Generell mag ich es sehr, wenn ich überhaupt beduftete Mitmenschen um mich habe. Erba PuraErba Pura und Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum würde ich nicht erkennen, da ich beide noch nicht testen konnte

war heute im Krankenhaus und bekam erst im Kiosk die Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum Duftkeule und im Aufzug dann Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum bei Außentemperatur von 25 Grad. 

vor 12 Monaten 2

Definitiv Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum bzw Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum, wobei es bei dieser Omnipräsenz vermutlich häufig auch ein Dupe ist. Unpopular opinion, aber ich mag insbesondere Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum tatsächlich inzwischen nicht mehr riechen. Bei den Herren ist es Aventus, den ich (zu) häufig schnuppere.

vor 12 Monaten 2
DemiMondaine

Definitiv Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum bzw Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum, wobei es bei dieser Omnipräsenz vermutlich häufig auch ein Dupe ist. Unpopular opinion, aber ich mag insbesondere Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum tatsächlich inzwischen nicht mehr riechen. Bei den Herren ist es Aventus, den ich (zu) häufig schnuppere.

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum mag ich an anderen sehr gerne riechen. Auf meiner Haut kommt diese medizinische Note raus und ich hab nur "Zuckerwatte essen im Wartezimmer beim Zahnarzt" oder "erst Wurzelbehandlung dann Kirmes" 

vor 12 Monaten 4

@Shelby74 Das ist aber auch heftig, sich gerade für‘s Krankenhaus Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum oder Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum auszusuchen😂.

vor 12 Monaten 1
Porcelina

@Shelby74 Das ist aber auch heftig, sich gerade für‘s Krankenhaus Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum oder Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum auszusuchen😂.

Das dachte ich mir auch. Gibt so Anlässe, da ist etwas Zarteres angenehmer für alle Beteiligten. Ich vermute aber mal, dass war diese Duftblindheit und damit verbundene Überdosierung die diese beiden Düfte mit sich bringen und vermutlich nicht Absicht

vor 12 Monaten 2
vor 12 Monaten 2
vor 12 Monaten 1
Shelby74

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum mag ich an anderen sehr gerne riechen. Auf meiner Haut kommt diese medizinische Note raus und ich hab nur "Zuckerwatte essen im Wartezimmer beim Zahnarzt" oder "erst Wurzelbehandlung dann Kirmes" 

Ach witzig, an mir selbst mochte ich ihn tatsächlich auch so gar nicht, an anderen fand ich ihn jedoch zunächst schön. Mja, fand… An manchen Düften überrieche ich mich einfach.

vor 12 Monaten 1
DemiMondaine
Shelby74

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum mag ich an anderen sehr gerne riechen. Auf meiner Haut kommt diese medizinische Note raus und ich hab nur "Zuckerwatte essen im Wartezimmer beim Zahnarzt" oder "erst Wurzelbehandlung dann Kirmes" 

Ach witzig, an mir selbst mochte ich ihn tatsächlich auch so gar nicht, an anderen fand ich ihn jedoch zunächst schön. Mja, fand… An manchen Düften überrieche ich mich einfach.

Noch halten sich die Begegnungen in Grenzen, könnte mir aber vorstellen dass einem BR50 irgendwann aufgrund seiner Wucht  auf den Keks geht so wie Alien

vor 12 Monaten 4

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum rieche ich ständig. Sogar an der frischen Luft. Die meisten nebeln sich sowas von ein damit. Kann den überhaupt nicht leiden, mir wird regelrecht schlecht davon 🤢. 

vor 12 Monaten 3

"La Vie est Belle (Eau de Parfum) | Lancôme" 

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Erba PuraErba Pura

My WayMy Way 

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

... auch gut möglich, dass es davon massig Dupes gibt. Ist mir auch relativ egal, sobald ich es schnuppere, ist es mir viel zuviel.

Was mir auffällt, dass oft Jüngere (ca. bis 20 J) nicht so das Gespür haben, wie intensiv der Duft ist und ob jedes schöne Parfum immer zu jeder Zeit des Tages passt Smile

Das erinnert mich an meine Jugendzeit. Mit ca.16 entdeckte ich Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum  und habe es zu der Zeit echt übersprüht. Möchte nicht wissen, wieviele Passanten das störend fanden. Drum übe ich Nachsicht mit Leuten, denen das heute so geht 🤗. 

vor 12 Monaten 3

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum  habe ich schon häufig gerochen (immer an schon etwas älteren Frauen)

vor 12 Monaten 4
Lokitty

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum  habe ich schon häufig gerochen (immer an schon etwas älteren Frauen)

Damit kam letzten Sommer eine interessante, braungebrannte, dunkelhaarige Frau im weißen Sommerkleid an mir vorbei geschwebt - an ihr hat er sehr schön gerochen. Ich mag den ja😍.

vor 12 Monaten 2
Porcelina
Lokitty

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum  habe ich schon häufig gerochen (immer an schon etwas älteren Frauen)

Damit kam letzten Sommer eine interessante, braungebrannte, dunkelhaarige Frau im weißen Sommerkleid an mir vorbei geschwebt - an ihr hat er sehr schön gerochen. Ich mag den ja😍.

Mein Geschmack ist der zwar nicht, aber es war auch keineswegs negativ gemeint. ☺️

1 - 25 von 98
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welche Düfte riecht ihr häufig an anderen?
Gehe zu