Forum durchsuchen

*VOLL* Oud & Holz gehen wandern

*VOLL* Oud & Holz gehen wandern vor 12 Monaten 2

1 Franschelina

2 Novize

3 NiMaJazzEr

4 Jeob

5 Sescuse

6 Kaathie85

7 Nurukko

8Tical

Liebe Parfumos!

Dies sind die Regeln:

8 Teilnehmende, 9 Tage Verweildauer, 1 Probe für meine Merkliste bitte beilegen.

Achtung: teils niedrige Füllstände! Bitte nur testen, was euch wirklich interessiert, dann halten die Proben länger...

Füllstände sind "etwa-Angaben" s. unten.

Bei Fragen gerne schreiben!

VG

Bobby

1) SablesSables 4ml

2) Study #17Study #17 3ml

3) Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 2ml

4) Oud Wood IntenseOud Wood Intense 2ml

5) Oud Inspiration (Eau de Toilette)Oud Inspiration Eau de Toilette 1ml

6) ParagonParagon 1ml

7) Royal AoudRoyal Aoud 2ml

CoolBois ImpérialBois Impérial 3ml

9) OudysseeOudyssee 1ml

10) Blessed BarakaBlessed Baraka 4ml (2 Proben)

11) Mysterious Oud (Extrait de Parfum)Mysterious Oud Extrait de Parfum 5ml (2 Proben)

12) Platinum OudPlatinum Oud 1ml

13) CozumelCozumel 1ml

14) Sept.21.1966Sept.21.1966 2ml

15) Bois d'HiverBois d'Hiver 2ml

16) Ménage à TroisMénage à Trois 1ml

17) M7 (2002) (Eau de Toilette)M7 (2002) Eau de Toilette 1ml

1CoolVetyversoVetyverso 1ml

19) Opus 2 - Burning For OudOpus 2 - Burning For Oud 1ml

20) Agar MuskAgar Musk 1ml

21) Santal PondicherrySantal Pondicherry 1ml

22) Series 2: Red - SequoiaSeries 2: Red - Sequoia 3ml

23) Oud GlacialOud Glacial 2ml

24) ArchilibriumArchilibrium 3ml

25) BlackmailBlackmail 1ml

26) MurkwoodMurkwood 2ml

Zuletzt bearbeitet von Bobby am 08.05.2023, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten

Hallo 👋🏻😊

Das klingt super spannend! Holzdüfte gefallen mir oft gut 🙂 Oud-Düfte kenne ich noch nicht sehr viele 🙂

Ich würde mich freuen mitzuschnuppern und könnte dir 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau von deiner ML beilegen 🙂

LG Franzi 

vor 12 Monaten

Hallo Bobby, ich würde sehr gerne wieder bei dir mitmachen. Aus deiner Merkliste besorge ich noch was ... Schöne Grüße!

vor 12 Monaten

Lieber Bobby,

Schon wieder stellst du einen für mich so spannenden Wanderbrief zusammen...😲 Wäre sehr gerne dabei. Bezüglich der Merklistenprobe muss ich mal schauen, ich glaub ich hatte noch einen Rest Chinese TobaccoChinese Tobacco , ansonsten einen der Laboratorio Olfattivo.

vor 12 Monaten

Lieber Bobby, auch ich wäre Wiederholungstäterin 🙈 und würde, so wie im jetzigen Brief, unsere Merklistenüberschneidungen nutzen um ein Pröbchen zu besorgen welches ich dir dann weitergebe.

Wenn das passt, freue ich mich sehr. 

vor 12 Monaten

Lieber Bobby,

da sind viele Düfte dabei, die mich wirklich sehr interessieren! Würde mich freuen, teilnehmen zu können. Lege Dir gerne eine Probe von einem Parco Palladiano von deiner Merkliste bei.

Vielen Dank! LG

vor 12 Monaten

Hi Bobby, 


deine Wanderbriefe sind immer wieder eine Freude, und Oud & Holz sind sehr geschätzte Duftnoten von mir 😇

Merklisten-Goodie geht natürlich klar. ZB Or NoirOr Noir oder LightfallsLightfalls

LG Kathi 

Zuletzt bearbeitet von Kaathi85 am 08.05.2023, 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten

Den M7 (2002) (Eau de Toilette)M7 (2002) Eau de Toilette wollte ich schon ewig testen, ich wäre sehr gerne dabei! Von deiner ML könnte ich You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You beilegen.

vor 12 Monaten

Hi Bobby,

super interessanter WB. Wäre gerne dabei.

Von deiner ML könnte ich dir Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum beilegen 😊

Beste Grüße

vor 12 Monaten 2

Vielen Dank fürs Interesse!

Brief geht morgen raus.

Viel Spaß beim Testen!

vor 12 Monaten

15.05. Angekommen

Das Wanderpaket ist heute bei mir angekommen 🙂

LG Franzi

vor 12 Monaten

17.05. Abflug

Hallo ihr Lieben,

Der Brief hat sich nun auf die Weiterreise zu Novize gemacht! 

Das war wirklich ein spannender Brief. Besonders gefallen haben mir 

Bois ImpérialBois Impérial 

ParagonParagon 

Blessed BarakaBlessed Baraka 

 Nicht so mein Fall waren 

Royal AoudRoyal Aoud , SablesSables , MurkwoodMurkwood 

Insgesamt mag ich die Oud- und Holznoten dann doch lieber etwas dezenter 😊

Vielen lieben Dank Bobby fürs Testen 😊

Liebe Grüße 

Franzi 

vor 12 Monaten

Danke, ist angekommen, ich freue mich aufs Riechen. Schöne Grüße.

vor 11 Monaten

Lieber @Bobby 

vielen Dank für diese verflüssigten Hölzer, klasse Auswahl. Das war sehr lehrreich für mich. Bei Agar MuskAgar Musk habe ich gedacht: Was für eine Holzsoße, das ist nichts für mich. Bei Platinum OudPlatinum Oud habe ich mich gefragt, ob wirklich das drin ist, was sein soll, denn da habe ich mich in den Noten mit meinem Eindruck von einem überdrehten Zitruslutschbonbon gar nicht wiedergefunden. 

Überraschend jedesmal, wenn ich ein Parfum wiederholt teste, weil es mehrmals in der Sammlung ist oder ich es schon kenne, ich es aber nicht weiß, da ich blind teste. Mysterious OudMysterious Oud habe ich in der Kopfnote unterschiedlich wahrgenommen, einmal sehr trocken und einmal recht süßlich. Oder Blessed BarakaBlessed Baraka : mal finde ich es schön für die Merkliste, mal unharmonisch süß und holzig zum Vergessen.

Es waren auch Parfums dabei, die richtig Laune gemacht haben. Vor allem die Düfte, die mich direkt an eine Publikumsmarke denken ließen, M7 (2011) / M7 Oud AbsoluM7 (2011) und Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  Beide schöne Amberdüfte. Richtig günstig dann Bois ImpérialBois Impérial und ganz neu auf dem Markt OudysseeOudyssee . Ich war bei diesem Probesortiment also ganz schön douglaslastig unterwegs. Der Montale war übrigens der erste Duft, der mir ein Kompliment von einer fremden Person eingebracht hat, noch dazu von einer jungen Studentin. Ich fand den Duft anfangs ganz untypisch für das Holzschema, aber sie begann die Unterhaltung sehr zielstrebig: "Was für einen Oudparfum tragen Sie denn?"

Richtig umgehauen hat mich MurkwoodMurkwood : Da fühlte ich mich unter harzige Pinien in gleißender Sonne versetzt. Und genau da fahre ich gleich für zwei Wochen hin, nur das Meer fehlte noch in der Pyramide.

Damit geht das Päckchen an @NiMaJazzEr 

Viel Vergnügen und bis zum nächsten Mal!

vor 11 Monaten

Ankunft: 1. Juni

Gerade konnte ich freudig das Päckchen entgegennehmen. Danke an Novize und Bobby, ich freu mich aufs Testen.

vor 11 Monaten

Abreise: 10. Juni

Liebe Oud-Wood-Runde,

inzwischen ist das Päckchen zur Post gebracht.
Es war eine sehr angenehme Testreihe, vorwiegend von Noten, die ich allgemein gerne mag. Neue Erkenntnisse gab es dieses mal für mich eher wenig, aber vieles gefiel, während wenig missfiel Smile  Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum ist schon so ein Monolith für mich, ein Geruch, den ich an anderen des öfteren fasziniert wahrgenommen habe, aber selbst nie besaß. Nun hätte ich doch wieder Lust, ihn mir als Ausgeh-Duft zuzulegen (Er steht hierbei für mich aber in Konkurenz zu Accord OudAccord Oud , der für mich persönlich ein ähnliches Feeling hat und mMn recht unterbewertet ist...).
Ansonsten mohte ich Oud Inspiration (Eau de Toilette)Oud Inspiration Eau de Toilette , CozumelCozumelBois d'HiverBois d'Hiver , Opus 2 - Burning For OudOpus 2 - Burning For Oud  und Series 2: Red - SequoiaSeries 2: Red - Sequoia  gerne.
Eher grausig war für mich die Rasierwasser-Oudvariante OudysseeOudyssee , während mir BlackmailBlackmail leider die Kehle zuschnürte.

vor 11 Monaten 1

Ankunft am 12.06 bei Jeob

Zu ungewöhnlich früher Stunde ist heute der fabelhaft holzig-oudige Wanderbrief hier eingetroffen. Die Freude über den Postboten war so groß, dass die Tür hinter mir ins Schloss fiel und ich ausgeschlossen, aber mit einem Wanderbrief reicher im Hausflur stand. Den ersten Test muss ich dank eines Ersatzschlüssels beim Nachbarn jetzt trotzdem nicht im Hausflur unternehmen Wink

Ganz lieben Dank @NiMaJazzEr für die Beigabe, ich freu mich sehr. 

Liebe Grüße,

Jenny

vor 11 Monaten 1

Nicht regelkonform, daher geschlossen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *VOLL* Oud & Holz gehen wandern
Gehe zu