Forum durchsuchen

Das Tier in der Flasche!

1 - 25 von 27
Das Tier in der Flasche! vor 9 Monaten

Was ist den der "animalischste" Duft den ihr kennt? 

Danke im voraus 

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 3

Nekro DellamorteNekro Dellamorte lest euch die Duftnoten durch, einfach nur ekelhaft

mit großen Abstand sind dagegen fast normal

SalomeSalome in der ersten Stunde kaum zu ertragen Bahnhofstoilette.Danach wunderschöner Chypre -aber diese Stunde Abwaschzwang ist mir zu lang.

DryadDryad sehr viele Tiere im tiefsten Wald

MaaiMaai Aninmalischer Moschus,markierender Kater

Nachtrag den habe ich vergessen

Mad MadameMad Madame Misthaufen ,frisch mit Gülle gedüngte Rosen ,mein Hund der sich in Ziegendreck gewälzt hat.

Zuletzt bearbeitet von Ophelia21 am 04.08.2023, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten

LuiLui. Sehr ähnlich in Erinnerung habe ich auch den Patchouli EuphoricPatchouli Euphoric.

vor 9 Monaten 1

The NightThe Night

Riecht wie der Hintern eines Wildschweins. Absolut untragbar.

vor 9 Monaten 1

Mhh...
Animalische Düfte empfinde ich gar nicht so negativ, wie einige der vorigen Kommentare. Ich mag sogar viele animalische Düfte teils gerne, weil ich sie eben nicht als zu stark oder stinkend empfinde, wie es für viele ist, die eine Abneigung haben.
Selbst empfinde ich eher stalliges oder käsiges Oud als nicht meins unbedingt.
Allgemein gesprochen würde ich sagen, von der Auffassung anderer hier im Forum auch, wahrscheinlich "War and Peace Part II | Areej Le Doré" .
Persönlich, als wirklich teils stark animalisch, wahrscheinich "Notes de Fond - Musc-Ambre Gris | Affinessence" , wobei der heute vielleicht etwas weniger stark auf mich wirken würde, und der Anfang von EriciusEricius ist sogar für mich zu wild zum Tragen mit dem Oud, später aber wäre es ein toller Herbst Duft. Das Thema beim EriciusEricius ist aber auch Igel.
Komplett negativ empfinde ich die beiden aber auch nicht, mich stören zu synthethisch riechende Noten mehr oder der über beliebte medizinische Safran.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Ich finde da den YoganandaYogananda sehr speziell und auch echt schön. Er transportiert mich in meine Kindheit, in der ich viel Zeit auf Pferdehöfen verbracht habe. Ich rieche die komplette Bandbreite: Stall, Tiere, Gras, Schweiß der Tiere, aber auch der Geruch aus den Pferdenüstern, den ich so sehr geliebt habe. Tragen würde ich so einen Duft selbst nicht zwingend, aber ja, das ist durchaus sehr angenehm.

Auch Under My SkinUnder My Skin hat Züge davon. Auch hier bin ich beim Pferd. Ich rieche vor allem das warme Fell der Pferde beim Striegeln. Und wenn das Ganze dann noch heimelig-süß sein soll, so mit Kachelofen inklusive, würde ich Mane'Mane' empfehlen.

vor 9 Monaten 1
NeverPerfect

Selbst empfinde ich eher stalliges oder käsiges Oud als nicht meins unbedingt.
Allgemein gesprochen würde ich sagen, von der Auffassung anderer hier im Forum auch, wahrscheinlich "War and Peace Part II | Areej Le Doré" .
Persönlich, als wirklich teils stark animalisch, wahrscheinich "Notes de Fond - Musc-Ambre Gris | Affinessence" , wobei der heute vielleicht etwas weniger stark auf mich wirken würde, und der Anfang von EriciusEricius ist sogar für mich zu wild zum Tragen mit dem Oud, später aber wäre es ein toller Herbst Duft. Das Thema beim EriciusEricius ist aber auch Igel.
Komplett negativ empfinde ich die beiden aber auch nicht, mich stören zu synthethisch riechende Noten mehr oder der über beliebte medizinische Safran.

Sorry dass ich da reingrätsche - aber warum läuft Oud bei Dir unter Animalik? Ich tu mich ein bisschen schwer damit Schimmelpilz als Tier zu sehen...

Ansonsten:
Ich mag so ein bisschen Animalik ja immer gerne - richtig dosiert finde ich das hocherotisch. Wenn's aber zuviel wird, tu ich mich schwer damit. Hängt aber auch ganz stark davon ab welche Animalik, mit Zibet kann ich z.B. deutlich besser als mit Hyraceum...

+1 für SalomeSalome - das ist mir definitiv too much (Hyraceum)
Bal à Versailles (Eau de Toilette)Bal à Versailles Eau de Toilette ist dagegen fast schon harmlos für mich, obwohl es da gewaltig "menschelt" (Zibet, Moschus)
3.1 Arabian Horse3.1 Arabian Horse find ich eigentlich garnicht so tierisch, den rassigen Araber such ich da immernoch (Leder, Moschus)
Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum gibt mir genau die richtige, unterschwellige Mini-Dosis Zibet um den Duft erotisch zu machen (Zibet, Leder)
Nero DonnaNero Donna hat grad soviel Bibergeil um das dunkle Rosenrot verführerisch zu machen (Bibergeil)

Für mich persönlich stellt sich immer mehr heraus dass ich zum einen bei bestimmten Moschus-Sorten wohl einen kleinen blinden Anosmie-Fleck zu haben scheine, zum anderen ein ganz großer Teil der Moschus-Varianten auf mich garkeinen animalischen Eindruck macht.

vor 9 Monaten 2
NeverPerfect

Das Thema beim EriciusEricius ist aber auch Igel.

Igel? Find ich jetzt superspannend, kann ich mir aber - so sehr ich die kleinen Stachelritter liebe, füttere und beobachte - überhaupt nicht vorstellen, die heißen auf Englisch nicht umsonst "Heckenschweine" und verbreiten ein (nett ausgedrückt) bestialisches Fäkal-Odeur... Ich will's lieber garnicht wissen wie der Duft riecht, ich muß heut eh noch das Igelhaus putzen und würge jetzt schon beim Gedanken daran.

vor 9 Monaten

Nachdem ich gerade extra nochmal nachgetestet habe: Ich rieche auch Animalik in Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum - keine Ahnung wo das herkommt...

vor 9 Monaten
KJV
NeverPerfect

Selbst empfinde ich eher stalliges oder käsiges Oud als nicht meins unbedingt.
Allgemein gesprochen würde ich sagen, von der Auffassung anderer hier im Forum auch, wahrscheinlich "War and Peace Part II | Areej Le Doré" .
Persönlich, als wirklich teils stark animalisch, wahrscheinich "Notes de Fond - Musc-Ambre Gris | Affinessence" , wobei der heute vielleicht etwas weniger stark auf mich wirken würde, und der Anfang von EriciusEricius ist sogar für mich zu wild zum Tragen mit dem Oud, später aber wäre es ein toller Herbst Duft. Das Thema beim EriciusEricius ist aber auch Igel.
Komplett negativ empfinde ich die beiden aber auch nicht, mich stören zu synthethisch riechende Noten mehr oder der über beliebte medizinische Safran.

Sorry dass ich da reingrätsche - aber warum läuft Oud bei Dir unter Animalik? Ich tu mich ein bisschen schwer damit Schimmelpilz als Tier zu sehen...


Oud ist kein Tier, aber es ging ja um animalischste Düfte. Und stalligen Oud Geruch oder zu käsiges Oud empfinde ich teilweise als animalische Duftrichtung, so können manche Blumen ja auch an etwas tierisches denken lassen. Bei animalischen Parfüms denke ich immerhin zu erst an den Duftcharakter, wie ich die Frage auch gedeutet habe, und nicht nur ob echtes Tier drin ist.
Deswegen gab ich ja auch alternative Antworten ab.
Wenn es wirklich nur darum gehen würde, wo am meisten Tier drin ist, dann würde ich Iris Ghalia (Parfum)Iris Ghalia Parfum auch sagen können, weil da sehr viel tierische Stoffe verarbeitet sind, aber es trotzdem nicht so extrem animalisch riecht.

Zu dem EriciusEricius nochmal, der Anfang passt wirklich schon gut zu dem Igel, weil es eben so funky ist und stinkig, wahrscheinlich ist der Duft aber insgesamt noch etwas ausgeglichener. Die zweite Hälfte des Duftes, wenn das stinkige Oud sich etwas zurückzieht war für mich dann eher so die Herbstumgebung des Igels, was ich doch sehr toll dann wieder fand.

Auf deinen Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum kann ich sogar mit meinem ersten Teil teils eingehen teilweise, den Duft kenne ich zwar nicht, aber rein von den Noten könnte dein animalischer Eindruck auch vom Jasmin kommen, weil Weißblüher wie Jasmin oder Tuberose manchmal für einige Leute einen animalischen Charakter haben können, je nach Sorte.

vor 9 Monaten 1
NeverPerfect
KJV
NeverPerfect

Selbst empfinde ich eher stalliges oder käsiges Oud als nicht meins unbedingt.
Allgemein gesprochen würde ich sagen, von der Auffassung anderer hier im Forum auch, wahrscheinlich "War and Peace Part II | Areej Le Doré" .
Persönlich, als wirklich teils stark animalisch, wahrscheinich "Notes de Fond - Musc-Ambre Gris | Affinessence" , wobei der heute vielleicht etwas weniger stark auf mich wirken würde, und der Anfang von EriciusEricius ist sogar für mich zu wild zum Tragen mit dem Oud, später aber wäre es ein toller Herbst Duft. Das Thema beim EriciusEricius ist aber auch Igel.
Komplett negativ empfinde ich die beiden aber auch nicht, mich stören zu synthethisch riechende Noten mehr oder der über beliebte medizinische Safran.

Sorry dass ich da reingrätsche - aber warum läuft Oud bei Dir unter Animalik? Ich tu mich ein bisschen schwer damit Schimmelpilz als Tier zu sehen...


Oud ist kein Tier, aber es ging ja um animalischste Düfte. Und stalligen Oud Geruch oder zu käsiges Oud empfinde ich teilweise als animalische Duftrichtung, so können manche Blumen ja auch an etwas tierisches denken lassen. Bei animalischen Parfüms denke ich immerhin zu erst an den Duftcharakter, wie ich die Frage auch gedeutet habe, und nicht nur ob echtes Tier drin ist.
Deswegen gab ich ja auch alternative Antworten ab.
Wenn es wirklich nur darum gehen würde, wo am meisten Tier drin ist, dann würde ich Iris Ghalia (Parfum)Iris Ghalia Parfum auch sagen können, weil da sehr viel tierische Stoffe verarbeitet sind, aber es trotzdem nicht so extrem animalisch riecht.

Zu dem EriciusEricius nochmal, der Anfang passt wirklich schon gut zu dem Igel, weil es eben so funky ist und stinkig, wahrscheinlich ist der Duft aber insgesamt noch etwas ausgeglichener. Die zweite Hälfte des Duftes, wenn das stinkige Oud sich etwas zurückzieht war für mich dann eher so die Herbstumgebung des Igels, was ich doch sehr toll dann wieder fand.

Auf deinen Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum kann ich sogar mit meinem ersten Teil teils eingehen teilweise, den Duft kenne ich zwar nicht, aber rein von den Noten könnte dein animalischer Eindruck auch vom Jasmin kommen, weil Weißblüher wie Jasmin oder Tuberose manchmal für einige Leute einen animalischen Charakter haben können, je nach Sorte.

Da hast Du natürlich völlig recht dass auch rein pflanzliche Duftnoten da "grenzwertig" (im Doppelsinn) sein können, Jasmin ist da ein gutes Beispiel, der kann ja auch schnell "indolisch" werden.

Das mit dem Igel-Parfum hab ich vorhin in meiner Igelgruppe auf Facebook gepostet (also dass es sowas gibt), die Reaktionen sind zum Kringeln...
Ich glaub den Test spar ich mir (es sei denn jemand will mir ein Pröbchen schenken), aber ich gehe tatsächlich auch eher davon aus dass da wohl die Lebensumstände des Igels (Wiese, Gras, Moos, Unterholz usw.) dargestellt werden und nicht ihr ... äh ... "Geruch". Smile Ich hoffe es zumindest sehr!

Mach doch mal jemand ein Parfum das riecht wie Katze am Bauch... Ein ganz wundervoller Duft, hat so ein bisschen was von frischem Brot...

vor 9 Monaten 2

"Oud Stars - Al-Khatt | XerJoff" Ufff, also nie im Leben habe Ich so authentische Kuhsch…in ein Flakon gerochen. Es ist Winter und alle Kühe sind drinnen im Stall. Der Bauer ist leider krank seit ein paar Tagen und es wurde nicht gemistet.. 🫣

vor 9 Monaten

das äuge beurteilt mit: Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle

vor 9 Monaten

Die alte Version von Leather OudLeather Oud und HyraxHyrax

Beide ähneln sich auch 😉

vor 9 Monaten

Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme da ist ,,das Tier in der Flasche" noch harmlos ausgedrückt...

selbst ,,animalistisch" ist noch viel zu soft...

Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme ist die volle Dröhnung Purismus. Eine alte, abgerockte, verrauchte Lederjacke... von einem ungepflegten, versoffenen, dreckigen, stinkenden und verhuchten Biker nach zahlreichen durchzechten Nächten.

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

LuiLui - Einmal und nie wieder. Ich war noch nie in einem, aber so stelle ich mir einen Sado Maso Keller samt Lederbekleidetem Folterknecht vor

vor 9 Monaten 1
Nutmeg

The NightThe Night

Riecht wie der Hintern eines Wildschweins. Absolut untragbar.

€ 1.450,-- (!) um nach Sch*** (O Wortlaut Kommentar) zu riechen ist schon sehr extravagant

vor 9 Monaten

Animagical Man (Eau de Toilette)Animagical Man Eau de Toilette Entdecke deine wilde Seite. 🤪

Zuletzt bearbeitet von HondaNSX am 15.08.2023, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten
😂😂 Stimmt. Die Abfüllung gibt's für 40, wenn ich mich recht erinnere. Hatte nicht geglaubt das Parfum dermaßen stinken kann. Es kann. Aber die Frage war ja nach animalisch. Das ist er.

Scorpio
Nutmeg

The NightThe Night

Riecht wie der Hintern eines Wildschweins. Absolut untragbar.

€ 1.450,-- (!) um nach Sch*** (O Wortlaut Kommentar) zu riechen ist schon sehr extravagant

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Das Tier in der Flasche!
Gehe zu