Forum durchsuchen

Duft-Empfehlung für Sizilien

1 - 25 von 28
Duft-Empfehlung für Sizilien vor 9 Monaten

Meine Lieben, 

Bald ist es endlich soweit, und ich fliege nach einem Sommer voller Arbeit in den Urlaub nach Sizilien ☀️ Ich freue mich riesig! Natürlich überlege ich schon sehr lange, welcher Duft denn mit darf. Zuerst war die Überlegung, mehrere kleine Abfüllungen einzupacken, aber ich hätte dann doch eigentlich gerne *einen* Duft der mich an die Zeit später erinnert. Habt ihr Empfehlungen? 
Bei Sizilien kommen (zumindest bei mir) gleich eine Menge Zitrik-Assoziationen, wobei ich anmerken muss, dann ich mich aktuell leider nur langsam mit zitrischen Düften anfreunde…bin einfach zu sehr die Gourmandige 🥹

Aber dennoch: Welche Düfte kommen euch bei Sizilien in den Sinn? Was sind eure Empfehlungen?

Vielen lieben Dank an alle, die ihre Empfindungen mit mir teilen! 

vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 1

Nur knapp Sizilien, aber vereint Zitrus und einen leichten Gourmand-Touch Ambra CalabriaAmbra Calabria

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère ist ein eher untypischer Sommerduft mit gourmandiger Pistazie und etwas sehr weicher (nicht frischer!) Zitrik.

vor 9 Monaten 1

Herzlichen Dank euch für die Empfehlung! Da waren für mich auch Neue dabei, die ich gerne probiere 😊

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 4

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" 😊 für deine Gourmandliebe.

vor 9 Monaten 1

Mir geht es wie dir...ich liebe einfach gourmandige Düfte🤤🤤🤤 und mir gefallen nur wenige Freshies und Zitrusdüfte.

meine Empfehlung Nr. 1 ist: Olympēa SolarOlympēa Solar ....hat einen gourmandtouch aber nicht so schwer, dass man ihn nicht im Sommer tragen könnte. Genau wie Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle (aber Vorsicht, der neue Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense ist etwas anders)

Auch "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" liebe ich abgöttisch... für mich Summer-in-a-bottle

Zwei Zitrusdüfte die ich mag: Light Blue SunLight Blue Sun (zwar nur noch online zu bekommen...aber es lohnt sich) und Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea

vor 9 Monaten 2

Liebe Kiskah,

ich war letzten Sommer auch in Sizilien und habe festgestellt, dass sie in Palermo die schönen Düfte von Acqua dell' Elba haben. Ich war begeistert von diesen italienischen Düften und hätte mir super gerne einen mitgenommen😍finde es nochmal toller, einen Urlaubsduft zu haben, den es fast nur in Italien zu kaufen gibt! Ist natürlich etwas Risiko, aber du könntest dich da vor Ort durchtesten Smile (Online-Shop haben sie auch)

Des Weiteren finde ich, dass Feigenmilch- bzw. Sandelholzdüfte wie "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" oder Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum gut zu mediterranen gefilden passen. Ich habe meine Abfüllung von Santal Blanc in Sizilien sehr genossen👌🏻 Düfte mit Feigenmilch oder Sandelholz haben oft auch einen leichten Kokosvibe, was ich sehr schön finde. Es könnte ein Mittelding für dich sein zwischen deinen geliebten Gourmands und der Zitrik, mit der du dich nicht immer anfreunden kannst:)

Wenn aber Zitrik, dann empfehle ich:

1. Illusione Tonka SolaireIllusione Tonka Solaire ein sehr weicher, zitrischer Duft der nicht stechend ist. Von der Tonkabohne rieche ich nicht wirklich was, aber denke mal, sie ist der Bestandteil der der Zitrik das Stechende nimmt.

2. Light Blue Italian LoveLight Blue Italian Love ist ein zitrischer Duft, der durch das Sandelholz einen dezenten Feigenmilchvibe hat- perfektes Dolce Vita, du hast die Zitrik dabei, die du mit Sizilien verbindest, aber nicht zu heftig🙃

3. Der gute alte Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum sanft-zitrisch-cremig (ich persönlich rieche da so ne synthetische Plastiknote aber ich weiß dass das bei vielen Leuten nicht der Fall ist und sie ihn wunderschön finden)

4. Aqua Allegoria Limon VerdeAqua Allegoria Limon Verde Erquickender, natürlicher Limettenduft, habe ihn vor dem Hinflug nach Sizilien am Nürnberger Flughafen ergattert und er passt so unglaublich gut zu Sizilien! Ein leider eingestelltes Juwel aber vielleicht kannst du ihn ja noch ergattern.

Viel Spaß bei der Duftsuche und einen wunderschönen Urluab wünsche ich dir 🏝️🍹☀️

vor 9 Monaten 2

Vielleicht wäre auch mal an Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum schnuppern, sehr aqatisch mit nur leichter Zitrusnote. 😊

vor 9 Monaten 2

Ich empfehle dir wenn du dort bist in einen L'Erbolario Laden zu gehen (gibt's oft auch in Apotheken oder in der Erboristeria). Dort kannst du dich durchtesten und bekommst garantiert was du suchst, außerdem haben die ein super Preis- Leistungsverhältnis. Wenn du einen gourmandigen Zitrusduft suchst, probier gleich mal als erstes Cedro di CalabriaCedro di Calabria . Zu allen Düften gibt's auch noch tolle Körperpflege und man darf in den Läden alles testen. Ein Paradies für Duftsüchtige 😄

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever Passt für mich perfekt und ist absolut Unisex.

vor 9 Monaten 1

+1 für "Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma", auch ich verbinde Sizilien - neben der Zitrone und Kaktusfeige - auch vor allem mit der Mandel.

Da würde ich mir wohl etwas Hübsches, Leichtes Mandeliges suchen (Stichwort Mandorl-, Amand- etc). ZB Vaniglia Fior di MandorloVaniglia Fior di Mandorlo, MandorlaMandorla , À L'Ombre des AmandiersÀ L'Ombre des Amandiers

vor 9 Monaten 2
Kiskah

Meine Lieben, 

Bald ist es endlich soweit, und ich fliege nach einem Sommer voller Arbeit in den Urlaub nach Sizilien ☀️ Ich freue mich riesig! Natürlich überlege ich schon sehr lange, welcher Duft denn mit darf. Zuerst war die Überlegung, mehrere kleine Abfüllungen einzupacken, aber ich hätte dann doch eigentlich gerne *einen* Duft der mich an die Zeit später erinnert. Habt ihr Empfehlungen? 
Bei Sizilien kommen (zumindest bei mir) gleich eine Menge Zitrik-Assoziationen, wobei ich anmerken muss, dann ich mich aktuell leider nur langsam mit zitrischen Düften anfreunde…bin einfach zu sehr die Gourmandige 🥹

Aber dennoch: Welche Düfte kommen euch bei Sizilien in den Sinn? Was sind eure Empfehlungen?

Vielen lieben Dank an alle, die ihre Empfindungen mit mir teilen! 

Urlaubstipp: Ich nehme gerne einen Dauerbrenner, der immer geht, oder meinen Lieblingsduft als Abfüllung mit in den Urlaub.
Vor Ort liebe ich es, in Parfümerien zu gehen und mich auf ganz neue Dinge einzulassen. Gerade in Italien und Frankreich gibt es viele traditionelle Parfümerien, die ein wunderbares Erlebnis schaffen. Oft mit viel Liebe, Zeit, Leidenschaft und auch Know-How können sie genau auf deine Wünsche eingehen und sind dir nicht böse, wenn du 1, 2, 3 Mal vorbeikommst und dich ausgiebig beraten lässt. Auch wenn du am Ende nichts mitnimmst, ist es eine Erfahrung wert und die Verkäufer sind dir auch nicht böse. 
Dieses Jahr habe ich auf Sizilien wieder das gleiche gemacht und bin in die Parfümerien gegangen.
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Italiener Zitrik drauf haben. Mir gefällt das auch immer besser und ich bin eigentlich eher auf der Seite der dunkleren Düfte. Aber dieses Jahr habe ich mich gerade wegen der Hitze in diese Düfte verliebt, sie kühlen einen oft ab. Bei extremer Hitze können salzige Parfums auch sehr angenehm sein. 
Sizilien selbst hat auch tolle Häuser wie Ortigia oder Narcisse Taormina. Aber es gibt auch viele andere italienische Parfumhäuser: Acqua di Parma, Carthusia, ArteOlFatto, Lorenzo Villoresi, Xerjoff, Nobile 1942 sind alle sehr interessant und es gibt bestimmt noch hundert andere zu nennen.
Wenn du dann dein Parfum findest und es den Urlaub über trägst wirst du diesen Duft definitiv mit dem Urlaub verknüpfen. 
Falls du dann mal an einem regnerischen, deutschen Sonntag Fernweh verspürst, öffnest du den Flakon und wirst sofort mit einem Glas Wein direkt unter die Olivenbäume Siziliens gebeamt 😌



vor 9 Monaten 1

der Inbegriff Siziliens ist für mich Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum ... der geht morgens und abends. am strand, im restaurant, ganz egal. Smile je mehr sonne, desto schöner wird er.

versuch den mal!! meine wärmste Empfehlung. Smile

vor 9 Monaten 1

Ich persönlich verbinde Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum und La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum mit Italien. Fahren beide auf leichter Gourmandschiene, die herrlich zum Süden passen.

vor 9 Monaten 2

Meine Lieben!

Vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Empfehlungen! Da musste ich mir ausreichend Zeit nehmen, um angemessen antworten zu können 😄

Wo fange ich an?

@Melisande Vom Un Jardin à CythèreUn Jardin à Cythère hatte ich daheim noch eine unbeachtete Probe. Was soll ich sagen? Bislang hat er es mir nicht angetan, aber mit dieser mediterranen Assoziation - wow! Direkt bestellt 😅 Ob es mein Urlaubsduft wird, bleibt offen...H/S lassen leider zu wünschen übrig...

@Nanu und @Ramsauerin Die Aqua di Parma Düfte sind bei mir noch unentdeckt, die möchte ich eh schon lange testen! Danke!

@LuckyLisa Yey, jemand der meine Gourmand-Liebe teilt 🥰 Den Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle habe ich unlängst für mich entdeckt (ist auch in meiner Sammlung), als ich auf Demi Rawlings Empfehlung hin nach dem Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense gesucht habe. Du hast recht, die unterscheiden sich tatsächlich. Mir gefällt der Naturelle ja sogar besser, hatte ich nicht erwartet. Der war für mich auch schon eine Überlegung bzgl. Urlaubsduft, aber habe mir dann gedacht, ob der nicht zu "orientalisch" ist für Sizilien. Die Datteln erwecken in mir Marokko-Assoziationen?! Den "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" borge ich mir bereits von einer lieben Freundin für den Strand zum tragen aus.

@Eaupinion Herrlich, danke dass du deine Sizilien-Erinnerungen mit mir/uns teilst! Habe leider im Internet gesehen, dass der Acqua dell´ Elba Store in Sizilien geschlossen hat...Aber ich werde mich umsehen Smile Den Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum möchte ich auch schon lange testen! Aber den gibt es in meiner Stadt nur in der Parfumerie mit der unfreundlichen Bedingung, wo man nicht viel testen darf 🙈 Könntest du den empfehlen, auch wenn man den Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum nicht so gut leiden kann (Thema Feigen)?

@Sandyrella Danke! Wird probiert 😊 Aquaten finde ich ja auch ganz spannend...

@Fraujulia Oh herzlichen Dank für diese Empfehlung! Ich werde mich umsehen! Ja entspannt im Laden testen zu können ist ein Luxus.

@Addicted92 und @Tru7h Vielen Dank!

@Frangopiripi Ein sehr schöner Tipp, herzlichen Dank! Ja ein bisschen werde ich mich schon umriechen 🤗 Ich mache mir nur Gedanken, dann unter Druck zu obssessiv nach *dem* Duft zu suchen...

@Orangix Das klingt sehr schön, werde ich probieren, danke dir!

@Melony Vielen Dank! Vom Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum bin ich leider nicht der größte Fan, der ist mir zumindest für den Sommer zu schwer und würzig...Den La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum kenne ich noch gar nicht, werde ich probieren!

So, da haben meine Nase und mein Frontalkortex noch viel Arbeit vor sich 😅

vor 9 Monaten 1

wow ja das hast du wohl!! schreib uns doch gerne mal, welcher oder welche es am ende geworden sind. Smile

vor 9 Monaten 1
Orangix

wow ja das hast du wohl!! schreib uns doch gerne mal, welcher oder welche es am ende geworden sind. Smile

Das mache ich! 😊

vor 9 Monaten

Wenn ich an Italien denke, kommt mir immer auch Lavendel in den Sinn ...

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum finde ich zitrisch/lavendelig und etwas gourmandig oder auch

Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum erinnert mich an die Lavendelfelder der Toscana und hat auch gourmandige vibes ...

beide finde ich sehr passend für den Sommer in Italien mit deinen Duftvorlieben

vor 9 Monaten 1

Ich habe mir heute endlich, nachdem ich jahrelang den Duft von dem Shampoo vergöttert habe Big (Body Spray)Big Body Spray gekauft. Und beim Aufsprühen musste ich an deine Anfrage denken. Frisch...Summer in a bottle aber ohne Kokos o.ä. Zwar eine hässliche Flasche, aber sehr gute Haltbarkeit.

Wenn du einen Lush in der Nähe haben solltest, teste den unbedingt mal

vor 9 Monaten 1

Wie konnte ich den nur vergessen:

SicilySicily würde doch perfekt passen. Ist auch im Moment zu einem super Preis zu haben (s. Thread Gutscheine/Deals)

vor 9 Monaten 1

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette

Les Colognes - Eau d'HadrienLes Colognes - Eau d'Hadrien

Trussardi Donna (2011) (Eau de Parfum)Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma"

Weil du gefragt hattest:


ich finde Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum nicht ähnlich. Beide haben zwar Feige als Bestandteil, aber Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist für mich würziger Tee mit Feige und Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette wesentlich frischer. Ich hab beide 🙋🏼‍♀️

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft-Empfehlung für Sizilien
Gehe zu