Forum durchsuchen

Wanderpaket RÄTSELRALLYE ist beendet.

26 - 50 von 130
vor 10 Monaten

Liebe @Kirke !

Wenn du noch magst bist du als Nr. 11 dabei - auch du hast jetzt das Rätsel gelöst. Gib bitte bescheid, dann trage ich dich in die Liste ein. 

LG Cappuccetto 🌹

vor 10 Monaten 1

Hallo! 

3.....2.....1.....GO!  🇦🇹  ✈️  🇩🇪

Das Wanderpaket RÄTSELRALLYE befindet sich ab heute, 02.08.2023 auf dem Weg zu <@Aspasia0. "14@Aspasia0

Ich wünsche uns allen einen reibungslosen Postweg hüben wie drüben und viel Freude beim Testen. Feedbacks gerne gesehen! 

Allen liebe Grüße

Cappuccetto🌹



vor 10 Monaten

Sorry, der Text mit dem Namen hat sich verselbständigt, liegt nicht an mir. 

vor 10 Monaten
Cappuccetto

Liebe @Kirke !

Wenn du noch magst bist du als Nr. 11 dabei - auch du hast jetzt das Rätsel gelöst. Gib bitte bescheid, dann trage ich dich in die Liste ein. 

LG Cappuccetto 🌹

ja, sehr gerne 😊 vielen Dank! 

Dann habe ich als 11. genug Zeit, mir ein besonders kniffliges Rätsel auszudenken 😎🤓

vor 10 Monaten

Ok., Kirke ist auch dabei - willkommen! 👍

vor 10 Monaten 1
Aspasia0
Cappuccetto

Das erste Rätsel geht an die liebe @Aspasia0

"Du wünscht dir einen Duft, dessen Parfumeur man stets auf den Kopf treffen sollte. Wie heißt dieses Parfum?"

🌹❓

Oh die arme Christine 😂 Aber an Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum zu schnuppern lindert vielleicht den Schmerz 😂

Meine Adresse ist freigegeben, bin schon super gespannt 😉

Ich habe vergessen zu posten, dass diese Antwort RICHTIG ist❗❗❗

vor 9 Monaten 5

04.08.2023

Das Paket ist da, hui meine Nase ist ganz aufgeregt 😁 Jetzt wird ausgiebig getestet und Notizen gemacht

Derweil kann unser @Schnüffelbär ja schon mal knobeln. Weil ich gemein engagiert bin, suche ich gleich drei Antworten von dir, aber ich bin sicher, dass dir jeder Duft schon unter die Nase gekommen bis, hast du doch treffende kurze Zeilen zu jedem davon verfasst 😉

So hier kommen also jetzt drei Parfum-Bilderrätsel für sich, welche Parfums sind gesucht? (Die Bilderrätsel beziehen sich ausschließlich auf den Parfumnamen, keine Markennamen):

1) 🤫🏛️📚

2) 🥥👩🏻‍🦰

3) 🕒🏊

Du hast ja ab heute noch 10 Tage Knobelzeit, viel Spaß 😀

vor 9 Monaten 1

Oh, das ist ein wirklich tolles Bilderrätsel. Sehr kreativ. Danke liebe @Aspasia0 . Hier die Lösungen:

1) 🤫🏛️📚

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

2) 🥥👩🏻‍🦰

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

3) 🕒🏊

Afternoon SwimAfternoon Swim

Das hat wirklich Spaß gemacht. Alles tolle Düfte. 😀

vor 9 Monaten 3

So ich habe fertig geschnuppert und heute geht das Wanderpaket mit Prio weiter zum @Schnüffelbär , der mein Bilderrätsel mit Bravour bestanden hat =)

Es war ja mein erstes WP und ich bin ja noch nicht lange bei den Parfumverrückten, daher waren mir bis auf L'Eau PapierL'Eau Papier alle Düfte unbekannt (also vom Geruch her, manche kannte ich natürlich vom Namen) und ich hatte viel Freude beim Testen daher ein herzlicher Dank für dieses Paket 💕 und ein extragroßes Dankeschön an @Cappuccetto für die Beigaben von der ML, über die ich mich sehr gefreut habe, vielen lieben Dank 🤗

Nun zu meinem Test:
Insgesamt habe ich zu den Düften 5 Rezensionen (fett markiert) und 12 Statements (kursiv markiert) geschrieben, bei denen ihr natürlich gerne vorbeischauen könnt, aber eine Kurzfassung gebe ich euch auch hier:

Meine Tops:

Sel d'ArgentSel d'Argent
Dieses war aus dem Paket mein Liebling. Direkt nach dem ersten Sprüher entfaltet sich für mich ein tolles Urlaubsfeeling aus einer Mischung von Meeresbriese und Sonnencreme, die mich an meine jährlichen Sommerferien an der Ostsee erinnerten

L'Eau PapierL'Eau Papier
Ich bin ja sowieso mittlerweile schon ein Diptyque Fan und auch dieser Duft gefällt mir sehr gut. Er ist schön leicht und hat mit dem Reisgeruch etwas sanftes, das ein Gefühl von Geborgenheit vermittelt. Die Haltbarkeit könnte nur für meinen Geschmack bei dem Preis etwas besser sein.

Collection Première - Note de LuxeCollection Première - Note de Luxe
Ein wunderbarer warm-würzger Duft mit einer Sinnlichkeit, die mich auch an Wärme, Geborgenheit und Vertrautheit erinnerte. Ein sehr privater Duft, wie ich finde. Etwas was man zusammen mit den Liebsten, aber nicht viel in der Öffentlichkeit trägt.

Musc AmaranteMusc Amarante
Ein auf den ersten Blick sehr unauffälliger, aber doch außergewöhnlicher Duft von rote Bete, den ich sehr spannend fand und über den ich immer wieder nachdachte, sodass hierzu auch eine etwas literarische Rezension entstand 😅

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc
Ein schöner Sommerimmergeher und einer der wenigen Düfte, die ich tatsächlich als unisex wahrnehme. Sonst rieche ich doch meist eine Tendenz


Fand ich ok bis gut allgemein, aber nicht unbedingt für mich:

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum
Eine würzige Oud-Rose die für mich etwas leicht geheimnisvolles an sich hatte. Hat mir als Duft prinzipiell gut gefallen, jedoch fehlt mir für die Preisklasse noch der letzte besondere Kick. So habe ich das Gefühl, dass der Duft zwar schön ist, es aber auch einige sehr ähnliche gibt, die deutlich günstiger sind.

Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette
Ein fröhlicher Gute Laune Duft, der die bekannte Daisy DNA mit leckeren Himbeeren kombiniert. Passt nur einfach nicht so zu mir und meiner Persönlichkeit, rieche ich aber gerne bei anderen Personen.

Dulce PearDulce Pear
Ein sehr leckerer Birnenkompott, der die Birne tatsächlich authentisch wiedergibt und nicht so künstlich riecht, wie viele andere Fruchtparfums (ich schiele zu Kirke). Aber auch hier bin ich mir nicht sicher, ob der was für mich selbst ist, würde ihn aber an Anderen mögen.

Guilty Absolute pour FemmeGuilty Absolute pour Femme
Der heir wurde erst beim zweiten Sniff gut. Am Anfang hat die Brombeere etwas zu synthethsich-alhoholisches an sich. Ist das aber erstmal verflogen ist das ein guter Ausgehduft mit süffigem, aber tragbaren Charakter

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum
Bin halt kein großer Kirschfan bei Parfums, aber wer Lust auf eine rauchige Kirsche hat, findet ihn sicher gut. Daher finde ich Rouge Smoking trotzdem gut gemacht.

Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure
Hat mir auf dem Papier gut gefallen, auf dem Handgelenk war er mir dann viel zu Vanillig, muss man mögen.

Die Flops:

Very Good Girl (Eau de Parfum)Very Good Girl Eau de Parfum
Auch Johanissbeere ist nicht meins, weil ich es oft alkoholisch wahrnehme, sodass Very Good Girl für mich wie eine durchzechte Partynacht roch. Ich glaube aber, dass andere ihn besser wahrnehmen werden.

Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum
Ein riesiger olfaktorischer Früchtekorb, den man mit seinem Umfeld teilt, ob man nun will oder nicht. Hat für mich das Problem vieler Fruchtparfums, dass die Früchte ziemlich künstlich riechen und schnell too much sind.

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"
Abwaschkandidat bei zwei versuchen. Er soll nach iris riechen, aber wie ich es auch drehe und wende, ich rieche zuerst Arztpraxis und dann Autorücksitz.

Chloé Rose Naturelle / Chloé Eau de Parfum NaturelleChloé Rose Naturelle
Cloé und ich werden wohl nie Freunde, das war jetzt der 4. Chloéduft, den ich unter der Nase hatte und alle fand ich schlecht bis furchtbar. Naturelle riecht für mich überhaupt nicht frisch, wie viele beschreiben, sondern nach abgestandener Wein (wieder die Johanisbeere), gleichzeitig altbackend Assoziation: Oma pustet dir ihr Wein Bäuerchen ins Gesicht.

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette
Eigentlich nicht so schlecht, hätte die Zitronennote in meiner Nase nicht einen winzigen Hauch von Essig an sich, den ich einfach nicht ignorieren konnte, so schwach es auch war.

Ménage à TroisMénage à Trois
Kinderfruchtsaft, einfach nur Kinderfruchtsaft.


und dann gab es die Kandidaten, zu denen mir einfach nicht viel einfällt. Die ich als weder besonders gut, noch schlecht empfinde, dazu gehörten dann Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum , Emozione (Eau de Parfum)Emozione Eau de Parfum, Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris und For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum. Zu den (in meiner Nase) Herrenparfums kann ich auch nicht viel sagen, da es mir schwerfällt deutlich maskuline Düfte zu bewerten, das betrifft Green Irish TweedGreen Irish Tweed , Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette und Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes


So, das war mein Testbericht. Vielleicht könnt ihr es schon erraten, aber Sel d'ArgentSel d'Argent durfte bleiben. Dafür schicke ich euch Pacific Rock MossPacific Rock Moss mit auf den Weg. Quasi die Ostsee gegen den Pazifik 😁 zusätzlich habe ich für euch alle noch eine Abfüllung von Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette mit eingepackt um vielleicht andere für diesen tollen Cheapie, der für mich der natürlichste Rosenduft überhaupt ist, zu begeistern.

Liebste Grüße
Pasi


vor 9 Monaten

Toller Bericht, danke @Aspasia0 Dein letzter Absatz hat mich allerdings getriggert. Der gute Jeremy behauptet das ja schon etwas länger mit dem Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette , aber als ich ihn letztens in einem Rosenwanderbrief dabei hatte, war das ein stechender, sehr grüner Blumenduft mit Erde und stickigem Treibhaus, in dem Geranien gedeihen. Ich bin gespannt auf den zweiten Test.

vor 9 Monaten
Novize

Toller Bericht, danke @Aspasia0 Dein letzter Absatz hat mich allerdings getriggert. Der gute Jeremy behauptet das ja schon etwas länger mit dem Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette , aber als ich ihn letztens in einem Rosenwanderbrief dabei hatte, war das ein stechender, sehr grüner Blumenduft mit Erde und stickigem Treibhaus, in dem Geranien gedeihen. Ich bin gespannt auf den zweiten Test.

Nun das ist natürlich auch alles immer komplett subjektiv 😀 Und ja Tea Rose ist schon eher eine Wild Rose im Gebüsch nach einem Sommerregen und keine kultivierte Prachtrose im englischen Garten, aber genau das mag ich an ihm 🙂 Aber ich kann auch nachvollziehen warum manche ihn als stechend empfinden, wobei ich bei ihm immer raten würde ein Hauttest zu machen, da ich finde dass er da sanfter kommt als auf dem Papier.

vor 9 Monaten 1

Dankeschön für deine ausführliche Zusammenfassung liebe Pasi und auch danke, dass du einen zweiten Duft für alle zur Verfügung stellst, obwohl du nur einen herausgenommen hast. 

Schön zu hören, dass es dir Spaß gemacht hat! 

vor 9 Monaten
Cappuccetto

Dankeschön für deine ausführliche Zusammenfassung liebe Pasi und auch danke, dass du einen zweiten Duft für alle zur Verfügung stellst, obwohl du nur einen herausgenommen hast.

Schön zu hören, dass es dir Spaß gemacht hat!

Gerne 😀

Noch ein kurzer Hinweis: Im Paket enthalten ist Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette)Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette nicht Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette wie im Startpost angegeben, vielleicht magst du das ändern @Cappuccetto ?

vor 9 Monaten

Wenn es so ist, dann ändere ich das natürlich. Sorry für die Verwechslung. 

vor 9 Monaten 2

Ankunft 16.08.23

Der Brief ist heil angekommen. Ganz ganz vielen Dank an @Aspasia0 für die liebe Beigabe.

Und auch Danke an unser Rotkäppchen für die Organisation. Grüße in die Schweiz. 👋

Hier mein Rätsel an @SGM 🤔

Welche Note bin ich?

Mann und Frau tragen mich im ganzen Land;

ich bin der Traum eines jeden Gourmand.

Die Natur bringt mich als Schote hervor,

seit 1874 komme ich auch aus dem Labor.

Ich muss mich nicht im Flakon verstecken,

denn man kann mich auch als Eis schlecken.

vor 9 Monaten 1

Ganz spontan sage ich Vanille 

vor 9 Monaten

Abflug 22.08.23

Der Brief ist unterwegs zu @SGM, der das Rätsel gelöst hat. War ja auch nicht allzu schwer. 😉

Besonders hatten mich Pacific Rock MossPacific Rock Moss (Entäuschung) und Green Irish TweedGreen Irish Tweed (zu teuer) interessiert. Leider war nichts für mich dabei. Paar tolle Düfte, aber die meisten sehr süß und feminin. 😀

Allerdings fand ich wiederholt den Effekt interessant, verschiedene Qualitäten zu riechen. Nach dem genialen Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum kam Chloé Rose Naturelle / Chloé Eau de Parfum NaturelleChloé Rose Naturelle dran. Was soll man sagen? Unterschied wie Tag und Nacht in der Tiefe und Natürlichkeit. Ich kann diese synthetischen Designer-Brühen einfach nicht mehr riechen. Obwohl die natürlich eine gutes PLV haben.

Nachtrag: habe einen vollen Flakon Black CreekBlack Creek rein gelegt. Ist bisher der beste Aventusdupe. Kommt extrem nah an mein Batch 17X01 ran. 👋

Zuletzt bearbeitet von Schnüffelbär am 25.08.2023, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Hier ist schon jetzt mein Rätsel für @Shirin04 .

Hugo ist der ideale Mann und ein echter super Papa. Er ist witzig, liebevoll, hilfsbereit, gewissenhaft, aber auch manchmal ernst. Wenn er droht sich in seinem Ernst zu verlieren, setzt er sich nachts ans Fenster und schaut zum roten Mond hinauf. Dabei wird er zum richtigen Träumer, als ob der Mond seine Muse wäre. In diesen Momenten stellt er fest, welch Glück er doch hat und wie verdammt fabelhaft sein Leben ist.

In diesem Text stecken 7 Düfte. Welche sind es?

Kleiner Tipp. Mach es dir nicht zu schwer Wink

vor 9 Monaten

Super Rätsel für @Shirin04 !

vor 9 Monaten 1
Schnüffelbär

Abflug 22.08.23

Besonders hatten mich Pacific Rock MossPacific Rock Moss (Entäuschung) und Green Irish TweedGreen Irish Tweed (zu teuer) interessiert. Leider war nichts für mich dabei.

Sehr schade, dass deine Bilanz so resignierend klingt. Ich hoffe sehr, dass dir das Wanderpaket aber wenigstens mit dem Fokus auf die gestellten und noch kommenden Rätsel eine Freude macht.

Liebe Grüße und Danke fürs Mitmachen!

vor 9 Monaten 1
SGM

Hier ist schon jetzt mein Rätsel für @Shirin04 .

Hugo ist der ideale Mann und ein echter super Papa. Er ist witzig, liebevoll, hilfsbereit, gewissenhaft, aber auch manchmal ernst. Wenn er droht sich in seinem Ernst zu verlieren, setzt er sich nachts ans Fenster und schaut zum roten Mond hinauf. Dabei wird er zum richtigen Träumer, als ob der Mond seine Muse wäre. In diesen Momenten stellt er fest, welch Glück er doch hat und wie verdammt fabelhaft sein Leben ist.

In diesem Text stecken 7 Düfte. Welche sind es?

Kleiner Tipp. Mach es dir nicht zu schwer Wink

Das sind die Düfte, welche ich denke, gemeint sind: 1. Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette 2. Red MoonRed Moon (unsicher, ob gemeint) 3. DreamerDreamer oder The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette (?) 4. The MoonThe Moon 5. The MuseThe Muse 6. Moments (Eau de Toilette)Moments Eau de Toilette 7. Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum

Ich weiß nicht, ob ich auf der richtigen Fährte war 😅

vor 9 Monaten 1

▶️Die Spur ist scHon sehr wArm. Und in der Tat, deine aBgegeben Tipps könnten auch passEn.

Hier die Düfte in der Reihenfolge wie sIe

im Text vorkommen.

Aus dem Stand niCht schlecHt.◀️

Zwischen den Symbolen habe ich kleine, oder eher große Hinweise "versteckt" 😉

1. Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette ✔️

2.❌

3.❌

4.❌

5. The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette ✔️

6. The MuseThe Muse ✔️

7. Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum ✔️

vor 9 Monaten 1
SGM

▶️Die Spur ist scHon sehr wArm. Und in der Tat, deine aBgegeben Tipps könnten auch passEn.

Hier die Düfte in der Reihenfolge wie sIe

im Text vorkommen.

Aus dem Stand niCht schlecHt.◀️

Zwischen den Symbolen habe ich kleine, oder eher große Hinweise "versteckt" 😉

1. Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette ✔️

2.❌

3.❌

4.❌

5. The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette ✔️

6. The MuseThe Muse ✔️

7. Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum ✔️

Danke für den Tipp!

Die Nr. 2 wäre somit L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum 3. Super PapaSuper Papa und 4. Luna Rossa BlackLuna Rossa Black ☺️

Zuletzt bearbeitet von Shirin04 am 23.08.2023, 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1

7 x✔️

vor 9 Monaten 1
Cappuccetto
Schnüffelbär

Abflug 22.08.23

Besonders hatten mich Pacific Rock MossPacific Rock Moss (Entäuschung) und Green Irish TweedGreen Irish Tweed (zu teuer) interessiert. Leider war nichts für mich dabei.

Sehr schade, dass deine Bilanz so resignierend klingt. Ich hoffe sehr, dass dir das Wanderpaket aber wenigstens mit dem Fokus auf die gestellten und noch kommenden Rätsel eine Freude macht.

Liebe Grüße und Danke fürs Mitmachen!

Hallo Rotkäppchen,👋

natürlich hat es sehr viel Spaß gemacht! Ich gehe bei den Wanderbriefen auch nicht mit dem Ziel heran einen Duft für mich zu finden. Ich möchte meine Erfahrungen erweitern und die Marken kennen lernen. Oftmals waren auch Düfte dabei, die ich dann jemandem geschenkt habe.

Ganz toll fand ich den Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum !

Danke für die Organisation,

Schnüffel🐻

26 - 50 von 130
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderpaket RÄTSELRALLYE ist beendet.
Gehe zu