Forum durchsuchen

Unpassender Name! Welcher Duft sollte umbenannt werden?

1 - 25 von 55
Unpassender Name! Welcher Duft sollte umbenannt werden? vor 8 Monaten 5

Wer kennt es nicht…

Man/Frau liest den Namen eines Duftes und hat sofort eine Assoziation, wie diese Köstlichkeit/Grausamkeit denn riechen müsste. Aber das Erwarte tritt nicht ein; der Duft geht in eine ganz andere Richtung.

Welcher Duft sollte eurer Meinung nach unbenannt werden und warum? Wie sollte das Parfüm stattdessen heißen? Seid kreativ…

Ich fange 'mal an: Meiner Meinung nach trägt Viking CologneViking Cologne einen falschen Namen.

Ich erwartete eine kernig, holzig-ledrige Frische mit Ecken und Kanten, bekomme aber ein gefälliges, seicht, blumiges Wässerchen mit zart-mediterranen Gewürzen.

Mein neuer Name wäre: „Sogno Toscano“ (Toskanischer Traum)

Zuletzt bearbeitet von Catchmynose am 06.09.2023, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 3

Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette)Luna Rossa Ocean Eau de Toilette

Der Duft hat meiner Meinung nach gar keine Assoziationen mit dem Ozean. Ist allerdings sehr unterbewertet!

vor 8 Monaten 4

Scandal Le ParfumScandal Le Parfum

Ein traumhafter Duft, den ich so niemals erwartet hätte. Auch die Farbe der Flasche würde ich in ein pastell rosa oder cremiges beige ändern. Nennen würde ich ihn dann "sexy fudge" 🙃

vor 8 Monaten 13

Good Girl Gone Bad (Perfume)Good Girl Gone Bad Perfume : lieblich, süßer Duft. Erwartet hätte ich mir was Verruchtes.
Ich würde diesen Duft „Girl next door“ nennen.

vor 8 Monaten 7

Diorella (Parfum)Diorella Parfum --> "Cruella".

Dieses Parfum ist definitiv mein Endgegner. Könnte Copyrightprobleme mit Disney geben. Aber passen würds...

vor 8 Monaten 2

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum -> X days until Christmas

Blumig ist bei dem Duft für mich nix - aber schön ist er. Würzig, weich, cremig. Mhm...

vor 8 Monaten 2

Rose & CuirRose & Cuir sollte eigentlich Rose Mistral heissen, den Namen konnte man aber leider nicht wegen bereits verkaufter Namensrechte bekommen…passt für mich viel besser.

vor 8 Monaten 5

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" war für mich leider Daylight Rose und fühlte sich nach Etikettenschwindel an. Patchouli hab ich mit der Lupe gesucht, dafür gab's intensives Rosenschaumbad...

vor 8 Monaten 9

Sexy AmberSexy Amber - eher sinnlich als sexy, "Soft Amber" würde es besser treffen.

Cuir de Nuit (Eau de Parfum)Cuir de Nuit Eau de Parfum - hier ist überhaupt kein Leder drin. Vielleicht "Choco-Vanille poivrée" oder so?

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - "Weihnachten im Krankenhaus" 😁

Bamboo (Eau de Parfum)Bamboo Eau de Parfum - man würde hier einen grün-frischen Duft erwarten. Er ist aber sehr blumig - "Spring Lily"

vor 8 Monaten 14

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - "Weihnachten im Krankenhaus" 😁

😂 Den Vorschlag unterstütze ich. Marketingstrategisch würde ich aber die Sprache wechseln: „Noël à l‘hôpital“. Alternativ: „Dentiste à la fête foraine“ 😜

vor 8 Monaten 2

…gerade lese ich bei Persolaise, dass "Synthetic Jungle | Editions de Parfums Frédéric Malle" evtl. in „Synthetic Nature“ umbenannt werden soll…auch gut 😁

vor 8 Monaten 9


LaytonLayton = Zentis goes crazy
Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum = Sweet Bitterfeld
SexSex = Behind the stage

vor 8 Monaten 11

Black TieBlack Tie ist für mich eine liebe Kuschelvanille und ich denke kein bisschen an seriösen Dresscode.

Von daher > "Cozy Vanilla"

vor 8 Monaten 4

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" – Kardamom und Patchouli sind hier am dominantesten; Leder rieche ich da kaum. Und Afrika ist ein riesiger, unglaublich vielseitiger Kontinent – insofern ist der Name absolut unspezifisch. Stellt euch einen Duft 'European Leather' vor... 🤔

Mir fällt aber gerade kein guter Name stattdessen ein.

vor 8 Monaten 2

Midnight GardenMidnight Garden - Mitternächtlich ist hier gar nichts, der Duft strahlt so gleißend weiß, dass man fast blind wird. Wie wär's mit "White Noon"?

vor 8 Monaten 2

Ich finde, der Arbeitstitel hätte bleiben sollen:

French Lover / Bois d'OrageFrench Lover "Bois d'Orage" ist, wenn ich das richtig verstanden habe, wohl nicht nur der Name, unter dem es in den USA vertrieben wird, sondern war auch der Arbeitstitel, der die Stimmung des Duftes wunderbar umschreibt. Am Ende des Entstehungsprozesses soll dem guten Frédéric M. wohl aufgefallen sein, dass so ein Wald nach einem Gewitter auch irgendwie sexy sein kann. OK, da haben die Hormone wohl verrückt gespielt. Ja, der Duft irritiert mit seiner kräftigen Angelikanote. Ja, diese Irritation kann im passenden Kontext dann wohl anziehend wirken. Gleichzeitig ist French Lover / Bois d'OrageFrench Lover dabei so kühl-abweisend, dass - wenn schon ein Lover und wenn schon Stereotype bedient werden wollen - es nun nicht ausgerechnet "french" sein sollte.

Damit plädiere ich keinesfalls für "Suomi Lover" o. ä. - sondern für "Bois d'Orage".

vor 8 Monaten 1

Jimmy Choo Rose PassionJimmy Choo Rose Passion

enthält KEINE Rose 🌹

vor 8 Monaten

ganz klar: Love Affair (Eau de Parfum)Love Affair Eau de Parfum . Zwar grundsätzlich ein vielversprechender Name, aber passt so gar nicht zum Inhalt. (Love Affair würde ich passender für Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , Andalusian SoulAndalusian Soul oder Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise finden)

Der name passt nicht, weil der Duft körpernah, grün, frisch, zaghaft und dezent ist. er ist solide, vermittelt mir Souveränität, wenn ich ihn trage, bilde mir ein Gelassenheit auszustrahlen. wenn schon eine Partnerschaftsbezeichnung, dann eher "harmonische Langzeitehe" Very Happy

aber da ist wirklich nichts gefährliches, leidenschaftliches am duft. dennoch ist er wunderbar und hier völlig unterbewertet, wie ich finde. nur eben der name ist unpassend. vllt. auch deshalb - zumindest ein Blindkäufer erwartet wohl anderes...

sieht das wer genauso wie ich? Very Happy

vor 8 Monaten 4
JoHannes


LaytonLayton = Zentis goes crazy
Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum = Sweet Bitterfeld
SexSex = Behind the stage

Ich lach mich schlapp!!

Valentino Born in Roma Pink PP = Valentino Barbie

Valentino Born in Roma Rockstud Noir = Valentino Ken


vor 8 Monaten 3

Beach Hut ManBeach Hut Man riecht sehr anders, als der Name vermuten lässt. Besser passen würde sowas wie „Musty Mint“, „Mint Man“ oder „Fresh Forest Man“

vor 8 Monaten 6

Die Zara Düfte "Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" und "Sand Desert At Sunset | Zara" noch umständlichere Namen hätten die sich auch nicht einfallen lassen können oder?

vor 8 Monaten 1

Moonlight in HeavenMoonlight in Heaven also bei mir ergeben sich da keine Assoziationen an den Namen. Ich war zwar noch nie überhaupt irgendwo in Südostasien, aber sowas wie "Pattaya Dream's" würde dem Duft glaub ich auch gerecht werden...

vor 8 Monaten 1

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette - Ich bin ein echter Gangster, ich gucke Filme ab 16 obwohl ich erst 14 bin

vor 8 Monaten 2

Guilty (Eau de Toilette)Guilty Eau de Toilette ist ganz klar „Gucci Innocent“. Das war einige Jahren bevor Düfte mein Hobby wurden mein Hochzeitsduft und ich finde er könnte nicht zarter und unschuldiger sein.

vor 8 Monaten 1
Cardea

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - "Weihnachten im Krankenhaus" 😁

😂 Den Vorschlag unterstütze ich. Marketingstrategisch würde ich aber die Sprache wechseln: „Noël à l‘hôpital“. Alternativ: „Dentiste à la fête foraine“ 😜

Oder auch: "Backenzahn Ouch"

1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Unpassender Name! Welcher Duft sollte umbenannt werden?
Gehe zu