Forum durchsuchen

Günstiger Einschlafduft gesucht

1 - 25 von 32
Günstiger Einschlafduft gesucht vor 7 Monaten

Hallo ihr Lieben,

wieder wende ich mich an eurer phänomenales Fachwissen:

Ich habe gemerkt, das ich ein Sprüher Parfum zum Schlafen gehen sehr angenehm finde, habe aber noch nicht den richtigen "Schlafduft" gefunden.

Ich suche einem sehr cremigen Wohlfühlduft ohne Vanille. (Außer man riecht sie ausschließlich in der Basis, die ich bestenfalls eh selten mitbekommen werde) Gerne auch mit warmen Gewürzen und/oder Kräuter, aber er soll cremig bleiben, das ist mir das Wichtigste. Honig mit drinn wäre toll. Hölzer und Harze können dabei sein, aber nur wenn sie nicht zu kratzig dominant sind. Florales wenn auch lieber eher dezent. Und bitte nichts Fruchtiges mit drinn, davon bekomme ich zu schnell Kopfschmerzen. 

Der Duft sollte auch kein Sillage und Haltbarkeits Monster sein. Ich möchte ihn an mir riechen, aber nicht unbedingt das ganze Bett samt Bettwäsche beduften und auch nicht noch am Morgen ihn intensiv wahrnehmen.   

Da ich ihn als reinen Schlafduft verwenden will, sollte er nicht so viel kosten 30€ maximal, aber es dürfen auch 30€ für 30ml sein, das erweitert euren Radius vielleicht etwas.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 😀

Zuletzt bearbeitet von Aspasia0 am 01.10.2023, 09:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 3

Ich benutze dafür gerne Shea / Karité (Eau de Toilette)Shea Eau de Toilette . Ich finde ein Sprüher ist total ausreichend. Wenn er dir zu intensiv ist, gibt es, glaube ich, auch ein Body Spray.

Sonst vielleicht auch Voile d'OcreVoile d'Ocre - süß-cremiges Sandelholz.

Oder Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette - einfach nur gepflegte Creme

vor 7 Monaten 3

Ich nehme immer gerne The Ritual of Jing - SleepThe Ritual of Jing - Sleep . Fürs Kopfkissen - ist hauptsächlich nur Lavendel.

vor 7 Monaten 1

Ich mag With LoveWith Love vor dem Schlafengehen sehr gerne. cremig, blumig, frisch.

vor 7 Monaten

Bei cremig und leicht fallen mir spontan:

XtræmXtræm

Easy for Ecstasy / PureEasy for Ecstasy

ein.

Moschus steht hier im Vordergrund.

vor 7 Monaten 4

Mein Lieblingswohlfühl-/Schlafduft ist My NameMy Name.

vor 7 Monaten 3

Eau des MissionsEau des Missions ist auch perfekt für die Nacht. Und günstig dazu.

vor 7 Monaten 1

Ich habe da für mich das Pillowspray Lavender von Bodyshop entdeckt. Ist kein Parfüm an sich, deswegen kann ich es hier nicht verlinken. Ich hatte es für meine Kinder gekauft und bin total positiv überrascht. Ich finde es herrlich zum Einschlafen.

vor 7 Monaten 2
Anouschka

Ich habe da für mich das Pillowspray Lavender von Bodyshop entdeckt. Ist kein Parfüm an sich, deswegen kann ich es hier nicht verlinken. Ich hatte es für meine Kinder gekauft und bin total positiv überrascht. Ich finde es herrlich zum Einschlafen.

+1 für das Kissenspray

Ich sprühe mir gerne The Ritual of Jing - SleepThe Ritual of Jing - Sleep auf Kissen und Bettwäsche, teilweise benutze ich es auch als Duft für einen entspannten Tag zuhause.

vor 7 Monaten 1

Hast du schonmal Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum getestet? Ich liebe diese Cremigkeit und ein toller Duft zum Schlafen.

Etwas vanilliger, aber spielt nicht die Hauptrolle: IshraqIshraq

Kuschelig, mit etwas Honig und zudem ein Cheapie: ByzantiumByzantium

Tonka (Eau de Parfum)Tonka Eau de Parfum (wirkt eher cremig) und etwas würziger Tonka MuskTonka Musk

vor 7 Monaten

Oh, da kann ich dir ganz besonders Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum ans Herz legen 💙

vor 7 Monaten

+1 für The Ritual of Jing - SleepThe Ritual of Jing - Sleep

außerdem wäre vielleicht Nivea (2015)Nivea (2015) was für dich?

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 6

Vielen Dank für eure Antworten bisher. Einige fand ich sehr hilfreich, andere etwas weniger. Ich weiß diejenigen die letztere gaben, meinen es gut und ich freue mich, dass sich Zeit genommen wird mir zu antworten, vielen Dank. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ein bisschen mehr auf mein eigentliches Gesuch eingegangen wird, was Duftnoten und Preis angeht. 

Ich suche keine Nischen oder Designerdüfte und auch keine Pudrig-Florale. Auch Vanilledüfte wollte ich explizit nicht. 

vor 7 Monaten 1

Amber of YemenAmber of Yemen falls dir roll on nichts ausmacht.

vor 7 Monaten

Velvet TeddyVelvet Teddy hat eine ganz warme Honignote. Gibt's immer mal wieder mit etwas Glück verhältnismäßig günstig im Souk. 😊

vor 7 Monaten 3

SoftlySoftly wäre vielleicht noch was. Vanille nur minimal in der Basis, ich nehme die gar nicht wahr. Der ist wirklich primär cremig, bisschen wie Nivea Creme. Davon gibt es ja auch einen Duft: Nivea (2015)Nivea (2015)

Etwas spezieller, ich finde den zum Einschlafen toll: Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur

vor 7 Monaten 2

Eventuell der Woman Nº 2Woman Nº 2. Die Vanille kommt erst am Ende, bei mir habe ich sie gar nicht mehr gerochen. Dafür ist das Rosenholz super schön weich

Edit: Der Einordnung 'pudrig' stimmt ich überhaupt nicht zu, daher die Empfehlung

vor 7 Monaten

Ich habe von Patricia Nicolaï dieses Kissenspray und liebe es:

https://pnicolai.com/en/boutiq...

Lavendel, aber definitiv auch etwas weich cremiges wie fluffiger Moschus oder Tonka, ich kann es nicht genau sagen. Es ist ein sehr natürlicher Duft, drängt sich nicht auf, man merkt die Güte der Inhaltsstoffe und das handwerkliche Können, hier ist alles drin, was wohl tut, und nichts zuviel. Mittlerweile holen sich meine Kinder jeden Abend einen Sprüher für ihr Kuschelkissen, es ist eine sehr lustige Marotte.

Preis: 25 €, es gibt auch eine Bestelloption in einem deutschen Onlineshop, wer googelt der findet (weiß grad nicht ob ich das hier posten dürfte….)

PS.: und wenn du dich selbst beduften möchtest und nicht dein Kissen, schau dir Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette an. Gibt es mittlerweile immer wieder günstiger online oder eine Abfüllung/Restmenge hier im Souk. Den finde ich wunderbar zum Einschlafen.

vor 7 Monaten 1

Ich finde Lavande BlancheLavande Blanche sehr schön als Einschlafduft.

vor 7 Monaten

Wenn du Iris magst, kann ich dir Nuit d'IrisNuit d'Iris empfehlen.

vor 7 Monaten 1

Einer meiner Liebsten Einschlaf-Düfte ist The Ritual of Dao / Yin - Organic White Lotus & Yi Yi RenThe Ritual of Dao - cremig, leicht

Ich finde die Rituals-Düfte allgemein gut als Einschlaf-Düfte. Günstig und nicht erdrückend. Vielleicht findest du dort noch etwas mit Honig ...

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 4

Eines meiner liebsten Schlafüms - Krautlavendel mit Honig und Heu:

LavenderLavender (auch über Dougi bestellbar)

(falls dir Lavendel nicht schon zu blumig ist)

vor 7 Monaten 1

Hast du schon Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette getestet? Ansonsten evtl Nivea (2015)Nivea (2015) . Egal, was in den Duftnoten steht, für mich sind diese Düfte in erster Linie cremig, leicht, unanstrengend, günstig und irgendwie beruhigend, was zum Thema Nachtduft passen könnte. Noa hat noch eine angenehme warme Note, Nivea ist etwas frischer.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Günstiger Einschlafduft gesucht
Gehe zu