Forum durchsuchen

frischer, preiswerter Sommerduft für m gesucht

1 - 25 von 30
frischer, preiswerter Sommerduft für m gesucht vor 7 Monaten
Hallo,

da Ihr mir damals bei der Suche nach einem Alltagsduft prima geholfenhabt (Fattan pour homme), möchte ich mir von Euch Empfehlungen für einen "trockenen, leichten, frischen Sommerduft" (EdT) für Herren geben lassen. Ich hätte die folgenden Anforderungen (Da ich wenig Erfahrung mit der Beschreibung von Duftnoten habe, hoffe ich, es dennoch verständlich vermitteln zu können):

- Anlass: für den Sommer / warme Urlaubstage
- alltagstauglich
- frisch zitronig, etwas fruchtig (Limette, Grapefruit, Blutorange, grüner Tee) aber nicht einseitig zitronig (wie türk. Kolonya-Gesichtswasser) oder künstlich in Richtung Klostein
- keinesfalls süß
- nicht ledrig oder würzig, eher Richtung hell/trocken-holzig
- keine Eukylyptus-Noten (Proraso-Rasierseife)
- nicht zu intensiv, eher "leicht"
- im Einzelhandel (Douglas, Müller, dm, Galeria) erhältlich (keine "Blindbestellung")
- maximal 1,5 €/ml

Ich weiß, die Liste der Anforderungen ist lang und der Preisrahmen eng. Aber möglicherweise gibt es etwas Passendes.
vor 7 Monaten

Falls Du's auch gerne grün und mit ein bisschen Grüntee magst, würde ich Dir 78 Vintage Green78 Vintage Green ans Herz legen wollen - gibt's bei Rossmann. Super Duft dem man seinen niedrigen Preis nicht anriecht, im Gegenteil, der kann locker mit dem einen oder anderen Nischenduft konkurrieren (selbst der Flakon ist wertiger als der von so manchem 200€-Duft).
Wollte (oder müßte) ich einen jungen Kerl mit bezahlbarem Duft beschenken, es wäre dieser, zumal er in meinem Umfeld bisher überall gut ankam.

vor 7 Monaten

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette passt wie ich finde gut zu frisch, trocken, maskulin und unsüß. Intensiv ist der aber schon, doch das kannst du ja selbst regulieren und einfach nur ein oder zweimal sprühen.

Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette passt auch sehr gut und ist noch dezenter und auch sehr günstig.

Grey Vetiver (Eau de Toilette)Grey Vetiver Eau de Toilette ist auch sehr schön.

Direkt würzig finde ich keinen davon, sondern wirklich eher holzig-trocken und zitrisch. Einfach mal testen.

vor 7 Monaten

Danke für Eure Tipps. Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der gesuchte Sommerduft keine Vetyver-Noten enthalten sollte. (So gerne ich das TdH mag.)

Das Rossmann-EdT werde ich mir mal "ansehen", das Laque White hingegen scheint es nicht im Einzelhandel zu geben. 

vor 7 Monaten
Waki

Das Rossmann-EdT werde ich mir mal "ansehen", das Laque White hingegen scheint es nicht im Einzelhandel zu geben.

Vom Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette finden sich Abfüllungen im Souk🙂

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
ChaiTee
Waki

Das Rossmann-EdT werde ich mir mal "ansehen", das Laque White hingegen scheint es nicht im Einzelhandel zu geben.

Vom Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette finden sich Abfüllungen im Souk🙂

Danke für den Hinweis. Aber ich würde den Duft gerne vor Ort probieren ohne eine Bestellung aufgeben zu müssen.

Das Wackelwasser sprengt zudem meinen Preisrahmen. Mit dem Rossmann-Duft habe ich aber schonmal eine Option.

vor 7 Monaten 2

Du könntest schauen, ob du die Colabo-Düfte bei Rossmann entdeckst Green - Clary Sage & BasilGreen - Clary Sage & Basil und Woody - Cedarwood & PatchouliWoody - Cedarwood & Patchouli

Ansonsten vielleicht bei Zara einfach mal durchtesten, was dich anspricht.

Ein Blick in die Acqua Colnia Reihe, die es bei Müller und Galeria/Karstadt oft gibt, ist bestimmt auch nicht verkehrt etwa Acqua Colonia Intense - Wakening Woods of ScandinaviaAcqua Colonia Intense - Wakening Woods of Scandinavia

Und ein Klassiker, der meiner Meinung absolut unisex ist und den einige Freunde von mir tragen Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée

vor 7 Monaten

Danke Euch. Da habe ich nun ein paar gute Tipps. 

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten 1

Also meine top ,,günstigen“ Düfte diesen Sommer waren:

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense

Richtig schön natürlich zitrisch frisch für die ganz warmen Tage.

Missoni WaveMissoni Wave

Frisch und leicht cremig Richtung Allure homme Sport Eau extreme mit einem sportlicheren Touch.

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

Zwar kein Haltbarkeitsbeast und auch kein Imagination Dupe aber er geht in die Richtung und riecht für den Preis klasse.

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

Sportlich, frisch kann man blind kaufen. Das neue Parfum davon ist auch top riecht ähnlich.

Und für Sommer Abende hatte ich noch

Cool Water IntenseCool Water Intense

Frischer Duft mit Kokos vibes. Preis ist top und Performance dafür sehr gut.

Viel Erfolg beim Duft finden. Berichte bitte was es geworden ist.

vor 7 Monaten 2

Ich finde den sehr außergewöhnlich: "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade". Das Schöne bei der Marke ist, dass es Nische ist, sie aber auch bezahlbare Größen in 25 und 50 ml anbieten.

vor 7 Monaten

Danke! Ich gebe Rückmeldung, sobald ich etwas davon in Schrank stehen habe. 

vor 7 Monaten

https://www.parfumo.de/Parfums...

Der war gut, leider wieder so ne komische limited edition. Schon eingestampft.

vor 7 Monaten

Guten Abend!

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette

Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette)Luna Rossa Ocean Eau de Toilette

da sollte doch etwas für dich dabei sein... (Vorschläge aus meiner Sammlung, die ich finde passen würden...)

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

Auf jeden Fall L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette checken. Er ist mega!

vor 7 Monaten

+1 für Wackelwasser LightWackelwasser Light

Moustache Original 1949Moustache Original 1949 könnte auch was sein, ist aber schon etwas oldschoolig (aber gut gemacht)

vor 7 Monaten 1
Waki
ChaiTee
Waki

Das Rossmann-EdT werde ich mir mal "ansehen", das Laque White hingegen scheint es nicht im Einzelhandel zu geben.

Vom Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette finden sich Abfüllungen im Souk🙂

Danke für den Hinweis. Aber ich würde den Duft gerne vor Ort probieren ohne eine Bestellung aufgeben zu müssen.

Das Wackelwasser sprengt zudem meinen Preisrahmen. Mit dem Rossmann-Duft habe ich aber schonmal eine Option.

das verstehe ich, nur ist das Sortiment von Parfümerien auch dementsprechend oft beschränkt. Hier im Douglas findet man auch viele, populäre Designerdüfte nicht, da sie immer wieder das Programm ändern. Man kann dir somit nur möglichst gängige Düfte nennen, aber wie viele du dann vor Ort findest, ist die nächste Frage. Der SOUK hingegen ist ein Paradies um tolle Parfums zu entdecken. Man kann mit vielen auch Proben tauschen, manche geben sie sehr günstig ab. Wenn ich nie über den Horizont der ansässigen Parfümerien hinaus gekommen wäre, hätte ich dieses Hobby jetzt nicht, genauso keinen meiner liebsten Düfte und wäre entweder gar nicht oder deutlich weniger gut parfümiert.

vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Probier mal den hier. Ist hier wie ich finde etwas unterbewertet. Sehr bezahlbar und frisch. https://www.parfumo.de/Parfums...


hat etwas Veti drin..but try ist

vor 7 Monaten

Würde gerne noch den Vetiver SensuelVetiver Sensuel ins rennen schmeißen. Bekommst du online schon für ca 90€ / 120ml. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, kannst du den sicherlich auch irgendwo testen

vor 7 Monaten

Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose - toller Klassiker

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum - falls du Vetiver doch noch mal eine Chance geben willst

Acqua Colonia Mandarine & Cardamom (Eau de Cologne)Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Eau de Cologne - Cheapie

L'Esprit Cologne - South BayL'Esprit Cologne - South Bay - ich finde ihn wunderschön, er war mir dann aber einen Ticken zu maskulin

New Study | postcardNew Study | postcard

vor 7 Monaten

Kurzer Zwischenstand:  Habe es heute mal kurz zu Douglas geschafft (Erschreckend, wie gering dort mittlerweile die Auswahl ist). Probiert habe ich folgende EdT:

Dior: Sauvage
Fand ich für meinen Zweck zu wenig zitrisch / sommerlich; irgendwie zu "blau" aber irgendwie hat es mir trotzdem gefallen. Muss ich nochmals testen.

Issey Miyake: L'Eau d'Issey pour Homme
Im ersten Moment sehr frisch/fruchtig, es blieb mit der Zeit aber ein penetranter Geranien?geruch übrig. So gar nicht meins. Wenn es das statt in "Geranie" auch in "Limette" gäbe, würde ich es sofort nehmen.

Giorgio ArmaniAcqua di Giò pour Homme
Zunächst hat es mir sehr zugesagt aber es blieb dann ein schwerer, süßlicher, überhaupt nicht zitrisch-frischer Duft übrig.

Dolce & Gabbana: Light Blue pour Homme
Kam mir sehr "flach" und künstlich vor. Muss ich aber vielleicht nochmals probieren.

Dior und D&C gebe ich noch 'ne zweite Chance. Und ich werde mal sehen, welche der sonstigen o. g. EdT Galeria, Rossmann und Müller zu bieten haben.

vor 6 Monaten

So, heute nochmals eine zweite Chance für Dior und Dolce: Das Dolce ist mir zu "blau"/synthethisch, dasselbe gilt für das "Cool Water Intense" . Das Dior gefiel mir zunächst aber der bleibende Duft ist doch nicht meins. Von Acqua Colonia habe ich das "Lemon & Ginger" sowie das "Lime & Nutmeg" getestet. Das "Lime & Nutmeg" fand ich etwas zu intensiv nach Limone riechend und das "Lemon & Ginger" etwas moderater (auch wenn das hier im Forum relativ schlechte Bewertungen erhalten hat).

Stattdessen habe ich im Vorbeigehen mal das Jil Sander "Sun Men" EdT ausprobiert. Das gefiel mir ausgesprochen gut, auch wenn es kaum zitrisch ist. Gibt es davon noch einen etwas "spritzigere" Zwilligsdurft?

So bleibt mir derzeit die Wahl zwischen den dreien und ich werde noch versuchen, in einem Zara-Geschäft das "Sunrise on the Red Sand Dunes" und in einem anderen Douglas - da hier nicht erhältlich - das Lalique "White" zu testen.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung frischer, preiswerter Sommerduft für m gesucht
Gehe zu