Forum durchsuchen

Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023

451 - 475 von 516
vor 7 Monaten 2

Bei mir ist ein Flakon leer geworden: Dolce PeonyDolce Peony

Einen konnte ich verkaufen, weil ich ihn leider zu selten genutzt habe: Flora MortisFlora Mortis

Dafür sind aber auch drei neue Düfte eingezogen. Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka hatte ich schon seit letztem Jahr auf meiner WL und habe jetzt neulich ein sehr gutes Angebot gefunden😍

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum habe ich noch im Souk ergattert. Als ich gehört habe, dass der Duft eingestellt wird, habe ich ihn noch testen wollen und mich glatt verliebt😂

Und bei Zara habe ich noch den Vanilla VibrationVanilla Vibration aus der neuen Kollektion mitgenommen, der hat mich spontan sehr überzeugt😊 Dafür habe ich im August aber auch einen No Buy Monat durchgezogen💪🏼

vor 6 Monaten 4

Bei mir sind es immer noch 37 Flakons wie beim letzten Post vor 5 Monaten.

Einen d/c-Flakon habe ich nun doch verkauft (mal sehen, wann ich ihn vermisse...), dafür ist Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum noch schnell eingezogen 😻. Bevor er für immer verschwindet, musste ich den unbedingt noch haben, auch wenn für dieses Jahr eigentlich kein FS-Kauf mehr geplant war. Ich freue mich sehr über den schönen Duft 😽.

Inzwischen teste ich auch wieder ganz gerne nach dem Feierabend, was es so Neues gibt. Das kalte Herbstwetter löst manchmal Kaufimpulse aus, vor allem wenn einem dann sowas wie DevotionDevotion unter die Nase kommt 😃 . Von dem bin ich ziemlich begeistert.

vor 6 Monaten 2
Porcelain

Inzwischen teste ich auch wieder ganz gerne nach dem Feierabend, was es so Neues gibt. Das kalte Herbstwetter löst manchmal Kaufimpulse aus, vor allem wenn einem dann sowas wie DevotionDevotion unter die Nase kommt 😃 . Von dem bin ich ziemlich begeistert.

Oh ja da habe ich ne HP.
der DevotionDevotion ist wirklich schön…

vor 6 Monaten 15

Ich muss mal etwas loswerden,damit ihr meinen Fehler nicht macht und vielleicht lernt einer draus…


ich habe vor Parfumozeit (Anmeldung) einige Düfte auf Vinted verkauft und es dann sehr sehr bereut,nach einigen Monaten. Den Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette und Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum .Besonders den Idylle (Eau de Parfum)Idylle Eau de Parfum konnte ich gar nicht riechen weil zu viel Maiglöckchen.Komischerweise mag ich mittlerweile auch Maiglöckchen.

Habe die Düfte immer vermisst und wollte die riechen,(vielleicht Sentimentalität…)aber da war es leider zu spät.

Den Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette habe ich verkauft weil der mir zu jung war.Eher etwas für junge Fräuleins . Aber das hätte mir lieber egal sein sollen,welcher Duft zu meinen Alter passt. So alt bin ich nicht einmal.. Der Duft war auch sehr natürlich und hat mich wirklich auf meine Kindheit erinnert,den alten Kirschbaum daheim am Lande, welcher jetzt keine Früchte mehr trägt.. Und deshalb war ich dann plötzlich sehr traurig,als ich dieses Erinnerungsstückchen nicht mehr hatte..Es war vor allem die alte Version,die neue ist zu sehr verwässert,aber immer noch wunderschön(hab den also wieder gekauft).

Man soll auch aufpassen,von lauter Zwänge und Aufräumen-Müssen,nicht etwas zu verkaufen,was man nachher vermissen wird.

jetzt überlege ich es mir viel genauer,was ich verkaufe und ob ich es dann nicht doch haben wollen werde? Man darf auch ruhig etwas in Überfluss haben und es geniessen,ohne dass alles was man hat,auch benutzt wird.

vor 6 Monaten 5

Ja, danke. Das denke ich auch oft, wenn Menschen so fixiert aufs Reduzieren (von egal was) sind.
Bei Düften ändert sich der Geschmack, bei Kleidung die Größe - manchmal freut man sich dann wie ein Kind, wenn man so einen alten Schatz wieder findet. 
Ganz klar, dass es in einer Zwei-Zimmer-Wohnung schwieriger ist, irgendwas aufzubewahren, als wenn man noch ein unbenutztes Kinderzimmer hat.

Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 29.10.2023, 08:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 12

Die Tage habe ich im „wird-eingestellt“-Thread gelesen, dass zwei Düfte, die auf meiner Wunschliste sind, eingestellt werden sollen. Außerdem hatte ich noch einen limitierten Duft im Auge, und dann kam mir der rettende Gedanke: HAST DU EIGENTLICH EINEN AN DER KLATSCHE? Du hast mehr Parfum als du in deinem Leben aufbrauchen kannst, massenhaft traumhafte Parfums! Du wirst diesen Düften nicht hinterhertrauern, wenn du sie nicht besitzt. 

Ich hab also nochmal die Kurve gekriegt und die drei abgehakt. Außerdem habe ich, obwohl zwei Abfüllungen dazu gekommen sind, doch auch ein paar leer bekommen. So ist also Geld übrig für andere Dinge, die wichtiger sind, und Weihnachten reißt kein Loch in die Kasse, das ich dann im neuen Jahr zähneknirschend stopfen muss.

vor 6 Monaten 17
VerityChar

[...]

Man soll auch aufpassen,von lauter Zwänge und Aufräumen-Müssen,nicht etwas zu verkaufen,was man nachher vermissen wird. 

jetzt überlege ich es mir viel genauer,was ich verkaufe und ob ich es dann nicht doch haben wollen werde? Man darf auch ruhig etwas in Überfluss haben und es geniessen,ohne dass alles was man hat,auch benutzt wird. 

Ich habe dazu eben eine andere Einstellung 🤷‍♀️ 😉.

Wenn ich mir bei jedem Flakon, den ich in den letzten fünf Jahren verkauft habe, überlegt hätte "Oh, Moment...! Vielleicht brauche ich den ja doch ganz dringend in sieben oder zehn oder 15 Jahren?!" - dann säße ich jetzt immer noch auf vier vollen Kisten mit 140 Flaschen Parfum. 

Das war mir einfach zuviel. Ja, manchmal vermisse ich etwas und frage mich, weshalb ich so dusselig war, diesen und jenen Duft weggegeben zu haben. Aber auch das geht vorüber. Letztlich ist es ja so: Alles, was man hat, das hat einen auch.

vor 6 Monaten 3

Ich werde keine Parfumes mehr weggeben. Ich habe das einigemale aus Platzgründen gemacht auch weil ich mit dem Duft nichts anfangen konnte. Ich habe festgestellt, das sich der Geschmack mit der Zeit sich ändert dann hätte ich gerne diesen oder jenen Duft noch gehabt den ich nicht mehr habe. Ich habe mich sehr oft darüber gefreut das ich etwas nicht weggeben habe wenn ich es mal doch nach Jahren brauchte. 

vor 6 Monaten 6

Bei mir sind seit ich zuletzt vor 11 Tagen geschriebene habe noch zwei OFs dazugekommen, AlbaAlba und Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum , beide zu deutlich reduzierten Preisen. Also insgesamt 5 OFs dazu.

Und einen dicken Bunkerflakon Tonka ImpérialeTonka Impériale habe ich von meinem Liebsten geschenkt bekommen, der taucht in der Sammlung hier zahlenmäßig nicht auf.

Einige meiner Flakons sind im Tausch, verkauft habe ich keinen. Also klar Plus gemacht diesen Monat.

Ich habe auch keine intensiven Reduzierbedürfnisse. Meine Düfte passen alle in ihren Kartons in zwei oder drei Schubladen einer Kommode vom Schweden, das nimmt mir nicht die Luft zum Atmen. Ich freue mich an ihnen, und was ich besonders großartig finde: meine 14jährige Tochter ist offenbar auch ein Näschen. Sie schleicht um meine Abfüllungen und zum Geburtstag gab es zwei Flakons, die für eine Jugendliche echt schon edel sind, aber was soll’s……. Sie duftet köstlich und strahlt jeden Morgen. Und sie interessiert sich, merkt Unterschiede und spannende Noten. Ich weiß also, dass ich nicht nur für mich sammle.

Ich sollte eher Bücher reduzieren.

vor 6 Monaten 4

Ich hatte bisher noch nicht bereut, einen Duft weggegeben zu haben. Aber ich lasse mir auch immer viel Zeit damit, bevor ich etwas zum Verkauf anbiete und trage den Duft vorher noch mal häufig. 

Im Oktober hatte ich nur bei einem Sharing teilgenommen und ansonsten nichts gekauft. 

Ich war viel damit beschäftigt, ein paar ungetestete AFs und HPs zu testen und ansonsten meine herbstlichen Düfte zu tragen. Ich habe immer noch ungetestete HPs, daher kann ich es weiterhin langsam angehen mit dem Bestellen von neuen Düften zum Testen. Zumal bei den aktuellen Neuerscheinungen auch nicht unbedingt was für mich Spannendes dabei war.

vor 6 Monaten 11

Ich habe/hatte nie eine riesige Sammlung und bin auch noch nicht so lange dabei. Aber ich habe mir angewöhnt, bevor ich einen ganzen Flakon weggebe, paar ml abzufüllen. So habe ich noch etwas und auch AF halten bei mir ewig. Vielleicht ist das eine kleine Inspiration für andere Smile

vor 6 Monaten 8
Porcelain
VerityChar

[...]

Man soll auch aufpassen,von lauter Zwänge und Aufräumen-Müssen,nicht etwas zu verkaufen,was man nachher vermissen wird. 

jetzt überlege ich es mir viel genauer,was ich verkaufe und ob ich es dann nicht doch haben wollen werde? Man darf auch ruhig etwas in Überfluss haben und es geniessen,ohne dass alles was man hat,auch benutzt wird. 

Ich habe dazu eben eine andere Einstellung 🤷‍♀️ 😉.

Wenn ich mir bei jedem Flakon, den ich in den letzten fünf Jahren verkauft habe, überlegt hätte "Oh, Moment...! Vielleicht brauche ich den ja doch ganz dringend in sieben oder zehn oder 15 Jahren?!" - dann säße ich jetzt immer noch auf vier vollen Kisten mit 140 Flaschen Parfum. 

Das war mir einfach zuviel. Ja, manchmal vermisse ich etwas und frage mich, weshalb ich so dusselig war, diesen und jenen Duft weggegeben zu haben. Aber auch das geht vorüber. Letztlich ist es ja so: Alles, was man hat, das hat einen auch.

Mir geht es da ganz genauso. Wenn ich nicht regelmäßig reduziert hätte, würde ich jetzt bestimmt auf 60-70 Flakons sitzen. Allein bei der Vorstellung, wird mir anders.

Ich bin einfach keine Sammlerin und könnte den Düften nie gerecht werden. 

Vermissen tue ich auch nichts. Jeder Auszug ist gut überlegt gewesen. Meist nehme ich mir mehrere Monate dafür Zeit.

Jeder ist da anders und das ist okay so. 

Im Oktober habe ich keinen Flakon gekauft. Mittlerweile fast der vierte no buy Monat. 😊

vor 6 Monaten 4

Ich vermisse manchmal meine gesamte "Hatte ich"-Sammlung 🤕 . Sogar die Stinker 🤣 

Dann kehrt aber doch wieder der Pragmatismus ein. 

vor 6 Monaten 5

Die Hatte ich-Sammlung pflege ich gar nicht erst. 

Nach dem Motto aus dem Auge, aus dem Sinn 😁. 

vor 6 Monaten 3

Meine Ergebnis im Oktober

Flacons: 

Verschenkt: 20 / Geschenkt: 2

Ertauscht: 15 plus 2 Restflacons / Weg im Tausch:14 

Verkauft: 2 / Gekauft: 6!

Aufgebraucht: 5

Proben:

Tausch/Verschenkt: Minus 75 / Plus 15

Gekauft: 12

Aufgebraucht: 11

Abfüllungen:

Verschenkt: 7 / Ertauscht: 7

Gekauft: 4  (Sharings) / Aufgebraucht: 5

Miniaturen: Minus 3

Insgesamt habe ich im Oktober wenig verkauft, die "Luft war einfach raus" für mich. Dafür mehr gekauft als gewollt, sodass ich nun im Minus bin (mehr Geld ausgegeben als eingenommen). Hält sich zwar in Grenzen, aber es ist ein Minus. Wunschlistendüfte/Bunkerdüfte "erlaube" ich mir immer, dieses Mal waren aber auch zwei dabei, die mir weder sonderlich gefallen noch wichtig sind. Da habe ich mich durch den Preis im Souk verführen lassen. Sowohl meine Sammlung als auch meine Probenkisten "Gehen dürfen/Verschenken" sind wieder etwas angewachsen. Im Oktober habe ich auch einige Bestellungen mit Kosmetikartikeln getätigt, bei denen es als Beigabe neben Pflegeproben auch Duftproben gab (leider durchweg uninteressante Düfte für mich).

Für November:

Keine weiteren Düfte kaufen - weder Flacons noch Abfüllungen noch Proben

Ungeliebtes weiterhin verschenken (Kleiderkammer, etc.)

Restflacons aufbrauchen - läuft bisher nicht so gut

Die Idee mit dem Dufttablett, die jemand hier im Forum beschrieben hat und durchführt, finde ich sehr gut. Das möchte ich gerne auch mal machen. Vielleicht ja im November, mal schauen.

vor 6 Monaten 1
Muffin15

Die Hatte ich-Sammlung pflege ich gar nicht erst. 

Nach dem Motto aus dem Auge, aus dem Sinn 😁. 

So halte ich es auch.

Miste alle 2 Monate mal aus und probiere die wenig gebrauchten nochmal um zu sehen ob gut oder weg.

Hab dieses Jahr 10 Große und 15 Proben aussortiert/ verbraucht/ verschenkt und nur 7 Große und wenige  Geschenke dazu geholt. Wobei habe in 4 Tagen Geburtstag und man weiß nie 

Oktoberfazit vor 6 Monaten 7

Bei mir sind im Oktober 3 neue Düfte eingezogen, davon stand nur einer auf der Wunschliste. Den anderen fand ich schon länger spannend, als er jetzt neu aufgelegt wurde, hab ich nicht lange gezögert und zugegriffen - aber immerhin davor an einem Sharing teilgenommen, um keinen Blindkauf zu wagen. Ich werte das mal als Erfolg. Hab auch extra wieder nur 30ml genommen, die reichen mir locker. Und der andere Duft war einer, in den ich mich beim Testen im Oberpollinger schockverliebt hatte und dann im Souk direkt zugegriffen habe - jetzt beim 2.Tragen fand ich ihn zwar immer noch schön, aber der Zauber ist etwas verflogen. Insofern mal sehen, ob das ein schiefgegangener Impulskauf wird oder sich doch als heißgeliebt rausstellt, Mein Blindkauf im September hat sich als Duft entpuppt, zu dem ich doch überraschend häufig greife, das hat sich gelohnt Smile. Insgesamt bin ich somit wieder bei 90 Düften - eine ganze Menge, aber ich mag alle sehr und möchte mich aktuell von keinem trennen - auch, wenn ich es bisher noch nie hatte, dass ich einen Verkauf bereut hätte. Zwar schwankt mein Duftgeschmack auch und ich mag Düfte nicht mehr, die ich vor einem Jahr noch ganz toll fand und andersherum - aber einen weggegebenen Duft vermisst habe ich dennoch noch nie. 

Verkauft habe ich im letzten Monat leider nichts, allerdings sind es aktuell auch nur 5 Düfte meiner Sammlung, die gehen dürfen, weil ich sie zu selten trage. Ich hoffe, dass ich sie noch irgendwann loswerde, zum Rumstehen sind sie einfach zu schade.

Ansonsten habe ich mir die letzten 2 Monate ebenfalls ein Dufttablett zusammengestellt mit Düften und Abfüllungen, die ich im Herbst tragen möchte, und habe mich bei meiner täglichen Duftauswahl auch fast ausschließlich darauf beschränkt. Es kamen auch sämtliche Düfte zum Einsatz, häufig mehrmals, das Prinzip hat sich für mich also sehr bewährt. Gerade auch was Abfüllungen angeht, ich muss sonst immer lange suchen, bis ich die richtigen gefunden habe, jetzt mal nach Jahreszeiten alles an einem Ort zu haben, war ganz nützlich. Ich habe aber auch festgestellt, dass mir Abfüllungen wirklich nicht so viel geben. Ich greife viel lieber zu meinen Flakons als zu den kleinen Röhrchen. Einige konnte ich durch die neuerliche Beschäftigung mit ihnen auch wieder aussortieren, weil ich nach einmaligem Tragen gemerkt habe, dass ich andere Düfte viel lieber mag. Ich glaube, dadurch dass AFs nicht so viel Platz wegnehmen, war ich bisher immer eher gewillt, sie zu behalten, insbesondere die mit nur 2 oder 3 ml, weil man die ja echt gut verstauen kann. und ich mir immer sage, dass man die ja recht schnell leeren kann, eben weil nicht so viel enthalten ist. Bringt halt nur nix, wenn sie dann dennoch nicht genutzt werden, weil ich andere Düfte ihnen vorziehe. Insofern möchte ich hier weiter ausmisten, Aufbrauchen läuft aus dem Grund nämlich gerade eher so semi.

Ansonsten stehen aktuell noch 4 Düfte auf meiner Wunschliste, von denen einer auf jeden Fall bis nächstes Jahr Sommer warten kann, den anderen wünsche ich mir zu Weihnachten, einer soll irgendwann mal als "Belohnung" für einen tollen Meilenstein einziehen und beim letzten warte ich nun schon länger auf ein gutes Angebot, mal sehen, was der Black Friday bringt. Habe aber an sich nicht vor, diesen Monat einen Duft zu kaufen, sondern möchte mir gern im Dezember einen Flakon als Andenken von meiner New York Reise mitbringen.

vor 6 Monaten 6

Im Oktober war ich bedauerlicherweise mehrmals krank und hatte daher kaum Lust Düfte zu tragen. Ich habe daher fast nichts aussortiert und fast nichts verkauft. Andererseits habe ich auch nichts gekauft. Ich hoffe bald wieder vollständig zu genesen um mich wieder mit Freude meinem Hobby zu widmen.

vor 6 Monaten 9

Ich habe in den letzten zwei Monaten nichts gekauft und ich denke, dass das auch im November nicht der Fall sein wird.

Nach dem Kauf der letzten beiden Flakons war ich mir unsicher, ob mir das im gesamten nicht doch zu viel des Guten ist, aber die Menge stört mich aktuell nicht. Von "Patchouli | Réminiscence" war mein Freund überhaupt nicht angetan, weil er den Duft eher mit einer anderen Generation verbindet, aber "für wenige Wochen im Jahr ist er in Ordnung". 🤭

Den Tracker hier auf Parfumo schätze ich sehr und er führt mir auch immer wieder vor Augen, dass ich gar nicht so viel Parfüm benötige. Von den knapp 300 Tagen, die dieses Jahr bereits vergangen sind, habe ich an knapp 2/3 immer die selben 6 Düfte getragen. Auch in den Jahren zuvor habe ich genau diese Düfte gerne getragen und das ist für mich eine spannende Erkenntnis.

vor 6 Monaten 7

Huch, der Oktober ist ja schon vorbei 😅!

Ich habe nur 1 neuen Duft im Oktober gekauft, dafür aber auch 1 verkauft und 3 Flakons & einige Proben verschenkt.

Auf einen Duft warte ich noch, aber der zählt dann erst für den November 😃.

Bis jetzt vermisse ich auch keinen meiner verkauften / verschenkten Düfte. Ich denke nur manchmal, hätte ich den nicht verschenkt, dann könnte ich jetzt Proben davon verschenken, aber somit habe ich mir auch Stress erspart. Manchmal fühlt es sich einfach besser an, wenn man Dinge komplett los wird.

vor 6 Monaten 3
IndigoAlx

Nachdem ich gestern die Ausgaben der letzten 6 Monate (im April begann erst meine Parfümleidenschaft) in einer Excel Tabelle zusammengetragen habe und die Summe das Doppelte der geschätzten Höhe betrug, verhänge ich mir hiermit ein Kaufstopp!
Besonders schwierig wird es wohl im Urlaub auf Sizilien werden. Wish me luck!

So, der Oktober ist vorbei und ich habe trotz Kaufstopp (wie befürchtet) im Urlaub einen Duft gekauft: TimbuktuTimbuktu

Wir waren in Catania im wunderschönen Geschäft von Parfümeur/Ladenbesitzer Antonio Alessandria (https://www.boudoir36.it/, welches einen Eintrag im Parfümerie(ver)führer-Thema verdienen würde) und seine Geschichten und Empfehlungen haben mich schwach werden lassen. In der zweiten, auch sehr empfehlenswerten Parfümerie Giardinolfattivo in Palermo hätte ich mir um ein Haar den Ambre (Eau de Parfum)Ambre Eau de Parfum geholt, war aber dann doch stark genug. Eine Ausnahme für dieses Jahr würde ich noch für den Gentleman Givenchy Réserve PrivéeGentleman Givenchy Réserve Privée machen, mal sehen was Weihnachten bringt.

Oktober vor 6 Monaten 3

Schon wieder ist ein Monat vorbei und es ist für mich jedes Mal erstaunlich, wie dynamisch meine Sammlung ist.

Also ich war ursprünglich bei 9 Flakons.

Rose-OsmanthusRose-Osmanthus wurde endlich leer, Wahnsinn, solch ein Durchhaltevermögen, meine Wäsche war so rosig.

Den Adam Levine for WomenAdam Levine for Women hab ich relativ zügig in einen Verschenkschrank gepackt, war mir leider zu synthetisch. Das gleiche Schicksal ereilte mein EdP Pure StylePure Style , weil ich herausgefunden habe, dass der Duft, den ich als Teenager hatte, das EdT war. Welches ich mir dann stattdessen zugelegt habe. Auf parfumo werden die beiden nicht getrennt, jedoch gibt es beide nebeneinander und sie duften leicht unterschiedlich!

Dieser Verschenkschrank in meiner Nachbarschaft wird wirklich effizient von mir mit aussortierten Flakons gefüttert, ich sags euch Razz

Denn Ende des Monats bekam er auch noch meine Augustliebe, die Naomi CampbellNaomi Campbell serviert. Leider nehme ich da jetzt eine alles überstrahlende synthetische (ambroxanige?) Note wahr, die mir zu penetrant ist. Deswegen stand Tragen eh außer Frage und im Souk kam er nicht weg.

Mein liebster Herbstduft ist der Bois PreciousBois Precious , von dem ich mal eine kleine 5ml AF als Beigabe bekam. Dauerte eine Weile mit uns, zwischenzeitlich wollte ich ihn sogar aussortieren, doch jetzt sind wir ganz eng. Naja und wie das in dieser Art von Beziehung so ist, bedeutet das, dass meine AF leerer und leerer wird. Den Originalflakon zu kaufen, ist momentan nicht in meinem Budget (außerdem bin ich der Meinung, dass es genug ähnliche Düfte in niedrigeren Preissegmenten gibt) - deswegen stieß ich auf Eau de Foudre / Privé N°1Eau de Foudre , was wirklich günstig zu haben ist. Ich bestellte mir den kleinen 10ml-Miniflakon, somit den ersten Neuzuwachs diesen Monat. Ganz guter Ersatz, aber nicht so ölig-buttrig, etwas dünner und alkoholischer plus die vermutlich bald störende Wacholdernote und sehr starke Vanillebetonung. Grundsätzlich die gleiche Richtung, aber muss ich noch beobachten. Vielleicht wär der Eau de Foudre Intense / Privé N°1 IntenseEau de Foudre Intense besser gewesen.

Meinen Flakon Bitter SweetBitter Sweet musste ich verkaufen, da der urplötzlich heftige Migräne ausgelöst hat.

Uuuund ich hatte Geburtstag und wünschte mir den Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette, juhuu.

Ja, und somit bin ich bei 7 Flakons momentan, nämlich

Pure StylePure Style

Woman Nº 2Woman Nº 2

Yuki / ゆきYuki (nähert sich dem Ende)

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette

Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal nur ein Mini mit etwa 2.5ml Restinhalt

StyleStyle

Eau de Foudre / Privé N°1Eau de Foudre

Auf dem Weg zu mir ist der Foglie di TèFoglie di Tè , in den ich mich bei einem L'Erbolario-WB verliebt habe.

Eventuell wird auch Le ParfumLe Parfum oder For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum einziehen, mal sehen. Dann wär ich eigentlich bei 10, was einer zu viel wäre... Hmmm...

Meine Probensammlung ist ein wenig angewachsen, jedoch ist auch schon viel aussortiert, was ich irgendwann vertauschen, verkaufen oder verwandern werde. Die Abfüllungssammlung ist eigentlich relativ konstant momentan.

So das wars für den Oktober. Im November wird denke ich nicht so viel passieren.

vor 6 Monaten 4

Oh je, oh je..... 😱 Ich bin zwar erst seit Juli diesen Jahres dabei und habe schon eine nette kleine Sammlung an Designerdüften und günstigen Dupes ( zur Zeit sind es 14 glaube ich, ich liebe sie alle)

Ich habe mir zwar vorgenommen, nichts neues mehr dazu zu kaufen, aber ich habe eben festgestellt, dass ich doch noch 4 bis 5 Parfums auf meiner WL habe, die ich unbedingt noch haben möchte. 

Aber dann ist ganz ehrlich erst einmal Schluss - bis zu meinem Geburtstag im März.

Im kommenden Jahr möchte ich meine Flakons, Abfüllungen und Proben nach und nach aufbrauchen und wirklich erst dann was neues kaufen, wenn ich einen Flakon geleert habe. 

Aber Mal sehen..... 😊

vor 6 Monaten 4

November

Gekauft habe ich bisher nichts, keine Flacons, keine Abfüllungen, keine Proben.

Verschenkt: 6 Flacons (an die Kleiderkammer) / Aufgebraucht: 2 (1 Restflacon, 1 Originalflacon)

Verschenkt: 8 Abfüllungen / Erhalten: 3 Abfüllungen / Aufgebraucht: 5 Abfüllungen

Proben: Verschenkt: 11 Proben / Erhalten: 15 Proben / Aufgebraucht: 4 Proben

Miniatur: + 1 / - 1    

Durch die Wichtelpäckchen wird sich das Gehen und Kommen natürlich nochmals verändern .

Bisher bin ich sehr zufrieden - vor allem über das Nichtkaufen (obwohl der Bestell- und Kauffinger doch immer mal wieder gejuckt hat...)

Da ich für einige Zeit "ausfallen" werde, wird sich im November weiterhin wohl eher in der Rubrik "Aufgebraucht" etwas tun.

             

vor 6 Monaten 3

Nach genau vier Monaten no buy habe ich mir heute den Paris - VeniseParis - Venise zugelegt. Den hatte ich noch auf meiner Wunschliste. 😊

451 - 475 von 516
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt: No Buy + Slow Buy + Aufbrauchen+ Reduzieren 2023
Gehe zu