Forum durchsuchen

Weihnachtsduft

Weihnachtsduft vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Weihnachtsduft, ggf. Richtung Winterpunsch, gebrannte Mandeln oder ähnliches. Vielleicht etwas weniger süß als Angels' ShareAngels' Share, den Duft habe ich schon. Eine Note, die ich definitiv nicht mag, wäre Safran (wie z.B. in Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum) Auch rauchige Parfums sind nicht meins.

Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße

Valeria

vor 6 Monaten 2

ArabesqueArabesque

Farah / HarâmFarah

MéharéesMéharées

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès"

"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels" ✨

vor 6 Monaten 1
vor 6 Monaten 2

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" = Weihnachtspunsch 🙃

vor 6 Monaten 1

Velvet TonkaVelvet Tonka Zartes transparentes Marzipan 🫶

Vielleicht gelayered mit Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum könnte es was punschiges ergeben.

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt …

Santal BlushSantal Blush Ein Kaschmirpulli zum Sprühen…
Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume hat auch sowas würzig weihnachtliches, finde ich.

Auch punschig würzig weihnachtlich Invite Only Amber | 23Invite Only Amber | 23


Mir war nicht klar, wie viele weihnachtliche Düfte ich scheinbar besitze 😅


vor 6 Monaten 1

Gebrannte Mandeln: Sweet CarouselSweet Carousel

Kirsch-Apfel-Winterduft: Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum

Apfelstrudel: "Khamrah | Lattafa / لطافة" (Manche vergleichen ihn ja mit Angels' ShareAngels' Share - ich kann nicht sagen, ob er weniger süß ist als AS, da ich diesen nicht kenne)

vor 6 Monaten 1

Plum in CognacPlum in Cognac✨💜✨

Ginger BiscuitGinger Biscuit

ArabesqueArabesque

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum

MéharéesMéharées

DolcelisirDolcelisir

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's"

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum

Dahaab SaafiDahaab Saafi 💛

(... Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum & viel Vanilliges... )

finde ich (für mich) passend zur Weihnachtszeit 😍

vor 6 Monaten 1

Plum in CognacPlum in Cognac✨💜✨

Ginger BiscuitGinger Biscuit

ArabesqueArabesque

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum

MéharéesMéharées

DolcelisirDolcelisir

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's"

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum

Dahaab SaafiDahaab Saafi 💛

Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon

(... Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum & viele weitere vanillige Düfte... )

finde ich (für mich) passend zur Weihnachtszeit 😍

vor 6 Monaten 2

Wie schon oft erwähnt ArabesqueArabesque ;erinnert mich an die weiß bestäubten Bonbons auf dem Weihnachtsmarkt!

BronzoBronzo : Gewürznelken-Lebkuchen

ZayaZaya : für mich der feinere Angels Share; ein boozy Apfel-Zimt-Pecan-Pie

Chocolate GreedyChocolate Greedy : in der Weihnachtsbäckerei werden Nuss- und Schokoplätzchen gebacken!

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum, Oud NudeOud Nude oder "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" für einen eleganten Weihnachtsauftritt

"Venom of Love | Navitus Parfums" : boozy Kirschen in dunkler Schokolade, leicht orientalisch angehaucht

MoonlightMoonlight : weihnachtliches Gewürz-Potpourri, ich bekomme auch Lebkuchenvibes, jedoch kann es sein, dass man sehr viel später, wenn der duft fast weg ist, Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - Vibes bekommt. Muss man selbst testen.

vor 5 Monaten
Atropin

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" = Weihnachtspunsch 🙃

Habe mir davon eine Probe ersoukt. Leider gar nicht mein Fall, bei mir ruft er subjektiv empfunden eher Räucherstäbchen Assoziationen hervor und Winterpunsch konnte ich wenig erkennen.

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

AnniversaryAnniversary ist Glühwein zum Aufsprühen🎅🏻🎄

vor 5 Monaten 1

StarlightStarlight -> Wunderschöner Weihnachts-Lebkuchengewürzeduft.

vor 5 Monaten 1

Ich hätte auch sofort Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica vorgeschlagen, aber ich weiß nicht, ob er dir nicht zu süß ist und er hat Safran

Winterpunsch und Mandeln ist für mich: Le Jardin de Fragonard - Héliotrope GingembreLe Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre ...ich habe davon schon einen kompletten Flakon geleert

Weniger süß, mehr würzig und einer Portion Honig: https://www.parfumo.de/Parfums... (Bekomme ihn seit neuestem leider nicht mehr verlinkt🤔)

vor 5 Monaten 1

@LuckyLisa

Einfach nach dem #Tonka2013 eingeben, mit dem Erscheinungsjahr+Namen des Duftes müsste es gehen. 😉

TonkaTonka

vor 5 Monaten 1
Lilau

@LuckyLisa

Einfach nach dem #Tonka2013 eingeben, mit dem Erscheinungsjahr+Namen des Duftes müsste es gehen. 😉

TonkaTonka

Oh super...lieben Dank, darauf wäre ich nicht gekommen🤍

vor 5 Monaten
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihnachtsduft
Gehe zu