Forum durchsuchen

Seifige Rose, sauberer Frühling 🌸

1 - 25 von 46
Seifige Rose, sauberer Frühling 🌸 vor 4 Monaten

Hallo ihr lieben,

ich suche für den 56. Geburtstag meiner Mutter ein passendes Parfüm. Sie trägt selten Düfte, da sie von zu schweren Düften Kopfschmerzen kriegt..

Bisher gefällt ihr L'ExtaseL'Extase sehr gut. Ich würde ihr jedoch gerne etwas leichteres für den Frühling schenken. Es soll leicht rosig, seifig, frisch, angenehm und einfach sauber riechen. Ich habe zuerst so an Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum gedacht, fand den dann aber doch nicht frisch genug. Sie mag den Duftschweif von Delina ExclusifDelina Exclusif an mir, jedoch ist es ihr gemeinsam im Auto zu viel. 😄 (könnte aber auch an meiner Sprühanzahl liegen..)

Litschi, Pfirsich oder andere leichte Duftnoten könnten auch gut passen. Der Duft darf nur nicht zu süß sein oder nach Vanille riechen..


Könnt ihr etwas empfehlen? Aktuell bin ich krank und habe nur noch eine Woche 😅, weshalb ich mich nicht ahnungslos durch die Läden schnuppern mag.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. 🌸

vor 4 Monaten

Hallo, ich finde ‚Sunset‘ von Jil Sander in der roten Flasche - das EDP (nicht das Intense!) - könnte die gewünschte Duftrichtung treffen. 
Und natürlich die ‚For Her’ - Reihe von Narciso Rodriguez, besonders das EdP (rosa Flasche)  - seifige Rose pur! 
Das neue ‚For Her Forever‘ ist ähnlich, nur etwas blumiger, frischer. Das ‚For Her Fleur Musc‘ (pinke Flasche)  trifft ebenfalls diese Duftrichtung, das ist eine Mischung aus Chloe Signature und For Her EDP, sehr frisch! 

vor 4 Monaten
Summerlove71

Hallo, ich finde ‚Sunset‘ von Jil Sander in der roten Flasche - das EDP (nicht das Intense!) - könnte die gewünschte Duftrichtung treffen. 
Und natürlich die ‚For Her’ - Reihe von Narciso Rodriguez, besonders das EdP (rosa Flasche)  - seifige Rose pur! 
Das neue ‚For Her Forever‘ ist ähnlich, nur etwas blumiger, frischer. Das ‚For Her Fleur Musc‘ (pinke Flasche)  trifft ebenfalls diese Duftrichtung, das ist eine Mischung aus Chloe Signature und For Her EDP, sehr frisch! 

Danke! Werde mal an dem Sunset und den Narciso Düften schnuppern. Den „for her“ hatte ich sogar auf meine Merkliste gepackt. Finde Kurkdjian macht einfach tolle Rosendüfte. 

vor 4 Monaten
Summerlove71

Hallo, ich finde ‚Sunset‘ von Jil Sander in der roten Flasche - das EDP (nicht das Intense!) - könnte die gewünschte Duftrichtung treffen.
Und natürlich die ‚For Her’ - Reihe von Narciso Rodriguez, besonders das EdP (rosa Flasche) - seifige Rose pur!
Das neue ‚For Her Forever‘ ist ähnlich, nur etwas blumiger, frischer. Das ‚For Her Fleur Musc‘ (pinke Flasche) trifft ebenfalls diese Duftrichtung, das ist eine Mischung aus Chloe Signature und For Her EDP, sehr frisch!

Ich habe Sunset (Eau de Parfum)Sunset Eau de Parfum , die normale Version. Und er ist suuuper stark. Ich rieche ihn noch 2-3 Tage auf meinen Haaren. Ich trage ihn nur am Abend und ganz leicht dosiert.
Habe jetzt gesehen, er ist mit mittelmäßiger Haltbarkeit bewertet. Wahrscheinlich bin ich dann die einzige 😅 Aber ich wollte trotzdem Bescheid geben. Frisch finde ich ihn auch nicht wirklich.

vor 4 Monaten 2

Young RoseYoung Rose

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum

Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum

Rose MagneticRose Magnetic

Alle wunderschön rosig und frisch, wobei der letzte durch die Tonkabohne schon der süßeste ist, trotzdem auch sehr frühlingshaft.

Zuletzt bearbeitet von Betty74 am 20.01.2024, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Rose SilenceRose Silence

Der Liebling meiner Mutter. Ein wirklich schöner, frischer, leichter und angenehmer Rosenduft.

Seifig ist er nicht.

vor 4 Monaten

@Maria2003 Danke dir, werde ihn vorher aufjedenfall testen.☺️

@Betty74 Vielen Dank! Young Rose und Ala Rose habe ich beide auch schon getestet. Die sind wirklich sehr schön, haben bei mir nur leider nicht so gut gehalten. Der Rose Magnetic hört sich seeehr interessant an 🙈 

@IseeRed auch dir vielen Dank ☺️☺️

vor 4 Monaten

@Sah1n Der Rose MagneticRose Magnetic ist auch preislich interessant. Und falls dir der Diptyque zusagt, den gibt es gerade in einer Limited Edition für 110€ statt 165€ Smile

vor 4 Monaten

@Betty74 findet man den Rose Magnetic auch in Nischenparfümerien? Oder wo kann man den mal riechen? 

vor 4 Monaten 1

... ich befürchte nur als Abfüllung aus dem Souk. Ich hatte ihn in einem Selbst zusammengestellten Sample-Kit von Sommelier du Parfum. Da kannst du dir 5 Proben deiner Wahl (alles Nische) für 20€ zusammenstellen. Dieser Betrag wird dir dann auf den Kauf eines Fullsize Flakons angerechnet:

https://sommelierduparfum.com/...

vor 4 Monaten 3

Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette - hell, zart, frisch, frühlingshaft, fein, zartfruchtig finde ich den

vor 4 Monaten 1

Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette taufrische Frühlingsrosen mit leicht sauberer Note. Ein toller Duft!

Aqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa Rossa

Auch eine tolle Rose (kann mit Rosen eigentlich nicht so), die frischer und spritziger daher kommt, eher was für den Sommer! Ist übrigens auch mit Litschi! ☺️

vor 4 Monaten 4

Vielleicht wäre auch der Paris - ParisParis - Paris etwas Smile

Oder der Delina La RoséeDelina La Rosée


MelioraMeliora finde ich auch schön blumig, fruchtig, frisch aber keine schwere Basis.

Generell komme ich mit Jo Malone auch gut klar, da sie luftiger sind.
Bin auch sehr empfindlich mit Süße, Vanille und zu schwer.

vor 4 Monaten 2

Infusion de Rose (2017)Infusion de Rose (2017) könnte passen.

vor 4 Monaten 3

Keine Rose aber angenehm frisch seifige Vibes mit zarter Frucht und absolut zeitlos Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

vor 4 Monaten 2

also ein wahrer Geheimtipp ist MarseilleMarseille . nicht rosig, aber dennoch seifig und enthält andere Duftzutaten, die du aufgezählt hast. der ist nicht ganz so laut, aber hält lange. stelle ich mir passend vor, der ist toll Smile

wenn nicht Nische, dann auf jeden fall testenswert "Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior" und etwas mehr süße dafür mit rosé Rose Goldea Blossom Delight (Eau de Parfum)Rose Goldea Blossom Delight Eau de Parfum , so ein schöner Flakon btw.

zum Sunset (Eau de Parfum)Sunset Eau de Parfum kann ich sagen, dass ich finde der geht in Richtung Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum , aber irgendwie schöner. er ist definitiv stark, wie oben angemerkt, aber leicht dosiert dafür ziemlich toll. also +1 Very Happy

viel erfolg!!

vor 4 Monaten 3
vor 4 Monaten 1

Bei seifiger Rose fällt mir sofort Supremacy (Pink)Supremacy (Pink) ein!

Minzige Rose, auch toll für den Frühling: Garden PartyGarden Party

🌹💨 Vedette ~ Dita-von-Teese vor 4 Monaten 1

Bin ja sehr eigen, was Rosendüfte angeht.

Meist gefällt sie mir nur sehr dunkel.

Ich habe

VedetteVedette  

getestet und fand die 🌹 Rose darin an sich ganz toll. 

Swana hatte auch mal Rosendüfte in ihrem YTchannel vorgestellt:

Vielleicht ist was Passendes dabei? Viel Erfolg 🤗

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 20.01.2024, 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette wäre da mein Favorit

vor 4 Monaten 1

Wenn es freundlich hell und nicht zu stark sein soll, fällt mir Rose & LitchiRose & Litchi ein.

Außerdem ein toller Cheapy der einfach zu tragen ist: La Ronde des Fleurs - Rose de GrasseLa Ronde des Fleurs - Rose de Grasse

Wenn es Nische sein soll hätte ich auch an Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum gedacht.

Alle 3 sind dezent und sehr gefällig.

vor 4 Monaten 1

Bei „rosig, seifig, frisch, angenehm und einfach sauber“ denke ich sofort an IdôleIdôle, da weiß ich aber nicht, ob der nicht zu süß sein könnte, je nach dem wie empfindlich sie da ist. Zumindest könntest du ihn in der kurzen Zeit noch unkompliziert testen.

Schwieriger wird‘s mit einer Probe von Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum, aber der ist wirklich toll! Frühlingshaft, frisch, fruchtig, fröhlich, rosig, gepflegt. Und die Vanille bemerke ich nicht.

vor 4 Monaten 3

VedetteVedette finde ich ebenfalls toll. Ähnlich, aber edler, kühler und deutlich teurer: La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum

vor 4 Monaten 1

Ich kann dir sehr empfehlen mal Chloé Rose Naturelle / Chloé Eau de Parfum NaturelleChloé Rose Naturelle und Chloé Rose Naturelle IntenseChloé Rose Naturelle Intense zu testen! Bin durch eine YouTuberin mal auf diese Düfte aufmerksam geworden, weil sie ihrer Meinung nach Nischencharakter hätten. Fande die auch seeehr schön!! Rosig, sehr sauber und n bissl grün. Noch etwas ausgefallener als der normal Chloe. Eine Freundin meinte, dass sie die Düfte an ihre Mutter erinneren. Irgendwie haben die sowas, sind aber nicht altbacken ^^

vor 4 Monaten 1

+1 Chloé Rose Naturelle IntenseChloé Rose Naturelle Intense

An den musste ich auch sofort denken:-)

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Seifige Rose, sauberer Frühling 🌸
Gehe zu