Forum durchsuchen

Probenbestellung Sommer 24

Probenbestellung Sommer 24 vor 3 Monaten

Hallo,

ich bin noch recht frisch im Nischen-Land, habe aber bereits meine Freude daran gefunden - und bin nun auf der Suche nach meinem Sommerduft 2024.

Bisher habe ich ImaginationImagination, Bois ImpérialBois Impérial und Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum im Sommer getragen, wobei mir die starke Zedernholz Note beim aktuellen Batch(Elysium) nicht gefällt.

Nun... mein Problem ist, dass es tausende Parfums gibt und es mir unfassbar unangenehm ist die gleiche Parfümerie wieder und wieder zu besuchen ohne etwas zu kaufen, da ich doch etwas speziell bin - daher bestelle ich lieber Proben, weiß aber nicht wo ich anfangen soll.

Getestet habe ich "Join The Club - Torino21 | XerJoff" - schöner Duft, ist mir aber zu "cocktailmäßig" - und wird mir zu blumig im Drydown - da fehlt etwas Würze m.M.n.
"XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist nicht mein Fall, zu süß.
GreenleyGreenley fand ich ganz cool, aber nicht ausgefallen genug.
LaytonLayton komischerweise auch nicht 100% mein Fall.
AventusAventus gefiel mir überhaupt nicht.

Meine nächsten Kandidaten wären also:

Isola Blu (Parfum) / Oligarch (Parfum)Isola Blu Parfum,
Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo,
"XJ 1861 Renaissance | XerJoff",
Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum,
"Shooting Stars - Uden | XerJoff".

Fehlt einer? Bin für jeden Tipp dankbar! Sollte irgendwo zwischen Layton und Torino liegen.😁

vor 3 Monaten 1

Uden OverdoseUden Overdose

Reflection ManReflection Man

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Die anderen Empfhelungen von mir werden dir zu Fruchtig sein

vor 3 Monaten 1

Kennst du "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" oder "Join The Club - Comandante! | XerJoff" ?
die evtl noch Smile

vor 3 Monaten 2

Was war von dein getestet das absolute Highlight..was sind deine Vorstellungen? Aquatisch , süß, frisch ,fruchtig. Wie du schon selber schreibst es gibt 100te.

noch paar Sommer Ideen

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

Afternoon SwimAfternoon Swim

AmiriAmiri

Pacific Rock MossPacific Rock Moss

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten
TomK5431

Was war von dein getestet das absolute Highlight..was sind deine Vorstellungen? Aquatisch , süß, frisch ,fruchtig. Wie du schon selber schreibst es gibt 100te.

noch paar Sommer Ideen

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

Afternoon SwimAfternoon Swim

AmiriAmiri

Pacific Rock MossPacific Rock Moss

Die fruchtigen Batches von Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum find ich hammer, Reflection ManReflection Man hatte ich auch getestet das mochte ich nicht wirklich, "Join The Club - Torino21 | XerJoff" kommt dann meinem Geschmack wohl am nächsten.
Danke für die Empfehlungen!

vor 3 Monaten
TomK5431

Was war von dein getestet das absolute Highlight..was sind deine Vorstellungen? Aquatisch , süß, frisch ,fruchtig. Wie du schon selber schreibst es gibt 100te.

noch paar Sommer Ideen

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

Afternoon SwimAfternoon Swim

AmiriAmiri

Pacific Rock MossPacific Rock Moss

Kopfnote am besten frisch/zitrisch/fruchtig mit einer frischen/fruchtigen Komponente(z.B. Grapefruit), die sich durch Herz/Basis zieht. Darunter dann eine leicht holzige oder Tee Basis. Ich bin kein Fan von Kräutereintopf/Mint oder Oud, sonst mag ich eigentlich alles ganz gern.

Der Afternoon SwimAfternoon Swim hat mir auch gut gefallen, hatte mich aber damals dann für ImaginationImagination entschieden, weil ich den Tee im Drydown so geil fand.

vor 3 Monaten
Kalli1990

Kennst du "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" oder "Join The Club - Comandante! | XerJoff" ?
die evtl noch Smile

Gerne auch fruchtig! Smile

vor 3 Monaten 2

BassoBasso

Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar

SedleySedley

"Shooting Stars - Nio | XerJoff"

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff"

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten
Marc342

PercivalPercival

Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto

Giardino di BoboliGiardino di Boboli

Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto und Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo? Ich hatte vorhin eine Probe vom Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo bestellt.

vor 3 Monaten 1

Mit auf deine Liste könnten noch die folgenden passen

Pacific Rock MossPacific Rock Moss

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

vor 3 Monaten 1

The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell ..... Bin eher per Zufall auf den Duft aufmerksam geworden; für mich ein überraschend guter frischer Duft, der einen besonderen Twist hat ... Verdient auf jeden Fall mehr Beachtung 🤩

vor 3 Monaten 1

Turathi (Blue)Turathi (Blue)
"XJ 1861 Renaissance | XerJoff"
Missoni WaveMissoni Wave
Virgin Island WaterVirgin Island Water

vor 3 Monaten 1

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Silver Mountain WaterSilver Mountain Water

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum

Blue Suede ShoesBlue Suede Shoes

"Marzocco | Roberto Ugolini"

vor 3 Monaten

Creed könntest du dir mal anschauen, z.B. :

Millésime ImpérialMillésime Impérial

HimalayaHimalaya

vor 3 Monaten

French Lover / Bois d'OrageFrench Lover
Ein frischer grüner Duft ohne jegliche Süße und sehr besonders. Könnte dir gefallen 😀

Zuletzt bearbeitet von Valeron am 30.01.2024, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Cedrat BoiseCedrat Boise und Intense Cedrat BoiseIntense Cedrat Boise, sowie Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar.
Ansonsten Dior Homme Sport (2021)Dior Homme Sport (2021) und Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée, auch wenn es keine Nischendüfte sind.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Probenbestellung Sommer 24
Gehe zu