Forum durchsuchen

"erwachsener" Cleanduft für heiße Tage

1 - 25 von 46
"erwachsener" Cleanduft für heiße Tage vor 3 Monaten 1

Liebe Parfumo Community!

Ich bin etwas am Verzweifeln, da ich mir einen Duft in den Kopf gesetzt habe den meine Nase bisher aber noch nicht finden konnte... Die Suche betrifft einen "erwachsenen" Cleanduft ohne viel Schnick Schnack für den Sommer. Er sollte einfach rein, sauber, frisch, dezent und klar riechen. Wie frisch geduscht ohne zu seifig zu sein, eingecremt aber ohne cremig zu wirken.

Gerne trage ich Düfte, die nicht allzu viele verschiedene Duftnoten haben. Les Eaux d'un Instant - Immense PeonyLes Eaux d'un Instant - Immense PeonyBeauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum als Beispiele. Die Düfte gefallen mir sehr gut, doch sind sie mir nicht clean und frisch genug.

Eine Kollegin empfahl mir Guess 1981 Indigo for Women (Eau de Toilette)Guess 1981 Indigo for Women Eau de Toilette , dieser Duft soll clean und frisch sein, doch ist er auch "erwachsen"? Mit Mitte 30 möchte ich ungern zu "jung" duften, sondern einfach frisch gepflegt und dazu elegant? Zurzeit trage ich gerne Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette , dieser wird mir im Sommer aber leider zu seifig stechend.

Meine Sammlung ist eher blumig, cremig, holzig angehaucht. Cheapies sind meine Leidenschaft, es sollte also ein erschwinglicher Duft sein da ich ihn wenn er passt täglich im Sommer tragen möchte.

Vielleicht hat jemand eine Idee welcher Duft passen könnte, es können auch gerne "Vintage" sein. EdT, Bodysprays usw. Ich bin für alle Ideen offen!

Patchouli, Weihrauch, Oud sind meine Endgegner - ertrage ich leider kaum!

vor 3 Monaten 2

Perles de LaliquePerles de Lalique wäre ein sehr passender Duft für dich! 👍

vor 3 Monaten
Cappuccetto

Perles de LaliquePerles de Lalique wäre ein sehr passender Duft für dich! 👍

Dieser würde mich interessieren, habe aber Respekt vor dem Patchouli da ich es kaum ertragen kann.

vor 3 Monaten 3

Du könntest mal schauen wie sich Molecule 01Molecule 01 auf deiner Haut entwickelt. Der könnte vielleicht sein was du suchst.

vor 3 Monaten 3

Mir fällt die White Tea Reihe ein. Wobei ich kaum einen Clean Duft kenne, der kindlich wirkt, auch in deiner Sammlung nehme ich das nicht wahr.

Schau ansonsten mal bei Peanut in die vielen verschiedenen Sammlungslisten. Der Fundus für dich: 

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 3 Monaten 1

Ahhh, holzig, cremige Sauberdüfte liebe ich auch.

Welche mich immer wieder begeistern, sind die von Korres. Die sind sehr gut auch bei höheren Temperaturen tragbar und immer mal wieder toll im Angebot.

AnthosAnthos kann ich mir bei dir gut vorstellen.

Ansonsten ist auch LefkoLefko super clean, geht für mich 1:1 in die Richtung von Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum.

Außerdem Softly SereneSoftly Serene .

vor 3 Monaten 1

Perles de LaliquePerles de Lalique ist eine prima Idee, Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette wäre einen Test wert und SoftlySoftly riecht auch sauber und erwachsen.

vor 3 Monaten 1

Pur Blanca (Eau de Toilette)Pur Blanca Eau de Toilette könnte passen oder vielleicht Sport WaterSport Water

vor 3 Monaten 3

Mir fällt da "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" ein. Das ist mein liebster Cleanduft, frisch, gepflegt und dezent. Es gibt ihn auch in 25 ml zum Ausprobieren.

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Der beste Cheapie, meiner Meinung nach,

Nivea (2015)Nivea (2015)

Auch gut, leicht und clean,

12 | Twelve12 | Twelve

vor 3 Monaten 1

Für mich riecht der The MuseThe Muse genau danach Smile

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Günstig sind sie jetzt zwar nicht,aber ich finde sie passen in die Kategorie

Rolling in LoveRolling in Love

Piano SantalPiano Santal

The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell

Günstiger ist auf jeden Fall der La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum

vor 3 Monaten 1
Kasim68

Du könntest mal schauen wie sich Molecule 01Molecule 01 auf deiner Haut entwickelt. Der könnte vielleicht sein was du suchst.

Hab mir eine Abfüllung bestellt, bin gespannt darauf! Danke für den Tipp!!!

vor 3 Monaten
Tonimria

Ahhh, holzig, cremige Sauberdüfte liebe ich auch.

Welche mich immer wieder begeistern, sind die von Korres. Die sind sehr gut auch bei höheren Temperaturen tragbar und immer mal wieder toll im Angebot.

AnthosAnthos kann ich mir bei dir gut vorstellen.

Ansonsten ist auch LefkoLefko super clean, geht für mich 1:1 in die Richtung von Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum.

Außerdem Softly SereneSoftly Serene .

AnthosAnthos und LefkoLefko habe ich bei M. direkt Probe geschnuppert. Die sind richtig schön, sobald die in Aktion kommt wandern sie zu mir.

Aber so richtig frisch empfinde ich sie nicht, eher cremig gepflegt wunderschön. Angefixt hast du mich auf jeden Fall 🤣

vor 3 Monaten 1
Kasim68

Du könntest mal schauen wie sich Molecule 01Molecule 01 auf deiner Haut entwickelt. Der könnte vielleicht sein was du suchst.

Wäre auch mein Vorschlag. 👍

vor 3 Monaten
ChaiTee

Perles de LaliquePerles de Lalique ist eine prima Idee, Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette wäre einen Test wert und SoftlySoftly riecht auch sauber und erwachsen.

Perles de LaliquePerles de Lalique bin ich mir so unsicher wegen dem Patchouli.

Die Softly Düfte habe ich bei M. entdeckt, leider keine Tester aber ich werde es in einer anderen Filiale versuchen. Sie klingen nämlich richtig schön.

vor 3 Monaten 1
IseeRed
ChaiTee

Perles de LaliquePerles de Lalique ist eine prima Idee, Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette wäre einen Test wert und SoftlySoftly riecht auch sauber und erwachsen.

Perles de LaliquePerles de Lalique bin ich mir so unsicher wegen dem Patchouli.

Die Softly Düfte habe ich bei M. entdeckt, leider keine Tester aber ich werde es in einer anderen Filiale versuchen. Sie klingen nämlich richtig schön.

Den Perles de LaliquePerles de Lalique solltest Du unbedingt vor dem Kauf ausgiebig testen.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich mit ihm anfreunden kann oder ihn weggeben muß. Patchouli hat mir schon so manchen Duft verdorben, der mir an sich gut gefallen und auch zu mir gepasst hätte. Seltsamerweise stört es mich in manchen Parfums überhaupt nicht, in anderen geht es gar nicht.

Liegt wahrscheinlich daran, wie es ins Gesamtkonstrukt eingebunden ist. Abgesehen vom Patchouli findet meine Nase den Perles überhaupt sehr seltsam. 😗

vor 3 Monaten
TheRaven
IseeRed
ChaiTee

Perles de LaliquePerles de Lalique ist eine prima Idee, Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette wäre einen Test wert und SoftlySoftly riecht auch sauber und erwachsen.

Perles de LaliquePerles de Lalique bin ich mir so unsicher wegen dem Patchouli.

Die Softly Düfte habe ich bei M. entdeckt, leider keine Tester aber ich werde es in einer anderen Filiale versuchen. Sie klingen nämlich richtig schön.

Den Perles de LaliquePerles de Lalique solltest Du unbedingt vor dem Kauf ausgiebig testen.

Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich mit ihm anfreunden kann oder ihn weggeben muß. Patchouli hat mir schon so manchen Duft verdorben, der mir an sich gut gefallen und auch zu mir gepasst hätte. Seltsamerweise stört es mich in manchen Parfums überhaupt nicht, in anderen geht es gar nicht.

Liegt wahrscheinlich daran, wie es ins Gesamtkonstrukt eingebunden ist. Abgesehen vom Patchouli findet meine Nase den Perles überhaupt sehr seltsam. 😗

Mir geht's ganz genau so 🤣 In manchen Düften ist es so schön, dass ich es als erfrischend und angenehm wahrnehme. Andere Düfte hingegen riechen dadurch alt, stickig und irgendwie penetrant unangenehm.

Der Perles de LaliquePerles de Lalique liest sich toll, auch die Bewertungen darunter aber leider hab ich es oft erlebt, dass genau diese Düfte eine Herausforderung für mich sind.

vor 3 Monaten 1

Vielleicht ist der was für Dich?

White Linen (Eau de Parfum)White Linen Eau de Parfum

EDIT: Ne, wahrscheinlich doch nicht. Der is eher leicht seifig. Sorry 🙏

vor 3 Monaten 2

Hierzu fällt mir spontan nur einer ein, den ich als clean, modern und erwachsen bezeichnen würde: Couleur Primaire / Exemplaire UniqueCouleur Primaire.

vor 3 Monaten 1

Ich habe gerade die Beigabe zu einem Soukkauf getestet, der könnte auch was sein: Signature for HerSignature for Her

Der duftet sauber, leicht frisch, nur zart süß, dabei aber nicht seifig oder stark cremig und ist denk ich ein perfekter Allrounder fürs Frühjahr…


Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette wäre wie oben erwähnt vielleicht auch was, aber der duftet schon sehr nach Lotion.

vor 3 Monaten 1

Ich kann dir den ToniToni sehr empfehlen.

vor 3 Monaten 2

Clean und angenehm und preislich auch sehr ok finde ich 90 Pure White90 Pure White .

Liebe Grüße und viel Spaß beim Fündigwerden!

1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung "erwachsener" Cleanduft für heiße Tage
Gehe zu