Forum durchsuchen

pudriger kakao duft

1 - 25 von 26
pudriger kakao duft vor 2 Monaten

Ich bin auf der Suche nach einem Duft, welcher im großteil des Duftverlaufes nach Kakao riecht unzwar tendenziell in einer weichen und pudrigen Art.
Ich stelle es mir ähnlich vor wie der Drydown von Britannia (2016)Britannia (2016) oder AmberAmber .

Ich finde für mich Schoko-Patch düfte wie Bornéo 1834Bornéo 1834 etwas zu dreckig und ich würde es gerne nicht alkoholisch haben also eher kein L'Ivrée BleueL'Ivrée Bleue oder Whisky NobileWhisky Nobile. Und aufgrund des kakaos mit pudrig meine ich eindeutig keine schokolade. Also es soll nicht richtig süß wie schokolade riechen sondern etwas weniger gourmandig, schwer zu beschreiben, eben wie drydowns der zwei genannten rojas

Hat jemand zufällig Ideen. Zusätzlich würde ich mir wünschen das der Duft nicht eindeutig feminin ist, da ich ihn als Mann tragen möchte.

vor 2 Monaten 1

SorrisoSorriso wäre meine Empfehlung und wenn noch etwas Beeren dazu dürfen Dolce PassioneDolce Passione

vor 2 Monaten 3

Also wenn es sehr pudrige Kakao sein sollte, dann Chocolate GreedyChocolate Greedy .

vor 2 Monaten

Cacao PorcelanaCacao Porcelana könnte in die Richtung gehen. Den Rum in der Kopfnote hab ich z.B. nicht gemerkt

Ansonsten hat Maison Tahite drei oder vier Düfte mit Cacao gemacht, da könntest du auch schauen

vor 2 Monaten 2

+1 für Chocolate GreedyChocolate Greedy - der ist für mich richtig pudriger Kakao. So Backkakao...

vor 2 Monaten 3

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette: eleganter kann Kakaopulver nicht duften.🙂

Wenn Dich die Zitrone am Start stört, vielleicht L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum.

vor 2 Monaten

Over the Chocolate ShopOver the Chocolate Shop der riecht für mich sehr pudrig nach ungezuckertem frischem Kakaopulver

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten

vielen dank für die Vorschläge Smile

Habe mir einige augeschrieben und einige davon hatte ich schon.

Ich suche jedoch einen etwas weniger süßen duft. Er soll nicht so direkt gourmandig sein. Ähnlich wie die rojas floral, puder cremig mit Iris
Dieses pudrig wie es die vorschläge wie Chocolate GreedyChocolate Greedy sind ist da eher so trocken, ich finde es ehct schwer den Geruch zu beschreiben .

Auf jedenfall meine ich puder nicht im sinne des gourmandigen kakaopulver wie es das zu kaufen gibt sondern die blumen würzige basis welche nach puder riecht.

vor 2 Monaten

Ja das ist echt schwer dann. Es ist auch schwer irgendwas vorzuschlagen,  weil Du keine Sammlung angelegt hast, deswegen weiß man ja gar nicht welche Parfums Du schon hast 🤷‍♀️

vor 2 Monaten 1

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum Ich gehe davon aus das Du den schon kennst. Ist ja ein Klassiker aber geht der in die richtige Richtung ?🤷‍♀️

vor 2 Monaten 1

Kakao und Puder? Ja was sonst außer Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette?

Ansonsten wäre Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum noch einen Versuch wert und ja, definitiv der L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum.

vor 2 Monaten 1

+ 1 für Cacao PorcelanaCacao PorcelanaSmile

Einfach ein wunderschöner trockener Kakao Duft!

Vicious CacaoVicious Cacao finde ich auch sehr schön, wenn ein bisschen Himbeere dabei sein kann. Smile

vor 2 Monaten 1

Leider kenne ich die erwähnten Düfte noch nicht, sonst könnte ich evtl etwas konkretes nennen, so bleibt es beim raten:

PogostemonPogostemon

Patchouli ArawakPatchouli Arawak

East Motif FleuriEast Motif Fleuri

Russian Oud IIRussian Oud II

Amber Classico ModernAmber Classico Modern

Variation:

"Unum - Opus 1144 | Filippo Sorcinelli"

Amber & FigAmber & Fig (der könnte passender sein, als er sich liest)

vor 2 Monaten

Dankeschön viele weitere die ich noch nicht getestet habe und testen werde.  
Dior homme ist mir zu viel iris bzw auf meiner haut wenig kakao im vergleich zu wie ich ihn suche. Pardon hat eher die schoko als kakao und das holz bzw oud mag ich nicht in kombi mit kakao sondern eher die florale basis. Den guerlain habe ich noch nicht getestet, der liest sich passend. 

Alle andern sind auf der Liste und ich werde mal statements und rezensionen durchlesen und gucken welche sich als erstes bestellt werden. Freue mich das die community so toll neue ideen geben konnte Smile

vor 2 Monaten

Hey, du könntest mal den Long CourrierLong Courrier versuchen:

Riecht sehr nach Kakao und hat eine interessante salzige Note (obwohl der Duft an sich in die süße Richtung geht).

Ich finde den ungewöhnlich (und) gut Smile

Viel Spaß beim Suchen / Finden Smile

vor 2 Monaten

+1 Vicious CacaoVicious Cacao

+1 L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum

+1 SorrisoSorriso

Außerdem nice

Cacao²Cacao²

Mehr Milchschokolade aber unfassbar günstig und lecker

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum

vor 2 Monaten

Finde ByzantiumByzantium durchaus kakaoig

vor 2 Monaten

Ich finde

PatchoulyPatchouly

würzig, dunkelschokoladig, weich, aber eher noch cremig statt pudrig, etwas harziges kommt auch durch.

Ich suche aber eigtl. auch nach einem Parfum mit Kakao, ohne Synthetik & der nicht zu süßgourmandig ist, hatte einst

Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon

der Lichtjahre entfernt von einem Roja ist, dennoch findet sich seit Jahren auch keinen passender Nachfolger. Dieser Patchouly war dann der Erste, der zumindestens in diese Art Kakao-Richtung schwenkt.

Nachtrag:

Da ja nur wenige Duftnoten gelistet=Fragrantica beschreibt es so/ Hauptakkorde:

holzig, ambriert, Patschuli, warm, würzig, balsamisch, erdig, rauchig, pudrig

vor 2 Monaten

Moin,

ich werfe noch BisquitBisquit in die Runde, zu Beginn wie Dominosteine wird dann zu einem sehr pudrigen Kakaoigen Schokoladenduft, für meine Nase sogar noch weicher als Sorriso.

M.

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten 1

Ich kenne leider keine der von dir genannten Düfte, wollte gerne aber Blue Agava& Cacao vorschlagen. Mag den Duft sehr gerne und empfinde ihn als leicht würzig, pudrig, cremig und wenig süß.

vor 2 Monaten

Leider kenne ich die von dir genannten Düfte nicht, aber den Kakao-Eindruck, den du beschreibst, erlebe ich bei Santal majusculeSantal majuscule - falls du nichts gegen Rose & Sandelholz hast.

vor 2 Monaten
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung pudriger kakao duft
Gehe zu