Forum durchsuchen

Wenn die Vorfreude plötzlich verfliegt

51 - 75 von 81
vor 2 Monaten

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass CasbahCasbah ähnlich wie Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon sein soll. So stieg mein Interesse und konnte es kaum erwarten diesen Duft zu testen. In einer Parfümerie hatte ich nun das Vergnügen und mein Traum ist sofort geplatzt. Dennoch versuche ich weiterhin mit einer kleinen Abfüllung hinter das Geheimnis von CasbahCasbah zu kommen.

vor 2 Monaten

Ich hatte das beim Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum. Alle haben mir gesagt wie toll er riecht und in den Rezensionen fanden sich auch nur total Libre-verliebte.

Und dann hab ich das Ding das erste Mal getestet und wollte es sofort wieder abwaschen. Für mich nur eine penetrante Lavendel-Note,die extreme Kopfschmerzen bereitet

vor 2 Monaten 2

Ich habe das ehrlich gesagt ständig.. immer wenn ich aus einer Parfümerie komme und mich ordentlich durch meine Merkliste durchgeschnuppert habe, bin ich immer wieder erstaunt, wie stark die Realität abweicht von dem Duft, den ich mir anhand der Duftpymide erhofft habe.
Sehr enttäuscht (wegen zu hoher Erwartungshaltung) war ich von Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum.

Zuletzt bearbeitet von Ciubie am 25.03.2024, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

LaytonLayton

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Viel zu Süss!

vor 2 Monaten

Hatte ich beim Black Phantom Memento MoriBlack Phantom Memento Mori .. Hatte die Probe viel besser in Erinnerung, sprühte ihn mir nach dem Kauf direkt auf die Haut und fand ihn irgendwie sofort gar nicht mehr so geil.. War wirklich sehr ernüchternd

vor 2 Monaten

Oh man... da gibt es einige, aber um ein paar zu nennen: Nishane Ani X und Hundred Silent Ways X und Lataffa Ansaam Gold Sad

vor 2 Monaten 2

Aktueller Kandidat hier 🥳🎉

Alien HypersenseAlien Hypersense 👽

Kein Ahnung, was ich eigtl. erwartet hatte. (Ich teste jedes Mugler, in der Hoffnung, es schlägt nochmal eins wie'ne Bombe ein.) Mir sprang bei den Neuerscheinungen ein "neues" 🛸 ins Auge & zack gleich beim Sharing eingetragen und brav auf den Verkaufsstart gewartet, um dann festzustellen (welch'Wunder) "Riecht wie Alien, brauch ich nicht" 🎉

Da war die Vorfreude das Beste am "neuen" Duft 😎🍾✨.

vor 2 Monaten 5

Genau in diesem Moment ereignet sich ein Drama auf meinem Handrücken.

Seit Ewigkeiten wollte ich Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille testen. Ist aber irgendwie immer wieder durchs Raster gerutscht und hat sich nie ergeben.

Nun habe ich mir aber doch eine Abfüllung (natürlich gleich 5 ml, was soll der Geiz!?) gegönnt, die heute endlich, endlich eintraf.

Ich glaube, ich war noch nie in meinem Parfumoleben so vorfreudig und sicher, dass mir der Duft gefallen würde. Vanille, Rum, Guerlain. Das kann nur gelingen.

Pfft. Meh. Warum ist diese Bergamotte so extrem dominant. Ich hasse Vanilledüfte mit hesperidischem Kopf. Der Vanillejoghurt der Duftwelt! Furchtbar. Zitronenartige Säure passt für mich einfach nicht zur würzigdunklen Aura der Vanille. Hier ist der Duft für mich eigentlich schon durchgefallen. Rum hätte es retten können. Aber da ist nur ein Schüsschen Rumaroma ins Backwerk gefallen. Das reicht nicht für einen verrucht-dunklen Dufteindruck. Nein. Langsam kommt die Vanille deutlicher heraus - aber leider entwickelt sich das gesamte Duftbild immer stärker in Richtung Apfelkuchen.

Absolut nicht meins. Hatte mir einen aufregend dunklen Vanilleduft mit Tiefgang vorgestellt und nicht so ein freundlich-keksiges Apfelteilchen.

Vorfreude von 180 auf 0 in zwei Sekunden.

vor 2 Monaten

Hatte mich extrem auf Ultra MâleUltra Mâle gefreut und bin "persönlich" voll auf die Nase gefallen.

Zu mir passt das leider mal so gar nicht Sad Naja gibt aber tausend andere gute Düfte Very Happy

vor 2 Monaten 2

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum , ich war echt gespannt und hatte hohe Erwartungen, wurde dann aber echt enttäuscht. Finde ihn maximal mittelmäßig. Schlimm finde ich auch immer, dass man den Duft so gerne lieben möchte, aber es einfach nicht tut und sich fragt "Was ist los, dass alle ihn feiern aber ich nicht mal im geringsten??".

vor 2 Monaten

Enttäuscht haben mich diese:

Malik Al Tayoor ConcentratedMalik Al Tayoor Concentrated

Opulent OudOpulent Oud

Qaa'edQaa'ed

EjaaziEjaazi

Twice NeroTwice Nero

Détour NoirDétour Noir

oudTouchoudTouch

Der ein oder andere dieser Düfte hat bestimmt seine Fangemeinde, ist aber halt nicht meins...

vor 2 Monaten 1

No Risk No Fun 😂

Mein Letzter Fehlkauf|Blindbuy war der Reflection ManReflection Man hab mich ganz schön Influenzen lassen die zeit ist zum Glück vorbei

vor 2 Monaten 1

@Sniffsniff , ging mir genauso mit Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und auch dem viel gelobten Angélique NoireAngélique Noire . Ich war mir sicher die zu mögen und war gespannt wie ein Flitzebogen - und dann DAS 😱😄. Ich habe wirklich bis zum Schluss gewartet und immer wieder geschnüffelt, ob sich nicht doch noch ein Zauber entfaltet. Fehlanzeige, beide Düfte sind überhaupt nicht mein Fall.

Zum Glück in meinem Fall nur kostenlose Herstellerproben.

vor 2 Monaten 1

Der Klassiker in dieser Hinsicht: Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum . Erstmals getestet, als er noch nicht ganz so gehypt war und dachte nur "WAS bitte ist das?". Ich sag dazu immer, Weihnachten im Krankenhaus. Habe ihn dann vor einiger Zeit nochmals gesprüht, aber nein.

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum war mir viel zu kräuterig-herb, Angélique NoireAngélique Noire hatte so was Medizinisches, was mir nicht gefiel.

Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum Rasierwasservibes

Auch ganz fies an mir fand ich den "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" , sicher ein gut gemachter Duft, den ich persönlich aber als sehr maskulin-herb wahrnehme.

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum Den fand ich nicht direkt schlecht, trug ihn sogar einige Male, aber ich fand ihn dann doch sehr muffig-erdig und nicht passend für mich.

vor 2 Monaten 3

- KEIN Blindkauf bisher getätigt

- Mehrere Youtuber anhören und nach versteckten Einschränkungen suchen

- erst Probe kaufen und mindestens zweimal an zwei getrennten nicht hintereinander liegenden Tagen testen.

- Und Personen meines Vertauens den Duft in der Kopf-, Herz- und Basisnote beurteilen lassen

- Wenn möglich mit anderen Düften gleicher machart vergleichen

- vor der Flakonanschaffung nochmal einige Tage drüber schlafen

- Preise beobachten und erst zur nächsten Rabattschlacht kaufen

- GEDULD !!!

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Bei mir:

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette und

Black TieBlack Tie 

hatte mich durch super Bewertungen riesig drauf gefreut und dann die Ernüchterung das beide überhaupt nicht meins sind und ich mich vor Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette richtig grusel. 

vor 2 Monaten
Parfumelli

Ich hatte das beim Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum. Alle haben mir gesagt wie toll er riecht und in den Rezensionen fanden sich auch nur total Libre-verliebte.

Und dann hab ich das Ding das erste Mal getestet und wollte es sofort wieder abwaschen. Für mich nur eine penetrante Lavendel-Note,die extreme Kopfschmerzen bereitet

@Parfumelli War bei mir genau so, das EdP mag ich gar nicht, weil es mir viel zu harsch und zu rasierwasserartig ist. Aber teste doch mal das Eau de Toilette, das finde ich zB viel viel besser und total weich.

vor 2 Monaten
MatthiasE

- erst Probe kaufen und mindestens zweimal an zwei getrennten nicht hintereinander liegenden Tagen testen.

- Und Personen meines Vertauens den Duft in der Kopf-, Herz- und Basisnote beurteilen lassen

- Wenn möglich mit anderen Düften gleicher machart vergleichen

- vor der Flakonanschaffung nochmal einige Tage drüber schlafen

- Preise beobachten und erst zur nächsten Rabattschlacht kaufen

- GEDULD !!!

Das wissen wir doch alles. Es geht hier darum, welcher Duft den Erwartungen nicht entsprochen hat - auch als Probe.

Überrascht in der Hinsicht hat mich Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum. Der soll vanillig sein - aber nicht für meine Nase: ich nehme nur etwas sehr Dichtes, Muffiges wahr.

Auch den  viel gelobten "Détour Noir" fand ich schlimm. Das ich ihn nicht mag, war zu erwarten (meine Sohn sollte testen), ich fand ihn aber dermaßen unerträglich, dass ihn zu Hause keiner tragen darf Smile

vor 2 Monaten 1

L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash hat mich auch sehr enttäuscht. Lobeslieder wurden ja auf den Duft gesungen, also wurde der Duft blind bestellt. Gesprüht und eine weder frische noch pudrige Duftwolke umgab mich, leider habe ich da Lavendel (der nicht in der Duftpyramide auftaucht) im Verdacht, in diesem Fall war das aber eine eher altbackene,  leicht muffig Variante. Für mich ist und war der Duft in keiner Situation im Leben tragbar. Nicht mal daheim würde ich den Duft aufsprühen.

vor 2 Monaten
Fraujulia

@Sniffsniff , ging mir genauso mit Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und auch dem viel gelobten Angélique NoireAngélique Noire . Ich war mir sicher die zu mögen und war gespannt wie ein Flitzebogen - und dann DAS 😱😄. Ich habe wirklich bis zum Schluss gewartet und immer wieder geschnüffelt, ob sich nicht doch noch ein Zauber entfaltet. Fehlanzeige, beide Düfte sind überhaupt nicht mein Fall.

Zum Glück in meinem Fall nur kostenlose Herstellerproben. 

Ah, da fällt mir wieder ein, das es mir so mit Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse und Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre  so ergangen ist... 

Liebe Parfumas haben mir eine Probe zukommen lassen und ich hab mich soo gefreut, weil ich sicher war, dass der Duft nur wunderbar sein könnte - die Duftnoten, die Rezensionen und Kommentare, alles sprach für einen großartigen Duft ... nun ja in beiden Fällen wurde ich schwer enttäuscht ... die zwei sind echt nicht mein Fall.

vor 2 Monaten

Villa NéroliVilla Néroli

Ich habe mich von dem Flakon, der Präsentation und der Hintergrundgeschichte zu dem Duft total hinreißen lassen.
Leider gab er mir nicht, wie erwartet, das Gefühl einer Dolce Vita, ich habe etwas Extraordinäres erwartet….aber das Parfum roch für mich wie ein langweiliger 0815 Duft.

vor 2 Monaten 1
AlenaB

Villa NéroliVilla Néroli

Ich habe mich von dem Flakon, der Präsentation und der Hintergrundgeschichte zu dem Duft total hinreißen lassen.
Leider gab er mir nicht, wie erwartet, das Gefühl einer Dolce Vita, ich habe etwas Extraordinäres erwartet….aber das Parfum roch für mich wie ein langweiliger 0815 Duft.

Bei mir kommt er nicht 0815, dafür sehr wie 4711 😅 aber ja, ich find ihn zwar irgendwie geil, aber irgendwie furchtbar. Keine Ahnung. Ich brauch mal den Tester auf, dann schau ich weiter.

vor 2 Monaten
Sniffsniff

Genau in diesem Moment ereignet sich ein Drama auf meinem Handrücken.

Seit Ewigkeiten wollte ich Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille testen. Ist aber irgendwie immer wieder durchs Raster gerutscht und hat sich nie ergeben.

Nun habe ich mir aber doch eine Abfüllung (natürlich gleich 5 ml, was soll der Geiz!?) gegönnt, die heute endlich, endlich eintraf.

Ich glaube, ich war noch nie in meinem Parfumoleben so vorfreudig und sicher, dass mir der Duft gefallen würde. Vanille, Rum, Guerlain. Das kann nur gelingen.

Pfft. Meh. Warum ist diese Bergamotte so extrem dominant. Ich hasse Vanilledüfte mit hesperidischem Kopf. Der Vanillejoghurt der Duftwelt! Furchtbar. Zitronenartige Säure passt für mich einfach nicht zur würzigdunklen Aura der Vanille. Hier ist der Duft für mich eigentlich schon durchgefallen. Rum hätte es retten können. Aber da ist nur ein Schüsschen Rumaroma ins Backwerk gefallen. Das reicht nicht für einen verrucht-dunklen Dufteindruck. Nein. Langsam kommt die Vanille deutlicher heraus - aber leider entwickelt sich das gesamte Duftbild immer stärker in Richtung Apfelkuchen.

Absolut nicht meins. Hatte mir einen aufregend dunklen Vanilleduft mit Tiefgang vorgestellt und nicht so ein freundlich-keksiges Apfelteilchen.

Vorfreude von 180 auf 0 in zwei Sekunden.

Wow, das ist echt spannend, wie unterschiedlich Menschen diesen Duft wahrnehmen. Ich war von Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille auch sehr enttäuscht, aber aus völlig entgegengesetzten Gründen: Ich habe mich auf diese "Butterscotch"-Vanille gefreut, von denen manche youtuber immer geschwärmt haben. Und was habe ich bekommen: Ein Vanille-Räuchermännchen mit Aschenbecher-Vibes 😑. Würg!

vor 1 Monat

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum

Anis. Nirgendwo steht etwas davon, aber ich rieche sie ganz deutlich, diese Anisnote. Und ich kann sie nicht ab. Schade.

51 - 75 von 81
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Wenn die Vorfreude plötzlich verfliegt
Gehe zu