Forum durchsuchen

weicher, entspannender, nicht zitrischer Teeduft gesucht

26 - 46 von 46
vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 3

WOW, soo viele tolle Vorschläge! Komme kaum hinterher 😍 ihr seid grosse Klasse, vielen Dank!

Meine Merkliste und der Teeduft-Ordner füllen sich - werde mir da sicherlich ein paar Proben holen und testen. 

Halte euch da auf dem Laufenden, aber könnte etwas dauern 😁

vor 2 Monaten 1

Hey Inesz,

ich bring mal noch die beiden Cabanel's ins Rennen - seeeeehr cremig, ob zu süß müsstest du testen.

EncoreEncore

Je Ne Sais QuoiJe Ne Sais Quoi

Vom ersten hätte ich auch noch eine Abfüllung, falls du Interesse hast Smile

vor 2 Monaten 1

Für mich sehr angenehme L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles ..

vor 2 Monaten 2
Sbel

Für mich sehr angenehme L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles ..

Toller Dufttipp👌, aber Inesz hat den Duft doch schon, steht in ihrem Eingangspost. 😉

vor 2 Monaten 1

nicht wirklich dunkelbau, aber ansonsten passend zum Gesuchten: Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc

vor 2 Monaten 2

The Moon and IThe Moon and I - Bergamotte ist zwar gelistet, aber das ist die dünnste Scheibe Zitrone in einer Tasse Grüntee, die man sich vorstellen kann. Sie verschwindet sehr schnell, und dann kann man einen unglaublich authentischen Tee wahrnehmen. Im Gegensatz zu allen Teedüften die ich getestet habe, ist das kein Parfüm mit Teenote, sondern Tee in seiner puren Form.

+ White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong - auf jeden Fall testenswert, leicht pudrig, edel

vor 2 Monaten 1

Neben Remember MeRemember Me und Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum , für die ich auch eine große Empfehlung ausspreche - kennst Du Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli ? Ist kein reiner Tee-Duft, aber man nimmt den Matetee deutlich wahr. Ein ganz toller Duft mit einem sehr spannenden Verlauf.

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 1

Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra ist für mich pastellblau

White Tea Vanilla OrchidWhite Tea Vanilla Orchid ist beige/lila in meiner Wahrnehmung. Smile

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1

White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum ist schön cremig, frisch

vor 2 Monaten 1

+1 für The TimeThe Time leicht zitrisch, cremig weich

vor 2 Monaten 2

+ White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette 

+ White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum 

Und wenn du irgendwo noch den wundervollen 

VanithéVanithé 

findest!! 

Der ist ganz ganz toll. Zufälligerweise habe ich den heute benutzt. Ab und zu sind noch die Düfte von "Nez a Nez" hier in Souk, da habe ich auch meinen Flakon gekauft. Eine herrliche Mischung aus Jasmintee und  Earl-Grey-Tee...

Was ist eigentlich mit dem Klassiker von dem berühmten Parfümeur Francis Kurkdjian

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée ?

Der ist überhaupt nicht zitronig für mich. Ich mag nämlich keine Zitrone in Parfums.

P.S. habe mir doch jetzt auch 100 ml 

Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum 

blind bestellt. Ist gerade super Preis bei easycosmetic Smile

Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 06.03.2024, 20:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Foglie di TèFoglie di Tè - da stimmt sogar die Farbe und wie schon öfters hier vorgeschlagen: Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum

vor 2 Monaten 1

Würde dir ebenfalls den Thé Matcha 26Thé Matcha 26 empfeheln.

vor 2 Monaten

Also in Parfüm ist die Teenote meistens als eine Art gedimmte softe grünsüße Zitrik umgesetzt, von daher widerspricht sich dein Anliegen in meinen Augen etwas. Jedoch bin ich schon seit Ewigkeiten auf der gleichen Suche, da Tee NICHT zitrisch riecht, sondern eher grün-blumig und es wäre mega toll, wenn es ein Parfüm gäbe, wo die Teenote wirklich authentisch riecht. Ich glaube, dass aber schon seit Ewigkeiten Tee plus Zitrik zusammengeworfen wurde, sodass jetzt bei den Kunden eine gewisse Erwartungshaltung da ist - quasi Teedüfte sollen grünliche Zitriker sein... ergo auch die ganzen "Teedüfte" a la Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum etc, welche einfach nur aggressive Zitrikbomben sind.

bei dunkelblau denke ich natürlich auch sofort an den Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu . Der ist aber leider eingestellt, glaub ich. In dem Duft findet man lippenstift-Iris und Puderveilchen a la Misia (Eau de Toilette)Misia Eau de Toilette und eine kurze Zeit lang malzige Noten von Oolong-Tee, der brotartig und quasi gegenteilig von Zitrik riecht, eher erdig-kalkig-malzig-papierartig. Also kein gewöhnlicher "Teeduft", aber bläulich.

Empfehlen kann ich dir auch das Original Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert , der auch ungewöhnlich riecht - aber ich durfte schon mal einen Grüntee schnuppern (irgendeine japanische Rarität), der wirklich so riecht. Der ist heuartig-grün-süß und nur leicht zitrisch.

Ansonsten verstecken sich hinter Teedüften meiner Meinung nach Bergamottendüfte ( Gunpowder CologneGunpowder Cologne ), Jasminbomben und sogar Orangenblütenhämmer ( Replica - Matcha MeditationReplica - Matcha Meditation ) und Tee klingt nur so nett nach Wellness.

In den The Moon and IThe Moon and I setze ich allerdings Hoffnungen. Da steht wenig Zitrik in der Pyramide.

Milky DragonMilky Dragon soll angeblich auch relativ authentisch nach Milky Oolong duften.

Viel Erfolg bei der Suche!

vor 2 Monaten

Hugo IcedHugo Iced - Minziger Teeduft.

vor 2 Monaten

+1 19°4'N 72°52'E - Mumbai19°4'N 72°52'E - MumbaiSmile

Den Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum finde ich toll, abercschon recht zitrisch.

vor 2 Monaten 1
EdithLyri
... malzige Noten von Oolong-Tee, der brotartig und quasi gegenteilig von Zitrik riecht, eher erdig-kalkig-malzig-papierartig ...

Diese Brotnoten habe ich sehr deutlich bei Extraordinaire Camelia 209Extraordinaire Camelia 209 gehabt, außerdem noch bei einem von den Imaginary Authors, O, Unknown!O, Unknown!.
Das riecht schon sehr authentisch, finde ich, allerdings mag ich persönlich nicht unbedingt so duften ...

vor 2 Monaten
ElenaN
P.S. habe mir doch jetzt auch 100 ml

Still (Eau de Parfum)Still Eau de Parfum

blind bestellt. Ist gerade super Preis bei easycosmetic Smile

@ElenaN , bekommt man bei easycosmetics noch den alten Flakon, wo ihr Name in kursiv geschrieben ist, oder auch schon den neuen, wo er mit Blockschrift geschrieben wurde? Mir wurde gesagt, dass da leider die Formulierung geändert wurde. War richtig enttäuscht als ich den bekommen hab 😔

26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung weicher, entspannender, nicht zitrischer Teeduft gesucht
Gehe zu