Forum durchsuchen

Orange-Vanille-Sandelholz für Partner

Orange-Vanille-Sandelholz für Partner vor 2 Monaten

Hallo und guten Abend ihr Duftnasen!

Im April werden es 10 Jahre, 10 Jahre lang CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette an meinem Partner... Zu diesem Jubiläum möchte ich ihm einen anderen Duft schenken... Damit es noch weitere 10 Jahre mit uns werden 🤣

Er interessiert sich nicht so sehr für Parfüms, trägt CK weil er es seit der Jugend halt immer wieder kauft. Es passt auch zu ihm, trotzdem sollte mal was neues her.

Von meinen Parfüms liebt er Amber Elixir MysteryAmber Elixir MysteryEternity for Women FlameEternity for Women FlameSignature (Eau de Parfum)Signature Eau de ParfumVanille SantalVanille SantalLalique Le Parfum (Eau de Parfum)Lalique Le Parfum Eau de Parfum an mir. Diese Düfte sprüht er gerne mal auf sein Handgelenk wenn er einen stressigen Tag hat, sagt sie geben ihm Ruhe.

Also soweit habe ich schon heraus gefunden, dass es ein Duft mit Orangen, Manderine, Clementine, Vanille, Sandelholz, Kaschmir Holz sein sollte.

Der Duft sollte nicht zu stark, gerne hautnah bzw langanhaltend ohne penetrant zu sein. Da er selbstständig ist, mit viel Kunden- und Personal Kontakt, sollte der Duft dezent angenehm wirken.

Soweit habe ich Eternity for Men FlameEternity for Men Flame und Mandarine FraîcheMandarine Fraîche im Sinn. Vielleicht habt ihr aber bessere Ideen bzw Anregungen welcher Duft für ihn passen könnte.

Preislich bin ich offen, es sollte aber ein Duft sein der auch paar Stunden durchhält wenn er paar Nullen hinten dran stehen hat.

Danke im voraus!!!

vor 2 Monaten 2

Meine Empfehlung wäre Happy for Men (Eau de Toilette)Happy for Men Eau de Toilette, der sehr frisch ist, reichlich Mandarine an Bord hat, und einen leicht aquatischen Unterton. Zudem wird er seinem Namen durch eine feine Süße gerecht, die mitschwingt Wink

vor 2 Monaten 1

Ich werfe mal Cool Water IntenseCool Water Intense ins Rennen. Der ist Frisch,Fruchtig und nicht zu aufdringlich und vom Preis her absolut zu empfehlen.

vor 2 Monaten 1

Das ist eine wirklich grosse Sache. 👍

Sehr guter Plan.

Möchte gern Rochas Man (Eau de Toilette)Rochas Man Eau de Toilette vorschlagen. Der hat zwar keine Orange, aber er ist ein Klassiker wie CK mit ähnlichem Grip und verbindet für mich seine offiziellen mit seinen inoffiziellen (also deine Düfte ☺️) Vorlieben.

vor 2 Monaten 1

Mein Mann liebt auch meinen Vanille SantalVanille Santal 😄 jetzt steht er schon bei seinen Flakons

Beruhigend, gut haltbar und für jeden Tag angenehm finde ich noch Across the OceanAcross the Ocean

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

Roma Uomo (Eau de Toilette)Roma Uomo Eau de Toilette

Esencia (Eau de Parfum)Esencia Eau de Parfum

vor 2 Monaten 1

Unterschiedliche Vorschläge, fangen wir mal mit zwei cheapies und einem netten Sandelholzduft an:

WunderweltWunderwelt oder Arizona OrangeArizona Orange (allerdings mit würziger Komponente und eher Zedernholz, als Sandelholz)

301 Santal Ambre Cardamome301 Santal Ambre Cardamome

Ansonsten sind in deinen Referenzen einige Komponenten ais Amberdüften gelistet (z.B. labdanum+vanille, amber, wobei es fraglich ist, ob man es auch herausriecht, Duftnoten sind häufig ja eher schein als sein), weshalb ich auch mal etwas in die Amber richtung geschaut habe (aber nicht ausschließlich)

Voile d'OcreVoile d'Ocre (wieder ein relativ günstiger)

Bois de TurquieBois de Turquie

Empire des IndesEmpire des Indes

"Unum - Opus 1144 | Filippo Sorcinelli"

Sandalwood SacréSandalwood Sacré

302 Ambre Iris Santal302 Ambre Iris Santal

Sunshine ManSunshine Man (leider eingestellt, aber das war ein sehr schöner Orangen/ vanilleduft)

Ambre Précieux UltimeAmbre Précieux Ultime

Kann natürlich auch unpassende Düfte vorgeschlagen haben, leider kenne ich die meisten Referenzen nicht

vor 2 Monaten 7

Mein Mann trägt auch schon gefühlt immer CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette. Schon all die Jahre die wir zusammen sind kenne ich ihn nicht anders und das sind inzwischen gute 20 Jahre. Was habe ich ihm im Laufe der Zeit nicht alles für tolle Wässerchen geschenkt. Oh ja, er trägt sie, wenn er mir eine Freude machen will. Aber im "normalen Leben" greift er immer nur zu seinem Schatz. Inzwischen lasse ich ihn, denn er ist glücklich mit seinem Duft und ich habe eingesehen, dass er halt in der Hinsicht nicht so verrückt ist wie ich. Meine Empfehlung daher eine große Pulle CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette zum Jubiläum. 🙈

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 1
Sternenklar

Mein Mann trägt auch schon gefühlt immer CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette. Schon all die Jahre die wir zusammen sind kenne ich ihn nicht anders und das sind inzwischen gute 20 Jahre. Was habe ich ihm im Laufe der Zeit nicht alles für tolle Wässerchen geschenkt. Oh ja, er trägt sie, wenn er mir eine Freude machen will. Aber im "normalen Leben" greift er immer nur zu seinem Schatz. Inzwischen lasse ich ihn, denn er ist glücklich mit seinem Duft und ich habe eingesehen, dass er halt in der Hinsicht nicht so verrückt ist wie ich. Meine Empfehlung daher eine große Pulle CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette zum Jubiläum. 🙈

Also bin ich damit nicht alleine 🤣🤣🤣

Sein Füllbestand wurde zu Weihnachten wieder voll befüllt... Seine Eltern schenken ihm jedes Jahr die große Flasche von CK, mit Duschgel und Deo 😫

Heute hat er sich wieder bei meinen Flaschen bedient, als ich ihn fragte ob wir mal zusammen nach einem neuen Duft für ihn schauen sollen kam nur "ach ich nehme einfach was von dir" und zog mit einem Grinsen ab.

Vielen Dank euch allen für die Vorschläge! Habe einige Düfte schon notiert und werde sehen ob ich Proben bekomme oder direkt vor Ort finde ❤️😊

vor 2 Monaten 2

Mehr auf der frischen Seite und wegen der tollen Mandarine auch einen Test wert könnte noch der

004 Gin Mandarine Musc004 Gin Mandarine Musc

sein.

vor 2 Monaten 3

Die Suche ist vorbei 🥳

Hab meinen Freund geschnappt und haben die Parfümerien unsicher gemacht. Er hat sich für vier Düfte entschieden!

Cool Water IntenseCool Water Intense danke für den super Tipp @NOMORE Er hat daran gerochen und findet den Duft richtig schön!

Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte Liebe auf den ersten Riecher!

Aqva pour Homme (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Eau de Toilette l unerwartete Entdeckung seinerseits und haben den auch gleich mitgenommen.

Den Happy for Men (Eau de Toilette)Happy for Men Eau de Toilette haben wir bestellt, war nur noch ein Tester da aber den finde ich so schön, dass der auch bei uns einziehen muss 😊 Danke dir @Fresh21

vor 2 Monaten 4

😅 Was für eine witzige Anfrage.

Wenn dein Partner so sehr auf CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette steht, muss auch vielleicht etwas her, was einfach (im Sinne von klar) und gut ist.

Daher folgende Vorschläge:

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette

Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum

Sollte er dennoch bei CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette bleiben, sieht es mal so:

Ganz offensichtlich ist er eine treue Seele und loyal ohne Ende.

Das ist doch gut. 😅

Viele Grüße

vor 2 Monaten 1

Mir ist zu den Duftnoten direkt Desert RosewoodDesert Rosewood eingefallen ... Mandarine, Sandelholz, Vanille Smile

vor 2 Monaten 1

Wenn er deinen Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum mag wird er Musk TherapyMusk Therapy lieben...haben einen ähnlichen Vibe. Der Initio hingegen weniger süß.

Ein sehr schöner Orangen Vanilleduft: Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Orange-Vanille-Sandelholz für Partner
Gehe zu