Forum durchsuchen

Kalter Weichrauch gesucht

1 - 25 von 34
Kalter Weichrauch gesucht vor 1 Monat 4

Nachdem ich mich einen Sonntag lang eingelesen habe, doch nicht wirklich fündig wurde, ebenso wie bei den letzten Beratungen in ein paar Fachgeschäften, hier meine Suchanfrage:

Gesucht wird ein Weihrauchduft, der kalt ist. Kalt im Sinne von Abwesendheit von allem was warm ist wie Vanülle, Tonka, Tabak, Oud, helle Hölzer, Rose und andere liebliche Blumen.

Mein Bild ist das einer romanischen oder gotischen dunklen Kirche, gerne eine finstere Krypta, es ist kalt, es ist dunkel und irgendwo schleudert sich ein armer Abt oder Messdiener mit seinem Weihrauchfass den Arm taub.

Ich liebe ja das historische Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette , doch irgendwann hat Etro bedauerlicherweise daran herumgeschraubt und jetzt ist es mir zu lieblich, nicht mehr kalt genug. *schimpf*

Ich freue mich über eure Vorschläge, insbesondere, wenn diese aktuell noch in DE zu testen und zu kaufen sind. Düfte amerikanischer Heimwerker, die man kaum durch den Zoll bekommt (die Düfte, nicht die Heimwerker) und von denen im Souk auch nur ein 0,3ml Rest aufzutreiben sind, sehe ich als eher suboptimal an.

Haut in die Tasten, ich bin gespannt ... 💋

vor 1 Monat 2

Ein Sprüher La Liturgie des HeuresLa Liturgie des Heures und Du stehst fröstelnd in einer kalten Kirche, in der seit 800 regelmäßig das Weihrauchfass geschwenkt wird.

CardinalCardinal wäre auch noch eine Idee. Oder Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon?

vor 1 Monat 1

Mortel NoirMortel Noir fand ich sehr kalt, trocken, streng, ernst. Und wirklich toll. Wink

Er ist frisch, etwas pfeffrigscharf-zitrisch, ohne jede Vanilletonkaweichspülung.

vor 1 Monat 1

Zu deiner Beschreibung passend könnte ich mir CraftCraft ganz gut vorstellen.

vor 1 Monat 1

Ich war auch sofort bei Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon

Ich liebe ja Weihrauch und empfinde Weihrauchdüfte selten als so richtig sakral. Diesen und Messe de Minuit (Eau de Toilette)Messe de Minuit Eau de Toilette allerdings schon. Oder Du guckst Dir mal "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli" an, aber den kennst Du vermutlich schon.

vor 1 Monat 1

Incense CityIncense City hat für mich dieses kalte, weihrauchige, steinige.

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1

Probiere mal den ShanaanShanaan

vor 1 Monat 1

Kühl wären für mich:

CardinalCardinal , das kühle Laken in der Sakristei. Und der SamharamSamharam , mehr Rauch wie Harz.

( Rêve d'Ossian (2012)Rêve d'Ossian (2012) empfinde ich auch eher in Richtung kühl, aber das ist Tonka gelistet und eben Holz. Für mich ist er eine Verbindung zwischen Ernsthaftigkeit und Tranzendenz. Kühl-frisch-nadelig.)

vor 1 Monat 1
Bosworth

Zu deiner Beschreibung passend könnte ich mir CraftCraft ganz gut vorstellen.

Der geht sehr in die kühle Richtung, +1 daher

Ansonsten vielleicht noch der 7 (Eau de Toilette)7 Eau de Toilette. Aber den kennst Du doch schon.
Auch der Via dell'IncensoVia dell'Incenso hat was Kaltes.

vor 1 Monat 1

Mein Vorschlag zu dem Thema wäre CasbahCasbah.

vor 1 Monat 1

Hallo,

Kalten und frischen Weihrauch habe ich beim Armani Privé - Sable NuitArmani Privé - Sable Nuit ✌🏼

vor 1 Monat 1

Ich dachte an Sancti - Eau DelàSancti - Eau Delà .

vor 1 Monat 1

Ex VotoEx Voto oder das schon genannte "Unum - LAVS | Filippo Sorcinelli"

In der Kopfnote finde sich viele "Kirchenweihrauchdüfte", die ziemlich authentisch daherkommen, aber die meisten schlagen früher oder später eine weiche, lieblichere und süßere Richtung ein. Diese beiden genannten nicht. Solltest du beide bei der Frau Bogner kriegen können.

Grüße

Peter

vor 1 Monat 1

"Smoke Of Desert / Smoke Of God | Simone Andreoli" fand ich beim Ausprobieren so schrill und eisig, dass ich ihm am liebsten eine gefegt hätte XD XD

vor 1 Monat 1

HalaHala

EcclesiæEcclesiæ

"Extrait de Musique - Plein Jeu III-V | Filippo Sorcinelli"

vor 1 Monat 2

Oliban / GrisensOliban - sehr monothematisch, kühl (nicht direkt kalt) und kontemplativ

QuarzgrauQuarzgrau - hier ist auch 3erlei Zeder drin, aber auch kühler Weihrauch und die Kühle wird noch etwas verstärkt durch mineralische Noten.

L'Eau FroideL'Eau Froide - der ist kühl, aber auch ätherisch-mentholig, Eisbonbon, kühles Wasser, Gestein; der Weihrauch ist hier nicht so vordergründig, aber mit drin - und kühl ist der Duft auf jeden Fall.

+1 Ex VotoEx Voto

+1 Series 3: Incense - AvignonSeries 3: Incense - Avignon

+1 CardinalCardinal

+1 Serge noireSerge noire

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 18.03.2024, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

+1 für CardinalCardinal

Ich empfand den OlibanumOlibanum als sehr ernst, unsüß, harsch, kalt.

Auch der Siberian SnowSiberian Snow kommt sehr frisch und unsüß daher.

Könnten beide in dein Beuteschema passen Smile

vor 1 Monat 1

Eventuell der Relique d'Amour (2012)Relique d'Amour (2012) .

Erinnert mich an Kirchenruinen in der Natur 😊

vor 1 Monat 1

Der kälteste Weihrauch, den ich je getestet habe, ist für mich CardinalCardinal , dieser wurde hier ja bereits mehrfach erwähnt, aber auch L'Eau TroisL'Eau Trois , passt auch ganz gut zu deiner Beschreibung!

vor 1 Monat 1

Mystic IncenseMystic Incense
In der Kopfnote noch süß, aber sobald diese verflogen ist original 100% Kirchen-Weihrauch ☁️

vor 1 Monat 1

Da kommt man am lieben Sorcinelli nicht vorbei.

Absolut kalt, nass, aber auch rauchig "Délire de Voyage - Notre-Dame 15.4.2019 | Filippo Sorcinelli". Einzigartiges Gemälde in olfaktorischer Form 😍

vor 1 Monat 1

Ich denke auch unbedingt mal L'orphelineL'orpheline und L'Eau TroisL'Eau Trois probieren, die sind beide ziemlich rein. Wenns bissl was spritziger-fresh sein darf, lohnt sich vielleicht ein Schnupperer Zara Exclusive N°01 - Incense SunsetZara Exclusive N°01 - Incense Sunset. Den Incense CityIncense City finde ich schon recht süßlich werdend, nicht so pur.

vor 1 Monat 2
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kalter Weichrauch gesucht
Gehe zu