Forum durchsuchen

Suche guten Patchouli-Duft

1 - 25 von 29
Suche guten Patchouli-Duft vor 1 Monat

Hallo liebe Duft-Enthusiasten 😋

ich bin auf Suche nach einem Duft für eine Bekannten. Die Person ist männlich, Ende 50 und mag besonders gerne Patchouli.

Der Duft sollte außerdem ein Allrounder und für den täglich Gebrauch sein. Kennt ihr gute Patchouli-Düfte bei denen die Patchouli-Note gut zur Kenntnis kommt und nicht in der Masse unter geht? Ich freue mich auf eure Empfehlungen 😊🙏

Zuletzt bearbeitet von Maphiko am 21.03.2024, 12:29, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Mir fallen spontan natürlich der Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum aber auch der Vanille Patchouli (Eau de Parfum)Vanille Patchouli Eau de Parfum ein.

vor 1 Monat 3

Ich finde, TempoTempo ist ein schöner, alltagstauglicher Patchouliduft

vor 1 Monat 2

Ich könnte mir vorstellen, dass deinem Bekannten Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette gefällt. Null 'hippiehaft', elegant ohne versnobbt zu wirken, völlig unaufdringlich und insofern auch sehr gut für die alltägliche Nutzung geeignet.

vor 1 Monat 1

Mit Ende 50 ist er wohl 70'er Jahre Hardcore Patchouli(Öl) geprägt u. wird was abkönnen....... da könnte Monsieur.Monsieur. o. Classic Collection: Aqua Colonia - PatchoulyClassic Collection: Aqua Colonia - Patchouly passen.

Falls es doch etwas weichgespültes sein soll, dann Double Patchouli / Patchouli IndonésienDouble Patchouli o. "Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"

vor 1 Monat 3

Ich persönlich finde Patchoulidüfte ja generell alltagstauglich 😄

"Patchouli | Réminiscence" würde ich mal in den Topf werfen

vor 1 Monat 1

Wunderschön und auch frühlingstauglich sind

Patchouli 1973Patchouli 1973

Feu PatchouliFeu Patchouli

PsychédéliquePsychédélique

und wenn du die gewagte Kombi mit Feige magst: "Matières Libres - Patchouli Figue | Panouge"

vor 1 Monat 1

Wenn es nicht süß sein soll... jedoch ziemlich erdig, dann auf jeden Fall

TestoXTestoX

vor 1 Monat 1

Für mich unschlagbar PatchoulyPatchouly

vor 1 Monat 1

Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette wurde ja schon genannt, der ist auch für mich einer der besten.

Recht alltagstauglich empfinde ich noch Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum und Bornéo 1834Bornéo 1834

Der Patchouly von Profumum Roma PatchoulyPatchouly ist ein Traum. Das ist aber auch ein richtig kräftiger Hammer-Duft, und deshalb vielleicht eher weniger was für den Alltag.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat

Definitiv Psychedelique von Jovoy, der Duft ist moderat gesprüht auch alltagstauglich.

vor 1 Monat 2

Ich finde da ist L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum besonders naheliegend. Gefällig, trotzdem nicht charakterlos, relativ gut erhältlich, edel, aber preislich nicht völlig abgehoben.

vor 1 Monat 1

Also ich finde ja auch, dass der NightscapeNightscape etwas unterm Radar fliegt, auch wenn ich kein riesen Patchouli-Fan bin.

vor 1 Monat
GusPolinski

Ich könnte mir vorstellen, dass deinem Bekannten Héritage (Eau de Toilette)Héritage Eau de Toilette gefällt. Null 'hippiehaft', elegant ohne versnobbt zu wirken, völlig unaufdringlich und insofern auch sehr gut für die alltägliche Nutzung geeignet.

ich bin auch für HERITAGE- ein wunderbarer toller männlicher Duft - den ich aber auch gerne trage.

Ganz klar: 💨 Patchouly 😍 von Profumum Roma vor 1 Monat

Ich liebe

PatchoulyPatchouly

, aber vorher unbedingt Testen.

Es gibt gefühlt unendlich viele Patchoulidüfte und viele Patchouliliebhaber sind recht wählerisch, wie ihr Patch riechen muß.

Ähnlich wie das auch mit anderen ist, nicht jedes Vanille-, Kokos-oder Rosen-Parfum riecht gleich und für geübte 👃 Nasen bzw. die, die eben schon viel durchgeschnuppert haben, sind die Feinheiten klar erkennbar.

+1 für Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum

vor 1 Monat
Maphiko

Der Duft sollte außerdem ein Allrounder und für den täglich Gebrauch sein. 

Hier im Thread wurde ein alltagstauglicher Patchouli gesucht, lohnt vielleicht auch da, nochmal durchzustöbern 🤔 :

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Monat 1
Terra

Ich finde da ist L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum besonders naheliegend. Gefällig, trotzdem nicht charakterlos, relativ gut erhältlich, edel, aber preislich nicht völlig abgehoben.

Den würde ich auch empfehlen als eher wärmeren Duft. Auch sehr schön, alltagstauglich und elegant ist NightscapeNightscape – Patchouli kombiniert mit Leder.

vor 1 Monat

Moin zsm,

ich komm dann mal mit den "jeder kennt sie" und den "die breite Masse mag sie"

Allround gesucht? -> Prada lHomme

auch immer gerngenommen Dior Sauvage Eau de Toilette

oder der hier Hermes Terre d Hermes Eau de Toilette

der teuerste von allen Amouage Reflection Man

Alle Düfte müssten dein gewünschtes Patchouli in der Basisnote haben Smile.

Grüße

vor 1 Monat
Maphiko

Hallo liebe Duft-Enthusiasten 😋

ich bin auf Suche nach einem Duft für eine Bekannten. Die Person ist männlich, Ende 50 und mag besonders gerne Patchouli.

Der Duft sollte außerdem ein Allrounder und für den täglich Gebrauch sein. Kennt ihr gute Patchouli-Düfte bei denen die Patchouli-Note gut zur Kenntnis kommt und nicht in der Masse unter geht? Ich freue mich auf eure Empfehlungen 😊🙏

Der für mich bisher beste Patchouli Duft (leider eingestellt und schwierig zu bekommen) ist der Olfactories - Midnight TrainOlfactories - Midnight Train

LG 🙂

vor 1 Monat

PsychédéliquePsychédélique7 - Patchouli, Oud, Vanilla7 - Patchouli, Oud, Vanilla - finde ich beide sehr angenehm. Der Rosendo noch etwas alltagstauglicher als der Jovoy welcher wirklich volles Patch ins Gesicht ist

vor 1 Monat
vor 1 Monat

Act 4Act 4: Beinhaltet Jasmolactone und 30 Jahre altes Patchouli. Die Sillage ist sehr stark. Geht Definitiv nicht in der Masse unter.

vor 1 Monat

Leather PatchouliLeather Patchouli würde ich da mal testen. ist auch ziemlich unbekannt.

vor 1 Monat 1

Ganz wunderbar und wirklich schmeichelhaft und elegant fand ich:

Patchouly / Patchouli (Eau de Parfum)Patchouly Eau de Parfum mit herrlich trockener Kakaonote ...

PatchouliPatchouli

Wenn man nicht durch "Beastmode" negativ auffallen, sondern mit fein komponierten Düften überzeugen möchte ...

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche guten Patchouli-Duft
Gehe zu