Forum durchsuchen

Authentisches Veilchen

1 - 25 von 26
Authentisches Veilchen vor 1 Monat 2

Hallo zusammen,

an die Veilchen Fans unter euch, könnt ihr einen authentischen Veilchenduft empfehlen?

Das Veilchen sollte dominant sein und nicht von anderen Noten überlagert werden.

Es soll ein Geschenk sein und bisher kennt die Person folgende Düfte und wünscht sich ein authentischeres Veilchen:

- Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum

- Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette

- La VioletteLa Violette

- Muse PoudréeMuse Poudrée

- Orris & SandalwoodOrris & Sandalwood

vor 1 Monat 3
vor 1 Monat 2

VivaciousVivacious könnte passen.

vor 1 Monat 5

Accordo ViolaAccordo Viola ist ein schöner Veilchenduft! 🌸

vor 1 Monat 1

Vielleicht The Virgin VioletThe Virgin Violet ?

vor 1 Monat 2

Love in BlackLove in Black

Nicht nur aber VIEL Veilchen.

vor 1 Monat 1

Vielleicht könnte La VioletteLa Violette passend sein.

Sehr authentisch, aber ich weiß nicht, ob man ihn noch irgendwo bekommt ist Violetta di ParmaVioletta di Parma .

vor 1 Monat 1

Ich finde den Bois de violetteBois de violette ganz wunderbar. Leider eher hochpreisig.

vor 1 Monat 1

Violettes du Czar (2014)Violettes du Czar (2014) ist für mich ein sehr authentischer Veilchenduft.

vor 1 Monat 1

Ich wüsste da den MuMu

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Schau auch mal nach den Parfüms mit Goldlack  (botanisch „Erysimum“) . Wenn man nicht hinguckt, kann man den Duft der Blüten kaum unterscheiden (habe aktuell den andauernden Direktvergleich, einen fett blühenden Goldlack als Zimmerpflanze - ja, ungewöhnlich, ich weiß - und draußen im Garten alles voller Veilchen). 

Allerdings ist Goldlackduft irgendwie glatter und weicher. So denke ich, dass Parfüms mit Goldlack ein „authentischeres“ Veilchen hinkriegen, weil solche mit Viola odorata ja meistens irgendwie - wie soll ich sagen, „hart“ , bzw. „durchdringend“ riechen. Und deswegen absurderweise weniger authentisch wirken.

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 2

Ich ergänze um

Violet ShotViolet Shot - ein eher süß unterlegtes Veilchen, kommt pudrig daher

Violetta di Bosco (Eau de Parfum)Violetta di Bosco Eau de Parfum - eher frisch, leicht grün und nur leicht pudrig. Sind meine liebsten Veilchen.

vor 1 Monat 1

Eau de Cologne 1920: Fidèle VioletteEau de Cologne 1920: Fidèle Violette finde ich schon authentisch,mit bisschen Puder

vor 1 Monat 2

VeilchenVeilchen der ist finde ich authentisch und relativ solo

Rose ChérieRose Chérie da rieche ich vor allem veilchen mit bissl himbeerrose

Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (2012)Lolita Lempicka (2012) Eau de Parfum veilchen mit anis und bissl kirschlikör

Schöne düfte, aber viel beiwerk:

Violette (Eau de Parfum)Violette Eau de Parfum ist schön, hat aber noch viel Apfel und Pfirsich

Violet IdaViolet Ida ist sehr lippenstiftig karottig mit viel Iris

vor 1 Monat 3

Mein Veilchen Liebling ist der Balenciaga ParisBalenciaga Paris . Dieses würzige Veilchen gefällt mir am besten.

sonst noch:

+1 Violet IdaViolet Ida

+1 Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette

+1 Après L'Ondée (Eau de Toilette)Après L'Ondée Eau de Toilette

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 2

Also ich suche auch schon lange… aber bis jetzt duftet nichts wie die echten Veilchen vom Wegesrand. Ist wie bei den Rosen, es duftet nichts vergleichbar mit den Rosen im Garten. Freue mich auf den Veilchen Wanderbrief, in der Hoffnung auf einen naturgetreuen Duft. Und ich muss die Tage mal an der Strasse unter den Bäumen am Boden kriechen, den authentischen Veilchenduft inhalieren und einspeichern 😂🌸💗… 

vor 1 Monat 2

+1 für L'Erbolario's

Accordo ViolaAccordo Viola 💨✨💜✨

& das Beste ist, es gibt eine ganze Pflegeserie davon 🤗

Pyramide lt. L'Erbolario

Kopfnote: frisch-transparent
Essenzielles Bergamotte Öl, Essenzielles Zitronenöl, Nektarinen Fruchtfleisch

Herznote: blumig- pudrig
Blüten der Vanilleblume, Uressenz aus Jasminblüten, Uressenz aus Veilchenblätter, Veilchenblüten, Essenzielles Öl aus Damaszener Rosen

Basisnote: holzig-vanillig
Sandelholz, Vanille Schoten, Moose


vor 1 Monat 1

VioletViolet

Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum ist zwar Lilie gelistet, für mich riecht's wie Veilchen 😊

Accordo ViolaAccordo Viola

vor 1 Monat 1

Ebenfalls +1 für Accordo ViolaAccordo Viola als günstige Option oder gerne auch Iris de NuitIris de Nuit versuchen, trotz des Namen verbirgt sich hier ein starkes Veilchen!

vor 1 Monat 1

Mein Liebling mit Veilchen ist der GesteGeste

vor 1 Monat

Sehr authentisches Veilchen: Pourpre d'Automne (2017)Pourpre d'Automne (2017) .

vor 1 Monat
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Authentisches Veilchen
Gehe zu