Forum durchsuchen

Tea Rose- Synthetisch? Bitte um Rosendüfte

Tea Rose- Synthetisch? Bitte um Rosendüfte vor 2 Jahren

Hallo! Ich habe eine kleine Frage an die liebhaber der Rosendüfte- Also hier auch Düfte die entweder nur nach Rose riechen- Oder Rosenduft als Hauptnote haben.

Ich habe mir vor kurzem den Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette  gekauft- Und finde dass dieser sehr schön nach Rosen riecht- Erzeugt bei mir ein Gefühl eines alten Blumenladens- Nur lese ich, dass sehr viele Leute diesen Duft synthetisch finden und ihn einfach nicht ab können.

Das hat in mir etwas Zweifel geweckt- Das ist der einzige wirklich nach Rosen duftende Duft den ich habe- Und ich hätte gerne etwas zum vergleich, das ich einmal ausprobieren kann.

Habt ihr da Duft-Empfehlungen für mich? Oder könnt mir in der Hinsicht beraten? Vorzugsweise Gerüche für Männer- Aber der Tea Rose ist auch ein Frauenduft, also ist naürlich jeder Vorschlag wilkommen!

Zuletzt bearbeitet von LordRykard am 06.04.2022, 12:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Der beste Rosen Duft den ich kenne ist Roses de ChloéRoses de Chloé . Super authentisch! Gibts in der Drogerie zu testen. 

Unter anderen auch Chloé Absolu de ParfumChloé Absolu de Parfum , mit einem Hauch Vanille.

vor 2 Jahren 1

Rosewater (Eau Fraîche)Rosewater Eau Fraîche  - ist aber eingestellt (leider!)

Rose AbsolueRose Absolue 

RosaRosa 

La Rose de RosineLa Rose de Rosine (diese Marker hat außerdem auch als maskulin deklarierte Rosenparfums!)

vor 2 Jahren

Super, dass sind schonmal eine Menge zum ausprobieren, vielen dank euch! Brauche da unbedingt mal einen anständigen Vergleich.

Vorallem Rose AbsolueRose Absolue hört sich sehr intensiv an.

vor 2 Jahren 2

Ich muss sagen, ich finde Deine Frage etwas seltsam. Wenn's Dir gefällt, dann ist das Parfüm doch in Ordnung, und der Vergleich mit anderen Parfüms mag interessant sein, aber Du wirst dabei rein gar nichts über Rosen lernen, sondern nur über die - nicht zu unterschätzenden! - Fähigkeiten der Aromachemieindustrie. (Übrigens: Mit "synthetisch" meinen die von Dir zitierten Personen wahrscheinlich "nicht echt". Aber auch die meisten ziemlich echt und angenehm riechenden Rosenparfüms sind heutzutage synthetisch.)

Rose ist nicht gleich Rose, es gibt zitrisch-frisch duftende Rosen, honigsüß duftende Rosen, herb duftende Rosen, fruchtig duftende Rosen (z. B. nach Apfel oder Aprikose), schwer duftende Rosen, zart duftende Rosen, etc. etc. Wenn Du wissen möchtest, ob ein Parfüm nach Rose riecht, statt nach einer von der Waschmittelindustrie geprägten Vorstellung von Rose, dann wäre es naheliegender, Du machtest über den Sommer ein paar Ausflüge in einen Rosengarten und würdest Dich mit der Vielfalt von Rosen beschäftigen.

Zum Schluss noch ein paar Tipps. Das sind alles von mir sehr geschätzte Rosenparfüms:

LustreLustre ist praktisch ein Rosen-Soliflor, und besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen. Toller Duft. Am Anfang ein Schwall Alkohol, aber dann eine sehr strahlende Rose, die nur von wenigen anderen Noten gestützt wird.

Tobacco RoseTobacco Rose bietet eine leicht herbe, grüne Rose mit ein klein wenig würziger Süße und dezentem Heu.

Lyric Woman (Extrait de Parfum)Lyric Woman Extrait de Parfum (ja, dieser, nicht der "Man") und "Rose Incense | Amouage" wenn man tiefe, dunkle Rose mit Weihrauch (eine sehr beliebte Kombination) mag. 

vor 2 Jahren 1

Ich bin keine große Rosenparfum-Freundin (reale Rosen mag ich je nachdem - die Palette ist ja riesig und sie duften alle sehr unterschiedlich), aber der hier hat mich neulich komplett umgehauen (war aber natürlich garnichts für meine Nase):

Rose Tonnerre / Une RoseRose Tonnerre 

vor 2 Jahren 1

Ich liebe Rosenduft in echt von richtigen Rosen. Bei Parfum bin ich da sehr picky. Gut gefallen haben mir:

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum  - hell & zitrisch

"Luna | Penhaligon's" - hell, zitrisch und mit herbem wacholder und tanne, durchaus auch für männer

"Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's" - Sehr holzige Rose

vor 2 Jahren
SebastianM

Ich muss sagen, ich finde Deine Frage etwas seltsam. Wenn's Dir gefällt, dann ist das Parfüm doch in Ordnung, und der Vergleich mit anderen Parfüms mag interessant sein, aber Du wirst dabei rein gar nichts über Rosen lernen, sondern nur über die - nicht zu unterschätzenden! - Fähigkeiten der Aromachemieindustrie. (Übrigens: Mit "synthetisch" meinen die von Dir zitierten Personen wahrscheinlich "nicht echt". Aber auch die meisten ziemlich echt und angenehm riechenden Rosenparfüms sind heutzutage synthetisch.)

Rose ist nicht gleich Rose, es gibt zitrisch-frisch duftende Rosen, honigsüß duftende Rosen, herb duftende Rosen, fruchtig duftende Rosen (z. B. nach Apfel oder Aprikose), schwer duftende Rosen, zart duftende Rosen, etc. etc. Wenn Du wissen möchtest, ob ein Parfüm nach Rose riecht, statt nach einer von der Waschmittelindustrie geprägten Vorstellung von Rose, dann wäre es naheliegender, Du machtest über den Sommer ein paar Ausflüge in einen Rosengarten und würdest Dich mit der Vielfalt von Rosen beschäftigen.

Zum Schluss noch ein paar Tipps. Das sind alles von mir sehr geschätzte Rosenparfüms:

LustreLustre ist praktisch ein Rosen-Soliflor, und besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen. Toller Duft. Am Anfang ein Schwall Alkohol, aber dann eine sehr strahlende Rose, die nur von wenigen anderen Noten gestützt wird.

Tobacco RoseTobacco Rose bietet eine leicht herbe, grüne Rose mit ein klein wenig würziger Süße und dezentem Heu.

Lyric Woman (Extrait de Parfum)Lyric Woman Extrait de Parfum (ja, dieser, nicht der "Man") und "Rose Incense | Amouage" wenn man tiefe, dunkle Rose mit Weihrauch (eine sehr beliebte Kombination) mag. 

Das ist ein sehr guter Einwand- Ich schätze, was ich wollte war nur ein paar andere Rosendüfte, um einen Gefühl dafür zu bekommen- Was in einem Parfüm möglich ist. Es gibt in meinem Kopf diesen Geruch, nach dem eine Rose zu duften hat- Und diesem kam der Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette sehr nahe, und als ich las, dass viele diesen Duft als 'unecht'empfanden, dachte ich mir wohl 'Wie riechen dann wohl andere Rosenparfums?"

Also ist mein Ziel tatsächlich eigentlich nur zu sehen, was mir die Parfum Industrie in Sachen Rose zu bieten hat!

vor 2 Jahren 2

L'Homme À la RoseL'Homme À la Rose 

"Café Rose | Tom Ford" 


Rose für Herren Smile 

vor 2 Jahren 2

Keine reine Rosendüfte, aber sehr schön und testenswert

ManRoseManRose 

Collectible PHI - Une Rose de KandaharCollectible PHI - Une Rose de Kandahar 

№ 08 - Une Rose Chyprée№ 08 - Une Rose Chyprée 

SiderisSideris 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Ich hab mal einen thread zur suche einer echten Rose gemacht. hab seehr viele Rosen probiert und letztendlich hat der günstigste Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette  mir am besten gefallen! 

ist doch egal obs synthetik oder bla ist. für mich kam er der echten rose wie ICH sie mir vorstelle am nächsten, das haben viele angeblich "natürliche"Rosen nicht geschafft

vor 2 Jahren 1

Ich kenne den Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette nicht, bin normalerweise auch kein riesiger Fan von Rosenparfums, oft sind die mir zu stechend oder irgendeine Note stört, welcher Duft mir aber sehr gut gefällt, ist "Radical Rose | Matière Première". 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
Nttn

Ich hab mal einen thread zur suche einer echten Rose gemacht. hab seehr viele Rosen probiert und letztendlich hat der günstigste Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette  mir am besten gefallen! 

ist doch egal obs synthetik oder bla ist. für mich kam er der echten rose wie ICH sie mir vorstelle am nächsten, das haben viele angeblich "natürliche"Rosen nicht geschafft

Genau so empfinde ich das auch und der Tea Rose (Eau de Toilette)Tea Rose Eau de Toilette kam auch für mich sehr nah an "echten" Rosenblütenduft heran. Hierzu kann ich noch White Rose (Eau de Toilette)White Rose Eau de Toilette empfehlen.

Es ist auch eine Frage, was als Rosenduft empfunden wird oder was erwartet wird. Rosenduft, wie direkt an der Rose gerochen oder Rosenduft, wie man ihn als ätherisches Öl kennt. Ich mag und liebe den Rosenblütenduft und der ist vermutlich nur synthetisch nachzubauen. Mit Rosenöl-Duft kann man mich jagen.

vor 2 Jahren 2

Da sie tatsächlich noch nicht genannt wurden, möchte ich Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette / Paris (Eau de Parfum)Paris Eau de Parfum, Nahema (Eau de Parfum)Nahema Eau de Parfum und Joy (Eau de Parfum)Joy Eau de Parfum einwerfen, quasi 3 Parfüm-Allgemeinbildungsrosen.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Folgende Rosendüfte finde ich schön und authentisch:

A CapellaA Capella 

J'Suis SnobJ'Suis Snob 

Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum 

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Tea Rose- Synthetisch? Bitte um Rosendüfte
Gehe zu