Forum durchsuchen

*VOLL* Ja ist denn schon Weihnachten...? Bunte (Duft)Tüte

1 - 25 von 32
*VOLL* Ja ist denn schon Weihnachten...? Bunte (Duft)Tüte vor 2 Jahren 4

Hallo ihr lieben Schnuppernasen,


bevor ich meine Samples hier in die Schublade schiebe, ist es doch besser, wenn ich sie an euch versende und ihr noch euren Spaß mit ihnen habt. Folgende Samples müssen leider bei mir ausziehen:

➡️ Testzeit: maximal 14 Tage (ja, wenn man alle Düfte riechen möchte, werden das duftreiche Tage...)

➡️ Ankunft + Versanddatum bitte hier vermerken

➡️ Und bitte gebt mal ein Feedback, welche Düfte euch besonders GUT gefallen haben.

Enthalten sind:

Grand SoirGrand Soir

Luna Rossa SportLuna Rossa Sport 

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's 

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma"

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

"Shooting Stars - Uden | XerJoff"

Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette 

Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette 

Le Pavillon d'OrLe Pavillon d'Or 

SilverSilver 


Bay RumBay Rum 

#004 Lifeguard#004 Lifeguard

Reflection ManReflection Man

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma"

SailSail 

Royal VintageRoyal Vintage  

"Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma" 

78 Vintage Green78 Vintage Green 

"Panama Sport | Panama 1924" 

Pineapple Vintage X BatchPineapple Vintage X Batch 

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Armani Code Sport (Eau de Toilette)Armani Code Sport Eau de Toilette 

"Enigma (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 

SartorialSartorial

Aqua Universalis ForteAqua Universalis Forte 

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento

CozumelCozumel

Fougère d'ArgentFougère d'Argent 

#002 Barman#002 Barman

NomNom

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

"Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed"

IperboreaIperborea

"Gravel - A Man's Cologne | Gravel"

Aventus CologneAventus Cologne 

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

Aqua Vitae Cologne ForteAqua Vitae Cologne Forte 

Bad Boy (Eau de Toilette)Bad Boy Eau de Toilette 

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

Eros FlameEros Flame 

"On The Beach | Louis Vuitton" 

Also die ersten 7 von euch, die sich bei mir melden, können gerne dabei sein und sich (vieleicht) an den Düften erfreuen.

Es ist mal mehr oder weniger in den Samples enthalten. Also nicht traurig sein, wenn einige Samples nicht für alle reichen und sie am Ende leer sind. Die meisten müssten aber für 7 von euch reichen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

➡️ Teilnehmer/-innen des Wanderpakets:

1. GratWanderer
2. Janula
3. Merveille73
4. BaSinga
5. Antouk
6. Ben2407 ( Info für Antouk: Ben wohnt in Österreich und hat mir schon geschrieben, dass er die Portokosten für den Versand zu ihm trägt)
7. LuGo
8. Kaathi85
9. Andi1395

➡️ Wichtig: Die Proben kommen als Päckchen der Größe M bei euch an. Das Päckchen ist entsprechend gepolstert, sodass die Proben gut bei euch ankommen. Sollte die Verpackung im Laufe der Reise zu sehr leiden, ersetzt sie bitte, damit alle ihren Spaß haben.

➡️ Bitte vermerkt hier, wenn ihr die Proben erhalten und auch wieder verschickt habt.
Über ein kurzes Statement und/oder Kommentare zu euren Favoriten würde ich mich freuen.

Auf gehts, die Proben gehen heute, 20.09.2022, auf die Reise...


Zuletzt bearbeitet von Traveljan am 15.10.2022, 18:17, insgesamt 10-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Tolle Sache, wäre gerne dabei Smile

Tatsächlich, Weihnachten vor 2 Jahren

Da wäre ich gerne dabei- eine schöne Mischung Buntes🎄

vor 2 Jahren

Hurra...endlich ist wieder 🌲Weihnachten 🎅! Ich würde sehr gerne an dem Wanderbrief teilnehmen. 

Liebe Grüße und herzlichen Dank!

vor 2 Jahren

Da würde ich mich sehr gerne durchschnuppern.

Viele Unbekannte; danke für die Möglichkeit!

vor 2 Jahren

Moin,

da wäre ich sehr gerne dabei.

LG

vor 2 Jahren

Ooo ich bin rechtzeitig da. Ich würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein darf! Danke für die Testmöglichkeit. 

Lg Ben 😊

vor 2 Jahren

Wow, was für eine tolle und große Sammlung 🤩 Da würde ich tatsächlich auch sehr gerne teilnehmen.

Danke dir schon mal und viele Grüße 😊

Zuletzt bearbeitet von LuGo am 19.09.2022, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Falls ich noch mit darf... vor 2 Jahren

... würde ich mich gerne als Nachrückerin bewerben, lieber Jan! Da sind einige Leckerlis dabei, die ich auf meiner ML habe und gerne mal schnuppern würde. 

Schöner Wanderbrief! 

LG Kathi 

Nachrücker… vor 2 Jahren

Würde auch gern noch teilnehmen, im Falle, dass noch jemand anderst absagt.

Grüße 

Andi

Gelandet 22.09. vor 2 Jahren

Das tolle Paket kam gut an, ich wage dann mal den Marathonlauf durch Wink

vor 2 Jahren 2

So, Paketsendung an Janula erstellt und ID mitgeteilt, morgen früh geht er dann auf Reisen bereits, habe durchgepowert. Wink

Ich habe mal noch La couche du diableLa couche du diable  und AquafortisAquafortis  beigelegt, beides aber Restamples die mir zugeschickt wurden früher und nicht einsehbar, kann gut sein, dass nur noch paar Sprüher da sind für die nächsten 2-3.

Nur als Hinweis-Dienst, man kann sich ja schnell mal vertuen, der Fico di AmalfiFico di Amalfi  ist nicht drin, es ist der Aqua "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" , auch der Amouge ist der moderne SilverSilver , nicht Silver Cristal ManSilver Cristal Man  Smile

Ansonsten: Vielen, vielen Dank für die geniale Möglichkeit all diese Düfte durchzutesten. Besonders die "mainstreamigeren" Nischenmarken wären sonst weniger auf dem Radar um sich extra ein Sample zu bestellen.

Die blauen Aqua's gefielen mir ganz gut, leiden wie bekannt halt unter der H/S, der "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"  ist aber trotzdem auf meiner Wunschliste gelandet für den nächsten Sommer, toller, frischer Feigenduft.

Ähnlich gut, aber nicht berauschend fand' ich den Fougère d'ArgentFougère d'Argent  und "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" , bei beiden aber auch gefreut sie testen zu können.

Die beiden #002 Barman#002 Barman  und #004 Lifeguard#004 Lifeguard sind wie ich mir moderne Nischendüfte in dem Preisbereich (vllt. was teuer dafür) vorstelle, locker, machen irgendwie gute Laune, auch wenn sie einen Tick künstlich wirken, der übersüße Barman hat es mir aber fast was angetan.

Absolute Highlights overall: "On The Beach | Louis Vuitton"  und Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum (die anderen MFK viel zu eintönig/sanft für mich)  "Gravel - A Man's Cologne | Gravel"  und CozumelCozumel  (leider schlechte H/S, aber toller grün-waldiger, moderner Duft)

Habe aber zu alllllen die ich getestet habe (fast alles außer die kommerzielleren aus Kaufhäusern und reine Damendüfte) auch Rezis direkt rausgehauen, also kann man auch so nachlesen. Smile

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank für deine tolle Rückmeldung. Ich habe die beiden Düfte dann auch gleich in der Übersicht korrigiert.
Liebe Grüße
Jan

vor 2 Jahren 1
GratWanderer

So, Paketsendung an Janula erstellt und ID mitgeteilt, morgen früh geht er dann auf Reisen bereits, habe durchgepowert. Wink

Ich habe mal noch La couche du diableLa couche du diable  und AquafortisAquafortis  beigelegt, beides aber Restamples die mir zugeschickt wurden früher und nicht einsehbar, kann gut sein, dass nur noch paar Sprüher da sind für die nächsten 2-3.

Nur als Hinweis-Dienst, man kann sich ja schnell mal vertuen, der Fico di AmalfiFico di Amalfi  ist nicht drin, es ist der Aqua "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" , auch der Amouge ist der moderne SilverSilver , nicht Silver Cristal ManSilver Cristal Man  Smile

Ansonsten: Vielen, vielen Dank für die geniale Möglichkeit all diese Düfte durchzutesten. Besonders die "mainstreamigeren" Nischenmarken wären sonst weniger auf dem Radar um sich extra ein Sample zu bestellen.

Die blauen Aqua's gefielen mir ganz gut, leiden wie bekannt halt unter der H/S, der "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"  ist aber trotzdem auf meiner Wunschliste gelandet für den nächsten Sommer, toller, frischer Feigenduft.

Ähnlich gut, aber nicht berauschend fand' ich den Fougère d'ArgentFougère d'Argent  und "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" , bei beiden aber auch gefreut sie testen zu können.

Die beiden #002 Barman#002 Barman  und #004 Lifeguard#004 Lifeguard sind wie ich mir moderne Nischendüfte in dem Preisbereich (vllt. was teuer dafür) vorstelle, locker, machen irgendwie gute Laune, auch wenn sie einen Tick künstlich wirken, der übersüße Barman hat es mir aber fast was angetan.

Absolute Highlights overall: "On The Beach | Louis Vuitton"  und Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum (die anderen MFK viel zu eintönig/sanft für mich)  "Gravel - A Man's Cologne | Gravel"  und CozumelCozumel  (leider schlechte H/S, aber toller grün-waldiger, moderner Duft)

Habe aber zu alllllen die ich getestet habe (fast alles außer die kommerzielleren aus Kaufhäusern und reine Damendüfte) auch Rezis direkt rausgehauen, also kann man auch so nachlesen. Smile

Wow, danke für deinen schönen Bericht und deine Mühe die vielen Rezis zu schreiben, da schaue ich sicherlich mal rein 🤩

Nachrücker vor 2 Jahren

Hi , ich würd mich sehr gerne als Nachrücker auch anstellen… falls jemand abspringt! Herzliche Grüße TAI 🖖🏽

Ps: Versand würd ich selber übernehmen 

vor 2 Jahren
Kaathi85

Wow, danke für deinen schönen Bericht und deine Mühe die vielen Rezis zu schreiben, da schaue ich sicherlich mal rein 🤩

4-5 fehlen noch, muss ich die Notizen zu ner Rezi noch zusammenfassen, die Amouge, die Roja, natürlich auch fantastisch die testen zu können, der Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum)Enigma pour Homme Parfum  war am ehesten noch meins, die anderen waren mir zu seifig, wobei Reflection ManReflection Man  mir noch deutlich besser gefiel als SilverSilver der wirklich kurz vor reine Seife war, um es böse zu sagen. 😀

vor 2 Jahren
GratWanderer
Kaathi85

Wow, danke für deinen schönen Bericht und deine Mühe die vielen Rezis zu schreiben, da schaue ich sicherlich mal rein 🤩

4-5 fehlen noch, muss ich die Notizen zu ner Rezi noch zusammenfassen, die Amouge, die Roja, natürlich auch fantastisch die testen zu können, der Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum)Enigma pour Homme Parfum  war am ehesten noch meins, die anderen waren mir zu seifig, wobei Reflection ManReflection Man  mir noch deutlich besser gefiel als SilverSilver der wirklich kurz vor reine Seife war, um es böse zu sagen. Very Happy

Oha, okay... Seifig ist auch so garnicht meins, wenn sich noch Rose dazu gesellt, noch weniger... 🙈

Päckcken wird sofort bearbeitet vor 2 Jahren 1

Danke an Robin für die Zusendung- bin aus dem Urlaub zurück und so hat sich meine Annahme verzögert/ ich beeile mich🫡

Schönes Päckchen vor 2 Jahren

Entdeckungen waren die Creeds Millesime , Aventus Cologne und Penthaligons the Tragedy of Lord George. 

ich  lege noch Deux Amours dazu und dann geht das Päckchen morgen zu Merveille73 weiter.

Ankunft 12.10. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief kam gestern wohlbehalten bei mir an. 

Abreise 26.10.22 vor 2 Jahren 1

Das Wanderpaket macht sich morgen auf die Weiterreise zu BaSinga. Leider konnte ich mich nicht vollständig durch diesen riesigen Wanderbrief durchschnuppern, da es mir mit 14 Tagen Testzeit einfach etwas zu knapp wurde. 

78 Vintage Green78 Vintage Green sitzt jetzt endgültig auf der Wunschliste und wird voraussichtlich auch bis zum Frühling bei mir einziehen. Frisch-grüner Zitrusduft, der an mir erstaunlich lange gehalten hat. Für mich ein toller Gute-Laune-Duft und perfekt für die Arbeit!

Sehr gut gefallen haben mir zudem: "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" ; SartorialSartorial ; #002 Barman#002 Barman ; "Shooting Stars - Uden | XerJoff" ; "Panama Sport | Panama 1924" und Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette . Mir ist aufgefallen, dass in den Düften oft Kardamom oder eine alkoholische Duftnote (Nein...ich bin keine Spritnase😂🙈) wie Brandy oder Rum enthalten ist. 

Auf den Bay RumBay Rum hatte ich mich eigentlich am meisten gefreut. Leider war genau dieser die größte Enttäuschung für mich. Die Gewürznelken übernahmen von Anfang an das Ruder und ich sah mich nach einer halben Stunde gezwungen, den Duft abzuwaschen. Meine Nase ist wohl doch noch nicht trainiert und reif genug für diesen Duft. 

Noch einmal vielen, vielen Dank für die Möglichkeit einige sehr gute unisex bzw. maskulinen Düfte zu testen. Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben und befürchtet, dass es nur noch diese furchtbaren, synthetischen "Duschgeldüfte" für Männer gibt!

Ankunft 27.10. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute angekommen.

Alter Schwede sind das viele AF!

Versand 10.11. vor 1 Jahr 1

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist seit gestern als Päckchen zu AntonK unterwegs.

Das war ein riesiges Konglomerat an Düften aus meiner ML und Düften die ich bereits kenne. Dafür schon eimal ein dickes Danke an Jan!

Anbei meine Favs:

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum - Komplexer und schöner Würzeduft, aber die Preispolitik...

Le Pavillon d'OrLe Pavillon d'Or - Würziges und pudriges Feigenblatt-Blumen-Konglomerat. Fast schon meisterlich abgestimmt. Rieche ich gerne; würde ich aber nicht tragen.
"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" - Ein pudrig, süßer und warmer Seifenduft mit ganz leichter Tonkabohne im Hintergrund. Nicht komplex, aber dafür edel und einfach zu mögen.

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento - Toll inszenierte Grapefruit. Wird dem "Hype" gerecht.

Royal VintageRoyal Vintage - Gelungener Auftakt mit der Bergamotte, die dann ins Würzige und Holzige abschweift. Für mich eine ausgewogene Kreation.

"On The Beach | Louis Vuitton" - Fruchtig, frisch, lecker. LV ist für mich bislang souverän überragend (bis auf den Nuit de FeuNuit de Feu).

Meine Mehs:

Bay RumBay Rum - Eine Biogefahr. Ein leicht süßer, würziger und überwältigender Nelkenschock. Könnten gefährliche Weihnachten werden.

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum - Ich weiß nicht, warum ich mit diesem Duft nicht kann.

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette - Wie konnte ich das früher tragen? Schwülstig und synthetisch süß.

Pineapple Vintage X BatchPineapple Vintage X Batch - "Angelehnt" am Aventus. Für mich aber mit wenig Aussagekraft. Da gibt es schönere Interpretationen.

und zuletzt die schlimmste Erfahrung: Bad Boy (Eau de Toilette)Bad Boy Eau de Toilette - Holzig, würzig und pure Synthetik. Kann mir nicht vorstellen, warum man diesen tragen sollte...

Danke für diese großzügige Möglichkeit!

Ankunft am 15.11 vor 1 Jahr

Habe das Päckchen heute von der Postfiliale abgeholt. Freue mich schon die nächsten Tage den Berg an Düften testen zu dürfen.

Abflug am 24.11 vor 1 Jahr

Das Paket hat sich heute auf den Weg nach Österreich zu @Ben2407 gegangen.

Danke an @Traveljan, dass ich an dem Wanderbrief teilnehmen durfte. Nach längerer Zeit haben es auch 2 Düfte auf meine WL geschafft.

Wünsche den Nachfolgenden viel spaß beim testen.

LG Anton

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *VOLL* Ja ist denn schon Weihnachten...? Bunte (Duft)Tüte
Gehe zu