Forum durchsuchen

Frischer, leichter Duft für Zahnärztin

26 - 44 von 44
vor 2 Jahren 1

+1 für Le Jardin de Monsieur LiLe Jardin de Monsieur Li und überhaupt die ganze Serie.

Ich dachte ebenfalls an Teedüfte. Green Tea LotusGreen Tea Lotus ist echt nett, leicht, blumig, frisch und vollkommen unaufdringlich. Der kostet weniger als 15 € / 100 ml, manchmal im Supermarkt sieht man ihn für weniger als 10 €. (Ich hab ihn neulich bei Kaufland in der Hand gehabt.) Man braucht aber auch viel davon.

vor 2 Jahren 1

Bei deiner Beschreibung musste ich direkt an den Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne denken.

vor 2 Jahren 1

Noch eine Idee: L'Esprit Cologne - Tokyo BloomL'Esprit Cologne - Tokyo Bloom Wirkt wie zitrische Frische, obwohl kein Zitrus gelistet ist. Ein schöner, geradliniger, heller, grüner, frischer Duft. Aber The Different Company ist sicherlich zu schwer zu finden, im Vergleich zu so vielen anderen Empfehlungen.

vor 2 Jahren 3

Ein Duft, der nicht aneckt ist für mich z.B.

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

Die Allegoria Reihe, wie schon hier gennant Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria usw.

Die Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum Reihe ist ebenfalls schön "transparent"

4711er haben auch viele schöne Düfte Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne usw. 

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum könnte auch noch gut passen Smile  

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 5

Nicht abschrecken lassen, weil Promi-Duft (die haben hier teilweise einen schlechten Ruf, oft zu unrecht): 

"Still | Jennifer Lopez" : schöner frischer Tee-Duft mit fruchtigem Einschlag durch Mandarine. 

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1
SebastianM

Aber The Different Company ist sicherlich zu schwer zu finden, im Vergleich zu so vielen anderen Empfehlungen.

Allerdings ein Label, für das sich die Suche lohnt Smile.

vor 2 Jahren 4

hy in die runde,

ich habe noch ein paar optionen parat die ich gerne nennen wollen würde:

- Molecule 01Molecule 01 

- Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris 

(zweite haut düfte, sehr dezent + zurückhaltend und wie ich finde 1a geeignet 

- "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"  wäre ein bzw. mein geheimtipp - wieso?
ich weiß er ist sehr teuer, jedoch gibt es sehr wenige düfte die so professionell sind/ wirken und
super passen wie der. eine ärztin mit dem duft hat bei MIR sofort den WOW faktor (meine meinung)

andere optionen (teilweise schon genannt):

Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse 

French FlowerFrench Flower 

- Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum  

- Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

...

lg und schönen abend Wink

vor 2 Jahren 3
Sirbennyone

hy in die runde,

ich habe noch ein paar optionen parat die ich gerne nennen wollen würde:

- Molecule 01Molecule 01 

- Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris 

(zweite haut düfte, sehr dezent + zurückhaltend und wie ich finde 1a geeignet 

- "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"  wäre ein bzw. mein geheimtipp - wieso?
ich weiß er ist sehr teuer, jedoch gibt es sehr wenige düfte die so professionell sind/ wirken und
super passen wie der. eine ärztin mit dem duft hat bei MIR sofort den WOW faktor (meine meinung)

andere optionen (teilweise schon genannt):

Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse 

French FlowerFrench Flower 

- Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum  

- Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

...

lg und schönen abend Wink

Molecule 01Molecule 01 wäre definitiv auch ein Vorschlag von mir gewesen, jedoch ist der recht schwierig zu testen. Von den Standardketten führt den glaub ich keine, zumindest in den Filialen nicht.  Breuninger hat die Marke meines Wissens. Oder hier im Souk halt schauen 😀

vor 2 Jahren 1

"17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" 

Re: Frischer, leichter Duft für Zahnärztin vor 2 Jahren 2
Desole

- leicht, zurückhaltend & professionell (sie sagt „nicht erstickend“)

- gerne frisch, aquatisch, wäschig, fruchtig, spritzig, ….

- keine Vanille oder schwere Blüten

- nicht zu süß

Privat trägt sie gerne Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum und L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette.

Achja, und es sollten bitte keine zu seltenen supernischigen Düfte sein, die sie nirgendwo testen kann. 

Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya  - frisch, clean, klare Luft, saubere Wäsche, kühlend, nicht süß, zieht unglaublich viele „Komplimente“ an, auch im Sinne von „sehr angenehm, nicht störend“. Leicht zu testen in gängigen Kaufhäusern.

Kann man aus meiner Sicht (auch) mögen, wenn man die Abteilung „Eau D‘Issey“ mag:

"ceylongrau | Grauton Parfums" - zitrisch, Tee, frisch, Pröbchen zum kleinen Preis beim Hersteller erhältlich.

ImaginationImagination ? Unisex, einfach gut, zitrisch-frisch, professionell. Leider teuer.

Die Molecules oder frischen ZARAs finde ich als Tipp auch gut, dito "Cristalle Eau Verte | Chanel" . Zarkoperfume hat auch Molecule-Kompositionen, die nicht laut sind - gibt‘s bei Douglas. (Edit: Quantum ist ja schon vorgeschlagen, das kenne ich nicht (evtl. zu vanillig/gourmand gemäß Pyramide?), gibt noch mehr.)

Zuletzt bearbeitet von BlueskyFresh am 13.11.2022, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich habe letztes Jahr die Dame, die bei bei mir die Zahnreinigung macht, gefragt was sie trägt.
Gar nicht unbedingt ausschließlich, weil der Duft so gefiel (das schon auch), sondern weil ich ihn vor allem auch so sehr passend fand, da sie mir ja doch sehr nah war und ich die ganze Behandlung darüber sinnierte. Es war ein zartdosierter KnotKnot. Mittlerweile ist er bei mir genau für solche Zwecke eingezogen: Fürs feinunaufdringliche Gutriechen.

vor 1 Jahr 2

Professionell und angenehm riecht unter anderem Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum, ansonsten passen wirklich vielleicht 

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette 

White Tea Vanilla OrchidWhite Tea Vanilla Orchid 

White Tea Mandarin BlossomWhite Tea Mandarin Blossom 

vor 1 Jahr 2

Danke für all eure Tipps, ich leite fleißig alles weiter und bin gespannt was ihr gefällt Smile

vor 1 Jahr 1

Update: sie hat sich übrigens für Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic entschieden Smile

vor 1 Jahr

Mir wäre noch der Pioggia SalataPioggia Salata eingefallen. Wie ich finde gut geeignet für Arbeit mit Patienten etc, für mich ist der eher luftig wie aquatisch, blumig-pudrig, auch ein bisschen trockene Kräuter dabei mit verholzten Stengeln, eher zart u. leicht. Und den konnte ich mir sofort an einem/r Zahnarzt/ärztin richtig gut vorstellen durch die salzig-lieblich-luftig-leicht pudrige Mischung.

Schön, dass Du Rückmeldung gibst, finde ich klasse. Nun trägt sie herbe Grünfrische, der ist auch recht dezent, also passend.

vor 1 Jahr

Meine hatte letztens J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum drauf.

vor 1 Jahr
Igli

Meine hatte letztens J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum drauf.

Den fände ich auch passend. Noch schöner finde ich allerdings J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau.

26 - 44 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frischer, leichter Duft für Zahnärztin
Gehe zu