Forum durchsuchen

Nur noch zwei Düfte

51 - 74 von 74
vor 1 Jahr 1

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum Für mich der perfekte Lederduft. Am besten gefällt er mir Abends beim ausgehen oder auf der Couch, kann aber auch dezent auf der Arbeit getragen werden. 

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" Einzigartigkeit, Edel, immer tragbar und mit einer erstklassigen Haltbarkeit. Am Ganymede gibt's nichts auszusetzen.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Bei so Top 5 oder Top 10 fällt mir das immer relativ leicht, aber nur 2.. puh, das ist wirklich mal anspruchsvoll!

Obwohl ich einige Düfte aktuell lieber mag, würde ich versuchen mir 2 auszuwählen die sehr unterschiedlich sind, aber trotzdem viele Einsatzmöglichkeiten haben, denn sonst habe ich ja quasi nur einen und den anderen für ab und zu mal. Vermutlich würde die Auswahl so aussehen:

Ombre NomadeOmbre Nomade 
Einer der besten Düfte, die ich jemals gerochen habe. Riecht einfach nur wahnsinnig gut! Ich glaube, den würde ich mir zuerst greifen und dann überlegen, welcher mein 2. sein soll.

masculin Plurielmasculin Pluriel 
Funktioniert nahezu überall und riecht einfach angenehm. Absolut nicht mein Top Duft, aber eben sehr einsatzfähig und letztendlich mag ich ihn ja auch sehr gerne. Das einzige Problem ist, dass er vielleicht etwas langweilig werden könnte, aber damit könne ich mich schon abfinden. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Ambre NuitAmbre Nuit 

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  

vor 1 Jahr

Bei mir wären es wohl der L'ImmensitéL'Immensité und der "XJ 1861 Naxos | XerJoff", da beide sich sehr gut an meinem Körper entwickeln 😌

vor 1 Jahr

Dior Homme (2005)Dior Homme (2005) 

"Promise | Editions de Parfums Frédéric Malle"  

vor 1 Jahr

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum 

Weil einfach so unglaublich vielseitig einsetzbar und zu jeder Jahreszeit passend.

Les Orientaux Latins - Secret III: Patchouli NobleLes Orientaux Latins - Secret III: Patchouli Noble 

Für ganz besondere Anlässe.

vor 1 Jahr

Sehr interessante Frage, da muss man erstmal nachdenken.

Das wäre einmal der HerodHerod für die Abendstunden und zum Ausgehen.

Und für die Sommertage und das Büro würde es dann wohl der Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum werden.

Somit wäre für fast alle Anlässe und Jahreszeiten was dabei, was auch noch einigermaßen Haltbarkeit hat.

vor 1 Jahr

Tabac Rouge & Armani Acqua di Gio Profumo

Einer edel für abends und der andere frisch für den Alltag.

vor 1 Jahr

OFG und Ishq Anfas.

Das waren die beiden Düfte die mich beim ersten Schnuppern in eine andere Welt versetzt haben.

vor 1 Jahr

Für mich muss das hier dann ein Alleskönner und ein Liebling sein.

Mein Alleskönner wäre ganz klar die ältere, weniger zitrische Version des Loewe pour Homme (Eau de Toilette)Loewe pour Homme Eau de Toilette 

Liebling wäre: OajanOajan , "Marzocco | Roberto Ugolini" oder "Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia" 

Ich würde mich zwar für die Richtigkeit auf einen festlegen aber keine Chance 😄

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Oh Gott, schwierig....

"Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" - Weil der einfach etwas ganz besonderes und zu jeder Zeit tragbar ist. 

Grand SoirGrand Soir - Der Duft für den ganz besonderen Anlass 


Viele Grüße

Re: Nur noch zwei Düfte vor 1 Jahr 1
Jvme7

Schreibt gerne auch eine kleine Begründung Smile

Ich muss mich erst fassen.  😉 Du möchtest eine Begründung und ich muss mich erst vor dem Schreck der Vorstellung erholen, dass die Reduktion auf 2 Düfte gleich der ständigen Nichtverfügbarkeit aller anderen gleichkommt, somit der Einstellung. Es ist schon ein mittleres Drama, wenn einer meiner Lieblinge eingestellt, somit nicht mehr greifbar ist. 

Es fällt mir schwer Düfte loszulassen. Es ist idR. eine Erinnerung damit verknüpft. Und sei es nur die Freude am Moment einen neuen Duft für meine Sammlung ausgemacht zu haben.

Wer mir Düfte nimmt, nimmt mir quasi die Erinnerung. Wenn man darüber nachzudenken beginnt: Was wählt man?

Einen Sommer- und einen Winterduft?

Einen Allrounder und einen Opulenten? 

Seinen Signature? 

Designer?

Nische?

Sind Düfte überhaupt meinem Kalkül unterworfen? 

Und falls ja, will das ein Duft überhaupt? Wollen Sie uns nicht auf einer Ebene erreichen, die wir nicht mit Kalkül fassen?

Einer meiner Riten, ist mir fast täglich einen Hub von Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée zu gönnen. Nur für die Stimmung. Unabhängig dessen, was untertags getragen wird. Jean Claude Ellena meinte: "„Ich kenne keinen fröhlicheren Duft als den der Mandarine, keinen samtigeren als den von Amber.“

Meine Nase möchte dem beipflichten. Würde ich meine Gewohnheiten nicht aufgeben, wäre ein Ticket bereits vergeben.

Somit stellt sich die Frage: 

Nutz-Duft zum Tragen oder Duft zum Genießen?

Viele Düfte die ich genieße sind nicht laut:

HonosHonos , Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie , EndymionEndymionOud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum , Les Royales Exclusives - Spice and WoodLes Royales Exclusives - Spice and WoodLune d'EauLune d'EauJuniper SlingJuniper Sling 

Und würde ich meine einzige je vergebene 10 nennen und gezwungen sein sie jeden Tag zu tragen, würde sich Gewohnheit einstellen, abgesehen von Adaption.

Deswegen fällt die Entscheidung ohne weiteres Nachdenken auf Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée und Music for a WhileMusic for a While 

Sie sind auf ihre eigene Weise besonders, weil sie etwas in mir auslösen, was nichts mit "performance"oder "ladies reactions" zu tun hat. Pure Freude.

vor 1 Jahr

2 Unisexdüfte, so können wir alle untereinander weiter tauschen und haben trotz 2 Düften die gesamte Auswahl ☺️.

vor 1 Jahr

Bei mir wären es

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum und

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Ich habe bei diesen beiden einfach das Gefühl, dass sie am besten zu mir passen. Außerdem kann ich die beiden so oft riechen und tragen wie ich will und sie werden mir dabei nie langweilig

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Das ist verdammt hart…..

Eigentlich die die ich immer schnuppern kann, von all den Düften die ich kenn ….. 

das wird wohl Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette  und das Meisterwerk der Reihe Dior Homme ParfumDior Homme Parfum!!!

Es  gibt so schöne Düfte aber die beiden könnte ich ewig riechen.

vor 1 Jahr

2 Flakons Boss Sport (Eau de Toilette)Boss Sport Eau de Toilette 😁.

vor 1 Jahr

Für den Winter La couche du diableLa couche du diable

Für den Sommer 104 Orange Verte Jacynthe Lierre104 Orange Verte Jacynthe Lierre

vor 1 Jahr 1

Chanel Antaeus

Creed Himalaya

vor 1 Jahr

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum als allrounder   

LaytonLayton fürs ausgehen

vor 1 Jahr

Also ich würde zu Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum  und AccentoAccento tendieren

51 - 74 von 74
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Nur noch zwei Düfte
Gehe zu