Forum durchsuchen

Duft für Rom und Florenz für meine Reise Ende April

Duft für Rom und Florenz für meine Reise Ende April vor 1 Jahr 1

Meine lieben Parfumos,

ich bin auf der Suche nach einem Duft aus einem italienischen Haus für meine Reise nach Rom Ende April.

Es soll ein frischer Duft sein, nicht süß, gerne sauber. 

Neulich habe ich den Imagination getestet und war begeistert, gerne in diese Richtung!

Darf auch gern was aus der Herrensektion sein Very Happy

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Alles Liebe

vor 1 Jahr 1

Vielleicht etwas von Carthusia 

Capri Forget Me Not (Eau de Parfum)Capri Forget Me Not Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Was für eine schöne Zeit für eine Italienreise. Vielleicht auch eine Möglichkeit direkt dort eine italienische Marke zu entdecken und als Erinnerung zu kaufen.

Die Marke Lorenzo Villoresi,  zB. YerbamateYerbamate ein würzig-pudrig-süßer Duft. Oder Teint de Neige (Eau de Parfum)Teint de Neige Eau de Parfum ein weißer Pudertraum. Mare Nostrum - Aura MarisMare Nostrum - Aura Maris , frisch-holzig. DonnaDonna , blumig.

Die Marke Carthusia, zB Terra Mia (Eau de Parfum)Terra Mia Eau de Parfum , süß-blumig-gourmandig. Mediterraneo (Eau de Parfum)Mediterraneo Eau de Parfum frisch-blumig-sauber . Carthusia Lady (Eau de Parfum)Carthusia Lady Eau de Parfum blumig-frisch. 

Weiter die Marke Bois 1920, zB Come Il SoleCome Il Sole fruchtig-süß, oder Notturno FiorentinoNotturno Fiorentino blumig-süß.

Die Marke Santa Maria Novella ist sehr schwer hier zu bekommen, zB PorcellanaPorcellana . Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia frisch-krautig-luftig.


Zuletzt bearbeitet von Neptuna am 28.03.2023, 11:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Ich hab gerade erst einen tollen Bog zu dem Thema gelesen:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Florenz ist so toll, im Frühling erst recht! Gute Reise!

vor 1 Jahr 1

Ich mag ja sehr den "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" im Sommer. Obwohl ich Neroli fast nie mag Smile Der ist so angenehm, cremig und ausgewogen. Angenehme Sillage aber gute Haltbarkeit und es trägt nicht Jede(r)!

vor 1 Jahr 1

Oh wie schön, ich hänge mich hier einfach mit dran. Ich bin in einer Woche in Florenz, Rom und Siena 😊

vor 1 Jahr 1

Wie wäre es mir einer von den Prada-Infusionen?

vor 1 Jahr 1

Hmm, klingt gut dein Reiseziel!

"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" 

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"

Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu 

Schon süßer aber ich finde, sehr schön

Goldea The Roman NightGoldea The Roman Night 

Zuletzt bearbeitet von Cloudysky am 28.03.2023, 12:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich liebe ja Italien auch sehr.😍 

Acqua di Parma hat ganz tolle Düfte im Repertoire. z.B.

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" 

"Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia | Acqua di Parma" 

Einer meiner Liebsten, ja, ich weiss, manche werden gähnen, ist nach wie vor:

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense, so schön frisch-holzig, ein richtiger Dolce-Vita-Duft

La Femme L'EauLa Femme L'Eau , auch sehr schön im Sommer

Oder, zwar aus Spanien, aber nahe dem ImaginationImagination 

"Sunrise On The Red Sand Dunes | Zara" , liest sich ganz spannend 😉😊

vor 1 Jahr 2

Für mich gibt es da nur ein Parfumhaus Smile und das ist Profumum Roma. 

Frisch und sommerlich finde ich Acqua VivaAcqua Viva , OrangeaOrangea oder IchnusaIchnusa.
Falls du doch noch etwas süßes ausprobieren möchtest, hat das Haus auch einiges zu bieten. 

Viel Spaß in Italien Smile

vor 1 Jahr 1

Oh, wie ich Dich beneide!! 💞 Geh unbedingt zu Profumum Roma und lass Dich verzaubern!

Und probiere am besten mal den Sabbia BiancaSabbia Bianca
oder meinen persönlichen Liebling Acqua di SaleAcqua di Sale 

Viel Spaß in Rom 🤗

vor 1 Jahr 1

Da gibt es einen tollen Artikel der Perfume Society über Parfümerien in Florenz :

https://perfumesociety.org/per...

Viel Spaß in Italien und hoffentlich gutes Wetter

vor 1 Jahr 2

Unbedingt bei einem L'Erbolario Geschäft vorbeischauen, in Rom gibt es davon mehrere, in Florenz vermutlich auch. Ich habe da heute gerade das ganz neu erschienene Parfum Verbena getestet (noch nicht bei Parfumo gelistet und mit unter 25€ ein Schnäppchen), das hat mich echt begeistert! Deutlich Zitronenschale, Zitronensaft und Verbene, null süß, frisch und sauber.  Komplett unsüß gibt es bei denen noch Fior di SalinaFior di Salina , Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda und aus dem Herrenregal CortecciaCorteccia (finde ich unisex. Wie Niveacreme in etwas herber). Viel Spaß, wird bestimmt eine schöne Reise!

PS.: im Centro Storico in Rom gibt es neben einem Profumum Roma Laden einige kleine Nischenhäuser, teilweise mit dem Laboratorio hinter'm Laden. Natürlich fällt mir jetzt spontan kein Name ein, aber ein schönes ist ganz in der Nähe der Gelateria del Teatro, eine der besten Eisdielen in Rom. Da würde ich dir sowieso empfehlen mal vorbei zu gehen, ist auch insgesamt eine schöne Gasse zum Bummeln. 

Jetzt ist mir doch noch der Name eingefallen 😄. Essenzialmente Laura, das ist das Geschäft neben der Gelateria, Adresse: Via dei Coronari 57. Nicht abschrecken lassen, sieht teuer aus von außen, aber die Düfte sind mit 62€ / 50ml absolut erschwinglich. Sie macht auch maßgeschneiderte Düfte, das dürfte dann vermutlich mehr kosten.

vor 1 Jahr 1

Ich würde dir auch unbedingt einen Besuch bei Profumum Roma empfehlen. Haben in Rom auch mehrere Standorte.

vor 1 Jahr 1

Ich wäre spontan auch beim IchnusaIchnusa!

vor 1 Jahr 1

ich empfehle dir dringend den Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

Für mich der perfekte Italienduft!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
DieNase

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne natürlich.

Genau der und kein anderer! Und wenn Du dort bist, stattest Du Santa Maria Novella einen Besuch ab und suchst Dir ein Souvenir aus, das Du mit zurück nach Hause bringen kannst Smile !

vor 1 Jahr

Herzlichen Dank für eure zahlreichen Empfehlungen und Tipps, das freut und ehrt mich sehr Very Happy

Vieles sehr ansprechend von den Düften, da fällt die Auswahl für die Abfüllungen schwer Wink

Ich werde berichten was mich denn dann begleiten darf Smile

vor 1 Jahr 1

Ich wünsche dir wunderbare Erlebnisse und Eindrücken in Italien. Rom ist eine der schönsten Städte, in denen ich war, und die Toskana ist sowieso ein Traum. Leider war ich bei meinen diversen Italienreisen noch nicht mit dem Parfümvirus infiziert. Aber du hast die Chance, dir ein duftendes Andenken an die Reise mitzubringen.

Ich kann nur noch ergänzen, dass auch ein Duft von Valentino denkbar wäre.

vor 1 Jahr 1

Probiere doch mal den "Shooting Stars - Oesel | XerJoff", ist für mich eine leicht blumigere Variante von dem wunderbaren Reflection ManReflection Man und geht auch in eine eher frische-saubere Richtung 

vor 1 Jahr

Eine Abfüllung vom "Acqua Viva" habe ich soeben bestellt Smile

vor 1 Jahr 1

Bei einer italienischen Marke muss ich direkt an Profumum Roma denken!

Die Marke hat es mir gerade sehr angetan. Da gibt es super viele schöne Düfte von der Marke. Und da die einen Parfumöl Anteil von 35% haben, halten unglaublich gut. Selbst nach dem Duschen nimmt man die noch war.

Acqua di Sale ist ein perfekter Sommerduft und da du etwas in die grüne Richtung sucht wäre auch der Ichnavsa was vielleicht für dich.

vor 1 Jahr 1

Die Profumum Roma Düfte sind wirklich toll, die Haftung auch, da gibt es nichts zu meckern. Wem die 100 ml zu viel sind, es gibt ja auch die Stilo Travel Flakons mit 18 ml Inhalt, die halten ja dann auch sehr lange.

Allerdings gerade durch den hohen öligen Anteil hinterlassen sie auch Flecken auf der Kleidung und bei mir auf der Haut war auch immer so eine ölige Pfütze. Für mich war das leider nichts, wollte ich nur mal so am Rande erwähnen.😉

vor 1 Jahr 1

Ich habe mir zwei Abfüllungen bestellt von Profumum Roma, Ichnusa und Acqua Viva Very Happy

Kenne ich beide nicht und bin sehr gespannt!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Rom und Florenz für meine Reise Ende April
Gehe zu