Forum durchsuchen

Signature gesucht - blumig Süss orientalisch

1 - 25 von 27
Signature gesucht - blumig Süss orientalisch vor 1 Jahr

Hi Parfumas und perfumos,

ich bin recht neu hier und freue mich Teil dieser Community zu sein. Seit kurzem habe ich meine Liebe für Düfte entdeckt und bräuchte nun eure Unterstützung.

Ich suche „den signature Duft“ den ich einfach nicht finde. Weil ich selbst teils unentschlossen bin. Ich versuche mal meine Gedanken zu beschreiben und bitte um Nachsicht, da ich nicht die beste bin im beschreiben und oftmals irritiere🙈

Also für mich ist die Haltbarkeit vorerst sehr wichtig. Ich möchte das der Duft Wiedererkennungswert hat , dass man mich im Raum auch wahrnimmt und immer an mich denkt sobald der Duft irgendwo mal zu riechen ist.

Ich liebe blumig süße Düfte die auch etwas in orientalische gehen dürfen. Ich hasse zitrische, animalische, balsamische und grüne Düfte. 
Ich war mal in Dubai und in Istanbul und da sind viele junge Frauen an mir vorbeigegangen die die eleganz von chanel oder muss dior (2005) Düften hatten als Duft aber etwas süßlicher und jünger.😇Nur habe ich mich nie getraut zu fragen was es ist nachdem ich einmal ein Korb bekommen habe🥲. Wenn ich an meinen signature Duft denke, dann denke ich an eine junge moderne Frau aus Dubai. Oder die Freundinn von Ronaldo könnte auch den Duft tragen (Georgina Rodriguez). 
und es gibt ja gewisse Düfte, die haben einfach schon an sich eine tolle starke saubere dna und riechen einfach teuer und nicht nach Mainstream.

Ein paar Düfte die ich mag von den Noten her 

Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum 

"L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" 

Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum 

Le Parfum (Eau de Parfum Intense)Le Parfum Eau de Parfum Intense 

Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum 

Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)Miss Dior (2012) Eau de Parfum 


vielen dank im Voraus und wie gesagt, sry für die Beschreibung 🙈

vor 1 Jahr 4

Also ich lese bei dir eine Vorliebe für süße Weißblütendüfte heraus. 

Du könntest mal austesten:

Designer & Co:

The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense 

Cashmere KumquatCashmere Kumquat 

Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle (der soll jetzt allerdings aus den Sortimenten verschwinden Nachfolger ist Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense )

Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold 

Und wenn es auch im höherpreisigen Segment sein darf:

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite 

"Fleurs Bohèmes - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

SafanadSafanad 

Zuletzt bearbeitet von NuKa am 10.04.2023, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Dankeschön für die Frage! 

Ich selbst bin Österreicherin und habe genau den gegenteiligen Duft-Geschmack wie du. Meiner geliebten, vor dem Krieg 2016 geflüchteten irakischen Freundin samt Gatten möchte ich gerne eine Freude machen und suche genau das selbe, da ich mich in der Richtung überhaupt nicht auskenne. Ich werde also gespannt die von mir hoch geschätzten Empfehlungen der Kolleginnen und Kollegen hier verfolgen. Dankeschön! 👍

vor 1 Jahr 2

Orientalisch, süß,  blumig und gut wahrnehmbar,  mit, wie ich finde hohem Wiedererkennnungswert und sehr feminin. 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Du könntest mal die BDK-Düfte in Erwägung ziehen. Die haben fast alle einen klaren, deutlichen Duftcharakter. Konkret könnten dir  Tabac RoseTabac Rose, Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum (der ist allerdings nicht orientalisch oder würzig) oder Wood JasminWood Jasmin gefallen.

Von Parfums de Marly könnten die verschiedenen Delinas passen.

Zuletzt bearbeitet von Ekirlu am 10.04.2023, 12:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Fakhar Lattafa WomenFakhar Lattafa Women süß, Weißbüten und starke H&S

vor 1 Jahr
Puderliese

Fakhar Lattafa WomenFakhar Lattafa Women süß, Weißbüten und starke H&S

Auch eine gute Idee, der ist ja eine Interpretation von L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum 

vor 1 Jahr
NuKa

Also ich lese bei dir eine Vorliebe für süße Weißblütendüfte heraus. 

Du könntest mal austesten:

Designer & Co:

The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense 

Cashmere KumquatCashmere Kumquat 

Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle (der soll jetzt allerdings aus den Sortimenten verschwinden Nachfolger ist Nomade Jasmin Naturel IntenseNomade Jasmin Naturel Intense )

Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold 

Und wenn es auch im höherpreisigen Segment sein darf:

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite 

"Fleurs Bohèmes - Marfa (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

SafanadSafanad 

Lieben Dank für die Tipps! Den nomade und d&g kenne ich bereits. Der Rest kommt auf meine Liste, die werde ich mal ausprobieren freue mich schon!  Welcher von den hat für dich etwas mehr Strahlkraft?

vor 1 Jahr
Annke

Orientalisch, süß,  blumig und gut wahrnehmbar,  mit, wie ich finde hohem Wiedererkennnungswert und sehr feminin. 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

Den habe ich bereits 😋😇 ich liebe den auch aber da fehlt mir etwas frisches drinne 😊

vor 1 Jahr 1
Ayo90
NuKa

...

Lieben Dank für die Tipps! Den nomade und d&g kenne ich bereits. Der Rest kommt auf meine Liste, die werde ich mal ausprobieren freue mich schon!  Welcher von den hat für dich etwas mehr Strahlkraft?

Oje, ich achte nicht so auf Sillage bzw. kann das selbst nicht so gut einschätzen. Oft hängt es ja auch von der Dosierung ab. Aber nach den Bewertungen scheint The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense bei den Designern nicht schlecht auszustrahlen und von den teureren der Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite (beide gehen auch in eine recht ähnliche Richtung).

vor 1 Jahr
Ekirlu

Du könntest mal die BDK-Düfte in Erwägung ziehen. Die haben fast alle einen klaren, deutlichen Duftcharakter. Konkret könnten dir  Tabac RoseTabac Rose, Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum (der ist allerdings nicht orientalisch oder würzig) oder Wood JasminWood Jasmin gefallen.

Von Parfums de Marly könnten die verschiedenen Delinas passe


Mir hatte mal jemand gesagt das Bdk nicht Ultra gut hält bis auf die würzigen, daher hatte ich mich ferngehalten. Ich habe es immer wieder mit den delinas probiert leider hat keiner zu mir gepasst. Nur der exklusiv war ganz nett aber den könnte ich nicht täglich nutzen. Lieben dank🙏🏼 

vor 1 Jahr
Puderliese

Fakhar Lattafa WomenFakhar Lattafa Women süß, Weißbüten und starke H&S

Der klingt ja sehr interessant 🧐 kommt definitiv auf die Liste! Vielen Dank🙏🏼😇

vor 1 Jahr
NuKa
Ayo90
NuKa

...

Lieben Dank für die Tipps! Den nomade und d&g kenne ich bereits. Der Rest kommt auf meine Liste, die werde ich mal ausprobieren freue mich schon!  Welcher von den hat für dich etwas mehr Strahlkraft?

Oje, ich achte nicht so auf Sillage bzw. kann das selbst nicht so gut einschätzen. Oft hängt es ja auch von der Dosierung ab. Aber nach den Bewertungen scheint The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense bei den Designern nicht schlecht auszustrahlen und von den teureren der Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite (beide gehen auch in eine recht ähnliche Richtung).

Vielen Dank, den armani werde ich auf jedenfall ausprobieren🙏🏼😍

vor 1 Jahr 1

@Ayo90  hast du schon den

AccentoAccento  getestet?

Grüße

vor 1 Jahr 1

Ich mag genau die gleiche Duftrichtung wie du ❤️

Ganz neu für mich entdeckt habe ich Libre Le ParfumLibre Le Parfum 

Sehr orientalisch, süß, extravagant und wirklich super lange haltbar. Finde diesen Duft wirklich bemerkenswert! 
Ansonsten vielleicht Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense oder wenn es noch etwas süßer sein soll Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar und My WayMy Way 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche! 

vor 1 Jahr

Hast du schonmal Sunshine WomanSunshine Woman getestet? Er ist süß mit blumigen Noten, aber der weiße Tabak macht ihn wirklich besonders. Finde Sunshine wahnsinnig toll und definitiv signature scent tauglich. Oder auch Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum 

Ansonsten würde ich dir tatsächlich auch L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum empfehlen, süß-blumig, aber definitiv ein Statement Duft der einen Raum füllen kann. Es gibt auch ein EdT: L'Interdit (2022) (Eau de Toilette)L'Interdit (2022) Eau de Toilette  Der Fakhar Lattafa WomenFakhar Lattafa Women ist definitiv eine günstige Alternative

Der bereits erwähnte Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar könnte dir aufgrund der Popcornnote gefallen (obwohl sie etwas stärker sein könnte) Genau wie Pure XS for HerPure XS for Her 

Hast du schonmal La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum getestet? Fruchtig und durch die leicht rauchige Note definitiv was besonderes.

Hier fehlt das Orientalische oder würzige, aber blumig süß: Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

Ich denke, dass die Düfte von Amouage in die Richtung gehen könnten, die du dir wünschst.

vor 1 Jahr
LuckyLisa

Hast du schonmal Sunshine WomanSunshine Woman getestet? Er ist süß mit blumigen Noten, aber der weiße Tabak macht ihn wirklich besonders. Finde Sunshine wahnsinnig toll und definitiv signature scent tauglich. Oder auch Honour Woman (Eau de Parfum)Honour Woman Eau de Parfum 

Ansonsten würde ich dir tatsächlich auch L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum empfehlen, süß-blumig, aber definitiv ein Statement Duft der einen Raum füllen kann. Es gibt auch ein EdT: L'Interdit (2022) (Eau de Toilette)L'Interdit (2022) Eau de Toilette  Der Fakhar Lattafa WomenFakhar Lattafa Women ist definitiv eine günstige Alternative

Der bereits erwähnte Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar könnte dir aufgrund der Popcornnote gefallen (obwohl sie etwas stärker sein könnte) Genau wie Pure XS for HerPure XS for Her 

Hast du schonmal La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum getestet? Fruchtig und durch die leicht rauchige Note definitiv was besonderes.

Hier fehlt das Orientalische oder würzige, aber blumig süß: Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum 

Danke. Fruchtiges mag ich leider nicht so gerne Sad von den genannten kenne ich alle und beide givenchys habe ich. Smile

vor 1 Jahr
KakaoMitRum

Ich mag genau die gleiche Duftrichtung wie du ❤️

Ganz neu für mich entdeckt habe ich Libre Le ParfumLibre Le Parfum 

Sehr orientalisch, süß, extravagant und wirklich super lange haltbar. Finde diesen Duft wirklich bemerkenswert! 
Ansonsten vielleicht Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense oder wenn es noch etwas süßer sein soll Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar und My WayMy Way 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche! 

Danke, das mon guerlain habe ich tatsächlich sehr lange benutzt 🙈 das my way habe ich auch. Libre mochte ich mal, jedoch kann ich den plötzlich nicht mehr riechen. Der hat für mich etwas metalisches 😇

vor 1 Jahr
NiceSmell

@Ayo90  hast du schon den

AccentoAccento  getestet?

Grüße

Danke, der ist aber eher fruchtig denke ich( mag nichts fruchtiges) lg

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Opulent RedOpulent Red 

Junoon RoseJunoon Rose 

Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée 

Den kennst du bestimmt schon: Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) 

Rare TiffanyRare Tiffany schöner blumig süßer Duft den ich noch nie an jmd gerochen habe

Faten (White)Faten (White) - weiße Blüten mit enorm starker Haltbarkeit

vor 1 Jahr
Sarasmile

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum 

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

Black opium habe ich auch und mag ich total. Jedoch nicht als signature- den nutze ich aber sehr gerne. Und classique ist leider nicht meins.. lieben Dank !! 🙏🏼

vor 1 Jahr
Puderperle

Opulent RedOpulent Red 

Junoon RoseJunoon Rose 

Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée 

Den kennst du bestimmt schon: Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) 

Rare TiffanyRare Tiffany schöner blumig süßer Duft den ich noch nie an jmd gerochen habe

Faten (White)Faten (White) - weiße Blüten mit enorm starker Haltbarkeit

Oh kenne davon nur narciso und cavalli, den Rest tatsächlich noch nicht. Vielen Dank, werde ich mir alle ansehen 😍🙏🏼

vor 1 Jahr 1

Ich wollte auch gerade den Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum  empfehlen, da du Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum  magst. Du hast den Irrésistible aber bereits.

Vielleicht kannst du listen, was du bereits hast?

Weitere Ideen

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum  

Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de Parfum 

Heliotrope (Eau de Toilette)Heliotrope Eau de Toilette 

Club de Nuit Woman (Eau de Parfum)Club de Nuit Woman Eau de Parfum  



1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature gesucht - blumig Süss orientalisch
Gehe zu