Forum durchsuchen

Moschus der Star 🌟 Gemeinschafts WB

26 - 50 von 70
vor 8 Monaten 3
Chocolococo

Ich würde gerne mal vorsichtig nachfragen - wenn ich richtig gerechnet habe, wäre ich ca in einem Jahr mit Testen dran 😳😅. Ich habe bisher noch nie einen Wanderbrief bekommen, ist das so üblich? 
Zum einen ist die Wartezeit sehr lang, zum anderen können Proben ggf kippen…

Wäre es eine Überlegung, aus den 3 Wochen ggf zwei zu machen..?

Stimmt, hast Recht! Ich dachte nur, bei so vielen Düften, dass das recht sportlich werden kann. Aber dann sagen wir lieber 2 Wochen und sonst kann man gern noch Bescheid geben.

vor 8 Monaten
Reaaaaaa
Chocolococo

Ich würde gerne mal vorsichtig nachfragen - wenn ich richtig gerechnet habe, wäre ich ca in einem Jahr mit Testen dran 😳😅. Ich habe bisher noch nie einen Wanderbrief bekommen, ist das so üblich? 
Zum einen ist die Wartezeit sehr lang, zum anderen können Proben ggf kippen…

Wäre es eine Überlegung, aus den 3 Wochen ggf zwei zu machen..?

Stimmt, hast Recht! Ich dachte nur, bei so vielen Düften, dass das recht sportlich werden kann. Aber dann sagen wir lieber 2 Wochen und sonst kann man gern noch Bescheid geben.

Super, danke 🙏🏼 

vor 7 Monaten

Hallöchen,

die letzten Proben trudeln vermutlich in den nächsten Tagen und ich hoffe, dass er ungefähr nächstes Wochenende auf seine erste Station zu @Glimmerli  gehen kann, sag dann aber nochmal Bescheid.

Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die vielen Extraproben bedanken, die teilweise auch noch Eingang in unseren Wanderbrief gefunden haben 🤗

Viele Grüße

Rea

vor 7 Monaten 3

Alle Proben sind jetzt bei mir angekommen und ich bin begeistert, wieviel ihr alle beigesteuert habt! insgesamt haben wir 77 verschiedene Düfte (bestimmt hab ich mich verzählt 😄)

www.parfumo.de/Benutzer/Reaaaaaa/Sammlung/1960 40

Da die Füllstände der einzelnen Proben  recht unterschiedlich sind, wäre es toll, wenn bei den niedrigen Ständen sparsam getestet wird.

Morgen zieht der Brief mit Maxi und PRIO zu seiner ersten Station bei @Glimmerli 

Bitte meldet euch jederzeit, falls etwas unklar ist oder ihr mehr Zeit zum Testen braucht.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne flauschige, cremige, fluffige, angenehme und manchmal auch animalische Moschusreise 💫💛🌟

Viele Grüße

Rea

vor 7 Monaten

Ankunft 20.10.

Der schöne Wanderbrief kam sicher an. Vielen Dank @Reaaaaaa, dass ich mittesten kann und für die schöne Beigabe 🤩 Habe mich sehr gefreut.

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 6 Monaten 1

Versand 03.11.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Aukai. Vielen Dank liebe @Reaaaaaa , dass ich so tolle Moschusdüfte kennenlernen konnte 😊


Am besten haben mir Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette (so cremig, nur leicht süß) und Musk TherapyMusk Therapy gefallen. Die muss ich unbedingt weiter testen. Auch "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" und 19571957 haben mir besonders gefallen.

Liebe Grüße

Glimmerli

06.11. Ankunft bei Aukai vor 6 Monaten 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Riesen-Brief ist heute bei mir gelandet. 

@Glimmerli  ich danke dir für die Probe von meiner ML 🌹

14.11. Abreise bei Aukai vor 6 Monaten 5

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief wird voraussichtlich morgen die Weiterreise antreten zu @Caro87. Die Nachverfolgungsnummer hänge ich nach Einlieferung hier an. 

Mein Resümee gibt es schon jetzt 🙂 

Viele Düfte kannte ich schon, einige davon habe ich einem erneutem Test unterzogen. Mit teilweise spannendem Ausgang... Meine Sammlung hat einen neuen Mitbewohner: Musk TherapyMusk Therapy  ist der Auserwählte. Ich habe den schon etliche Male geschnuppert, fand den immer okay, habe aber immer gedacht, dass ich den Hype nicht verstehe. Und er ist auch kein Duft, der mich nachts nicht ruhig schlafen lässt. Aber er hat alles, was einen angenehmen Immergeher für mich ausmacht: einfach gepflegt, freundlich - nicht zu fruchtig oder zu frisch oder zu süß oder zu seifig, pudrig, cremig - whatever. Grade diese Ausgewogenheit hat ihn dann qualifiziert. 

Ein anderer Bekannter, den ich gerne schnupper ist der L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum  - der hat wiederum für meine Nase etwas Betörendes. Allerdings fühle ich mich damit verkleidet, ich wüsste nicht, wann ich ihn tragen wollen würde. 

Überraschend war auch meine Wahrnehmung von "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"  - auch den kannte ich bereits, hatte ihn schon zweimal unter der Nase. Fand ihn beide Male angenehm, aber er hat mich nicht angefixt. Diesmal ist es anders: die gepflegte, transparente Saubernote und der Hauch von Creme gefallen mir sehr. Vielleicht liegt es daran, dass sie kontrastiert mit den süßen Düften, die ich seit Beginn der kühleren Tagen vermehrt getragen habe. Ich bin - nachdem ich jetzt den Musk TherapyMusk Therapy  habe - hin und hergerissen, ob ich den weitertesten will. Er erfüllt für mich aber die gleichen Kriterien wie selbiger. 

Eine Überraschung in die andere Richtung war der Pure eVe - Just Pure / Pure VirginPure eVe - Just Pure  - auch ein Bekannter, ich habe in den letzten Jahren mehrfach überlegt, den zu ordern. Der hatte beim Testen was, was meine Nase anfixt - erinnerte mich an die Bübchen-Lotion, die ich früher gerne mochte. Den konnte ich jetzt wiederum ad acta legen: der ist schön, zweifelsohne, aber wie beim L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum  habe ich das Gefühl, dass wir nicht zueinander passen. 

Weitere Favoriten waren 

LetheLethe  - cremig, gepflegt, weich, minimal süß. Finde ich sehr, sehr schön. Erinnert mich von der Machart her ein wenig an Düfte wie Naked DanceNaked Dance  oder WillowsWillows. Die schnupper ich sehr gerne, gefühlt muss ich da aber noch reinwachsen. 

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade"  - kannte ich schon, wollte ihn aber nochmal testen. Er riecht fast genau wie Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum, etwas cremiger und runder. Gut gemachter Sauberduft, aber nicht meiner. 

Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette  - Klassiker, auch ein gepflegter Immergeher. Ich schnupper den von Zeit zu Zeit gerne, habe aber auch den artverwandten Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum  in meiner Sammlung, der mir noch ein bisschen besser gefällt (wenn die Haltbarkeit nicht so mies wäre, dann wäre das mein Creme-Favorit... ich gehöre einfach nicht zu den Nachsprühern). 

Tease Crème Cloud (Eau de Parfum)Tease Crème Cloud Eau de Parfum  - cremiger Holzduft im Stile von "your skin but better". Mag ich, aber brauche ich nicht. 

Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum  - kannte ich auch schon, beim ersten Test habe ich den kaum gerochen, diesmal ist er deutlich intensiver: Cremeduft, angenehm blumig und mit leichter Süße. Leider nicht sehr haltbar an mir, trotzdem gut. 

Sonic FlowerSonic Flower  - ich rieche hier in erster Linien Möhrensamen (mag ich sehr) und Iriswurzel. Der ist leicht und dezent, zwischendrin denke ich immer wieder an den Tapis Volant - Eau de L'EstTapis Volant - Eau de L'Est , den ich sehr gerne schnupper. 

Musc PallasMusc Pallas  - im Opening erst frisch und zitrisch, danach driftet er kurz in Richtung Seifenmoschus, um dann die Kurve zu kriegen und sich in einen frischen, zartpudrigen Pfirsich-Aprikosen-Duft zu verwandeln. Spannender Verlauf, der hat was. 

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir  - auch ein Bekannter und auch einer von denen, bei denen mein Bestellfinger schon mehrfach nervös gezuckt hat. Und auch diesen konnte ich jetzt ad acta legen: ja, der ist sehr fein, ich rieche den gerne. Aber wenn er hier wohnen würde, würde er vermutlich nicht zum Einsatz kommen, weil ich, wenn ich Narciso möchte, doch eher zum For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum  greifen würde.  

Schwierig für meine Nase waren 

MuscMusc  - ein Duft, den ich nur als Hauch wahrnehme (wie die meisten Carrement-Belle-Düfte). 

Musk (Eau de Parfum)Musk Eau de Parfum  - riecht wie 80er-Jahre-Haarspray. 

Liebe @Reaaaaaa  - ich danke dir für die Organisation dieser wundervollen Moschus-Sammlung ('Moschus-Bombe', würde mein Vater jetzt sagen) 😍🌹. Und auch allen anderen, die Düfte beigelegt haben: vielen Dank! 🥰

Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag! 

---------------------------------------------- ------------------------------------

EDIT: Ich habe es schon heute zur Post geschafft - der Brief trägt die Tracking-Nummer F1 011C 6094 00 3DDB 0E72. 

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 14.11.2023, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Danke für die schöne Zusammenfassung @Aukai und viel Freude an deinem neuen Duft! Ich liebe Musk TherapyMusk Therapy auch sehr.

vor 6 Monaten 1

Hi das Wanderpaket ist heute angekommen und ich freue mich schon sehr auf das testen👍👍👍

vor 5 Monaten 1

Abflug zu Madame Le Grass

27.11.23

Hallo liebe Duftis,

das war ja mal echt ein super toller Wanderbrief! Vielen Dank an @Reaaaaaa für das Zusammenstellen dieses tollen Päckchens❤️

Auf meine Merkliste ganz oben hat es MuschioMuschio geschafft. Ich glaube das wäre auch ein angenehmer Duft für den Sommer.

Bin kein Fan von Cheapies aber tatsächlich fand ich den Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco ebenfalls ziemlich bezaubernd.

The MuscThe Musc wäre auch nochmal einen weiteren Schnupper wert und Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum fand ich auch herrlich.

Danke für die Horizonterweiterung und viel Spaß den weiteren Teilnehmern❤️❤️❤️❤️❤️❤️

vor 5 Monaten

Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch ganz neu im Parfum-Universum.
Moschus gefiel mir bisher immer sehr gut. Damit ich meinen Horizont erweitern kann, wollte ich fragen, ob ich mich euch noch anschließen kann?

Beisteuern könnte ich Abfüllungen von

You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum

Musk TherapyMusk Therapy (falls da noch Bedarf besteht)

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

und Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Viele Grüße 🌸

vor 5 Monaten 2

Hallo zusammen,

der riesige Wanderbrief ist gut bei mir angekommen. Herzlichen Dank an Caro für die tolle Beigabe 🥰.

Schöne Grüße an alle 🙋‍♀️

vor 5 Monaten 1

Hallo zusammen,

der Wanderbrief macht sich jetzt auf die Weiterreise. Herzlichen Dank an Rea, dass ich an diesem tollen Wanderbrief teilnehmen durfte 😊.
Insgesamt fand ich die Düfte leider oft sehr synthetisch. Meine Favoriten sind nach wie vor Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum und Velvet OrchidVelvet Orchid , auch 19571957 und Musk | 12Musk | 12 gefallen mir gut. Der MuschioMuschio ist auch ein wunderbarer Duft, leider ist die Haltbarkeit bei mir sehr mau. Ebenso geht es mir leider auch mit Musc InvisibleMusc Invisible und 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau.
Den For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose habe ich umgefüllt, da der Sprüher defekt war.
Ich wünsche allen noch viel Freude beim Testen 😊🍀🙋‍♀️

vor 5 Monaten 1

Ich schreibe jetzt hier schon mal für Jmourago, dass der Brief dort vorgestern angekommen ist 😊. 

vor 5 Monaten 1

Danke! Der Brief ist bei mir und ich warte mit dem Weiterversand noch auf ein paar Zusatzproben von einer anderen Parfuma 🙂

vor 4 Monaten 1

gibt es hier ein Update? Smile

vor 4 Monaten

Da ich auch nicht mehr weiß, habe ich @Jmourago eine PN geschrieben und hoffe, dass sie bald antwortet.

vor 4 Monaten

Liebe @Reaaaaaa,
falls am Ende noch ein Platz für eine Nachrückerin frei wird, würde ich mich total freuen, wenn ich noch mitmachen könnte. ☺️
Es sind so viele Düfte dabei, die auf meiner Merkliste stehen und die ich so gerne testen würde, vor allem der Iris de SyracuseIris de SyracusePuroPuro und DovanaDovana . Wäre so toll!
LG an alle

vor 4 Monaten
Reaaaaaa

Da ich auch nicht mehr weiß, habe ich @Jmourago eine PN geschrieben und hoffe, dass sie bald antwortet.

Hallöchen,

scheinbar gab es einen Fehler in der Adresse von den nachgereisten Proben von @Anima12 . Sie wurden vor ca. 1 Woche abgeschickt, deshalb wartet @Jmourago noch ca. 3 Tage und dann der Brief mit oder ohne zusätzlichen Proben weiterwandern.

Danke @Biwisk fürs Nachhaken.

Viele Grüße

Rea

vor 4 Monaten 1

🙋🏽‍♀️

Wie angemacht habe ich noch auf die zusätzlichen Proben gewartet, die mich leider bis heute noch nicht erreicht haben. Deswegen geht der Brief nun auf die Reise an die nächste.

Vielen Dank, dass ich mit testen durfte. Ich fand den Musc PallasMusc Pallas am besten.

Liebe Grüße

vor 4 Monaten 1

Ankunft 15.01.

Hallo zusammen, der Wanderbrief ist da. Los geht das große Testen!👃🏼✨️

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,ich wäre eigentlich als nächstes dran, habe aber gerade Jardina geschrieben, bitte die nächste anzuschreiben... Bin gerade etwas im Stress und habe nicht so viel Zeit, um so einen großen Wanderbrief vernünftig zu testen 🫣 am liebsten wäre es mir, einfach auf der Liste einen Platz weiter nach hinten zu rücken. 

vor 3 Monaten 1

Abflug: 30.01.

Hallo zusammen,

der Wanderbrief macht sich heute auf die Weiterreise zu @Lalilu, weil @DogiCoco einen Platz nach hinten rücken möchte.

Liebe @Reaaaaaa, herzlichen Dank für die Organisation dieses schönen Duftpakets! Moschus mag ich sehr und es hat Spaß gemacht, mich durchzutesten. Leider ist keiner der Düfte ein Kaufkandidat für mich geworden, gefallen haben mir aber unter anderem Velvet OrchidVelvet Orchid, You (Eau de Parfum)You Eau de Parfum und 724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum. Manche der Düfte kannte ich bereits und ich habe sie nicht mehr getestet, ich finde sie allerdings nach wie vor sehr schön, z. B. 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk, "Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" und "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian".

Beim 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau war ich mir nicht sicher, ob er nicht vielleicht gekippt ist. Er roch für mich leicht nach Maggi und ich hatte ihn anders in Erinnerung. Vielleicht hat eine der nächsten Testnasen eine ähnliche (oder andere) Wahrnehmung.

Liebe Grüße und frohes Testen

Jardina

Zuletzt bearbeitet von Jardina am 31.01.2024, 07:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Vielen Dank auch für deinen Eindruck bzgl dem 4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau, da bin ich wirklich sehr gespannt, was die andern sagen.

26 - 50 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Moschus der Star 🌟 Gemeinschafts WB
Gehe zu