Hilfe … Suche neues Parfüm und finde nichts was passt !

Hilfe … Suche neues Parfüm und finde nichts was passt ! 1

Hallo zusammen,

ich bin Thomas, 44 alt und auf der Suche nach einem neuen Parfüm.

Bzw. suche ich schon länger, geh in die Parfümerie, Sprüh versch. Sachen auf die Papiersticks auf, die die dann gefallen auf die Haut und irgendwie war da aber dann doch nix bei was mich überzeugt hat 😞.

Würde sehr gerne was neues haben.

Stelle mir was frisches vor, was aber eine gewisse süße hat, verführerisch riecht und trotzdem maskulin ist.

Folgende Düfte fallen mir ein, die ich schon hatte und die mir alle sehr gut gefallen haben:

Rochas Man (mehrmals)

Sculpture (mehrmals)

Paco Rabanne - 1 Million

Jean Paul Gaultier - Le Male

Paco Rabanne - Invictus

Habe mir aktuell noch mal

Dolce Gabanna - Pour Homme

gekauft… hatte ich schon ein paar mal.

Würde mich sehr über ein paar Tipps / Vorschläge freuen, die zu meiner Vorstellung und/oder zu den bisher benutzten Düften passen.

Im Voraus lieben Dank !!

Grüße

Thomas

1

Hast du Sauvage Elixir schon mal probiert? Finde das "Elixir" super. Wenn dir Le Male gefällt 😋, dann vielleicht auch dieser. 

2
2

Wenn Dir von den gängigen Düften in den Parfumerien derzeit wenig gefällt, könnte es daran liegen, dass Du den Oudriechstoff oder auch die  künstlichen Holzriechstoffe, vielleicht auch Feige nicht magst. Diese Noten sind im Moment in sehr, sehr vielen Düften, die als männlich deklariert werden, drin.

Auch ich würde deshalb zu einem Klassiker greifen: Kennst Du Pi Eau de Toilette schon? Der könnte Deinen Vorlieben entsprechen.

1

Meine Tipps für dich wären: 

Amyris Homme Eau de Toilette bzw. Amyris Homme Extrait de Parfum wenn du es ein wenig kräftiger magst.

Andere gute Designer wären noch La Nuit de L'Homme Bleu Électrique oder L'Homme Idéal Eau de Parfum 

1

Diese würde ich vorschlagen: 

Wood Sage & Sea Salt Cologne  : riecht nach Meeresbrise, bin tiefenentspannt wenn ich den trage. 

Eau des Merveilles Bleue : riecht auch nach Meer, aber ein bisschen frischer, leichte Duschgel-Vibes. definitiv unisex!

"Musk Therapy | Initio" : zitrisch, angenehm, pudrig, ein wenig süsslich. 

4.1 Le Musc & La Peau : zitrisch, sanftes Holz, ein wenig süsslich im Verlauf, endet pudrig-sanft. 

Performance (Haltbarkeit, Sillage) ist bei diesen Düften mässig im Vergleich zu anderen, aber das ist mir persönlich egal wenn der Duft mir gefällt. Smile

3

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum versprüht einen cremig süßlichen Charme, durchwirkt von der Frische der Zitrik 👍

1

Neben dem Allure Homme würde ich mal Dior Homme Sport (2021) testen…

1

Versuch mal Allure Homme Sport Eau Extrême  - ein toller Duft Wink

4

Du scheinst süße Düfte zu mögen und Lavendel ist einer deiner Lieblingsnoten.

Vielleicht wären einen Test wert:

Luna Rossa Sport 

Luna Rossa Carbon 

L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum 

L'Homme Idéal Sport 

Ambassador for Men 

Colonia Eau de Cologne 

Fahrenheit Eau de Toilette 

"Cypress & Grapevine | Jo Malone" 

+1 für Sauvage Elixir 

1

LeoNata hat Dir tolle Vorschläge gemacht.

Ich ergänze um einen Cheapie

BlackSoul Imperial Eau de Toilette 

Wenn Du gerne weiterhin nach Rochas Man duften möchtest, es aber einfach anders heißen, teurer sein soll, mit schlechterer Haltbarkeit 

J'Ose (2011) Eau de Parfum 

1

Schau dir einmal Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette an, der könnte wunderbar in dein Portfolio passen... 

0

Super vielen Dank schon mal an alle für die vielen Vorschläge … gerne weiter 😉. 
Würde dann mal schauen was davon in den Parfümerien zum Testen steht. 

0
Atanarjuat

Schau dir einmal Dolce & Gabbana pour Homme (2012) Eau de Toilette an, der könnte wunderbar in dein Portfolio passen... 

Das nehme ich im Moment 😂

Hatte ich früher schon mal und habe mir das vor kurzem aus Verzweiflung noch mal gekauft. 

Re: Hilfe … Suche neues Parfüm und finde nichts was passt ! 1
Tommi1979

Hallo zusammen,

ich bin Thomas, 44 alt und auf der Suche nach einem neuen Parfüm.

Bzw. suche ich schon länger, geh in die Parfümerie, Sprüh versch. Sachen auf die Papiersticks auf, die die dann gefallen auf die Haut und irgendwie war da aber dann doch nix bei was mich überzeugt hat 😞.

Würde sehr gerne was neues haben.

Stelle mir was frisches vor, was aber eine gewisse süße hat, verführerisch riecht und trotzdem maskulin ist.

Folgende Düfte fallen mir ein, die ich schon hatte und die mir alle sehr gut gefallen haben:

Rochas Man (mehrmals)

Sculpture (mehrmals)

Paco Rabanne - 1 Million

Jean Paul Gaultier - Le Male

Paco Rabanne - Invictus

Habe mir aktuell noch mal

Dolce Gabanna - Pour Homme

gekauft… hatte ich schon ein paar mal.

Würde mich sehr über ein paar Tipps / Vorschläge freuen, die zu meiner Vorstellung und/oder zu den bisher benutzten Düften passen.

Im Voraus lieben Dank !!

Grüße

Thomas

Mein Bruder dürfte einen ähnlichen Geschmack wie du haben, 4 Düfte davon hat er auch. Es könnte dir also noch YSL L'homme nuit gefallen, den ich auch sehr gut finde.

1
2
1
1

Auch wenn der Duft vielleicht als „oldschool“ deklariert werden könnte.. Vielleicht wäre Fahrenheit Parfum ja was. 

1

Hermes „ Terre d‘Hermes“ finde ich wunderschön , zeitlos und immer und überall tragbar

1
Fresh21

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum versprüht einen cremig süßlichen Charme, durchwirkt von der Frische der Zitrik 👍

Den hätte ich dir auch empfohlen. Ein echt schöner Duft 

0

Scheinst es etwas süßer zu mögen, da könnte der "Accento | XerJoff" passen, eventuell auch 17 Rosso 

sind beide aber etwas hochpreisiger und nicht oder nur selten in den klassischen Parfümerien zu finden 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Hilfe … Suche neues Parfüm und finde nichts was passt !
Gehe zu