Dein bester Drydown Duft ?

26 - 43 von 43
2

Imagination

Für mich scheint dieser Duft wirklich am meisten im Drydown, denn das Opening finde ich eher schwach. Teilweise laufe ich an Kleidung vorbei wo ich den drauf gesprüht habe und rieche so eine leichte aber wirklich schöne Tee-Wolke vom Imagination. Richtig, richtig schön, ich wünschte der würde von Anfang an so riechen.

1

Ich musste als erstes an Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of Rose denken. Der Duft ist im kompletten Verlauf wunderbar und eine 10/10 für mich. Aber der Drydown könnte vielleicht wirklich der schönste von allen Düften meiner Sammlung sein. Die Rose ist ruhig und erwachsen, der Lavendel schmiegt sich ruhig ein und die wunderbare Vanille umarmt alles. Von nichts zu viel, von nichts zu wenig. Nicht laut, nicht leise. Einfach wunderschön und für mich perfekt.

1
1

Ein Erweckungserlebnis hatte ich bei Bosque.

1

Bei mir sind es Chypres: Miss Dior, Coriandre, ...

Auch Angel (2011) Eau de Toilette

Éclat d'Arpège Eau de Parfum

Ach ja, sehr schön entwickelt sich auch

Eau Ressourçante

0

Coco Noir Eau de Parfum

N°5 Parfum (man beachte: nicht das EAU DE Parfum, gleiche Flasche aber ganz anderer Inhalt)

Florabotanica

Alchimie Eau de Parfumbringt es zurück! Oder ich halte die Luft an bis....ich... ähm, es nicht mehr aushalte. Hau, ich habe gesprochen.

0

Coco Noir Eau de Parfum - der kuschelige und doch sexy und sophisticated Drydown macht mich richtig süchtig

1957 verschmilzt im DD so schön mit meiner Haut und ist dann edler pudriger Moschus

Illusione Eau de Parfum - übrig bleibt im DD eine umhüllende, cremige und warme Tonka-Olivenholz-Mischung

Dia Woman Extrait de Parfum - nachdem sich die leicht stechende Seifigkeit gelegt hat ist er einfach ein göttlicher femininer Duft

Shalimar Millésime Vanilla Planifolia - leckerste und anschmiegsamste Guerlain Vanille

0
TiaC

Den schönsten Drydown hatte für mich Dior Addict (2002) Eau de Parfum, bzw. war das für mich die schönste Entwicklung. Das habe ich so auch noch bei keinem anderen Duft gerochen. Dior Addict war mein Signatur während des Studiums und ich empfand den Verlauf als quasi umgekehrt im Vergleich zu anderen Düften. Eine dunkle würzige Vanille, die auch über viele Stunden so blieb, aber am nächsten Tag bin ich immer mit einem angenehmen, leicht kühlem Frischehauch aufgewacht und Kleidung und Kopfkissen rochen irgendwie fast 'sauber'. Perfekt für durchfeierte Nächte inklusive eventuellem Kater am Folgetag.
Die heutige Version gefällt mir immer noch, aber Drydown und Entwicklung sind schon anders und ich rieche von Anfang an viel mehr süß-säuerliche Weißblüher, weniger Vanille und Tonka und die klare, frische Note fehlt ganz.

Das ist spannend… Denn diesen Drydown, wie du ihn hier als Frischehauch beschreibst, hatte ich anfangs bei Libre Le Parfum gerochen und geliebt, weil er einfach wunderschön und langanhaltend war… Allerdings kann ich es bei dem heutigen Libre Le Parfum nicht mehr riechen. Man sollte die Flakons nie ganz leer machen bevor man den Duft nachkauft… Aber ein bisschen erinnert mich der Drydown von Tilia an diesen früheren Libre Drydown…

0

Schöner Thread 👍

Mein Drydown-Favorit ist Aqaysos, der (nur auf einem Shirt) nach 6-7h mit seinem Zauber beginnt... zum Niederknien, zwar nur noch dezent, doch mit ewiger Haltbarkeit 🤗

0

Den besten Drydown Feeling bekomme ich bei

Rive Gauche pour Homme (2011)

selten so ein Meisterwerk gerochen. Bei wärmeren Temperaturen entfaltet er sich nochmal. 10/10

Pour Homme

auch hier fabelhaft

0
0

Ich finde den Drydown bei "A'mmare | Carthusia" wundervoll, sehr ähnlich fand ich ihn auch bei einem anderen Carthusia, Capri Forget Me Not Eau de Parfum. ☺️

0
0

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

Der schön Drydown ist mir nur deshalb aufgefallen, weil ich mit der Kopfnote immer noch so hadere. Ich muß mich jedes mal überwinden, den Duft aufzutragen, weil die ersten Minuten für mich sehr unschön sind. Am schönsten riecht "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" wirklich ganz am Ende.

0

"Grand Soir | Maison Francis Kurkdjian" und Oud Satin Mood Eau de Parfum

Beide im DD absolut Traumhaft mMn.

0

Ich mag den Drydown von Rimbaud - ganz weiche, pudrig-vanillige Celinade.

+1 für Angélique Noire

0

Coriandre Eau de Parfum

So ein richtig französischer Klassik-Chypre Drydown, der leider heute aufgrund fehlender Tiefe meistens fehlt.

0
0

Welcher mein bester Drydown ist, weiß ich jetzt gar nicht zu sagen. Gefällt mir allerdings der Drydown eines Duftes nicht, kommt er für mich langfristig nicht in Frage.

Welchen Drydown ich sehr mag, ist der von Diva Eau de Parfum. Allerdings in der Vintage Version.

Ich habe kürzlich noch geschrieben, dass ich auch mit dem reformulierten Duft zufrieden bin. Das hatte sich allerdings schnell erledigt und ich habe mir jetzt einen Vintage Flakon zugelegt.

Die Kopfnote scheint etwas hinüber zu sein, aber schnell rieche ich den ursprünglichen Duft. Hoffentlich bleibt das noch lange so!

26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Dein bester Drydown Duft ?
Gehe zu