blumig und intensiv

blumig und intensiv 0

liebe alle,

wir suchen einen duft für eine freundin meiner tochter. ihre haut scheint düfte stark aufzunehmen, so dass sie kaum zu riechen sind. einzig chanel scheint bei ihr besser zu halten, da gefallen ihr die düfte aber leider nicht (was man so in standard-parfümerien testen kann).
sie mag Chloé (2007) Eau de Parfum, auch Nomade Eau de Parfum, beide halten bei ihr jedoch nur sehr kurz.

hat jemand eigene erfahrungen in diese richtung und kann einen vergleichbaren, blumigen duft zu den chloe's empfehlen, der intensiver ist?

die freundin ist mitte zwanzig und budget max. 100€ für einen (kleinen) flacon.

wir würden uns über einen tipp aus dem reichen erfahrungsschatz, den es hier gibt, sehr freuen.

liebe grüße 👋

0

Hat sie es schon mit den PdM probiert? Wäre meine erste Anlaufstelle in der Nischenwelt.

Ansonsten

Suave Petals

La Fenice pour Femme

Pink Me Up

Floveris (2018)

Ylang in Gold Eau de Parfum

0

Wenn sie die Düfte von Chloé mag, könnte sie die intensiveren Nomade Jasmin Naturel Intense und Nomade Nuit d'Égypte probieren. Die haben die Chloé DNA, sind aber sehr intensiv und gut haltbar. Ich habe auch eine Duftfresserhaut.

2

Ich finde die Idôle Reihe sehr intensiv und langanhaltend Idôle L'Eau de Parfum Nectar ist etwas süßer

La Vie est Belle Rose Extraordinaire könnte auch einen Test wert sein...der ist viel blumiger als das Original. Hält aber auch lange

0
0
1

Intensiver und mit frischer Rose wäre tatsächlich Delina Eau de Parfum oder auch sommerlich-frischer Delina La Rosée. Haben wirklich eine sehr gute Haltbarkeit, leider sind die 30 ml über dem Budget. Aber, wenn der Souk hier auch in Frage käme, gibt es dort immer sehr faire Angebote.

Very Good Girl Eau de Parfum wäre die "günstigere" Variante von Delina.

Roses Musk Eau de Parfum , ein frischer, aber synthetischer Rosen-Moschusduft. Müsste man vorher unbedingt testen, ob man diese DNA mag. Die 100 ml sind zwar auch leicht über Budget, aber man hat auch wirklich sehr lange was vom Duft.

Extreme Rose wäre eine sehr günstige Alternative zu Roses Musk, allerdings ist der Duft nicht so frisch.

Nomade Eau de Parfum hatte bei mir schon eine enorme Haltbarkeit, da würde ich auch mal Nomade Absolu de Parfum testen, vielleicht hält das ja besser!

Das schon empfohlene Miss Dior Blooming Bouquet (2023) Eau de Toilette ist zwar wunderschön, hält aber noch viel weniger wie Chloé (2007) Eau de Parfum .🙈😉

1

Gabrielle Chanel Essence … ein toller Duft, dem Chloé (2007) Eau de Parfum erstaunlich ähnlich, aber runder, raffinierter, fruchtiger, jünger, sehr gut haltbar…schöne diffuse Saubernote durch weissen Moschus…gestern Abend aufgesprüht auf trockene Haut ohne Unterlage, heute morgen noch leicht wahrnehmbar… empfehlenswerter etwas anderer Chanel ohne „Madame“ Vibes… und für 35 ml noch unter 100 Euro… 😊…

0

Ich werde auch Idôle empfehlen. Es bleibt wirklich echt lang.

Vielleicht probiert mal auch For Her Musc Noir Rose ? Er ist auch sehr schön.

Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum ist auch blumig und ich finde niemals falsch.

2

ich danke euch herzlich für die tollen tipps🤗

ich habe mal 11 düfte aller preisklassen ausgewählt, wir werden ein paar proben davon ersouken und ein kleines test-set als geschenk zusammenstellen.

liebe panacea, vielen dank für deinen hinweis, dass du mit der thematik persönliche erfahrungen hast. deine schöne sammlung hat mich sehr inspiriert.

super idee auch mit den intensiveren varianten der chloe düfte, das werden wir auf jeden fall testen.

danke auch für den tipp mit dem blumigen, etwas jugendlicheren chanel, der kommt auf jeden fall auch ins set.

alles super vorschläge, ihr seid toll!

liebe grüße in die runde 👋💕

1

Der La Femme ist intensiv.
Auch Le Parfum Eau de Parfum duftet stark. Zumindest an mir 🥳

0

@Norednose sehr gerne 😊 ich hoffe ihr findet was passendes 💐

0

Intense for Women der Nachbau von Bloom Eau de Parfum

Hält unglaublich lange und riecht auch sehr gut. Absoluter Cheapie.

Mir ist er persönlich von der Haltbarkeit sogar zu heftig, am Morgen aufgesprüht und war am Abend noch voll da... 😶👀

1

Servus!

Ein paar Empfehlungen von mir Smile

1. La Vie est Belle L'Eau de Parfum - Ein süßer, blumiger Duft, der für seine gute Haltbarkeit bekannt ist und oft als intensiv wahrgenommen wird.

2. Mon Paris Eau de Parfum - Ein fruchtig-blumiger Duft, der eine ähnliche Duftfamilie wie Chloé bedient und dabei eine gute Projektion und Haltbarkeit hat.

3. J'adore Eau de Parfum - Ein klassischer, blumiger Duft mit starker Haltbarkeit, der für viele Gelegenheiten geeignet ist.

4. Bloom Eau de Parfum - Ein reiner, blumiger Duft, der oft als intensiv und langanhaltend beschrieben wird.

5. Modern Muse Eau de Parfum - Ein eleganter, blumiger Duft mit guter Haltbarkeit, der eine etwas andere Note als die Chloé-Düfte bietet, aber dennoch sehr angenehm ist.

Ich hoffe, diese Empfehlungen helfen weiter!

Liebe Grüße 👋

0
0
0

Der Pure Extrême Eau de Parfum soll Chloé (2007) Eau de Parfum sehr ähnlich sein 🙂 Habe ihn auch auf meiner Test-Liste. Vielleicht wäre das etwas?

0

+1 für J'adore Eau de Parfum

+1 für Idôle

0

Zufällig habe ich hier gerade blumig/intensiv im Test, nämlich "Hawas for Her | Rasasi", ziemlich starker Stoff, mir persönlich zu blumig. 😉 Ich würde Dir den empfehlen, passt, denke ich, zu einer Frau Mitte 20 und passt erst recht ins Budget.

Den Vergleich mit den Chloés kann ich nicht bieten, da ich die nicht kenne. 🤷‍♀️

1

Miss Dior Blooming Bouquet (2014) ist kein bisschen langanhaltend. Schöner Duft, aber verfliegt super schnell.

J'adore Eau de Parfum, Meliora oder auch Delina Eau de Parfum könnten ihr gefallen. Die Marlys sind etwas über Budget, aber im Souk zu fairen Preisen zu bekommen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung blumig und intensiv
Gehe zu