Underrated Nischenbrands

26 - 50 von 52
0

Oh ja, bei meiner ersten Post habe ich vergessen andere tolle Marken zu nennen, die gerade hier erwähnt wurden. Zum Beispiel mein Liebling

Serge Lutens oder

Frederic Malle

Rosine

Keiko Mecheri

L'Artisan

lorenzo villoresi

1

Es wurden so einige erwähnt. Schau doch bei Gelegenheit bei essenza Nobile vorbei. Dort bietet dieser online Shop reichlich unbekannte Nischenmarken an. Oft auch als Probe. Glaub wird sogar vom Kaufpreis abgezogen,wenn man sich für ein Kauf entscheidet. Bei Essential Parfums ist das jedenfalls so dort. 

3

hallo, ich denke gelangweilt muss hier niemand sein, wenn man die Augen offen hält. es gibt so gute Beiträge zu neue (alten) Nischendüften. Man muss sich allerdings auch etwas Mühe geben und auch schon mal ein bisschen recherchieren. Mir hilft es immer bei anderen parfumos in den Sammlungen zu stöbern. Dann bekommt man oft tolle Erfahrungen.

ich hätte noch ein paar Vorschläge für dich 

- Caron

-Carven

-ormonde Jayne

-trnp

-Anka Kus

-plume Impressionen 

-parfumeurs du Monde

-orlov

-brecourt

....

auch nicht zu verachten, kommen immer hier ein bisschen kurz das ist Bond No 9 

die meistens haben hohe Parfümöl Konzentrationen.

wie zb meine Lieblinge von trnp.

alle ziemlich einzigartig und immer nur begrenzte Mengen vorhanden.

viel Spass beim stöbern 🥹

3

Das Haus Molinard möchte ich hier erwähnen, sehr alltagstaugliche und tragbare Düfte bringt dieses Haus hervor. Sommerlich schön ist der Thé Basilic. Auch eine neuere Erscheinung, Iris hat in der Nischenwelt ihren berechtigten Platz, ohne dass einem vom Preis schlecht wird.

Von der mehrfach genannten Marke Santa Maria Novella kann ich Angeli di Firenze empfehlen.

6

Ich bin ja Fan der Marke Pierre Guillaume

allen voran 4.1 Le Musc & La Peau aber auch der neuere 31.1 L'Air & L'Eros ist extrem schön - was gourmandiges wär 31 Tonka Bodykon und was frisches z.b. 7.2 Morning in Tipasa

Laboratorio Olfattivo find ich auf jeden Fall auch einen Schnupperer wert, da ist in allen Genres an Düften was dabei, z.b. süß Alambar oder dunkel Patchouliful , frisch Noblige , blumig Nun Eau de Parfum etc.

auch die Marke Atelier Cologne find ich sehr spannend mit vor allem sommerlichen Düften wie dem frisch zitrischen Bergamote Soleil oder Orange Sanguine

1
Jules96
Genoveva

Meine Lieblingsnischenbrands:

Comme des Garçons, Santa Maria Novella, Serge Lutens, Ulrich Lang, Aedes de Venustas, Frédéric Malle, L'Artisan Parfumeur, Bon Parfumeur, equality.fragrances, Perfumer H.

Santa Maria novella steht ganz oben auf meiner ausprobieren Liste. Kannst du etwas empfehlen was nicht zu Kräuterig/oldschool riecht? So habe ich nämlich einige Düfte der Marke empfunden..

Dann werden dir vielleicht Città di KyotoMuschio oder Fresia gefallen.

5

Mir geht’s ganz genau wie dir & allen Vorredner*innen, denen MontaleManceraXerxoffMarlyKurkdijanETC zum Hals raushängen Wink

Viele tolle „Geheimtipps“ hast du ja schon bekommen. Hier meine Favoriten, nach Budget-Kategorie:

„Higher End“

- Memo Paris

- Atelier Materi

- L‘Artisan Parfumeur 

- Vilhelm 

„Mid Range“ (manchmal durch gute Angebote) 

- Une Nuit Nomade

- Keiko Mecheri

- Parle Moi de Parfum

- Histoire de Parfum

- Jovoy

- Van Cleef & Arples (ja, eigentlich ein Designer - viele Düfte haben aber Nischenqualität, wie ich finde) 

- Diptyque

- Room 1015

„Lower Budget“

- Bon Parfumeur 

- Maison Matine

- Essential Parfums 

- Obvious 

„Nischigere Nische“ Wink

- Francesca Bianchi

- 27 87

- Schwarzlose Berlin

- Born to Stand Out

- Naomi Goodsir

5

Guten Morgen 🙋🏻‍♀️ 

wenn Du in Düsseldorf bist, ist Köln ja nicht weit. Geh doch da mal in die "Duftkunsthandlung" (heißt wirklich so). Da gibt es annähernd 0 Influencer-Marken und ganz viel Inspiration (plus gute Beratung). 

Liebe Grüße

2

Leider etwas untergegangen aber die Giardino Benessere Reihe hat wirklich tolle Düfte mit gutem P/L Verhältniss.

Adi ale Van wäre zb. nahezu unbeschnüffeltes Terrain

- Lorenzo Pazzaglia    

- Di Ser 

Falls noch nicht genannt Ramon Monegal 

0

Ich würde auch noch empfehlen:

The Harmonist

Ella K (wobei die auch schon etwas bekannter sind, glaube ich; tut der Qualität aber keinen Abbruch)

Maison Incens

Mizensir

Rirana

Scents of Wood

Moresque

In Astra

Altaia

Und für den großen Geldbeutel: Henry Jacques 😊

0

+1 für serge Lutens 

Fragonard 

Fugazzi

1
Funkyfranzi

Spontan fällt mir da Lubin ein, ein Haus, dass ich gern mag, aber auch noch nicht alles testen konnte.

Meine Favoriten sind: epidOr (2017) (riecht für mich nach Spätsommer und goldenen Herbst) und Gin Fizz (Gin Tonic, perfekt für den Sommer), aber auch Grisette, Eva (2021) und Anna weilen in meiner Sammlung.

+1 für die ganze Lubin Reihe 🖤🖤🖤 unglaublich gute Düfte!

Richtig schön sommerlich ist die Brand Carthusia, Acqua dell‘Elba letzter Zeit auch einiges getestet.

Du bist ein bisschen experimentierfreudig? Baruti.

Une Nuit Nomade, Nissaba! Hier zB Grande-Île

1
Lorenzo Pazzaglia
Harry Lehmann
0

Wild

Mills

Polder

Weil ich es nicht hingekriegt habe,nur die Marke zu zitieren, hier die einzigen Düfte von Van de Zotte aus den Niederlanden. Kannte ich bis dato nicht,habe die Marke gerade erst in den Niederlanden im Urlaub in einer kleinen Nischenparfümerie kennengelernt.Ich bin sehr angetan! Speziell und nischig,trotzdem gefällig und sehr tragbar,sehr schöne Verpackung und absolut gutes Preisleistungsverhältnis!

1

Ein gutes P/L-Verhältnis findest Du auch beim nicht allzu bekannten Tuttotondohttps://www.parfumo.de/s_perfu...

und beim noch weniger bekannten N.C.P.: https://www.parfumo.de/s_perfu...

1

+1 für Histoire de Parfum 

Ausserdem kann ich dir folgende Marken ausserhalb des strickerschen Imperiums empfehlen:

- Maître Parfumeur et Gantier

- Mind Games 

- Profumum Roma

1

Liis 

Jovoy 

0

Bei Molinard und Fragonard würde ich mich definitiv anschließen ! 😇

nicht direkt Nische aber auch tolle Düfte die ziemlich unbekannt sind: Reminiscence

0

Borntostandout

0

Moin,

Ich werfe einmal Wiener Blut und Papillon Artisan Parfums in die Runde.

insbesondere Anubis

und Klubwasser (2018)

1

Houbigant wird auch gerne übersehen.

Zuletzt bearbeitet von ActaNonVerba am 04.12.2024 - 14:28 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Anatole Lebreton fehlt hier, zB mit Grimoire .

0

Spontan denke ich da zB an:

Parfum d‘Empire

SLM- Sous le Manteau

19-69

Rania J.

Nicolaï

Masque Milano

L‘Orchestre Parfum 

Francesca Bianchi

Laboratorio Olfattivo

Élisire

0

Da du anscheinend Feigendüfte magst schau dich mal bei Diptyque um: Philosykos Eau de Parfum

Floraiku - Wurde glaub ich noch nicht genannt, wunderschöne Flakons , One Umbrella for Two könnte dir gefallen

+1 Baruti

+1 Les Indémodables

Zuletzt bearbeitet von Milchprodukt am 04.12.2024 - 17:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Underrated Nischenbrands
Gehe zu