Geschlossen

151 - 169 von 169
0

Ich rieche wirklich nur ganz selten überhaupt mal Parfüms. Auf der Arbeit habe ich mal Ultra Mâle oder einen Dupe wahrgenommen und ich meine in der Umkleide auch öfters mal Cool Water Intense bemerkt zu haben.

2

Ich habe mir jetzt mal diesen Thread von vorne bis hinten durchgelesen. Eigentlich war ich neugierig, welche Düfte im zeitlichen Verlauf "In" sind. Aber tatsächlich werden nur Parfums genannt, die erstens einen extrem hohen Wiedererkennungswert und zweitens eine heftige Sillage haben.

Das verzerrt das Gesamtbild komplett.

Interessant auch: das standardisierte "+Dupes". Schaut man bei den Zwillingen nach, wird sehr häufig angegeben, dass sie dem Original nicht das Wasser reichen können. Auf der Straße gerochen scheint die Unterscheidung dann aber offenbar nicht mehr so einfach zu sein...

0

Ombre Nomade, da er so präsent ist (vor allem wenn man kein Fan davon ist).

0

Ombre Nomade wird schon oft genannt. Ich kenn den Duft nicht und sollte ihn mal probieren, da ich öfters einen gewissen Duft wahrnehme, der mir gefällt, ich aber nicht zuordnen kann. Vielleicht ist es ja Ombre Nomade ☺️

0

Prada L'homme

D&G Eau Intense EDP

D&G The one EDP

0

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder eines der Dupes, ähnlich verhält es sich bei Libre Eau de Parfum. Auch Rose Gourmand Women oder ähnliche und Oriana nehme ich oft an gleichaltrigen Frauen wahr. Von meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass auch Le Bain Eau de Parfum wieder sehr beliebt ist! Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Engelsrufer-Düfte sehr gerne verschenkt werden (weiß nicht, ob dann auch getragen).

Die Männer in meiner Stadt trauen sich mittlerweile mehr, da rieche ich auch öfter Tobacco Vanille Eau de Parfum , "Angels' Share | Kilian" oder auch Rose-Oud-Düfte...Ansonsten ist auch Eros Eau de Toilette häufig vertreten.

1

Aventus und seine Dupes, Invictus Eau de Toilette und seine Dupes bei Männern. Bei Frauen rieche ich sehr oft "Paradoxe | Prada", Idôle und My Way Eau de Parfum.

3

Ich rieche leider ziemlich viel "Erba Pura | XerJoff" und diverse Abkömmlinge.

1

Ich rieche leider sehr oft einiges was entweder Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ist oder in die Richtung geht.

Auserdem rieche ich einiges auf der Arbeit : "Erba Pura | XerJoff" , L'Interdit (2018) Eau de Parfum , Libre Eau de Parfum , Hypnotic Poison Eau de Toilette. Entweder Original oder welche die in diese Richtung gehen.

8

Ich arbeite in einer sehr großen Buchhandlung, wo ich ständig in Kontakt mit vielen Menschen bin, und ich erschnuppere da immer sehr viele Gerüche.
In letzter Zeit rieche ich an den Damen sehr häufig For Her Pure Musc Eau de Parfum, immer noch häufig La Vie est Belle L'Eau de Parfum (wird von jeder Altersklasse getragen), My Way Eau de Parfum (das rieche ich wahnsinnig gerne) und "Paradoxe | Prada", sowie Libre Eau de Parfum Intense (wirkt immer sehr stilvoll und anziehend, wie ich finde - tragen eher etwas jüngere Frauen), Cloud Eau de Parfum und Boss Alive Eau de Parfum. Dann kommt mir auch ab und zu N°5 Parfum unter die Nase (das sind meist etwas ältere, elegante Damen), Coco Mademoiselle Eau de Parfum (alle Altersklassen) und Nomade Eau de Parfum.

Letztens trug eine Dame Eau de Parfum und hinterließ einen wunderschön blumigen Schweif …

Bei den Männern ist es häufig Emporio Armani - Stronger with You Intensely, Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum und noch ein anderer, den ich häufiger rieche, aber nicht zuordnen kann.

Man könnte in unserem Laden wirklich eine Studie über Generationen und ihre Düfte führen. Das ist sehr interessant!🤓☝️😀

Zuletzt bearbeitet von Porcelina am 03.10.2024 - 15:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Aktuell nehme ich zu meinem Leidwesen wieder wirklich oft Hypnotic Poison Eau de Toilette wahr (eventuell auch Dupes). War im Sommer auch schon so...

1
Fulidu

Aktuell nehme ich zu meinem Leidwesen wieder wirklich oft Hypnotic Poison Eau de Toilette wahr (eventuell auch Dupes). War im Sommer auch schon so...

Stimmt, den rieche ich bei uns auch oft …

1

Mittlerweile muss ich auch sagen Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

1
0

Also ich nehme bei den Erwachsenen kaum Düfte war. Da sind wir eine kleine Gruppe in der Gesellschaft. Nur bei den jungen Generation da allerdings Nehm ich Düfte war. In der Regel gleichen sich die düfte oftmals. 

6
StabilerAkhi

Ich persönlich rieche die ganze zeit die typischen Kandidaten Le Mâle Eau de ToiletteSauvage Eau de Toilette
aber ich bin mal gespannt was euch so alles an Düften auffällt.

Ehrlich gesagt gar nix permanent. Am ehesten noch Boss Bottled bei Männern. Aber ehrlich gesagt rieche ich kaum Düfte im Alltag. Ich bleibe auch dabei, dass Leute, die mir erzählen wollen, ständig Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , "Erba Pura | XerJoff" oder sowas im ganz normalen Alltag zu riechen, Schwachsinn reden. Es ist weiterhin so eine kleine Bubble, die täglich Parfum trägt und noch kleiner ist die Bubble, die regelmäßig Nische trägt.

0
0
0

Beobachtungen aus der Straßenbahn:

Innerhalb einer Woche ist mir zwei Mal Blanche Bête in die Nase gestiegen, ich bin vielleicht ein bisschen sensibilisiert, weil ich den gerade auch teste. Haben wir alle beim selben Sharing mitgemacht? 😅

Und die hiesigen ArabiansErbaBaccarat-Gym-Jungmänner sind unisono auf einen ausgesprochenen Sauberduft umgestiegen, den ich leider nicht kenne (noch eine Nummer sauberer als L'Homme ) - eine angenehme Abwechslung!

0
151 - 169 von 169
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Geschlossen
Gehe zu