Würzig-süßer Lavendelduft gesucht

1 - 25 von 26
Würzig-süßer Lavendelduft gesucht 2

Hallo ihr Duftverrückten 😊

Habe heute auf der Arbeit einen Duft wahrgenommen der mich total gecatched hat! 🥰

Er ging in die Richtung Rehab / Spicebomb aber mit einer wahrnehmbaren Lavendelnote drin. Einfach mega!
könnt ihr mir da was vorschlagen was es hätte sein können?
Habe den Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette bereits getestet aber der holt mich überhaupt nicht ab leider.
Welchen süß-würzigen, maskulinen Lavendelduft könntet ihr mir empfehlen?

Beste Grüße Kamil Smile

Zuletzt bearbeitet von Kamil84 am 11.10.2024 - 13:25 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Es könnte der Penhaligon Constantinople sein. Ich liebe ihn!

1

Ich kann dir folgenden empfehlen:

Musc Ravageur Eau de Parfum

Antidote Eau de Toilette

1

Vielleicht Lavender Extrême oder Twilight Body Spray ? Beide eher süß und mit eindeutiger Lavendel-Note

1

Gris clair... (2006) ein bisschen süß wegen tonka

Fourreau noir

Zuletzt bearbeitet von OlgaMash1977 am 11.10.2024 - 12:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Also bei der Überschrift musste ich direkt an den Pour Un Homme de Caron Le Soir denken. Den original Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette kenne ich allerdings leider nicht. Weiß nicht, wie stark da die Anleihen sind aber ich würde vermuten, dass der Le Soir deutlich "moderner" ist. Mir gefällt er auf jeden Fall Fall sehr gut und ich denke schon länger über einen Kauf nach. Vielleicht ist er ja auch was für dich Smile

0

Vielen Dank für die vielen Vorschläge 🙏

Die Person war bereits weg aber der Duft war noch in der Luft so stark war er. Kann auch etwas Patchouli/Weihrauch mit drin gewesen sein. Er war zimtig, pfefferig, lavendelartig maskulin. Einfach schön…

Zuletzt bearbeitet von Kamil84 am 11.10.2024 - 13:19 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Zwei wunderschöne Lavendeldüfte sind Lethe und Yuki 🙂

1
Kamil84

Welchen süß-würzigen Lavendelduft könntet ihr mir empfehlen?

Le Passant
Brilliantly British

1

Amethyst Haze

Der ist bei mir aktuell in Test, hat einen eher maskulin wirkenden Lavendel, aber ist nur die süße im Hintergrund , definitiv unisex.

2

masculin Pluriel riecht nach natürlichem Lavendel

1

Paragon geht auch in diese Richtung

0
Fulidu

Paragon geht auch in diese Richtung

Der ist es auf jeden Fall nicht. Den kenne ich bereits 😊

1

Eher unwahrscheinlich, erst Recht, da er (leider) eingestellt worden ist, aber schon mal Sunshine Man getestet?

1

Ich muss bei Lavendel und würzig an den Fucking Fabulous Eau de Parfum denken, bei mir kommt da der Lavendel stark raus plus eine dunkel-süße Kante

1

Sauvage Eau de Parfum

Zumindest vorstellbar dass der in der Luft so wahrgenommen wird und in freier Wildbahn deutlich wahrscheinlicher als Nischendüfte.

1

Auf jeden Fall Velvet Amber Skin

0

Es ging eher in die Richtung von This Is Him! also eher ein dunkler würziger Duft aber im Hintergrund dieser tolle Lavendel Patchouli akkord.

Fucking Fabulous Eau de Parfum oder Sauvage Eau de Parfum waren es definitiv nicht. Die kenne ich beide.

Den Sunshine Man kenne ich noch nicht muss ich testen.

Velvet Amber Skin könnte schon in die Richtung gehen

Es roch sehr aromatisch orientalisch süßlich. Was für die kalten Tage

0

Ich hab auch an Twilight Body Spray gedacht

0

🤔Es könnte Intoxicated oder Luna Rossa Black gewesen sein vom Duftcharakter her

0
0
Benjamin

Sauvage Eau de Parfum

Zumindest vorstellbar dass der in der Luft so wahrgenommen wird und in freier Wildbahn deutlich wahrscheinlicher als Nischendüfte.

Ich dachte auch als erstes an einen der Sauvages. Die Beschreibung klingt danach.

0

Sauvage war es auf gar keinen Fall.
Der Duft war Spicy, aromatisch, verführerisch. Eher was für Ü30

Wie Bvlgari Man In Black + Lavendel

1
1

Könnte mein neuester Kauf gewesen sein

Endymion Concentré

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Würzig-süßer Lavendelduft gesucht
Gehe zu