Geschenk für Bruder

Geschenk für Bruder 0

Hallo liebe Community,

mein Bruder ist mittlerweile in einem Alter wo ihn so langsam Parfüm interessiert. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für ein Parfüm was man ihm schenken könnte für so ca 50 Euro was eher in so eine Süße richtung geht ? Bzw keine so schwierige Noten hat.

2

Wie wäre es mit dem La Nuit de L'Homme Eau de Toilette ?

Die H/S ist zwar nicht die beste aber trotzdem ein toller Duft Smile

1

Hab ich schon jemand anderes vorgeschlagen Emporio Armani - Stronger With You .

Das ist süßlicher und nicht zu „maskulin“. Einige Herrendüfte, wenn schon für einen heranwachsenden sein soll, empfinde ich persönlich als zu stark und unangebracht.

Männliche Teens mögen meiner Erfahrung nach auch gern was frisches deshalb Missoni Wave als zweite Empfehlung.

4

Vielleicht schenkst du ihm lieber einen Gutschein und gehst dann mit ihm testen. Dann kann er sich selber aussuchen was er mag. Noch dazu verbringt er Zeit mit dir und du kannst ihm erzählen, worauf es ankommt beim Parfümkauf. 

1
2

Ist leider nicht so einfach zu beantworten. Einen Gutschein finde ich schon gut, da er dann selbst aussuchen kann. Vielleicht könntet ihr dann ja zusammen was aussuchen und anschließend einen Kaffe trinken. Möchte er denn lieber original Parfum haben oder könnten es auch Lattafa oder so sein? Die sind ja nicht so teuer und du könntest vielleicht zwei schenken. 

1
Georgie

The One for Men Eau de Toilette

Und noch eine Stimme für Emporio Armani - Stronger With You

Den hatte ich erst da, bzw. einen Flanker. Der ist schon sehr jugendlich. Könnte also passen. Auch so ein bisschen jugendlich: Eros Eau de Toilette.

1

Da würde sich denke ich mal der Hawas for Him anbieten. Ein süßlich-frischer Immergeher.

1
2

Sculpture Homme Eau de Toilette - ein wunderbarer Duft, der für den Anfang und für immer geht. Smile

Gibt es ziemlich preiswert bei vielen Anbietern.

1

sculpture fände ich auch eine gute Idee - die "Winterversion", die vielleicht auch passt: Sculpture Homme God's Night , nach wie vor nicht altbacken und gefällig finde ich Sun Men Eau de Toilette und wenn es in die frischere Richtung gehen soll, könnte man auch bei Zara vorbeischauen Vibrant Leather (2018) Eau de Parfum oder Sunrise on the Red Sand Dunes Eau de Parfum grün-frischer guter cheapie (wenns ihn noch gibt) 78 Vintage Green

2
2

Mit Sun Men Eau de Toilette oder Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum geht es in eine gefällige Richtung. Mit Zara Exclusive N°04 - Leather Jardin gibt es eine andere Richtung. Nicht täuschen lassen vom Venus Symbol, 66% männliche Parfumos besitzen ihn.
L'Homme Idéal Eau de Toilette wäre eine süßlich-gourmandige Möglichkeit. Der L'Homme Idéal Eau de Parfum | wahrscheinlich eher zu klassisch.

Aber es geht ja nix über testen, um seine Abneigungen und Vorlieben zu finden. Vielleicht wäre auch Abfüllung von deinem Eros Eau de Parfum oder Blue Matcha sehr hilfreich. Eros Eau de Toilette ist vermutlich für ihn gefälliger.

Lass ihn doch auch mal aus Spaß an einem Boss Bottled Eau de Toilette schnuppern. Viel Freude auf eurer gemeinsamen Duftreise.

3

Wie wäre es mit einem selbst gemachten „Gutschein“ für ein Parfüm?

Dann könnt ihr euch gemeinsam durchschnüffeln und er sucht sich dann einen passenden Duft für sich aus!

Ich hab es irgendwann sein gelassen mit dem Verschenken von Parfüms. Meine Empfindung von einem Duft und wie er bei mir, sprich auf meiner Haut, wirkt und riecht kann das komplette Gegenteil wie bei meinem Gegenüber sein.

Ansonsten würde Ich sagen, dass Du mit den Vorschlägen hier schon super bedient bist! Ich würde noch den Y Eau de Parfum in den Raum werfen.

2
0

Supremacy in Oud

Top Duft, leicht orientalisch, süß - kann man immer tragen eigentlich und habe hier im Büro auch schon Komplimente für bekommen.

Selbst für nen Einsteiger recht gut tragbar.

3
1

Saheb Intense habe ich gerade erst kürzlich entdeckt. Ist dem Imagination schon sehr ähnlich, hält bei mir aber eindeutig länger. Ein sehr schöner frischer Duft, der dennoch in jede Jahreszeit und zu jedem Alter passt. Er wirkt hochwertiger, nischiger als es der Preis vermuten lässt. Ist auf jeden Fall einen Test wert!

2
3
Sicknote

Vielleicht schenkst du ihm lieber einen Gutschein und gehst dann mit ihm testen. Dann kann er sich selber aussuchen was er mag. Noch dazu verbringt er Zeit mit dir und du kannst ihm erzählen, worauf es ankommt beim Parfümkauf. 

DAS ist, finde ich, eine weise Entscheidung. Würde ich auch so machen 😊

0
Tobitoast

Ist leider nicht so einfach zu beantworten. Einen Gutschein finde ich schon gut, da er dann selbst aussuchen kann. Vielleicht könntet ihr dann ja zusammen was aussuchen und anschließend einen Kaffe trinken. Möchte er denn lieber original Parfum haben oder könnten es auch Lattafa oder so sein? Die sind ja nicht so teuer und du könntest vielleicht zwei schenken. 

Ich denke für den Anfang kann es auch so etwas in Richtung Lattafa sein.

0
Octavianus

Wie wäre es mit einem selbst gemachten „Gutschein“ für ein Parfüm?

Dann könnt ihr euch gemeinsam durchschnüffeln und er sucht sich dann einen passenden Duft für sich aus!

Ich hab es irgendwann sein gelassen mit dem Verschenken von Parfüms. Meine Empfindung von einem Duft und wie er bei mir, sprich auf meiner Haut, wirkt und riecht kann das komplette Gegenteil wie bei meinem Gegenüber sein.

Ansonsten würde Ich sagen, dass Du mit den Vorschlägen hier schon super bedient bist! Ich würde noch den Y Eau de Parfum in den Raum werfen.

Ja so ein Gutschein wäre ich glaube ich ganz vernünftig. Danke euch für die tollen Tipps ich bin mir nur leider unsicher ob bei so einem Gutschein ein woow-Effekt kommen wird von ihm hahaha

0
Neptuna

Mit Sun Men Eau de Toilette oder Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum geht es in eine gefällige Richtung. Mit Zara Exclusive N°04 - Leather Jardin gibt es eine andere Richtung. Nicht täuschen lassen vom Venus Symbol, 66% männliche Parfumos besitzen ihn.
L'Homme Idéal Eau de Toilette wäre eine süßlich-gourmandige Möglichkeit. Der L'Homme Idéal Eau de Parfum | wahrscheinlich eher zu klassisch.

Aber es geht ja nix über testen, um seine Abneigungen und Vorlieben zu finden. Vielleicht wäre auch Abfüllung von deinem Eros Eau de Parfum oder Blue Matcha sehr hilfreich. Eros Eau de Toilette ist vermutlich für ihn gefälliger.

Lass ihn doch auch mal aus Spaß an einem Boss Bottled Eau de Toilette schnuppern. Viel Freude auf eurer gemeinsamen Duftreise.

Ja ich habe schon länger den Verdacht das er sich an meinen Parfümen vergeht hahah, deshalb habe ich auch festgestellt das ihm eher süßere Düfte ansprechen.

vielen Dank <3

1

Wenn du süßere Düfte suchst und eher für jüngere Generation, dann definitiv

Eros Flame

Ultra Mâle

Was noch günstig ist und teuer riecht

Black riecht wie stronger with you

Détour Noir riecht wie layton

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Geschenk für Bruder
Gehe zu