*Zu* Geschlossen * Vanille Gemeinschaftswanderbrief

76 - 100 von 102
3

Wanderbrief 2 ist auf dem Weg zu @MiniGBIC

Erstmal ein wenig Housekeeping zur Info an alle: Wie schon geschrieben, kam der Wanderbrief ja leider in einem nicht so dollen Zustand bei mir an und zwei Abfüllungen sind leider komplett ausgelaufen. Sie waren zwar beide abgedichtet, aber da der Wanderbrief so stark eingedrückt war, sind sie aufgegangen/kaputt gegangen. Da war auch leider nichts mehr zu retten und auch kein Restduft mehr im TZ, daher habe ich mir erlaubt die beiden TZs zu entsorgen. Leider habe ich beide Düfte selbst nicht als Flakon oder Abfüllung und konnte somit nicht auffüllen

Damit sind ausgestiegen

Cocovanilla Eau de Toilette

Crema Limone Eau de Parfum

Ansonsten habe ich alle anderen TZs gesäubert. Es sind zum Glück nur einige wenige Labels beschädigt worden und mit der Liste im Eingangspost lässt sich problemlos rekonstruieren, welcher Duft in welchem TZ ist. Dann hat der Wanderbrief noch eine neue Kartonage und neues Packmaterial bekommen. Ich hoffe, so reist der Wanderbrief gut weiter.

0

Und jetzt zu meinem Fazit zu Wanderbrief 2.

Wie schon beim ersten Fazit geschrieben, liebe ich Vanille als Duftnote sehr und habe somit schon viel in dem Bereich getestet. Von den Düften aus dem Wanderbrief, die ich noch nicht kannte, haben mir vor allem 21°7'S 55°32'E - La RéunionNuit Tatami und am Besten Vanille gefallen.

Ganz, ganz schlimm fand ich leider Goddess Eau de Parfum Intense Ich liebe die EdP Variante und wollte den Flanker gerne mögen. Hatte den in der Parfümerie auch schon mal auf Papier getestet und mochte ihn da nicht. Aber auf der Haut entwickeln sich Düfte ja nochmal etwas anders und ich hab ihn todesmutig und wild entschlossen dann auf dem Handgelenk getestet. Halleluja, da war er noch schlimmer als auf Papier... Der hat irgendwie leider etwas massiv chemisch stechendes für mich, das hab ich so noch nicht erlebt.

Alle anderen Düfte fand ich ok, aber haben mich nicht so geflashed. Da hatte im Vergleich Wanderbrief 1 mehr für mich zu bieten.

Ganz, ganz lieben Dank an @Baneling für die Orga und an alle, die mitmachen und Düfte beigesteuert haben. Ich hatte sehr viel Spaß mich nochmal so intensiv mit Vanille auseinander zu setzen und hab jetzt auch den Eindruck, mit den zugegeben sehr vielen Vanilledüften in meiner Sammlung "angekommen" zu sein.

Abreise am 6. Januar 0

Ihr Lieben,

der erste Teil des Vanille-Wanderbriefs hat sich heute auf die Weiterreise an @NiHoS gemacht, da Alexander erst später testen wollte. Danke für den tollen Wanderbrief. Vanille ist immer wieder wunderbar und überraschend. Sie bleibt eine meiner liebsten Duftnoten.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!

Viele Grüße von Ulrike

0

WB 1 Ankunft am 7. Januar

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ich bin gespannt 🤩

0

Hallo Zusammen,

der 2te Teil des Wanderbriefs ist heute wohlbehalten bei mir angekommen, freue mich aufs Testen Smile

Vielen Dank an @Raidn für das Goodie von meiner ML, freue mich sehr darüber!

LG, MiniGBIC

1

Hi @Baneling ,

@Naseema und @NuKa tauschen, ich werden voraussichtlich am Freitag an NuKa weiterversenden, poste das dann hier.

LG, MiniGBIC

0

WB 1 habe ich gestern Abend zur Post gebracht.

Alles in allem habe ich das Durchschnuppern so vieler verschiedener Vanilledüfte sehr genossen, einige Zerstäuber machen leider Probleme (aus einem hab ich gar nichts rausbekommen, weiß aber leider nicht mehr welcher das war...) aber das hat die Freude nicht geschmälert. Es waren altbekannte Lieblinge dabei aber auch Düfte, die ich noch nicht kannte und toll fand: Caramelo Vanilla und Bee haben mich z.B. positiv überrascht.

Mit den Parfums von Profumum Roma werde ich irgendwie nicht warm, die sind mir alle "zu viel". Genau wie Shalimar Eau de Parfum (und sämtliche Flanker davon). Mehr erwartet hatte ich mir auch von "Vanilla Powder (Eau de Parfum) | Matière Première, der für mich etwas kratzig war und bei meinem Sohn Niesanfälle verursacht hat. Dabei war ich so sicher, dass ich den mögen würde!

Lieben Dank für die Möglichkeit zum Testen!

0

Ankunft WB 1: 17.01.25

Der Wanderbrief Nr. 1 ist heute bei mir angekommen! Und wieder mal vielen lieben Dank an @NiHoS für die tollen Beigaben aus meiner Merkliste!

Und immer noch der perfekte WB für diese Jahreszeit, ich freue mich super aufs Testen.

Liebe Grüße in die Runde

0

Hallo Zusammen,

der Vanille-Wanderbrief Teil 2 hat sich heute auf den Weg zu @NuKa gemacht; die DHL-Sendungsnummer habe ich ihr per PN geschickt.

Ich habe wieder einmal festgestellt, wie viele Vanilledüfte ich noch nicht kenne Smile Einiges kannte ich schon, das habe ich nicht noch einmal getestet.

Von den mir vorher unbekannten Düften habe ich einige rausgepickt, die mir aufgefallen sind:

Goddess Eau de Parfum Intense : Das EdP hatte ich mal getestet und fand den Duft ganz schön. Die Intense Variante riecht für mich ganz anders, eher unschön.

Oriana : Den finde ich gar nicht vanillig, riecht für mich wie ein Fruchtkaugummi Smile

Nuit Tatami : Wollte ich schon länger testen, freue mich, dass es nun geklappt hat Smile Finde ich ähnlich zu Kenzo Amour und Je Ne Sais Quoi , eigentlich schön, aber mir zu intensiv.

Othman : Ich dachte beim Testen die ganze Zeit, dass mich der Duft an einen anderen erinnert. Habe dann festgestellt, dass es der "Raghba | Lattafa / لطافة" ist, habe gegengetestet, für mich riechen beide sehr ähnlich.

Und zum Schluss der Schönste aus diesem 2ten Teil für mich:

21°7'S 55°32'E - La Réunion : Den finde ich total schön, sehr sehr ähnlich zu SDV (mit weniger Alkoholnote) und im Drydown zu Vanille Dorée . Den muss ich noch weiter testen, habe zum Glück einen Tester geschenkt bekommen Smile

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, an diesem Wanderbrief teilzunehmen, vielen Dank an @Baneling fürs Organisieren und an alle Teilnehmer für die schönen Düfte Smile

LG & ein schönes Wochenende, MiniGBIC

Ankunft Teil 2 20.01.2025 0

Teil 2 dieses vanillig-duftenden Wanderbriefs hat mich heute gut erreicht. Ich danke erneut @Baneling für die tolle Organisation und @MiniGBIC für die tolle Beigabe! 

Ich freue mich aufs Testen und melde mich, wenn es hier weitergeht.

Viele Grüße

NuKa

0

Abreise WB 1: 21.01.25

Die schönen Vanilledüfte haben sich heute per Hermes Versand weiter auf den Weg zu @Mariemariem gemacht.

Auch der 1. Wanderbrief hat mir sehr viel Freude gemacht, ich liebe einfach Vanille.

Meine Favoriten aus diesem WB sind: Caramelo Vanilla eine dunkle Vanille mit Karamell u. etwas Zuckerwatte, trotzdem nicht zu süß, Orchidée Vanille edle leicht rauchig blumige Vanille, La Baguette eleganter feiner wenig süßer sehr ausgewogener Vanille-Iris-Leder-Duft (uh aber der Preis?), den "Black Tie | Celine" besitze ich eh und den liebe ich einfach, finde ihn leicht pudrig und auch sehr elegant und ich mag einfach die Celine DNA mit der Irisbutter, dann fand ich Vanilla Skin Hair & Body Mist ganz schön, auch so leicht rauchige Vanille, mag ich einfach, Sublime Vanille eine tolle leichte sommerliche zitrische Vanille und auf Vanille Havane Eau de Parfum war ich sehr gespannt, finde ihn auch gut gemacht und interessant mit dem Tabak, dunkler Schokolade, Rum und sehr dunkler Vanille, würde auch auf Oud tippen, mir persönlich dann aber doch zu würzig.

Nicht gefallen haben mir: Vanille de Tahiti Eau de Parfum hat bei mir leichten Stallgeruch und Ylang-Ylang mag ich auch nicht besonders, Shalimar Eau de Parfum die Reihe ist grundsätzlich nicht so meins, fast alle zu madamig, Vanilla Powder Eau de Parfum den finde ich stechend penetrant und APOM hat was vom Insektenvernichtungsspray bei mir.

Also nochmal vielen lieben Dank für die Testmöglichkeit der beiden Wanderbriefe, haben mir insgesamt sehr gut gefallen.

Liebe Grüße

0

Teil 1 Ankunft am 23.1. mit zwei genialen Beigaben von @Lalilu 🥰

Teil 2 Abreise 31.1. 0

Das Vanillepäckchen Nr. 2 hat sich heute mit Hermes auf den Weg zu @Naseema gemacht.

Bei dem 1. Päckchen war die Trefferquote bei mir etwas höher, aber auch in diesem Teil waren ein paar schöne Entdeckungen dabei:

21°7'S 55°32'E - La Réunion geht für mich in die Richtung von Eau Duelle Eau de Parfum , den ich auch gerne mag. Würzige, nur dezent Süße Vanille mit Weihrauch. Anders als beim Diptyque nehme ich hier aber auch blumige Noten wahr.

Nuit Tatami : zart und pudrig und weich: ein Hauch Süße und ein Hauch Würze und alles sehr hautnah und gepflegt.

Infusion de Vanille : Transparent und pudrig, wie man es von der Reihe kennt. Angelikasamen geben leichte Würze und in der Basis weicher Vanillemoschusfluff.

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" hat mich positiv überrascht, ich dachte immer, den finde ich bestimmt zu essbar, aber die Zitrik hält die Süße für mich gut in Schach.

Viele Grüße

NuKa

P.S.: Der Zerstäuber von Vanille Caramel scheint so gut wie leer zu sein...

Ankunft 05.02. - Teil 2 1

Hallihallo, der Wanderbrief hat mich heute erreicht! Vielen Dank an @NuKa für die schönen Proben!🤗

Trotz Teilung ist der WB wirklich mächtig, das heißt die nächsten 2 Wochen kann mein Duftregal erstmal in den Winterschlaf. Wink

1

Teil 1 macht sich morgen auf die Weiterreise zu @Kimbizzle

Es war wieder eine riesengroße Freude, mich durch so viele tolle Düfte schnuppern zu können. Ich fand diesen Wanderbrief wirklich ganz, ganz toll and ich konnte einige Schätze kennenlernen. Daher danke nochmals an alle für eure Proben und an @Baneling für die super Idee und Organisation Smile

Im Teil 1 waren für mich mehr bekannte Düfte dabei als bei Teil 2, z.B.

Angélique Noire ist und bleibt einfach eine ganz besondere Interpretation von Vanille. Lieb ich sehr.

Sublime Vanille ist die für mich schönste leichte Alltagsvanille für Frühling und Sommer. Das ist aus dem ganzen Wanderbrief vielleicht meine Lieblingsvanille ... wenn doch nur der unglaubliche Preis nicht wäre.

Dann gab es aber auch ein paar schöne Überraschungen für mich:

Vanille Blonde erinnert mich total an Tihota nur mit etwas weniger Karamell. Schade, dass der nicht mehr produziert wird.

Vanille Leather Wow, wird der toll!! Die ersten 15 Minuten überzeugt er mich noch nicht, aber danach wow wow wow. In einer Rezension steht sowas wie "ich fühle mich damit wie sexy Göttin" und ja, das kann ich gut nachvollziehen. Der ist direkt auf die Wunschliste gewandert.

Vanilla & Chestnut fand ich für einen günstigen Duft sehr ansprechend. Leicht und monothematisch Vanille. Leider auch nicht mehr in Produktion.

Übrigens habe ich zum ersten Mal Shalimar Eau de Parfum richtig getestet und jetzt ist mir alles klar. Das ist ein feines Räucherstäbchenduftwasser für Edelhippies Smile

Wünsche allen noch viel Spaß beim Testen!

Abreise 14.02. 0

Liebe @Baneling , es war ein Fest, vielen herzlichen Dank für den tollen Wanderbrief und die exzellente Organisation! 🏆

Vielen Dank auch an alle Teilnehmer für die Proben!

Mitten im Testen musste ich einen Wandel in meinem Fokus erleben. Plötzlich sagten mir Düfte zu, die mir noch vor Kurzem nicht genug waren. Ich bin gerade dabei, meine Vanillekandidaten zu überdenken und einige von Neuem kennenzulernen.

Initialduft, der mir zeigte, dass mir die einfache, unkomplizierte und feine Vanille stärker gefällt als angenommen:

Vanille . Es gibt x Düfte, die ähnlich riechen, aber dieser hat mich sogar berührt. Der ist so lieb.

Genauso lieb, aber sehr schnell verflogen Vanille & Safran .

Eine weitere sanfte Schwester:

Vanille Caramel

Der Wanderbrief ist abreisebereit.

Zuletzt bearbeitet von Naseema am 14.02.2025 - 09:12 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Teil 1 Ankunft 13.02.

Heute bei mir angekommen, vielen lieben Dank an @Mariemariem! 🫶🏻😊

0

Teil 2 - Ankunft 18.2.

Hallo zusammen! Der WB ist heute bei mir angekommen. @Naseema herzlichen Dank für die tollen Beigaben💐 Freue mich aufs Testen! 

0

Teil 1 Abflug 01.03.

Der Wanderbrief ist jetzt auf dem Heimweg zur lieben @Baneling. Meine Nachfolgerin hat aktuell keine Zeit um ihn anzunehmen 😊

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" hat mir extrem gut gefallen, da werde ich nochmal ausführlicher testen.
Bei Black Tie Eau de Parfum und Angélique Noire bin ich mir irgendwie noch unsicher, aber die beiden fand ich auch interessant. Auch Goddess Eau de Parfum ist immer wieder schön zu riechen.

Ich hatte viel Freude am Testen, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. 😊

0

@Esscentiell und ich tauschen die Plätze Smile 

1

Abflug 5.3. Teil 2

Hallo zusammen! Der WB ist auf dem Weg zu @Esscentiell. Meine Dufteindrücke werde ich nachreichen. Liebe Grüße!

0

Ankunft Teil 2: 08.03 

Paket ist angekommen, richtige Bestandsaufnahme wird aber erst Montag gemacht werden können🙏🏻 ich freu mich schon sehr aufs testen!

Danke an @Lima9 für die wirklich lieben Beigaben☺️🫶🏻 Liebe Grüße!

0

Abflug Teil 2: 18.03

So, dieser Teil darf jetzt zu der letzten Person☺️🙏🏻 müsste bei allen Proben noch genug zum testen drin sein, außer bei dem bereits bekannten Vanille Caramel.

Leider hab ich erst beim Testen gemerkt, dass der Vanille Blackberry scheinbar fehlt. Bei Ankunft dachte ich eigentlich alle sind da - also entweder hab ich den Vanille Coco ausversehen doppelt gezählt oder der Vanille Blackberry ist bei mir verloren gegangen, obwohl ich den eigentlich nicht aus dem Päckchen rausgenommen habe... so oder so, das tut mir mega leid und ich nehm das auf meine Kappe😔 hoffe das ist nicht einer den du unbedingt testen wolltest @Lenaflusi ... hab dir was von deiner ML beigelegt, um das wieder gut zu machen!

So jetzt zu meinen Eindrücken zu den Düften:

Hmm. Vieles kannte ich hier schon und von denen, die mir neu waren hat mich keiner so 100% überzeugt. Hier sind die, die herausgestochen sind:

Auf Vanitas war ich ungeheuer gespannt, und ja Profuma Roma kann tolle Vanille, allerdings stört mich hier die O-blüte zu sehr.

Nuit Tatami ebenfalls ein Kandidat auf den ich super gespannt war. Find ich auch sehr hübsch und gut gemacht, aber so richtig berührt hat der mich dann irgendwie doch nicht wie erhofft...

Goddess Eau de Parfum Intense hat mich überrascht. Den hab ich für den normalen Goddess Eau de Parfum gehalten und links liegen gelassen. Dann gegen Ende des Testens doch nochmal drauf gesprüht, und war völlig überrascht warum der so anders ist als ich Goddess Eau de Parfum in Erinnerung habe?? Viel tiefer, mit einer viel cremigeren Vanille. Bis ich den Irrtum dann beim Packen aufdecken konnte. Hab ganz erstaunt die eher negativen Statements gelesen! Auf meiner Haut ist der viel schöner als das Orginal. Immernoch kein 'Haben Muss', aber schön.

Auch eine Überraschung war Vanille Eau de Parfum - da dachte ich kurz, ob ausversehen vielleicht der Vanille Patchouli Eau de Parfum abgefüllt wurde? Bis ich ein Statement gefunden habe, was meinen Eindruck bestärkt - ich rieche hier ganz klar Patchouli raus, und nicht wenig. Aber eine schöne Patchouli-Vanillezucker Vanille!

21°7'S 55°32'E - La Réunion kannte ich schon, obwohl ich ihn nie gerochen habe. Wurde direkt als Nirvana Bourbon Geschwisterkind entlarvt😆 Und Bare Vanilla hat mich komischerweise entfernt an meinen Vanille erinnert.

Tihota darf vielleicht mal als größere Abfüllung bei mir einziehen - schon öfters ähnliches gerochen, aber wirklich schön gemacht. Eine tolle, einfache, cremige Gourmandvanille.

Couleur Vanille ist eine echt gut gemachte salzige Vanille! Bin gerade nicht so auf dem Salz Trip, aber vielleicht komm ich ja irgendwann mal auf den zurück.

Am meisten im Kopf geblieben sind mir My Vanilla Garden - einfach, süß und gute Laune fruchtig - und besonders Bath & Body - Soft Vanilla: der riecht für mich fast niche-ig, nach einer Mischung aus Mandorle Extrait de Parfum und der zuckrigen Vanille von "Vanilla | 28 (Eau de Parfum) | Kayali. Verblüffend gut und hält auch gar nicht mal so schlecht🤗

1

Ankunft 20.03 

Vielen Dank für die tollen Proben liebe @Esscentiell 😍

0

Ihr Lieben, 

ich muss leider aufgrund von akuter Zeitnot meine Teilmahme an der zweiten Etappe des Wanderbriefs absagen.

Ich wünsche euch weiterhin tolle Dufterfahrungen mit den Vanilledüften!

Viele Grüße von Ulrike

76 - 100 von 102
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv *Zu* Geschlossen * Vanille Gemeinschaftswanderbrief
Gehe zu