Vetiver 10/10

1 - 25 von 26
Vetiver 10/10 1

Mache es kurz — Suche nach einem tollen Vetiver Duft. Finde den L‘eau d‘issey Vetiver ganz toll.

Welche Empfehlungen habt ihr bezüglich Top Preis Leistung und einigermaßen erschwinglich?

2

Sultan Vetiver ist mein Favorit!

1

Preis-Leistungs-Favorit: Series 4: Cologne - Vettiveru 2 . Etwas dunkler und nicht ganz so gefällig, aber ebenfalls sehr günstig zu bekommen: Encre Noire Eau de Toilette

1

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara" ist der Cheapie überhaupt. Etwas teurer, aber sehr schön ist Vetyverio Eau de Toilette.

3
1
1

Preiswert und gut:
Encre Noire Eau de Toilette
Vetiver Bourbon
Infusion de Vétiver (2015)

In "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara" ist mir zu wenig Vetiver drin Smile

Nicht preiswert, aber sehr gut:
Vétiver .

1

"Les Parfums Matières - Bois de Vétiver | Karl Lagerfeld" ist sehr angenehm.

1

Für Nischen-Marken erschwingliche und richtig gute Vetiver-Düfte sind:

Itasca (Komischerweise kein Vetiver mehr gelistet, obwohl der früher auch wortwörtlich Le Vetiver – Itasca hieß.)

Timbuktu

Lunar Vetiver

Bois Bleu

1

erschwinglich und toll ist Agua Fresca Vetiver

Sycomore (2016) Eau de Parfum auf jeden Fall auch mal testen, wenn auch nicht erschwinglich

1

Preiswert und gut Engel Pure

1

+ 1 Encre Noire Eau de Toilette einfach genial, und saugünstig.

Ansonsten könntest du auch mal den Terre d'Hermès Eau de Toilette testen.

Ist halt etwas frischer und zitrischer dadurch etwas leichter zu mögen.

1
2

Vetiver Eau de Toilette kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Für mich der beste Vetiver-Duft, der mir bisher untergekommen ist.

2
1

Mein Herzensvetiver ist der Vetiver Eau de Cologne

2
Zuletzt bearbeitet von OlgaMash1977 am 20.03.2025 - 17:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

1 - Agua Vetiver toller Vetiverduft

1

Schön finde ich den Terre d'Hermès Eau Intense Vétiver.

Ebenfalls sehr gelungen ist das Vetiver von Le Père Lucien - allerdings ein Rasierwasser.

Nicht so schön finde ich den Vetiver Eau de Toilette. Sowohl der als auch das Habit Rouge Eau de Toilette haben so eine ungewöhnliche, muffige Note. Ich nenne sie den Guerlain-Müffel.

1
2

Sel de Vétiver - mit 'Nordsee-Feeling'

Essence N°6: Vetiver - leichter, moderner, gefälliger, Vetiver verwoben.

Vétiver Moloko - weich, milchig-cremig eingebunden. Leichter, gefälliger, nicht so grasig-erdig. Schön für Sommer u. wenn einem der grasigkrautige Vetiver too much ist.

Original Vetiver - grün-frisch- sauber/leicht seifig

+1 Encre Noire Eau de Toilette

+1 Sultan Vetiver

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 21.03.2025 - 05:28 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1
3
1

Klasse Empfehlungen stehen hier bereits, aber ich bin mir nicht sicher, ob du für einen reinen Vetiver-Duft bereit bist. Bei mir fing es mit der Vetiverliebe damals zum Beispiel mit Encre Noire Eau de Toilette an, der mich erst seltsam faszinierte und dann in seinen Bann zog. Probier den ruhig auch einmal (oder die etwas frischere "Sport"-Version davon).

Ein toller, hochwertiger, auch für den anstehenden Sommer bestens geeigneter Allround-Duft mit präsentem Vetiver, den ich dir sehr an's Herz legen möchte, ist Terre d'Hermès Eau Givrée - und bezahlbar ist er auch, den gibt's momentan schon für €75 für 175ml. 👍🏻🙂

1

Folgende Vetiver-Düfte finde ich toll:

Vétiver Extraordinaire

Vetiver Java

Audace

Diese habe nicht mehr so präsent, meine aber auch, dass sie mir gefallen haben: II-III (homage to) Hemingway, Vetiver Parfum

Auch mit Veitver (aber nicht als Hauptfokus) und ganz toll ist L: Red Tea Vetiver . Meine neuste Entdeckung. Sehr elegant.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Vetiver 10/10
Gehe zu