Was ist euer absoluter/teuerster Fehlkauf?

76 - 100 von 109
0

Ein Blindbuy von Elizabeth Taylor, White Diamonds Eau de Parfum - ich wollte einen richtigen Divaduft in meiner Kollektion haben und dachte, der hier würde mir gefallen🙄...jedenfalls hab ich ihn an eine liebe Parfuma verschenkt 😉

0
Tomkat52525

auch wenn es finanziell nicht so weh tat, aber der Bois Impérial Eau de Parfum ist rückblickend der Kauf den ich am meisten bereut habe, weil er es einfach geschafft hat mir in kürzester Zeit die Freude zu nehmen und sich zu einem nervtötenden Duft mit Würgereiz entwickelt hat. Und ich fand ihn anfangs, während der ersten vier, fünf Nutzungen noch wirklich gut. Habe es weder davor noch danach je erlebt, dass sich ein Duftgefühl so krass von Mögen zu Hassen verändern kann.

Jepp! Genau so ging es mir mit dem auch.

0

Ich gestehe, dass meine teuersten Fehlkäufe Mojave Ghost Eau de Parfum und Musk Therapy Extrait de Parfum waren. Beide Düfte entwickelten sich erdrückend und besonders Mojave Ghost Eau de Parfum hatte eine stickige Note.

1

Hab ich keinen

1
Resa80

Ich gestehe, dass meine teuersten Fehlkäufe Mojave Ghost Eau de Parfum und Musk Therapy Extrait de Parfum waren. Beide Düfte entwickelten sich erdrückend und besonders Mojave Ghost Eau de Parfum hatte eine stickige Note.

Bei Musk Therapy Extrait de Parfum geht es mir leider genauso. Habe mich vom Hype mitreißen lassen. Die Basis ist so erdrückend 😖

1

War bei mir Le Provocateur

für mich total untragbar… steht jetzt bei mir rum und wird nicht benutzt… selbst bekannte wollen ihn nicht mal geschenkt haben. 😅

3

Da gab es zu Anfang einige:

Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla : keine Ahnung,was ich mir dabei gedacht habe. Aquatische, stickige Vanille, absoluter Übelkeitsfaktor!

Vanilla | 28 Eau de Parfum : viel zu süß und essbar,konnte ich nicht ertragen. Mittlerweile weiß ich,dass das absolut nicht meine Richtung ist.

Der teuerste war wohl Gris Charnel Eau de Parfum : cremige Feige, für mich mit Kokosvibes. Wurde mir auch ganz anders von.

4

In letzter Zeit war es Musk Therapy Extrait de Parfum . Ich weiß nicht warum Ich den in der Parfümerie plötzlich toll fand. Ich hätte den schon testet da Ich eine Abfüllung hätte. Ich fand den ganz und gar nicht gut. Total synthetisch und stechend.. In der Parfümerie fand Ich den plötzlich toll und kaufte den🙈🙈 Zu Hause fand Ich den natürlich wieder grauenhaft stechend und brennend in der Nase. 282 Euro für 90 ml. Der ist jetzt im souk, weil der für mich untragbar ist🙈

1

Ein Set von Dior mit 10 Miniaturen aus der Dior Privée Reihe. Habe vorab 7 der 10 Parfums getestet und fand alle toll. Damit ich mich nicht für einen Flakon entscheiden muss, zog eben das Miniaturen Set ein. Aber das Problem ist, ich kann Splash-Flakons gar nicht leiden. Alle 10 Minis sind deshalb noch ungeöffnet… für diesen Preis. 🫣

2
LeniKi

Aber das Problem ist, ich kann Splash-Flakons gar nicht leiden. Alle 10 Minis sind deshalb noch ungeöffnet… für diesen Preis. 🫣

Umfüllen in einen schönen Leerflakon?!

Hab ich kürzlich auch gemacht beim kleinen Splash Flakon von New Look

1

Da hab ich einige. Éclat de Rose hab ich blind für 270 € gekauft. Hab ich gar nicht genutzt bis jetzt.

Ist ein durchschnittlicher Rosenduft.

"Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent" hab ich kaum genutzt. Passt nicht so zu mir.

Blessed Baraka roch als Abfüllung richtig gut. Aber aus meinem Flakon riecht er nicht so gut.

Lyric Man hab ich eigentlich auch gar nicht genutzt.

"Wardasina / Rosso Afgano | XerJoff" war auch ein dummer Fehlkauf.

Rose de Russie auch.

A Floral Verse roch als Abfüllung auch besser.

Chic Shaik Nr. 70 hab ich auch gar nicht genutzt.

Radical Rose Eau de Parfum guter Duft, aber benutze ich auch so gut wie nie.

Im Prinzip ist meine halbe Sammlung ein Fehlkauf 😅

Manchmal roch die Abfüllung anders als der Original-Flakon und manchmal hat es sich im Nachhinein als Fehlkauf rausgestellt.

Zuletzt bearbeitet von ParfumLov3r am 31.03.2025 - 01:56 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Bei mir waren es Encens Suave Eau de Parfum und Side Effect. An sich beides gute Düfte, aber eben nicht für mich😅

1

@Skylla 

Wollte die bisher nicht in Taschenzerstäuber umfüllen. Aber ja, ein schöner Flakon wäre vielleicht wirklich was.

1

Guidance 46

Fand ihn toll, sofort gekauft.
Am nächsten Tag roch meine Jacke so stark und mega penetrant, musste ihn leider wieder verkaufen 🥲

0

Eau Fraîche Délicate

irgendwie bisschen hochwertigere

Be Delicious Eau de Parfum

0

Ich schließe mich dem mal an und gebe meine Erfahrung auch mal preis. Smile

Also mein gröber Fehlkauf war der "Erba Pura | XerJoff" . Eigentlich mag ich fruchtige Düfte und mir gefällt auch das Konzept davon. Allerdings musste ich bemerken, dass ich immer eine stechende Note bei dem Erba Pura hatte. Auf Dauer hat mich dies wirklich verrückt gemacht, wieso ich mich dazu entschied diesen zu verkaufen.
Eventuell probiere ich mal den Kirkè Extrait de Parfum aus. ☺️🤞🏽

0
Micha171993

Hab ich keinen

Ich auch nicht, weil ich teure Düfte grundsätzlich erstmal mit einer Abfüllung teste. Günstige Fehlkäufe gab es natürlich einige, u. a. Cloud Eau de Parfum 😄

1

Bei mir waren es div. Düfte von Bond N°9. An denen habe ich mich sehr schnell überrochen und in Anbetracht des happigen Preises betrachte ich die auch nach 2 Jahren seltenes Tragen def. als Fehlkauf:

Bleecker Street, So New York, Washington Square, High Line, Eau de Noho, The Scent of Peace Eau de Parfum

Jicky Eau de Parfum, "Chant d'Arômes | Guerlain" und Mitsouko Eau de Toilette waren auch Fehlgriffe für mich.

Die Düfte haben zwischenzeitlich allesamt neue Besitzer gefunden - und ich bin um ein paar Erfahrungen reicher... 🤷‍♀️

1

Pêche Mirage war mein teuerster Fehlkauf 😬

Ich war so sicher dass ich ihn lieben würde das ich blind 100 ml bestellt hatte.

Tja, ich liebte ihn nicht 😄 Konnte ihn zum Glück schnell weitergeben.

Neue Regel ist daher, wenns teuer ist, wirds vorher getestet!

Es gab aber auch andere teurere Fehlkäufe, z.B.: Grand Soir oder Duchessa

0
0

Oud Minérale 🤔

War´n Blindkauf. Schlecht ist der nicht, aber auch nicht geil. Könnte auf den komplett verzichten 🤷‍♂️

1

Ich reihe mich mal ein mit Alba - 100ml für 220€ gekauft, selbstverständlich vorher nicht mal richtig getestet, anfangs noch total begeistert, laut Tracker insgesamt 7x getragen, bis ich dann merkte, dass er doch nichts für mich ist. Mittlerweile habe ich ihn erfolgreich weggetauscht.

1

Black Caviar

An sich ein interessanter und schöner Duft jedoch finde ich seit Jahren keinen Anlass ihn tragen zu können. Daher für mich klar als Fehlkauf einzustufen.

0
Misspiggy80

Guidance 46

Fand ihn toll, sofort gekauft.
Am nächsten Tag roch meine Jacke so stark und mega penetrant, musste ihn leider wieder verkaufen 🥲

Oh ja der darf nicht auf Kleidung. Nur Haut

0

Es ist jetzt ein Schlag ins Gesicht vor allem für mich selbst aber es ist Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum . Der ist so so schön aber diese metallische Note die nervt mich einfach. Ich werde ihn verkaufen müssen

76 - 100 von 109
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was ist euer absoluter/teuerster Fehlkauf?
Gehe zu